Playstation Network-Ausfall: Ein größeres Thema in den Medien als die Hochzeit der englischen Royals

Was haste Deiner Frau das Lesen mit Absicht nicht begebracht :ugly:

Aber eine dauer schimpfende Ehefrau ... wahhhh hüüüüüüülfe. ;)
Rischtisch, das war pure Absicht, ausserdem ist sie "nichttechnischer Dienst", wie sie noch arbeitete, hach waren das noch zeiten.^^

Ja, das ist so seit die Kinder da sind, vorher war das auch anders, da war die sogar mal ganz nett aber das weiß sie auch. Zumindest merkt sie es dann daran wenn ich den raum verlasse und zu meinem Auto in die Garage gehe.^^

Das heiraten war übrigens auch die Idee meiner Frau, wie auch die Kinder und vorher das zusammenzeiehen, warum haben Frauen nur immer so blöde Ideen. In der Steinzeit war das besser, da hatte man sich zum "Icken" *räusper* Zeugen von Kindern getroffen und ist dann getrennte Wege gegangen, schade dass es damals noch keine Spilekonsolen gegeben hat.^^ :ugly:

@Wallbreaker

Ja es gab schon mal 2008 einen Datenskandal, im geringeren Ausmaß.

An alle PLAYSTATION®Network-Nutzer
Wir haben Kenntnis davon genommen, dass mitunter auch ohne Autorisierung über den PC auf persönliche Daten im PLAYSTATION®Store, dem Download-Service vom PLAYSTATION®Network, zugegriffen werden konnte.

Trotz sehr geringer Wahrscheinlichkeit, könnten bei diesen Zugriffen demnach Passwörter von einigen wenigen PLAYSTATION®Network-Nutzern geändert worden sein, um so an die persönlichen Angaben der Benutzer und/oder auf deren Guthaben für den PLAYSTATION®Store zu gelangen.

Da jedoch bei PLAYSTATION®Network-Konten nie vollständige Kreditkartennummern angezeigt werden, ist es sehr unwahrscheinlich, dass es auch bei unbefugtem Zugriff auf dein persönliches PLAYSTATION®Network-Konto deine Kreditkartennummer preisgegeben wurde.

Wir haben unverzüglich Schritte zur Behebung dieses Problems unternommen, sodass die Systemsicherheit wieder hergestellt ist.

Wir sind dem Ausmaß des unbefugten Zugriffs und der möglichen Passwortänderungen nachgegangen und kontaktieren alle Kunden direkt, die von dem Problem betroffen sein könnten. Wir empfehlen allen PLAYSTATION®Network-Nutzern, sich bei dem Service anzumelden und zu überprüfen, ob ihr Konto betroffen ist.

Wenn du dich erfolgreich mit deinem bisherigen Passwort anmelden kannst, wurde dein Konto nicht beeinträchtigt.

Weitere Informationen erhältst du beim Kundendienst.

Denk immer daran, nie Anmelde- und Passwortinformationen per E-Mail auszutauschen.

Quelle:
PSN gehackt! - Playstation 3 News Forum

Konnte auf die schnelle gerade nicht anderes finden, hatte damals aber auch diese Mail bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht da nicht sowas wie: Hättet ihr euch mal ne Xbox gekauft...was hat es mit der Konsole zu tuen?Maybe kannst du es mir sagen ^^ die haben die daten ja nicht von KONSOLEN sondern von SERVERN und M$ benutzt doch mit sicherheit auch server oder?Das Problem ist der Konzern und nicht die Konsole!!!:uff:

Naja, es geht doch direkt um den Konsolenhersteller und darum ob und wie der die Daten gesichert hat. Ob auf Server oder Konsolen zugegriffen wurde hat er ja nicht thematisiert. Aber egal, ich halt mich jetzt aus euerm Vorspiel raus. :ugly:
 
Wie man sich überhaupt, für so eine Hochzeit interessieren kann, ist mir unerklärlich.
Es ist ne Hochzeit wie jede andere auch.
Ok, sie ist vielleicht pompöser als bei uns normalos, aber im Grunde, ist es doch das gleiche.
Naja, egal.
Ich finds jedenfalls richtig so, dass das Medienecho wegen dem Datenklau so groß ist.
Ich hoffe, dass jede Firma, die mit Kundendaten zu tun hat, aus diesem Desaster für die Zukunft lernt.
Schützt gefälligst vernünftig unsere Daten.
 
Naja, es geht doch direkt um den Konsolenhersteller und darum ob und wie der die Daten gesichert hat. Ob auf Server oder Konsolen zugegriffen wurde hat er ja nicht thematisiert. Aber egal, ich halt mich jetzt aus euerm Vorspiel raus. :ugly:
Genau richtig, zu beiden Punkten! :hoch:
 
Das wird aber von diesem Haufen hier nicht akzeptiert. Vielleicht würden sies ja anschauen wenn ein paar Leute erschossen werden. :rolleyes:

Ich finds ja wirklich traurig, aber spätestens seit der Hackersache bestätigt sich hier leider zum Großteil das Bild des Zockers über dass sich die selben Herrschaften dann so fürchterlich aufregen.
Heißt also das die meisten von uns hirnlose Gore/Violence-Junkies sind. Top. :rolleyes::hoch:
Ich kann mit bestem Willen diesem Hochzeits-Trara nichts abgewinnen, es hat für mich nichts mit Unterhaltung zutun... soll ich dir aber was erzählen?
Ich mag Filme wie Twilight, Rome+Julia oder Wicker Park genauso gern wie ich Gears od War oder Black Ops spiele. Aber ich verlange nicht das du mir das glaubst, es ist für dich vermutlich ein Wiederspruch in sich. Aber das weiß ich nicht, ich kanns nicht beurteilen.

Glaub nicht das du Menschen kennst von denen du bloß mal einen Kommentar auf irgendeiner Website gelesen hast.

Diese Hackergeschichte ist so dermaßen dreist, warum soll man da nicht seinen Ärger äußern dürfen? Und wenn man mal über die Stränge schlägt, na und? Es sind Worte in einem Forum die in so einem Fall sowieso entfernt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich paradox ist doch, dass genau diese Damen hier das Hochzeitsthema verteidigen, die sonst immer gegen das Patriarchat wettern! :D
 
Heißt also das die meisten von uns hirnlose Gore/Violence-Junkies sind. Top. :rolleyes::hoch:

Ja sorry, das Bild von perversen Gewaltphantasien und Aufrufen zur Lynchjustiz dass ein Teil "der Communty" in letzter Zeit hier abgegeben hat lässt kaum einen anderen Schluss zu. Ich würde mich ja in Zukunft gern eines Besseren belehren lassen, aber ich rede hier sowieso gegen eine Wand...

Ich kann mit bestem Willen diesem Hochzeits-Trara nichts abgewinnen, es hat für mich nichts mit Unterhaltung zutun...

Da sagt ja keiner was dagegen, mich interessiert es auch nicht wirklich. Ich lese die Artikel in Zeitschriften, ja, aber ich schau es mir nicht stundenlang im TV an. Aber wie gesagt, um das gehts nicht, es geht darum dass die Leute die sich das ansehen hier als blöd hingestellt werden und Leute die so extrem intolerant sind (aber als erste schreien wenn gegen Gamer gehetzt wird) müssen sich dann eben gefallen lassen wenn man sie nicht ernst nehmen kann und sie als hirnlose Gewaltjunkies hinstellt. Da bin ich ganz entspannt und ohne jedes schlechte Gewissen. Dass ich vom "Großteil" gesprochen habe war vielleicht ein bissl unüberlegt, aber sonst...

soll ich dir aber was erzählen?
Ich mag Filme wie Twilight, Rome+Julia oder Wicker Park genauso gern wie ich Gears od War oder Black Ops spiele. Aber ich verlange nicht das du mir das glaubst, es ist für dich vermutlich ein Wiederspruch in sich. Aber das weiß ich nicht, ich kanns nicht beurteilen.

Schön. Soll ich dir was sagen? Ich hab eine beachtliche Sammlung an Horrofilmen und finde es lustig in GTA mal so nebenbei Passanten und Polizisten über den Haufen zu schießen. ^^
Wie gesagt, um das gehts nicht, mir gehts darum dass ich es scheiße finde wenn hier Leute die etwas gerne sehen was einem selbst nicht gefällt als Idioten hingestellt werden. Und wenn du zB Twillight magst bist du hier auch schon indirekt als blöd bezeichnet worden. Vielleicht stört dich sowas nicht, mich schon.

Glaub nicht das du Menschen kennst von denen du bloß mal einen Kommentar auf irgendeiner Website gelesen hast.

Naja, wenn oben Genanntes passiert dann trau ich mir das bei Einigen schon zu.

Diese Hackergeschichte ist so dermaßen dreist, warum soll man da nicht seinen Ärger äußern dürfen? Und wenn man mal über die Stränge schlägt, na und? Es sind Worte in einem Forum die in so einem Fall sowieso entfernt werden.

Kein Mensch sagt was gegen "seinen Ärger äußern". Aber hier immer wieder Drohungen und/oder Aufrufe zu Gewaltaten lesen zu müssen ist nicht wirklich zumutbar für einen normalen Menschen.

Wenn ich hier Naziparolen poste sind das auch "nur" Worte in einem Forum. Trotzdem würd ich zu Recht einen administrativen Arschtritt und wahrscheinlich noch eine Anzeige wegen Wiederbetätigung kriegen.

Und mal zum drüber nachdenken, ich hab das auch so ähnlich in eine meiner Meldungen geschrieben. Diese extrem aggressiven Posts wo mit Gewalt gedroht wird usw. werfen ein alles andere als positives Licht auf diese Seite und auf Gamer allgemein.
Wenn jetzt zB iwo ein Amoklauf wäre, na da würden zB hier die Spielekritiker ordentlich Material finden...
;)
 
Ja sorry, das Bild von perversen Gewaltphantasien und Aufrufen zur Lynchjustiz dass ein Teil "der Communty" in letzter Zeit hier abgegeben hat lässt kaum einen anderen Schluss zu. Ich würde mich ja in Zukunft gern eines Besseren belehren lassen, aber ich rede hier sowieso gegen eine Wand...
Ja da gebe ich Dir recht, es gibt ja auch nur schwarz und weiß.^^ ;)
 
Und wenn du zB Twillight magst bist du hier auch schon indirekt als blöd bezeichnet worden. Vielleicht stört dich sowas nicht, mich schon.
Ja sowas kenne ich schon. Wenn man als Kerl Filme wie Twilight mag ist man entweder schwul oder hat keine Eier. Na sicher. :rolleyes:
Und für mich sind Menschen die so denken engstirnig.

Aber du hast Recht. Es stört mich nicht mehr weiter, zumindest in einem Forum nicht.
Es wird immer jemanden geben der gegen dich und das was du für richtig hällst ist. ;)

Wenn ich hier Naziparolen poste sind das auch "nur" Worte in einem Forum. Trotzdem würd ich zu Recht einen administrativen Arschtritt und wahrscheinlich noch eine Anzeige wegen Wiederbetätigung kriegen.

Und mal zum drüber nachdenken, ich hab das auch so ähnlich in eine meiner Meldungen geschrieben. Diese extrem aggressiven Posts wo mit Gewalt gedroht wird usw. werfen ein alles andere als positives Licht auf diese Seite und auf Gamer allgemein.
Wenn jetzt zB iwo ein Amoklauf wäre, na da würden zB hier die Spielekritiker ordentlich Material finden...
;)
Naja Naziparolen sind da schon ein anderes Kaliber finde ich.
Extremere Posts zum Thema Hack-Angriff sind emotionaler Natur. Wenn mir ein Dieb mein Portmonee stiehlt bin ich auch wütend auf ihn. Diese Hacker im aktuellen Fall PSN sind Diebe.
Es sind Verbrecher die zur Rechenschaft gezogen werden müssen!
Wie du ja lesen konntest bin ich auch stink-sauer über diese Geschichte.

Ja es macht die Situation nicht besser sowas zu schreiben. Man will halt Dampf ablassen.
Aber es wird niemals dazu kommen das keiner mehr sowas schreibt. Da kann man nix gegen tun.
Außer man findet ein Mittel gegen Zorn... mit jedem gehen doch mal die Pferde durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück