PS4 gegen Xbox One: Video vergleicht beide Controller - Welcher ist besser?

Ich finde diese ganze Diskussion hier einfach nur noch ermüdend und fände es eigentlich ganz nett, wenn man es jetzt einfach mal gut sein ließe.
Es geht hier weder um schmelzende DS3 Controller, noch um 360 Pads deren Beschichtung abbricht oder ähnliches...
Eigentlich geht es hier nämlich um die NEUEN Controller, die vielleicht 10% der Leute hier überhaupt schon einmal in der Hand gehabt haben.
Das diese News aber für einige der Anlass ist hier mal wieder einen "Fanboykrieg" zu führen ist mMn nicht verwunderlich bei dem zeitweiligen Gesprächsniveau hier.
Mir persönlich gefallen jedenfalls beide NEUEN Controller optisch sehr gut- wie sie sich in der Praxis schlagen werde ich noch früh genug beurteilen können, nämlich dann wenn ich mit beiden gespielt habe und ganz sicher nicht hier und jetzt...

Niemand möchte Fanboy-Kriege provozieren. Jedenfalls in diesem Thread war das nicht meine Absicht. ACS_Fallen-Angel kann eigentlich nur mich gemeint haben, aber das geht in Ordnung. Wir beleidigen uns eigentlich nicht, wir führen konstruktive Diskussionen in einem rauhen Umfeld miteinander - das funktionierte in der Vergangenheit eigentlich immer ganz gut. :D

Ich finde es ziemlich interessant, wie viele Leute die Controller-Debatte als so wichtig erachten. Wenn Hoernchen1234 der Meinung ist, dass beide Fraktionen mit ihren Controllern gleichberechtigt umgehen könnten, dann finde ich das aber falsch. Denn oftmals bestimmt die Markentreue den Favoriten und nicht der Praxistest, den sich viele sowieso grundsätzlich verweigern würden, weil dann sie anerkennen müssten, dass der Xbox-Controller als Sieger aus diesem Test hervorgehen würde.

So, neues Futter für Provokationen und Fanboykriege! Ich spiele weiterhin mit dem Controller, der mir zusagt und was andere denken, ist mir im Prinzip egal. Meine Hintertürchen lasse ich mir natürlich trotzdem offen. ;)
 
Niemand möchte Fanboy-Kriege provozieren. Jedenfalls in diesem Thread war das nicht meine Absicht. ACS_Fallen-Angel kann eigentlich nur mich gemeint haben, aber das geht in Ordnung. Wir beleidigen uns eigentlich nicht, wir führen konstruktive Diskussionen in einem rauhen Umfeld miteinander - das funktionierte in der Vergangenheit eigentlich immer ganz gut. :D


hehe :P

:D :hoch:
 
@GenX
Sollte auch nicht einzig und allein auf dich bezogen sein, mehr so allgemein...
Ich habe auch sicher nichts gegen "konstruktive Diskussionen", nur sehe ich die hier nicht wirklich :confused:
Wie schon erwähnt, ich komme auch mit dem 360 Controller besser klar, manche deiner Aussagen zum DS3 finde ich dann aber doch, sagen wir mal, etwas abenteuerlich :rolleyes:
 
Wenn Hoernchen1234 der Meinung ist, dass beide Fraktionen mit ihren Controllern gleichberechtigt umgehen könnten, dann finde ich das aber falsch. Denn oftmals bestimmt die Markentreue den Favoriten und nicht der Praxistest, den sich viele sowieso grundsätzlich verweigern würden, weil dann sie anerkennen müssten, dass der Xbox-Controller als Sieger aus diesem Test hervorgehen würde.

Ist es für dich denn wirklich sooo schwer nachvollziehbar dass es Leute gibt die mit beiden Controllern keine Probleme haben?:rolleyes:

Allein dieser Satz "weil dann sie anerkennen müssten, dass der Xbox-Controller als Sieger aus diesem Test hervorgehen würde." Als wäre das in Stein gemeiselt.
Das ist einfach nur eine Gewohnheits und Geschmackssache. Mehr nicht.
Wie gesagt, ich finde das XBox Pad auch nen Tick besser. Aber dass man mit dem PS3 Pad nicht zocken kann, dass man dabei krämpfe bekommt oder dass der totaler schrott ist ist doch maßlos übertrieben.
 
Ist es für dich denn wirklich sooo schwer nachvollziehbar dass es Leute gibt die mit beiden Controllern keine Probleme haben?:rolleyes:

Allein dieser Satz "weil dann sie anerkennen müssten, dass der Xbox-Controller als Sieger aus diesem Test hervorgehen würde." Als wäre das in Stein gemeiselt.
Das ist einfach nur eine Gewohnheits und Geschmackssache. Mehr nicht.
Wie gesagt, ich finde das XBox Pad auch nen Tick besser. Aber dass man mit dem PS3 Pad nicht zocken kann, dass man dabei krämpfe bekommt oder dass der totaler schrott ist ist doch maßlos übertrieben.

Ja gut, "totaler Schrott" war übertrieben und natürlich eine unnötige Provokation. Nur "Schrott" hätte vollkommen ausgereicht! ;)
 
Ich habe diesmal nix falsch gemacht oder? Meine Kommentare sind in Ordnung? Frage nur mal weil es immer heiß ich bin der Böse.

Und ich bin einer der 10% die schon beide Controller in der Hand hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das trifft inzwischen auch auf deine Kommentare zu ;)

Was ist denn daran so schlimm, wenn ich im Klartext rede, was ich vom DS3 halte? Die meisten reden doch nur um den heißen Brei herum anstatt zu sagen, dass sie die Dualshock-Controller scheiße finden! Wenn einer aber mal die Eier in der Hose hat und seine Meinung sagt, wird gleich eine Hexenjagd veranstaltet. :rolleyes:
 
Was ist denn daran so schlimm, wenn ich im Klartext rede, was ich vom DS3 halte? Die meisten reden doch nur um den heißen Brei herum anstatt zu sagen, dass sie die Dualshock-Controller scheiße finden! Wenn einer aber mal die Eier in der Hose hat und seine Meinung sagt, wird gleich eine Hexenjagd veranstaltet. :rolleyes:

ich denke ihnen kam es eher so rüber als hättest du verallgemeinert, anstatt zu sagen "für mich ist der DS3 Mist"
 
Was ist denn daran so schlimm, wenn ich im Klartext rede, was ich vom DS3 halte? Die meisten reden doch nur um den heißen Brei herum anstatt zu sagen, dass sie die Dualshock-Controller scheiße finden! Wenn einer aber mal die Eier in der Hose hat und seine Meinung sagt, wird gleich eine Hexenjagd veranstaltet. :rolleyes:

Heulst aber rum wenn man sagt die Xbox One oder alles andere von M$ ist Scheiße! :ugly:
 
Die meisten reden doch nur um den heißen Brei herum anstatt zu sagen, dass sie die Dualshock-Controller scheiße finden!
Du kapierst es einfach nich oder? :rolleyes:

Wenn einer aber mal die Eier in der Hose hat und seine Meinung sagt, wird gleich eine Hexenjagd veranstaltet. :rolleyes:
Allein dieser Satz "weil dann sie anerkennen müssten, dass der Xbox-Controller als Sieger aus diesem Test hervorgehen würde." hat mal absolut nichts mit deiner Meinung zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich so den Controller halten würde (egal ob DS3 oder XBox) dann würde ich wohl auch krämpfe kriegen:D
Das muss man ja z.b. bei GTA zum Teil machen wenn man beim Fahren schießen muss. Aber das geht mal garnicht. :ugly:

Und ich dachte schon ich bin der einzige/ einer der wenigen, der den Controller lediglich an den oberen beiden Triggern mit Zeigefinger hält. ;)

Genau das meine ich. Hatte auch schon einige male solche Momente, wo ich sowohl die oberen als auch die unteren Trigger gleichzeitig brauchte und das geht einfach nicht >.<"
Beim 360 Controller wahrscheinlich noch einigermaßen gut, weil man dann auch irgendwie automatisch mit der Hand nach vorne "rutscht" und dann ist auch alles da wo es hingehört, der Daumen an der Vertiefung der Sticks etc. . Da ich aber den Controller aber niemals so halte, find ich den 360 Controller auch "nur" ganz gut, erfüllt halt seinen Zweck, dass war's dann auch schon. Wenn man den DS3 so hält wie ich ihn halte, ist er mMn nahezu perfekt. Da ist dann auch nicht's mit von den Triggern abrutschen bzw. nur äußerst selten bis so gut wie nie. Würde ich den anders halten, dann würde ich auch krämpfe kriegen, da er dafür mind. 50% zu klein ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich für meine Teil kam bis jetzt mit allen Controller sehr gut klar. Ich hab auch noch nie bewusst irgendwelche Beschwerden oder Krämpfe wahrgenommen....
Beide Varianten sind ja lang genug im Geschäft und sicher mehr als bewährt....gehört eben auch viel Gewöhung dazu. Nach ner Zeit geht bei beiden alles gut von der Hand soweit ich das beurteilen kann.

Wenn natürlich einer völlig abdreht beim zocken treten bestimmt mal Beschwerden auf......ich hab schon Leute zocken sehen die danach ausgesehen haben als ob sie aus der Sauna kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten reden doch nur um den heißen Brei herum anstatt zu sagen, dass sie die Dualshock-Controller scheiße finden! Wenn einer aber mal die Eier in der Hose hat und seine Meinung sagt, wird gleich eine Hexenjagd veranstaltet. :rolleyes:

Ich hab jetzt mal Eier in der Hose und sage: "Ich find den DS3 ganz gut und kann damit spielen." Letztendlich existiert der Controller in ähnlicher Form schon seit mehr als einem Jahrzehnt und noch nie hat einer ne Träne vergossen. Den XBOX-Controller hatte ich bisher nur einmal in der Hand. Ist aber solange her, dass ich mich garnicht mehr daran erinnern kann. Wie er sich spielt oder anfühlt, kann ich nicht beurteilen. Einzig das klobige Gehäuse gefällt mir nicht ganz so gut. Wobei der neue DS4 an den Griffen aussieht wie zwei fette Dildos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran so schlimm, wenn ich im Klartext rede, was ich vom DS3 halte? Die meisten reden doch nur um den heißen Brei herum anstatt zu sagen, dass sie die Dualshock-Controller scheiße finden! Wenn einer aber mal die Eier in der Hose hat und seine Meinung sagt, wird gleich eine Hexenjagd veranstaltet. :rolleyes:

Hier wird doch keine Hexenjagd veranstaltet nur weil mal einer seine Meinung sagt. Nur sollte man es auch mal auf die Reihe bekommen seine Meinung auch so zu formulieren als wäre es auch nur EINE Meinung und nicht DIE Meinung.
Wenn man so einen Stuss schreibt:

Klar, die Sony-Fans hier sehen keinen Diskussionsbedarf. Wenn man nur den Dualshock gewohnt ist, dann findet man den auch toll und den Xbox-Controller vielleicht ganz okay. Wenn man aber den Xbox-Controller gewohnt ist, ist der DS3 einfach eine Katastrophe dagegen. Ich kämpfe mal wieder gegen Windmühlen...
Wenn Hoernchen1234 der Meinung ist, dass beide Fraktionen mit ihren Controllern gleichberechtigt umgehen könnten, dann finde ich das aber falsch. Denn oftmals bestimmt die Markentreue den Favoriten und nicht der Praxistest, den sich viele sowieso grundsätzlich verweigern würden, weil dann sie anerkennen müssten, dass der Xbox-Controller als Sieger aus diesem Test hervorgehen würde.

.... dann ist es doch ganz normal dass Gegenwind kommt.
Erst seine Meinung so formulieren als wäre sie Fakt und dann rumheulen wenn die Menschen sich gegen einen stellen:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, vielleicht habe ich das falsch formuliert. Also nochmal für alle: es ist allein meine persönliche Meinung, was ich vom DS3 halte und nicht eine allgemeine Tatsache. Ich dachte das wäre sowieso klar, aber nun sollten alle zufrieden sein. :)
 
Zurück