PlayStation Plus vs. Games with Gold: Microsofts Phil Spencer mit dreister Antwort

War brothers nicht auf xbl umsonst oder billiger ? Hat er es deswegen gesagt ?
 
ist es nicht so das man bei PSN dann die games nur eine bestimmte zeit spielen kann? so wie bei steam?

habs nur mal bei xbox ausprobiert und die sind wohl dauerhaft spielbar. evtl. macht das ja was aus..

ansonsten.. ja die angebote bei PSN sind schon meistens auch "besser" im sinne von "aktueller"..
 
ist es nicht so das man bei PSN dann die games nur eine bestimmte zeit spielen kann? so wie bei steam?
Jein. Jedes Spiel, das mit PS+ heruntergeladen wurde, läuft nur solange, bis PS+ ausläuft. Danach ist es erst wieder nach einem weiteren Abschluss eines Abos zugänglich.
Mula schrieb:
War brothers nicht auf xbl umsonst oder billiger ? Hat er es deswegen gesagt ?
Google spuckt leider nichts aus. Wenn diese Liste korrekt ist, dann war Brothers nie bei GWG: https://www.gamepointsnow.com/blog/xbox-games-with-gold-full-list/
 
Nunja, Lara Croft and the Guardian of Light ist nicht ganz das, was man als vollwertigen Triple A Titel sehen kann. "Ganz klar" ist die Sache nicht. Qualitative Unterscheidungen der Spiele spiegeln sich in der Wertigkeit des Angebots wieder, daran besteht kein Zweifel.

Für mich ist die Sache klar weil es mit dem Geschmack zu tun hat, von mir aus auch mit Spielen die man vorher noch nicht hatte.

Borderlands 2 toppt für meinen persönlichen Geschmack ALLES andere, trotzdem wäre ein Spleeping Dogs besser, ganz einfach weil ich das noch nicht habe.

Nein, es kann hier kein besser oder schlechter geben...

Wer würde in diesem Fall aber der klare Gewinner sein: Der Multikonsolero :D
 
Der, um beide Angebote nutzen zu können, 100 € (50 € für Ps+ und 50 € für Xbox Live) im Jahr zahlt... :D

Und in nur einem!!! Monat die kosten schon wieder raus hätte... Von der Ersparnis über das ganze Jahr gesehen ganz zu schweigen. :D

edit: Aber Ok, ich hätte niemals die Zeit so viele Spiele zu spielen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: day
Dreist... Bildzeitung? Was issn daran dreist?
Es gab andere Spiele... Vielleicht weniger wert... Aber was ist dreist daran, das gebotene so in Ordnung zu finden? o.O
Fehlt nur noch das Wort Abzocke, dann haben wir eine der schlimmsten Zeiten hier im Forum in einem einzigen Artikel abgebildet. ^^
 
Da ich jetzt weiß, dass er "tales of a Brotherhood" meint, weiß ich, was er damit bezwecken wollte. Denn "brothers" kam meines Wissens zuerst nur auf xbox 360, und erst später gabs den port für die ps3. So hat er ein einfaches, aber geniales Spiel genannt, was im Kontext zur xbox 360 aber auch recht gut da steht.

Hätte er gesagt"joa Bioshock Infinte...schon lecker for free" l, hätte er indirekt mit der weißen flagge gewedelt^^

Arschig bleibt da ganze trotzdem, weil das nix ändert am krassen Unterschied zwischen ps plus und games w. gold
 
Und in nur einem!!! Monat die kosten schon wieder raus hätte... Von der Ersparnis über das ganze Jahr gesehen ganz zu schweigen. :D

edit: Aber Ok, ich hätte niemals die Zeit so viele Spiele zu spielen. ;)
Ausser man hat schon eines der Spiele oder will's einfach nicht zocken. War eigentlich nur ein witzig gemeinter Kommentar, wollte nicht dass es zur Haarspalterei wird.^^

EDIT
Auch wenn ich mein Kommentar von vorhin nun die Wirkung verliert: Auf Amazon gibt's grad Xbox Live 12 Monate für knapp 33 €.

http://www.amazon.de/gp/product/B00...veASIN=B007QWII1S&linkCode=as2&tag=game0ef-21

Also bei dem Preis kann man wirklich nix falsch machen.^^

Kurze Frage: Kann man eig. solche Codes im Voraus kaufen? Falls ja, würde ich mir gleich 3 mal die Codes kaufen. Wenn ich a Xbox hätte.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Arschig bleibt da ganze trotzdem, weil das nix ändert am krassen Unterschied zwischen ps plus und games w. gold
Die Reaktion ist doch verständlich. Als Microsoft-Mitarbeiter die ganze Zeit die Konkurrenz loben und zugeben, dass der eigene Service im Vergleich schwächer dasteht, kann auf Dauer nicht gut gehen. Zudem scheint mir die Antwort nicht so patzig.
 
Die Reaktion ist doch verständlich. Als Microsoft-Mitarbeiter die ganze Zeit die Konkurrenz loben und zugeben, dass der eigene Service im Vergleich schwächer dasteht, kann auf Dauer nicht gut gehen. Zudem scheint mir die Antwort nicht so patzig.

Er kann ja die Konkurrenz loben UND gleichzeitig auch Verbesserung des eigenen Services.
Letzters ist nicht passiert und wurde so auch noch nicht kommnuniziert, was in Anbetracht der Dauer von GWG schon eine Leistung ist.

Man hat da eben eine ganze Menge aufzuholen, und das weiß jeder, das weiß auch Phil Spencer, das weiß auch der blinde Saftladenhüter von Microsoft.

Dass nach killerinstinct als"for free" game kein nachschub gekommen ist, ist zusätzlich sehr sehr bitter für alle xbox one besitzer, während ps plus abonnenten auch da bei next gen schon versorgt werden.

ÄNDERT DAS LOS
 
Denn "brothers" kam meines Wissens zuerst nur auf xbox 360, und erst später gabs den port für die ps3. So hat er ein einfaches, aber geniales Spiel genannt, was im Kontext zur xbox 360 aber auch recht gut da steht.


War doch nur ein Monat, oder? Glaube nicht das dieser Unterschied einen bestimmten Grund hatte.
Ausser ich rede immer vom falschen Spiel, denn eingentlich meine ich "A Tale Of Two Sons".
 
Ausser man hat schon eines der Spiele oder will's einfach nicht zocken. War eigentlich nur ein witzig gemeinter Kommentar, wollte nicht dass es zur Haarspalterei wird.^^

Soooorrryy! Dann hab ich das wohl falsch interpretiert. :uff:

33€!? Boah, das ist n' Preis. :hoch:
 
Nunja, Lara Croft and the Guardian of Light ist nicht ganz das, was man als vollwertigen Triple A Titel sehen kann. "Ganz klar" ist die Sache nicht. Qualitative Unterscheidungen der Spiele spiegeln sich in der Wertigkeit des Angebots wieder, daran besteht kein Zweifel.

Brothers: A Tale of Two Sons ist aber auch nicht wirklich ein vollwertige Tripple A-Titel bei einer Spielzeit von knapp 3 Stunden.
 
also was jetzt besser ist lässt keine Diskussionen offen, alleine das nächste Update wieder zeigt wie groß der Unterschied ist, trotzdem bin ich gespannt wie lange Sony das noch aufrecht halten kann, denn ich kann mir nicht vorstellen das die kosten dafür gering ausfallen
 
PS+ Games sind auf jeden Fall aktueller, MS haut als 2. Game meist einen Arcade Titel raus was nicht schlecht sein muss, aber eben kein Vollpreis Titel ist oder war.
Ich persönlich war da auch schon mal neidisch. Aber das geht auch andersrum, Sleeping Dogs zb ist mal ein richtig gutes "Geschenk".

Als zukünftiger PS4 Besitzer würde ich mich natürlich freuen wenn Sony es so weiter machen kann.
 
PS+ Games sind auf jeden Fall aktueller, MS haut als 2. Game meist einen Arcade Titel raus was nicht schlecht sein muss, aber eben kein Vollpreis Titel ist oder war.
Ich persönlich war da auch schon mal neidisch. Aber das geht auch andersrum, Sleeping Dogs zb ist mal ein richtig gutes "Geschenk".

Als zukünftiger PS4 Besitzer würde ich mich natürlich freuen wenn Sony es so weiter machen kann.
Sleeping Dogs gab bei PSPlus schon anfang letztes jahr :D
 
Zurück