Typische Filme für den Sonntag

Evil_Gonzo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.362
Reaktionspunkte
0
Ihr kennt das sicher.
Der Sonntag ist ja oftmals so ein langweiliger "Gammeltag".
Man erholt sich von der Arbeitswoche und eventuell vom anstrengenden (Party) Wochenende.
Um den Sonntag zu überstehen kann man einen Filmtag einlegen.
Ich hoffe die Frage ist jetzt nicht zu blöd, aber gibt es für euch typische Sonntagsfilme ?

Für mich sind es Filme wie z.B. Bad Boys Teil 1 und 2, Casino, Con Air, Fight Club und co.
Sprich es müssen Filme mit großen Unterhaltungswert sein.
Wie seht ihr das ?
 
Da ich größtenteils nur am Wochendende Filme schaue gibt es keine speziellen Sonntagsfilme für mich.
Aber manchmal kommt bei mir auch vor, dass der Sonntag der totale Gammeltag ist und dass ich zu nichts irgendwie Lust habe und dann schaue ich mir z.B. Bud Spencer/Terence Hill Filme oder oberflächliche Komödien oder leichte Actionkost an.
 
Sehr schön, Gonzo. Merke, daß du mit diversen Threads wieder etwas Leben in die Bude zu bringen versuchst. Finde ich Klasse! :hoch:
Der Thread über die diesjährig gekauften DVDs paßt schon in die DVD-Area, auch wenn zu dem Thema schon ähnliche Threads gibt. Doch dieser Thread ist zweifelsfrei ein Thema für den "Stars + Filme"-Bereich, in dem wir derart allgemeine Diskussionen abhalten, die nicht zwangläufig untrennbar mit dem Medium DVD verbunden. Also nicht böse sein, daß ich diesen jetzt dorthin verschoben habe.

Was mich persönlich anbetrifft, gibt es keine typischen Sonntagsfilme, da auch dieser für mich nicht arbeitsfrei und, abgesehen von geschlossenen Läden und keiner Postzustellung, ein Tag wie jeder andere ist. Demnach ist auch mein filmisches Sonntagsprogramm wie an jedem Tag und findet in der Regel erst aber dem späteren Abend statt.
 
Sehr schön, Gonzo. Merke, daß du mit diversen Threads wieder etwas Leben in die Bude zu bringen versuchst. Finde ich Klasse! :hoch:Also nicht böse sein, daß ich diesen jetzt dorthin verschoben habe.
Keine Panik, ich bin nicht böse.
Ja, durch diese Threads versuche ich wirklich etwas Leben in die Bude zu bringen, haste gut erkannt.
 
Also typische Sonntagsfilme sind auf jeden Fall alle Winnetou Filme :rock::ugly:
 
Für mich im moment die ganzen alten Hitchcock Filme, heute noch die Vögel mir angeschaut war mal wieder richtig gut.
 
Typische Sonntagsfilme? Die gibt es meiner Meinung nach tatsächlich. Jeder Sender hat da seine Vorlieben. Meistens sind es typische Blockbuster oder Sendungen die sich um die Auswanderung drehen. Aber solange die Abwechslung vorhanden ist, sehe ich keinen Grund der dagegen spricht, diese Eigenschaft(en) abzusetzen.
 
Der typische Sonntagnachmittag Film ist bei mir oft ein Klassiker. Solche Filme wie Hatari!, oder eben auch Star Wars sehen wir dann gerne. Auch Pixar Filme schauen wir gerne. Das Wetter muss aber auch schlecht genug sein, so das wir als Familie dann auch um die Zeit tatsächlich vor den Fernseher sitzen. Momentan läuft dann gerne auch die Wii, und wir fighten um Medallien, oder rocken mit der Gitarre. Man muss ja auch an das Kind denken, das schränkt die Filmauswahl ja auch ein.
 
Meine typischen Sonntagsfilme sind meist epischer Natur, Filme, in denen ich in anderen Welten oder Zeiten schwelgen kann.

Kandidaten dafür wären:

- Reise nach Indien
- Kundun
- Jenseits von Afrika
- Gandhi
- Troja
- Herr der Ringe
- Königreich der Himmel
- Der letzte Kaiser
- Little Buddha
- Lawrence von Arabien
 
Zuletzt bearbeitet:
mmmh? typische sonntagsfilme? :confused: interessantes thema! vielleicht "an jedem verdammten sonntag"? :ugly: nein quatsch, keine ahnung. auf jeden fall doch schon filme die aufmuntern da der montag kurz bevorsteht. ;) andererseits schaue ich auch meist sonntags filme, von daher kann es jedes genre sein. also wenn man das wochenende schön ausklingen lassen möchte, dann sollte es schon ein highlight sein. :hoch:
 
Meine typischen Sonntagsfilme sind meist epischer Natur, Filme, in denen ich in anderen Welten oder Zeiten schwelgen kann.

Genau das ist auch meine Definition von Sonntagsfilmen!
Also soetwas wie...

- Der mit dem Wolf tanzt
- Sieben Jahre in Tibet
- Titanic
- Giganten
- uvm...
 
Jepp, sehe ich so wie die Meisten hier:

Epische Werke, gern auch mit Überlänge sind genau die richtigen Filme für den Sonntagnachmittag.
Von Ben Hur bis Herr der Ringe, von Ghandi bis Harry Potter, einfach alles was in diesen Bereich fällt und einen wirklich im gerade rotierenden Epos schwelgen läßt.
 
Ich gucke meistens Sonntags so abgedrehte Filme, asiatische Horrorfilme, oder auch mal irgendwas nachdenkliches Der ewige Gärtner oder so in der Art.
Keine Ahnung warum, aber Sonntags guck ich meistens die Filme, wo ich sonst nie zu komme oder mir immer aufschiebe


--> www.bierlympics.de.be <--
es geht wieder los
Check it out
 
Ich gucke dann meist eher anspruchlose Komödien oder Actionfilme, denn an einem Sonntag bin ich einfach unglaublich faul und da passen solche Filme einfach rein. Sonst guck ich auch gern den Sonntagsfilm auf diversen Sendern, sonst läuft da ehh nichts in Sachen Film während des Tages.
 
Zurück