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Ich denke ja eher das DX12 einen viel größeren Effekt bringen wird - wenn man es genau nimmt dürfte weniger der Speicher als solches das Problem sein (der ist allemal groß und schnell genug) sondern in vernünftig zu nutzen.DX12 wird die Portierungen zwischen den Geräten merklich vereinfachen und sich so die benötigten Ressourcen auch besser verteilen lassen.Dieses "Problem" scheint MS ja wirklich sehr zu beschäftigen...
Mit den freigewordenen Kinect-Ressourcen und der Cloud, sollte es aber doch in Zukunft öfters möglich sein, wenn man MS diesbezüglich Glauben schenken darf.
Ich denke ja eher das DX12 einen viel größeren Effekt bringen wird - wenn man es genau nimmt dürfte weniger der Speicher als solches das Problem sein (der ist allemal groß und schnell genug) sondern in vernünftig zu nutzen.DX12 wird die Portierungen zwischen den Geräten merklich vereinfachen und sich so die benötigten Ressourcen auch besser verteilen lassen.
Abgesehen davon haben wir aber auch aktuell noch die Situation das die Spiele viel Hardwarehungriger sind als sie müssten weil die Geräte einfach noch nicht optimal genutzt werden können.Ein gutes Beispiel dafür ist auch Infamous SS auf der PS4 bei dem man nach einiger Zeit merkt wie die Konsole deutlich lauter wird und kämpft obwohl das Spiel rein von der Technik betrachtet das Gerät in 3-4 Jahren wohl fast auf einer Arschbacke absitzt.Es ist halt auch nur ein PS3-Spiel mit etwas schickeren Überzug.Das soetwas die PS4 in die Knie zwingt wäre mehr als pessimistisch.
Ein anderer interessanter Punkt wird sein wie es grafisch überhaupt weitergeht - es mag jetzt einen Schub geben,aber schon im Vorfeld hat sich abgezeichnet das die aktuellen Sprünge wohl eher Phasen sind und es sich irgendwann auf ein mittleres Niveau einpendelt.Das hat nichtmal viel mit der Leistung der Geräte zu tun sondern mehr mit dem Aufwand den sich die Entwicklunsstudios leisten können.Das war übrigens bei den anderen Konsolen auch nicht anders...nur das es diesmal wohl noch extremer enden könnte.
Der Wegfall von Kinect ist nicht die Lösung,es ist höchstens eine Erleichterung.Ach doch nicht die Zaubecloud oder der Wegfall von Kinect?
Wenn ein Gerät laut wird weil es heiß wird ist das ein Zeichen dafür das es für das Ergebnis verdammt hart arbeiten muss.Wenn der Lüfter lauter läuft damit die Hitze weggebracht wird ist das für dich "in die Knie zwingen"?
Langsam wirken auch die Xbox Fans verzweifelt mit solchen lächerlichen Aussagen.
Der Wegfall von Kinect ist nicht die Lösung,es ist höchstens eine Erleichterung.
Wenn ein Gerät laut wird weil es heiß wird ist das ein Zeichen dafür das es für das Ergebnis verdammt hart arbeiten muss.
Das ich in dem Punkt die PS4 als besser darstelle als das was man bisher gesehen hat fällt dem verbledeten User natürlich nicht auf...
"Deine Argumente GEGEN die PS4"...ich habe ein Argument FÜR die PS4 gebracht.
Das war eigentlich nicht sooo negativ gemeint wie es sich angehört hat - was will man erwarten wenn schnell irgendein Spiel rauskommen muss nur damit die Konsole nicht ganz so blöd dasteht? Das kann man eher als Kritik an den Entwicklern oder Sony als Firma sehen (wobei ich persönlich den Schachzug durchaus nachvollziehen kann) oder am Stand der Möglichkeiten.Ich hab keine Ahnung ob das auch bei anderen Spielen so extrem ist,ich hab bisher nur Infamous:SS länger gespielt,neben ein paar Downloadspielen die (außer Outlast) selbst die Vita packt und daher wohl kaum representativ sind.IF:SS wäre wie eigentlich ein last-gen Spiel und die PS4 kocht schon fast und tut sich schwer mit so was. (Negatives Beispiel)
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Fehlendes AA hast du ja auch bei der PS4 - dank dem Zahlenhype erachten es die Entwickler als wichtiger 1080p zu erreichen anstatt eine kleinere Auflösung zu bieten und vernünftiges AA einzubauen.Nicht nur die Auflösung ist oft niedriger, sondern es fehlen auch mal gerne Grafik Features wie AA oder AF und es kommt öfter zu meinem persönlichen no go frame Einbrüche.
Das letzte müssen sie unbedingt in den Griff bekommen und ich denke das werden sie auch, aber eben zu lasten der Auflösung und Features.
...was will man erwarten wenn schnell irgendein Spiel rauskommen muss nur damit die Konsole nicht ganz so blöd dasteht?
Was soll ich sagen? Ich steh auf Fortschritt.Also immer diese Auflösungsfanatiker...
Ryse??? Forza???
Leider ist 1080p nunmal kein Fortschritt sondern eine Auflösung. Grafischen Fortschitt machen bessere Texturen und Optimierungen das Grafikstils und die brauchen kein lieblos hingeklatschtes 1080p auf Kosten des GesamteindrucksWas soll ich sagen? Ich steh auf Fortschritt.
Da stimme ich dem Herrn Eagle zu.
Die Pixelzähler sehn das natürlich anders.