Games Aktuell 11/2009 - Mega-Preview: Bioshock 2! Mega-Tests: Gay Tony! Uncharted 2! Brütal Legend! DJ Hero! Forza 3!

Ich glaub es ging um beides. Das eine hängt mit dem anderen ja zusammen.
 
Aber klar als Fanboy der PS3 hat sich die Redaktion meiner Meinung nach bei der Wertung von Uncharted 2 geoutet, daß ich in 9 Stunden durchgespielt habe und mir dachte: geil, aber der Multiplayer floppt. Dann spiele ich eben die Story nochmal durch. Und dann?


Seit wann lehnst du dich denn soweit aus dem Fenster ? Überrascht mich schon ein wenig. Wann werdet ihr es denn endlich mal begreifen das es sich bei Wertungen nur um eine stinknormale Meinung des jeweiligen Betrachters handelt. Sowas wird viel zu sehr überbewertet. Ich bin auch mit der ein oder anderen Ansicht nicht einverstanden. Aber ich würde deswegen niemals den Redakteuren irgendwelches Fanboy Palaber vorwerfen. GTA Ballad of Gay Tony hat eine Wertung von 93 Prozent bekommen, sind die jetzt 360 Fanboys - Resident Evil 4 Wii Edition bekam 94 Prozent, sind das jetzt WII Fanboys ? Kinderkacke wenn mich fragst.


WET bekam von der GA nur um die 70 Prozent. Habs mir trotzdem gekauft und find das Game voll in Ordnung. Wo liegt das Problem ? Mit solch Spiele Magazinen will man euch lediglich einen ersten Eindruck des Spiel vermitteln, damit man näher einschätzen kann was einem für sein schwerverdientes Geld erwartet. Niemand behauptet das ihr mit deren Meinung einverstanden sein sollt.
 
Das Frank weg ist finde ich Scheiße Leute.
Ihr könnt ihn bestimmt zurück ins Boot holen.
Der Andi hat sich besimmt an ihm Gerächt,und hat ihm was angetan oder hat seine katzen verschwiden lassen was meint ihr?:ugly:
 
so nun bin ich verwirrt:confused::D

wie teuer ist denn nun "Tha Ballad of Gay Tony"???
also im i-net steht 1600 points und im heft 1200 points??

ich bitte um antwort,weil wenn es wirklich nur 1200 points kostet kann ich es mir schon diesen monat ziehen:D

weil ich habe nur noch 1445 points und würde mir wünschen das die angaben richtig sind :hoch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ganz ehrlich, das Bild von Katha hab Ihr sehr gut hinbekommen ;) Vergesset den Pavian und Frank. Die Leserbrief Tante ist spitze^^

Natürlich freue ich mich auch auf die GA mit Gay Tony, Forza 3 und Bioshock 2.

at zordon: Fang bitte nicht schonwieder an, ok? Du erzählst hier irgendwas von ''wie erwachsen'', verhälst dich aber selbst wie ein Kleinkind. ''Aber nein, dass stimmt dch gar nicht, ist 10 x besser als das doofe GT5, ich weiß das ja weil ihr alles Idioten seid''. Also echt...

So. Thread durchgelesen, jetzt geb ich aber nochmal meinen Senf dazu.

Wieso wird hier überall von 10 oder 11 Punkten Abzug geredet? Ich finde es äußerst peinlich, die Redaktion anzumotzen. Ihr könnt euch doch FM3 kaufen, so wie ich und der Test verbittet es euch auch nicht. In dem Sinne kann es euch auch Sch***egal sein, wie der Test ist, da IHR im Endeffekt entscheidet, ob IHR das Spiel haben wollt und IHR entscheidet selbs, wie gut IHR es findet. Damit spreche ich jetzt keinen persönlich an. Der Tumult soll nur endlich mal aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso wird hier überall von 10 oder 11 Punkten Abzug geredet? Ich finde es äußerst peinlich, die Redaktion anzumotzen. Ihr könnt euch doch FM3 kaufen, so wie ich und der Test verbittet es euch auch nicht. In dem Sinne kann es euch auch Sch***egal sein, wie der Test ist, da IHR im Endeffekt entscheidet, ob IHR das Spiel haben wollt und IHR entscheidet selbs, wie gut IHR es findet. Damit spreche ich jetzt keinen persönlich an. Der Tumult soll nur endlich mal aufhören.

Es geht hier nicht darum, ob Forza 1 oder 2 Prozentpunkte mehr oder weniger bekommen sollte sondern darum, dass man in dem "Test" kaum mehr erfährt, als dass man auf Rundkursen mit Autos gegen andere Autos fährt. Ich bezahle Geld für die GA und will dann auch Aussagekräftige Tests mit nachvollziehbaren Bewertungen sehen und mir nicht 3/4 der Features und des Spielinhalts im Internet zusammensuchen müssen. Dieser schlampige und oberflächliche Test und auch die Berichterstattung im Vorfeld erwecken nun mal den Eindruck, dass von Seiten der Redaktion kein Interesse an dem Titel besteht, oder dass es an der nötigen Objektivität bzw Neutralität gegenüber den Games-Plattformen fehlt.

Der Test von GT PSP hier auf Cynamite dürfte gut viermal so umfangreich sein wie der von Forza. Aber klar, ist ja schließlich auch Gran Turismo. :rolleyes:

Mich würde mal die Meinung eines Redakteurs, am besten Andreas, interessieren.
 
Gibt es eigentlich noch einen Grund sich ein Magazin über Games zu kaufen? Es gibt doch eh alles im Netz und auch die Test's aus eurem Heft werden nach und nach online gestellt!
 
Gibt es eigentlich noch einen Grund sich ein Magazin über Games zu kaufen? Es gibt doch eh alles im Netz und auch die Test's aus eurem Heft werden nach und nach online gestellt!

Viele ziehen halt ein schön gemachtes Magazin in Händen vor. (zähl mich da auch dazu.) ;)

Hier kann ich quatschen und meinen Senf dazu geben...aber einen Test oder eine Vorschau les ich lieber gemütlich auf der Couch im Magazin...
 
Viele ziehen halt ein schön gemachtes Magazin in Händen vor. (zähl mich da auch dazu.) ;)

Hier kann ich quatschen und meinen Senf dazu geben...aber einen Test oder eine Vorschau les ich lieber gemütlich auf der Couch im Magazin...
jop so mach ich das auch lieber. am monitor zu lesen strengt auf dauer auch an.
 
lese auch lieber eine zeitschrift und schaue mir gemütlich vom sofa aus die dvd an
 

Seit wann lehnst du dich denn soweit aus dem Fenster ? Überrascht mich schon ein wenig. Wann werdet ihr es denn endlich mal begreifen das es sich bei Wertungen nur um eine stinknormale Meinung des jeweiligen Betrachters handelt. Sowas wird viel zu sehr überbewertet. Ich bin auch mit der ein oder anderen Ansicht nicht einverstanden. Aber ich würde deswegen niemals den Redakteuren irgendwelches Fanboy Palaber vorwerfen. GTA Ballad of Gay Tony hat eine Wertung von 93 Prozent bekommen, sind die jetzt 360 Fanboys - Resident Evil 4 Wii Edition bekam 94 Prozent, sind das jetzt WII Fanboys ? Kinderkacke wenn mich fragst.


WET bekam von der GA nur um die 70 Prozent. Habs mir trotzdem gekauft und find das Game voll in Ordnung. Wo liegt das Problem ? Mit solch Spiele Magazinen will man euch lediglich einen ersten Eindruck des Spiel vermitteln, damit man näher einschätzen kann was einem für sein schwerverdientes Geld erwartet. Niemand behauptet das ihr mit deren Meinung einverstanden sein sollt.
Ist mir schiet egal. Forza 3 wurde ewig als Prestige in Sachen Rennspiel Objekt der Xbox360 behandelt und wollte Titel wie GT5 Konkurrenz machen, bzw. sie vom #1 Podest stoßen. Dann, wenn es fertig ist bekommt es gezielt so beschissene Weutungen und wichtige Features werden einfach von Arcade-Andy unter den Teppich gekrehrt, daß man denken muß, die Szedlack-Brüder bekamen Geld von Sony für diese miese Bewertung vom Turn 10-Hit Forza 3!

Alle anderen seriösen Magazine haben höhere Wertungen vergeben, brauch ja wohl keine Quellenlinks dafür, oder?!

Ob Rockstar auch gezahlt hat, weiß ich nicht und interessiert hier nicht. An dieser Stelle ging es immerhin um das Rennspiel des Jahres - aber wen interessieren denn Rennspiele? Hauptsache, Uncharted ist schön bunt und für die Massen zurechtpoliert! So einen Rotz hatte Cynamite bzw. die GA-Red. seit dem ersten Forza nicht mehr von sich gegeben. Ich bin empört!
 
IArcade-Andy unter den Teppich gekrehrt, daß man denken muß, die Szedlack-Brüder bekamen Geld von Sony für diese miese Bewertung vom Turn 10-Hit Forza 3!Alle anderen seriösen Magazine haben höhere Wertungen vergeben, brauch ja wohl keine Quellenlinks dafür, oder?!

Naja das erinnert mich jetzt ein wenig an Socom: Confrontation das Spiel wurde beim Test dermaßen runtergeputzt (z.B. wurde es dem Spiel übel genommen dass es keinen oflline Modus hat, und in der nächsten Ausgbae ließt man auf einmal an einer anderen Stelle von Frank dass die Redaktion ein Online-Spiel natürlich nieee schlecht bewerten würde weil es eben nur online Spielbar ist)Soviel Semi-Offtpic erstmal zur GA generell....:rolleyes:


Ob Rockstar auch gezahlt hat, weiß ich nicht und interessiert hier nicht. An dieser Stelle ging es immerhin um das Rennspiel des Jahres - aber wen interessieren denn Rennspiele? Hauptsache, Uncharted ist schön bunt und für die Massen zurechtpoliert! So einen Rotz hatte Cynamite bzw. die GA-Red. seit dem ersten Forza nicht mehr von sich gegeben. Ich bin empört!

Was hat Uncharted 2 jetzt damit z tun??? Bist du jetzt sauer auf das Spiel weil es ne' gute Wertung bekommen hat und Forza 3 nicht , oder weil du es nicht zocken kannst:confused:
Das klingt ja gerade danach als wolltest du nur eine gute Bewertung für Forza damit deine Lieblingskonsole gut dasteht.Ich denke solches Fanboygehabe
ist hier einfach nicht angbracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gen, ich verstehe Deine Haltung hier überhaupt nicht. Ehrlich, Deine Vorwürfe sind völlig überzogen. Hör' Dir mal den aktuellen Podcast an, da wird auf Dein Statement eingegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hat Uncharted 2 jetzt damit z tun??? Bist du jetzt sauer auf das Spiel weil es ne' gute Wertung bekommen hat und Forza 3 nicht , oder weil du es nicht zocken kannst:confused:
Das klingt ja gerade danach als wolltest du nur eine gute Bewertung für Forza damit deine Lieblingskonsole gut dasteht.Ich denke solches Fanboygehabe
ist hier einfach nicht angbracht.

Jip, klingt für mich auch so. Gen warum nimmst du solch Wertungen so ernst ? Ist das Spiel jetzt weniger gut für dich weil es von einer Zeitung schlecht bewertet wurde ? Macht es weniger Spass weil jemand eine andere Meinung als du zum Spiel hat ?

Verstehe ich nicht. Hauptsache ist doch das DIR das Spiel gefällt, alles andere ist doch irrelevant. Du musst damit zufrieden sein. Fragt sich echt wer hier der Fanboy ist.

Mensch wenn ich wegen jeder negativen Wertung die ein Spiel aus meiner Sammlung von der Presse bekommen hat gleich an die Decke gehüpft wäre, könnte ich jetzt keine Spiele mehr spielen, weil dann meine Konsolen wahrscheinlich nicht mehr funktionieren würden * g *
 
Nachdem ich den Podcast gehört habe, bin ich wieder einigermaßen versöhnt. ;)
Grundsätzlich war ich mit der Wertung von Forza 3 unzufrieden. Uncharted 2 habe ich ja durchgezockt und bereits seschreiben, daß es mir sehr gut gefallen hat. Sorry, ich habe hier mal wieder etwas zuviel gegen die PS3 geflamed! Zu unrecht, wenn ich mir die neuen Screenshots von GT5 ansehe! :)
 
Darf ich mal ganz unvoreingenommen fragen, was das mit irgendwelchen geschönten Screenshots zu tun hat?
Die ganze kindische Flamerei ist insgesamt unnötig und mir persönlich absolut zu wider... Echt, ich kann nicht verstehen, wie man da so viel Aufwand für verschwenden kann.

Das beziehe ich jetzt absolut nicht nur auf deine Person, denn mir verleidet es gerade jeglichen Lektüre der Foren, überall so einen Schwachsinn lesen zu müssen.
Das ist bald genauso ein Niveau wie auf consolewars, nur noch nicht in der dort bereits erreichten Dichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
auf eure DVD sagt ihr das das Schadensmodell bie Forza3 etwas dezenter ist als das bei shift
öhm ne eher umgekehert?!?
 
Mir hat die neue Ausgabe erstmalig gar nicht gefallen, sorry.

Der Test von Forza 3 ist, bezogen auf den Umfang, schlichtweg mangelhaft und beschreibt das Spiel nur Oberflächlich.
Viele Features sind gar nicht erwähnt und die Negativ- oder Contra Liste ist ja wohl eher Geschmackssache als ein Grund mit in die Bewertung einzufliessen zu lassen.
Man könnte meinen das GT 5 bestimmt ein Sonderheft oder so bekommen wird, das wäre schon fast unfair. Aber trotzdem würde ich einen umfangreichen Test begrüssen denn diese Nachlässigkeit muss sich ja nicht wiederholen...

Ich z.B. will einfach nicht im Regen oder Schnee fahren.
Fehlende Innovation? Hallo? Das ist eine Rennspiel-Simulation!!!

P.s. Da fällt mir gerade ein dass die Kollegen von der PC Action (glaube ich) in der Negativ-Liste bei Forza 3 das dünne Handbuch bemängelt haben, das schiesst jedoch den Vogel ab. :ugly:

Mal abgesehen von der Steuerung: 88 %!? Was hätte man denn da besser machen können? Mit Lenkrad ist diese einfach perfekt, was gibts denn da auszusetzen?
Solche Spiele spielt man nun mal auch mit Lenkrad und nicht mit dem Controller.

Während der Test von Uncharted 2 gerade noch so OK ist (3 Seiten für DAS Top-Spiel des Jahres?), ist Halo ODST mit 2 Seiten und jede Menge Bildern ebenso ein Flop wie der von Forza.

Aber ich will nicht nur meckern, der Test vom GTA 4 Add-On ist super und gibt einen guten Einblick in das Spiel.

Also einige Tests waren mies, richtig mies, aber es kann ja nur besser werden... ;)
 
Zurück