Gameware.at soll indiziert werden

Fortinbras

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
21.498
Reaktionspunkte
3.361
Es wird immer erschreckender:
Schnittberichte.com - detaillierte Zensurinformationen zu mehr als 5000 Filmen und Spielen

Gameware.at dazu:

„die bayerische KJM will uns indizieren lassen: die Kommission für Jugendschutz der Landesmedienanstalten hat der BPjM einen Antrag gesendet uns indizieren zu lassen, soll heissen, in Deutschland wäre dann die Nennung des Names Gameware verboten. Begründung: durch unsere Website (die dort offensichtlich niemand genau angeschaut hat, wo um alles in der Welt laufen dort "Gewaltvideos") droht eine "sozial-ethische Desorientierung", "Verrohung Heranwachsender" und "nachhaltiger Empathieverlust". Unsere Spiele lassen ausser dem Töten aller Gegner keinerlei Spielziele erkennen usw ... (ps: auf der Front sind u.a. Anno 1404, Aion, Divinity 2 beworben).

Uns kanns eigentlich wurscht sein, aber wenn ich in Deutschland leben würde, langsam könnte ich Angst kriegen. Wenn die BPjM anfängt weltweit das Internet zu indizieren fehlt nicht viel und die Provider müssen die indizierten Seiten sperren, heisst, man wäre dann in Deutschland eingeschlossen (die Chinesen machens grad vor). Und wer weiss, wann andere Politiker sich bemüssigt fühlen dem deutschen Beispiel zu folgen.“

Außerdem habe ich nun gelesen, dass Google 10.000ende von Seiten die aufgrund fragwürdiger Entscheidungen indiziert wurden komplett in Deutschland ausblendet.

Ein anderer bekannter Shop wurde bereits indiziert.

Das ist absoluter Wahnwitz.
 
Das geht wirklich langsam zu weit, das ist ja wie im dritten Reich (nur im Bezug auf diese Sache selbstverständlich).
 
Hatte heute diesbezüglich eine Mail von Gamesonly in meinem Briefkasten. Anscheinend haben die ein Schreiben von unserer BpjM bekommen, diese kann man sich in der Mail genauer anschauen. Dort steht u.a. geschrieben das auch Gamesonly indiziert werden soll.

Hier die Mail


Zitat
+++++++++++++
Deutschland vor dem Abgrund der Zensur-Diktatur?
Auf Grund ständiger Anfragen und Gerüchten, möchten wir uns nun zum Thema BPjM und Jugendschutz kurz zu Wort melden.
Nachdem wir das Treiben der letzten Tage miterlebt haben, halten wir folgendes fest:
Bereits im Mai 2008 erhielten wir als größter österreichischer Videospielhändler
ein Schreiben von der BPjM.
Die Hintergründe sind bekannt. Unsere Rechtsabteilung hatte dreimal Einspruch erhoben, dreimal wurde diesem nicht stattgegeben - jedoch bleiben unsere Anwälte weiterhin hartnäckig.
Wir vertreiben weder Kinderpornografie noch sind wir Waffenhändler. Wir handeln mit Unterhaltungssoftware!
Derzeit verfolgen deutsche Politiker einen Kurs, welcher nur auf Zensur/Verbot/Bevormundung in jeglicher Form ausgerichtet ist:
Deutschland will
- Spiele ab 18 verbieten
- Filme ab 18 verbieten
- gametrailers.com verbieten
- Amazon England verbieten
- Youtube verbieten
- Paintballspielen verbieten.
Deutschland verbietet bereits Solarienbenutzung für Jugendliche!

Die Innenminister überschreiten damit eindeutig die verfassungsmäßigen Kompetenzen mit den Beschlüssen von Bremerhaven.
Liebe deutsche Bundesbürger, überlegt euch gut, wem Ihr bei den kommenden Wahlen euer Vertrauen schenkt bzw. eure Stimme gebt.
Gewisse Politiker der CDU und CSU übernehmen immer mehr den Vormund deutscher Bürger.
Jörg Tauss und die PiratenPartei.de zeigen, dass es auch anders funktionieren kann!
+++++++++++++
Zitat Ende


Langsam schäme ich mich ein Deutscher zu sein. Das wird noch schlimm enden.
 
Langsam wird es aber wirklich erschreckend. Weit weg von China scheinen wir nicht mehr zu sein.
Aber mal eine allgemeine Frage, ich ahbe mich damit noch nicht beschäftigt: Welche der "grösseren" Parteien ist denn gegen diesen Zensurenwahn, weiss das jemand?
 
Ich finde das geradezu abartig, wie die dt. Politiker hier vorgehen. Sie glauben wohl das Übel an der Wurzel zu bekämpfen, aber

1) gibt es kein Übel
2) wenn es eines gäbe, ist das hier sicher nicht die Wurzel

Edit: Wie lange noch bis Cynamite und die GA indiziert werden... Traurig
 
Zuletzt bearbeitet:
Die wollen auch youtube verbieten? :huh:

Also denen hats wirklich ins Hirn geregnet. :uff:
 
Das geht wirklich langsam zu weit, das ist ja wie im dritten Reich (nur im Bezug auf diese Sache selbstverständlich).

*zustimm* da lief aber wenigstens die Wirtschaft, man konnte nachts durch einen Park gehen ohne überfallen zu werden und Kinder hatten Respekt vor Älteren - z.B. Lehrern.

An diesem Sittenverfall sind aber nicht die Computerspiele schuld, im Gegenteil dort geht es ja meist darum Recht und Ordnung herzustellen - das geht komplett aufs Konto der Volksverdummung, die von unserer scheinheiligen Regierung systematisch betrieben wird.
 
*zustimm* da lief aber wenigstens die Wirtschaft, man konnte nachts durch einen Park gehen ohne überfallen zu werden und Kinder hatten Respekt vor Älteren - z.B. Lehrern..


solltest du dieses himmelschreienden unsinn wirklich ernst meinen, so wird es höchste zeit, dass du deine geschichtskenntnisse auffrischst.
nicht zu fassen, was man hier lesen muss. *kopfschüttel*
 
Ich bin KEIN Fan des Dritten Reichs! Aber diese Verwahrlosung die heute um sich greift gab es damals nicht! Und unsere Volksverräter hätte man damals an die nächste Wand gestellt, wegen Hochverrats oder Sabotage. Was sich heutige Politiker und Manager leisten wäre da einfach nicht durchgegangen und im Hinblick auf Demokratie, Freiheit, Meinungsfreiheit sind wir inzwischen fast schlechter dran als im Dritten Reich, heutzutage kommen doch nur Heuchler, Schleimer und Dummschwätzer nach Oben.

Und wenn hier wirklich noch jemand glaubt, daß es dem normalen Volk momentan besser geht als früher, dann hat der Scheuklappen vor den Augen. Es gab schon sehr lange nicht mehr so viele Kinder, die wirklich in Armut leben, noch nicht einmal vernünftig zu Essen bekommen - ja ich rede hier von der Bundesrepublik Deutschland! Auf jeden Fall ging es bis jetzt dem Volk in der DDR mit Abstand am Besten - und das man nicht in jedes Land reisen konnte wird überbewertet, wer kann sich denn heutzutage überhaupt noch leisten sonstwo hinzufliegen? Und im Punkt Volksüberwachung und Zensur haben wir die DDR auch längst überholt, und das wird noch schlimmer werden.
 
Ich bin KEIN Fan des Dritten Reichs! Aber diese Verwahrlosung die heute um sich greift gab es damals nicht! Und unsere Volksverräter hätte man damals an die nächste Wand gestellt, wegen Hochverrats oder Sabotage. Was sich heutige Politiker und Manager leisten wäre da einfach nicht durchgegangen und im Hinblick auf Demokratie, Freiheit, Meinungsfreiheit sind wir inzwischen fast schlechter dran als im Dritten Reich, heutzutage kommen doch nur Heuchler, Schleimer und Dummschwätzer nach Oben.

Und wenn hier wirklich noch jemand glaubt, daß es dem normalen Volk momentan besser geht als früher, dann hat der Scheuklappen vor den Augen. Es gab schon sehr lange nicht mehr so viele Kinder, die wirklich in Armut leben, noch nicht einmal vernünftig zu Essen bekommen - ja ich rede hier von der Bundesrepublik Deutschland! Auf jeden Fall ging es bis jetzt dem Volk in der DDR mit Abstand am Besten - und das man nicht in jedes Land reisen konnte wird überbewertet, wer kann sich denn heutzutage überhaupt noch leisten sonstwo hinzufliegen? Und im Punkt Volksüberwachung und Zensur haben wir die DDR auch längst überholt, und das wird noch schlimmer werden.


sorry, aber bei so viel -mit verlaub- schwachsinn erübrigt sich jeglicher kommentar meinerseits.
wirklich traurig, dass man selbst heute noch von einem erwachsenen (!) so was lesen muss.
ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber tu bitte was für deine (nicht nur) politische bildung!

und ich hoffe -für dich- dass du diese "meinung" (die eigentlich keine ist), nicht in der öffentlichkeit vertrittst, bestenfalls läufst du nur gefahr dich lächerlich zu machen, schlimmstenfalls erntest du noch von irgendwelchen betonköpfen und nazis zustimmung.

ich meins wirklich ernst, bitte tu was!
 
Wer die DDR nicht persönlich erlebt hat, KANN überhaupt NICHT verstehen worum es hier geht. Die westliche Propaganda hat gut gearbeitet. In der DDR hatte JEDER der wollte eine Arbeit, eine Wohnung und genug zu essen und zu trinken. Das sind ja wohl die wichtigsten Grundlagen fürs Leben. Klar gab es keine große politische Vielfalt, aber was nützt das einem der unter der Brücke schlafen muss? Und was nützt es einem Kind, das kein eigenes Zimmer, kaum etwas zum Anziehen, keine regelmäßigen Mahlzeiten und keine Chance auf beruflich Zukunft hat, daß es theoretisch frei wählen und weltweit reisen könnte?

Ich finde es sehr schade, daß viele Bundesbürger völlig blind für die Probleme in diesem Land sind.
 
Man kann aber auch nicht ausschliessen, daß dem Herrn Tauss da was angehängt werden sollte, hatte sich bei seinen Parteikollegen vielleicht schon unbeliebt gemacht
 
Ich bin KEIN Fan des Dritten Reichs! Aber diese Verwahrlosung die heute um sich greift gab es damals nicht! Und unsere Volksverräter hätte man damals an die nächste Wand gestellt, wegen Hochverrats oder Sabotage. Was sich heutige Politiker und Manager leisten wäre da einfach nicht durchgegangen und im Hinblick auf Demokratie, Freiheit, Meinungsfreiheit sind wir inzwischen fast schlechter dran als im Dritten Reich, heutzutage kommen doch nur Heuchler, Schleimer und Dummschwätzer nach Oben.

Und wenn hier wirklich noch jemand glaubt, daß es dem normalen Volk momentan besser geht als früher, dann hat der Scheuklappen vor den Augen. Es gab schon sehr lange nicht mehr so viele Kinder, die wirklich in Armut leben, noch nicht einmal vernünftig zu Essen bekommen - ja ich rede hier von der Bundesrepublik Deutschland! Auf jeden Fall ging es bis jetzt dem Volk in der DDR mit Abstand am Besten - und das man nicht in jedes Land reisen konnte wird überbewertet, wer kann sich denn heutzutage überhaupt noch leisten sonstwo hinzufliegen? Und im Punkt Volksüberwachung und Zensur haben wir die DDR auch längst überholt, und das wird noch schlimmer werden.
Jaja, und Hitler war gur für Deutschland weil er die Autobahnen gebaut hat.
Du willst uns hier allenernstes erzählen, dass es dem Volk im 3. Reich besser ging als jetzt?
Vor allem den 6 Millionen Juden, die umgebracht wurden, oder?
Mach dich bitte nicht lächerlich.

Und was du da von der DDR redest ist auch Unsinn. Wieso wollten denn soviele Leute fliehen, wenn es ihnen da so gut ging?
Natürlich waren nciht alle Sachen in der DDR schlecht, bspw sind die Leute aus den neuen bundesländern meistens extrem nett und ehrlich, weil sie einfach nie dieses Konkurenz denken hatten um weiter zu kommen.

Ich denke eher, dass du (mit Verlaub) einer der Verlierer der freien westlichen Marktwirtschaft bist und deshalb so einen Hass auf die unser System hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Onkel wurde von der Stasi umgebracht, nur weil er raus wollte, wer hier sagt die DDR wäre besser, kann gern nach Nordkorea gehen, da dürfte er noch etwas vergleichbares finden.
Jedes System vor diesem war mit Abstand schlechter als das in dem wir uns jetzt befinden. Das andauernde und nicht neutrale Umgehen mit der Vergangenheit ist durchaus übel, noch schlimmer aber ist die Verklärung. Jeder der es will kann sich in diesem Land Urlaub, Spielkonsolen, Computer, Handy und mehr leisten, nirgends war man freier als jetzt, es war einfach niemals in der Geschichte besser in diesem Land.
 
Ich selbst bin kein Verlierer des Systems, mir geht es ganz gut, kann mich an so einigen schicken "Konsumgütern" erfreuen. ABER mich regt es tierisch auf, daß einige geldgeile Börsianer eine weltweite Wirtschaftskrise verursachen und dann der einfache Steuerzahler für die Folgen aufkommen muss. Das Gesellschaftssystem des Kapitalismus ist menschenverachtend und macht sich auf kurz oder lang auch selbst kaputt. Wenn nicht bald das globale Finanzsystem grundlegend verändert wird kommt es bald zum großen Zusammenbruch.

Die Flüchtlinge aus der DDR wollten halt die große Freiheit, haben sie ja auch bekommen, einige haben es hinterher bereut.

Meine Oma hat viel von damals erzählt, ihr hat die Zeit gefallen und sie ist definitiv kein Nazi gewesen. Aber es wurde sich um die einfachen Leute, besonders um die Jugend gekümmert. Der Rassismus war natürlich schlecht, aber heutzutage gibt es den auch noch, wird halt nur nicht so extrem umgesetzt.

Ich heiße das Dritte Reich definitiv nicht gut, die DDR will ich in der damaligen Form auch nicht wiederhaben, aber die heutige Gesellschaft ist eben auch nicht wirklich gut.
 
Zurück