Gameware.at soll indiziert werden

In der BRD? Nein, nicht einmal da. Nicht in der DDR; nicht in der BRD. Heutzutage ist die Möglichkeit zur Entfaltung der eigenen Persönlichkeit bei weitem besser als damals, allein die Schwulenfrage war so in dieser Zeit nicht so möglich gewesen wie heute. Die Informationsbeschaffung nicht, der globale Einkauf auch nicht, die Unterhaltungsindustrie war nicht auf dem heutigen Niveau. Die 90er und die letzten zehn Jahre, sind gar nicht zuschlagen, dafür war die Entwicklung, gerade was die Entfaltung der eigenen Persönlichkeit angeht, nicht da.
 
Wenn das Internet komplett zensiert ist, dann schreiben wir uns eben wieder ganz gewöhliche Briefe wie früher - in der Steinzeit!!! :autsch:
 
Briefe schreiben wird auch verboten, da ist der Aufwand zu hoch diese zu öffnen und nach der Kontrolle durch die staatl. Zensurbehörde wieder zu verschliessen und dem Empfänger zuzustellen.
Elektronische Post kann viel effizienter mit Computern nach "gefährlichen" Begriffen durchsucht werden - wer seine Mails verschlüsselt wird dann sofort als Terrorist eingestuft.
 
Glauben die Politiker etwa so den Wahlkampf zu gewinnen? Am besten ,,indiziert" man auch noch die nutzung von Schulen und U-Bahnen, denn dort wird durch Alltägige Gewalt die Jugend verroht:autsch:. Ich will nach Österreich;)
 
Es wird immer erschreckender:
Schnittberichte.com - detaillierte Zensurinformationen zu mehr als 5000 Filmen und Spielen

Gameware.at dazu:



Außerdem habe ich nun gelesen, dass Google 10.000ende von Seiten die aufgrund fragwürdiger Entscheidungen indiziert wurden komplett in Deutschland ausblendet.

Ein anderer bekannter Shop wurde bereits indiziert.

Das ist absoluter Wahnwitz.


Ja das ist wahr.So etwas ähnliches hab ich auch bekommen . Sonntag Abend habe ich eine Mail vonGamesonly.at bekommen. Mit dem Schreiben der KJM. Ich habe die Orginal Mail von Gamesonly.at bzw das Offizielle Scheiben der KjM (Kommission für Jugendschutz der Landesmedienanstallten( als PDF) als Info Blog gestern hochgeladen.
Ich frage mich langsam wie weit geht die Politik noch? Habe ich als erwachsener überhaupt keine Rechte? Ich denke zwar immer was solls" Ich hab mich schon zu sehr darüber aufgeregt".Aber was sollen wir machen? Den Kopf in den Sand stecken und abwarten was passiert. Ich bin im Moment ratlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dest1ny49

Also so einfach das dritte Reich zu romantisieren im Sinne von, damals war alles besser da frage ich mich ob Du vorher ein bisschen nachdenkst oder woher Deine Geschichtlichen Kenntnisse stammen.

Wenn Du die Wirtschaft ansprichst, jede Wirtschaft hat seine Hochs und Tiefs und nur weil die Soziale Marktwirtschaft sich grad in einen Tief befindet kommen Leute wie Du und lassen so was raus. Auch das dritte Reich war nicht wirklich Superreich, hätte es lange genug bestanden wäre dort auch ein Tief aufgetreten und das Selbe gilt auch für die DDR. Denkst Du die DDR wäre heute immer noch wirtschaftlich am blühen?

Eine dauerhafte Stabilität in der Marktwirtschaft ist nun mal nicht möglich. Nach einem Hoch kommt ein Tief und umgekehrt. Beschäftige Dich vielleicht mal etwas mit VWL statt Dein Wissen aus Fernsehsendungen zu holen. Wenn ich Deine Ausdrucksweise anschaue

Und zu den höflicheren Jugendlichen, komisch die, die in den 50ern in der sozialen Marktwirtschaft gelebt haben sagen das selbe. Zumal ich nicht der Meinung bin das jeder Jugendliche den Erwachsenen ins Gesicht spuckt. Die Jugendlichen werden heute einfach auch zu negativ getrachtet.

Dann behauptest Du hier sei es heute schlimmer als in der DDR. Also ich hab heute nicht die Befürchtung erschossen zu werden.

Ich heiße das Dritte Reich definitiv nicht gut, die DDR will ich in der damaligen Form auch nicht wiederhaben, aber die heutige Gesellschaft ist eben auch nicht wirklich gut

Irgendwie widersprichst Du Dich da in punkto Deiner früheren posts.

Meine Oma hat viel von damals erzählt,

Also es ist menschlich das man seine Jugendzeit immer als die Beste ansieht. Das kann die jeder Senior von Seiner Zeit erzählen.

geldgeile Börsianer eine weltweite Wirtschaftskrise

Hier sieht man auch wo Du Dein Wissen her hast und Dich nicht wirklich mit VWL beschäftigst.

Die Bösen Börsianer tragen zwar ihr Teil bei aber die gab es auch schon länger. Eine Wirtschaftskrise ist nun mal nicht vermeidbar, die kommt und geht. Unsere Gesellschaft ist nicht perfekt aber wer meckert sollte mehr tun als nur meckern und seine Stimme an die Piraten verschenken.
 
Wer wurde bitteschön in der DDR erschossen? Die paar Idioten, die unbedingt über die Mauer wollten waren doch selber schuld, wußten was sie riskieren.
Immerhin konnte auch eine Frau nachts noch rumlaufen ohne überfallen zu werden.

Als ob in VWL die Wahrheit erzählt wird, jede Gesellschaft manipuliert sein Volk.
Das ganze Wirtschaftssystem ist einfach idiotisch. Es KANN NICHT FUNKTIONIEREN, wenn durch Verschieben von virtuellem Geld Gewinn gemacht wird. Wer nichts erschafft darf auch kein Geld bekommen. Da lag der Staatsbürgerkundeunterricht in der DDR vollkommen richtig, man sieht ja jetzt wo das hinführt.

Die DDR stand kurz vor der feindlichen Übernahme (Wiedervereinigung) wirtschaftlich besser da als die BRD, hatte keine Staatsschulden. Glaubst Du etwa die Demonstrationen hätten zur Wiedervereinigung geführt? Das wurde von langer Hand geplant, es stand schon weit vorher fest wie die Betriebe und wertvollen Grundstücke verteilt werden, die Treuhand war nur Fassade. Die BRD hat sich durch die Erschliessung des neuen Marktes kurz sanieren können, man hatte auch eine gute Ausrede für Steuererhöhungen. Die Arbeiter in den neuen Bundesländern haben auch niemanden interessiert, da gab es keine großen Proteste wie jetzt bei Opel oder Karstadt. Und damals waren es hunderttausende die auf die Strasse gesetzt wurden.

Wirtschaftskrise wäre vermeidbar, wenn die Börse komplett abgeschafft wird und nur noch mit realem, durch Werte abgesicherten Geld gehandelt wird - ein Politiker, der in diese Richtung arbeitet hat aber ein kurzes Leben. Dann gäbe es allerdings keine superreichen Millionäre mehr, mit ehrlicher Arbeit kommt man nicht soweit.
 
Die DDR stand kurz vor der feindlichen Übernahme (Wiedervereinigung) wirtschaftlich besser da als die BRD, hatte keine Staatsschulden.


entschuldigen sie, dass ich kurz lache. :lol:

reit dich nicht noch weiter rein und beherzige besser meinen rat, deine defizite in geschichte und politik aufzuarbeiten. ;)
 
Wer wurde bitteschön in der DDR erschossen? Die paar Idioten, die unbedingt über die Mauer wollten waren doch selber schuld, wußten was sie riskieren.
Immerhin konnte auch eine Frau nachts noch rumlaufen ohne überfallen zu werden.

Als ob in VWL die Wahrheit erzählt wird, jede Gesellschaft manipuliert sein Volk.
Das ganze Wirtschaftssystem ist einfach idiotisch. Es KANN NICHT FUNKTIONIEREN, wenn durch Verschieben von virtuellem Geld Gewinn gemacht wird. Wer nichts erschafft darf auch kein Geld bekommen. Da lag der Staatsbürgerkundeunterricht in der DDR vollkommen richtig, man sieht ja jetzt wo das hinführt.

Die DDR stand kurz vor der feindlichen Übernahme (Wiedervereinigung) wirtschaftlich besser da als die BRD, hatte keine Staatsschulden. Glaubst Du etwa die Demonstrationen hätten zur Wiedervereinigung geführt? Das wurde von langer Hand geplant, es stand schon weit vorher fest wie die Betriebe und wertvollen Grundstücke verteilt werden, die Treuhand war nur Fassade. Die BRD hat sich durch die Erschliessung des neuen Marktes kurz sanieren können, man hatte auch eine gute Ausrede für Steuererhöhungen. Die Arbeiter in den neuen Bundesländern haben auch niemanden interessiert, da gab es keine großen Proteste wie jetzt bei Opel oder Karstadt. Und damals waren es hunderttausende die auf die Strasse gesetzt wurden.

Wirtschaftskrise wäre vermeidbar, wenn die Börse komplett abgeschafft wird und nur noch mit realem, durch Werte abgesicherten Geld gehandelt wird - ein Politiker, der in diese Richtung arbeitet hat aber ein kurzes Leben. Dann gäbe es allerdings keine superreichen Millionäre mehr, mit ehrlicher Arbeit kommt man nicht soweit.

So so, die Opfer des DDR Regimes waren also Idioten. Sehr taktvoll und super interlektuell argumentiert. Was soll ich da noch schreiben. Waren halt Idioten. Und die Stasi war in Wirklichkeit auch nichts anderes als ein Pfadfinderverein, oder?

Und die Wiedervereinigung war eine feindliche Übernahme. Super.:hoch:

Börse abschaffen. Achja und Du Wirtschaftprüfer hast sicher ein komplett ausgekügeltes System entwickelt wie es sonst funktionieren soll?

VWL wird nicht die Wahrheit erzählt? Sie ist verfälscht? Hast Du Dich überhaupt ernsthaft damit beschäftigt, oder verwechselst Du es mit Geschichte?

Und warum sind Deine Fakten und Deine Wahrheit nicht verfälscht? Woher nimmst Du Deine Fakten?
 
Jetzt leg Dich mal mit dem BND an und dann sprechen wir uns wieder.
Jeder Staat muss sich auch vor inneren Feinden schützen, das ist hier und heute nicht anders.
Wer unbedingt aus der DDR rauswollte konnte ja einen Ausreiseantrag stellen. Wir hatten selber Bekannte die das getan haben - ein halbes Jahr später sind die dann ganz geordnet in den Westen umgezogen.

Sorry, aber wenn ihr wirklich alles glaubt was euch eure Lehrer erzählen ...

Und wieso sollen wir DDR-Bürger dann nichts von dem glauben was uns erzählt wurde.

Geht mal nach Finnland in die Schule, die haben unser altes Bildungssystem und sogar unsere Schulbücher und sind ganz weit vorn beim Pisatest. So schlecht kann die DDR-Bildung also nicht gewesen sein.

Ich empfehle auch mal "V wie Vendetta" anzusehen, der Film ist näher an der Realität dran als die meisten sich vorstellen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt leg Dich mal mit dem BND an und dann sprechen wir uns wieder.
Jeder Staat muss sich auch vor inneren Feinden schützen, das ist hier und heute nicht anders.
Wer unbedingt aus der DDR rauswollte konnte ja einen Ausreiseantrag stellen. Wir hatten selber Bekannte die das getan haben - ein halbes Jahr später sind die dann ganz geordnet in den Westen umgezogen.

Sorry, aber wenn ihr wirklich alles glaubt was euch eure Lehrer erzählen ...

Und wieso sollen wir DDR-Bürger dann nichts von dem glauben was uns erzählt wurde.

Geht mal nach Finnland in die Schule, die haben unser altes Bildungssystem und sogar unsere Schulbücher und sind ganz weit vorn beim Pisatest. So schlecht kann die DDR-Bildung also nicht gewesen sein.

Ich empfehle auch mal "V wie Vendetta" anzusehen, der Film ist näher an der Realität dran als die meisten sich vorstellen können.

Ich möchte Dich darum bitten, das auch Du den Thread wechselst.

Ein Film ist nicht die Realität und ich habe genau wie Du in der DDR gelebt.

Aber soweit ich weiss, geht es um den Film um Menschen, die ihr Leben aufs Spiel setzen um gegen ein Regime vorzugehen. Aber solche Menschen sind ja in Deinen Augen Idioten. Da widersprichst Du Dir wieder mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück