Seite 1 von 3 123
    Gelöscht

Standard John Rambo

John Rambo bekommt ungeschnitten seine JK-Freigabe

Zitat Zitat von schnittberichte.com
    Aufgrund einer attestierten schweren Jugendgefährdung durch die FSK lief der Actioner John Rambo nur in einer gekürzten Fassung in den bundesdeutschen Kinos. Unsere Nachbarn aus Österreich dagegen hatten das Vergnügen Sylvester Stallones 80er Jahre Revival unzensiert im Kino erleben zu dürfen.

Wegen der nicht zu verachtenden Gewaltdarstellung im Rambo 4 war das Schicksal des Films für die DVD-Auswertung mehr als ungewiss. Wie man jetzt bei dvd-forum.at von Warner erfahren hat, wurde der Film bereits in seiner ungeschnittenen R-Rated Fassung der Juristenkommission der SPIO vorgelegt. Diese stellte keinerlei strafrechtliche Relevanz fest und gab dem Film unzensiert die SPIO/JK Plakette.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum für die DVD und die Blu-Ray liegt unterdessen noch nicht vor. Sobald Warner die DVD ankündigt, werden wir selbstverständlich darüber berichten.

SAB
    SAB ist offline
    Blog-Einträge
    7

Standard

Diese Meldung ist ja schonmal erfreulich zu hören!
    Geändert von SAB (27.03.2008 um 13:23 Uhr)
    "Lache und die ganze Welt lacht mit Dir. Weine und Du weinst allein."
    - Oh Dae-su (Oldboy)
    Meine DVD-Sammlung ///DVDs zu verkaufen...

dax
    dax ist offline
    Gelöscht

Standard

Und schon ist der Blindkauf garantiert!

Standard

wenn das wahr ist, dann

Gelöscht
    Themenstarter

Standard

Kauf-DVD erhältlich ab: 27.06.2008

weitere Details sind noch nicht gekannt

Standard

Ist der Film gut? Ich werde ihn mir auf jeden Fall gleich aus dem Verleih holen, wenn er da ist.
    You are too intelligent for stupid TV.
    Follow the G!

AsusP5QPro/IntelCore2Quad Q9550 4x2,83GHz/4GB RAM/PowerColorHD48701024 MB

Gelöscht

Standard

Zitat Zitat von QuentinTarrantino Beitrag anzeigen
    Ist der Film gut? Ich werde ihn mir auf jeden Fall gleich aus dem Verleih holen, wenn er da ist.
    Ich sag nur: Szene mit dem 50. Kaliber.

Unvergesslich... hier auf youtube! http://youtube.com/watch?v=VLI0gAQtsIU
    Geändert von tikiwuku (31.03.2008 um 23:04 Uhr) Grund: Link geändert

Standard

Zitat Zitat von tikiwuku Beitrag anzeigen
    Ich sag nur: Szene mit dem 50. Kaliber.

Unvergesslich... hier auf youtube! http://youtube.com/watch?v=VLI0gAQtsIU
    wow das sieht ja wirklich verdammt heftig aus. Aber ich steh drauf
    Der Film wird auf jeden Fall geguckt. ^^
    You are too intelligent for stupid TV.
    Follow the G!

AsusP5QPro/IntelCore2Quad Q9550 4x2,83GHz/4GB RAM/PowerColorHD48701024 MB

Standard

Ich hoffe es kommt ne schicke Box, einzeln werd ich mir den Film nicht kaufen. Bei Teil 1-3 konnte ich mich bislang noch zurückhalten. Wenn es keine DVD-Box geben sollte warte ich auf ne BluRay Box

Standard

Zitat Zitat von modchris Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es kommt ne schicke Box, einzeln werd ich mir den Film nicht kaufen. Bei Teil 1-3 konnte ich mich bislang noch zurückhalten. Wenn es keine DVD-Box geben sollte warte ich auf ne BluRay Box

Das wird wohl eher nix...Kinowelt hat die Rechte an Teil 1-3, Warner vertreibt den 4. wenn ich mich nicht irre...Muss schon sehr glücklich laufen wenn das ne Gesamtbox gibt!!!

Blog-Einträge
    6

Standard

Zitat Zitat von timo 3:16 Beitrag anzeigen
    Das wird wohl eher nix...Kinowelt hat die Rechte an Teil 1-3, Warner vertreibt den 4. wenn ich mich nicht irre...Muss schon sehr glücklich laufen wenn das ne Gesamtbox gibt!!!
    Aber da Kinowelt involviert ist, ist die Hoffnung gar nicht mal so klein. Immerhin haben die auch die Boxen von Terminator & Scream möglich gemacht.

Standard

Zitat Zitat von FGTH1308 Beitrag anzeigen
    Aber da Kinowelt involviert ist, ist die Hoffnung gar nicht mal so klein. Immerhin haben die auch die Boxen von Terminator & Scream möglich gemacht.
    Wo ist Kinowelt beim 4. Teil involviert??? Die Scream-Reihe war der Bringer damals für Kinowelt, da haben sie alle 3 in Deutschland verliehen, die Terminator-Box ist ein einmaliges Novum, drei Rechteinhaber schmeißen sich zusammen für eine Box- ich persönlich rechne mit keiner 4er Box!!!

Blog-Einträge
    6

Standard

Zitat Zitat von timo 3:16 Beitrag anzeigen
    Wo ist Kinowelt beim 4. Teil involviert???
    Ich meinte mit involviert eigentlich Teil 1-3. Das macht mir Hoffnung das die sich evtl zusammentun um eine Gesamtbox zu schnüren.

Die Scream-Reihe war der Bringer damals für Kinowelt, da haben sie alle 3 in Deutschland verliehen,
    Bei meiner Box ist Teil 1 noch von MAWA/VCL vertrieben. In wieweit die jetzt zu Kinowelt gehören weiß ich nicht.

die Terminator-Box ist ein einmaliges Novum, drei Rechteinhaber schmeißen sich zusammen für eine Box- ich persönlich rechne mit keiner 4er Box!!!
    Bei der Jurassic Park Box waren es IMO auch mehr als ein Verleih

Standard

Zitat Zitat von FGTH1308 Beitrag anzeigen

Bei meiner Box ist Teil 1 noch von MAWA/VCL vertrieben.In wieweit die jetzt zu Kinowelt gehören weiß ich nicht.
    Gar nicht.Das hat nur mit den (damals noch) getrennten Rechten für DVDs zu tun.Heute ist es ja nun üblich,dass der Kinoverleiher auch einen eigenen Vertriebsarm für die Silberlinge besitzt,bzw. die amerikanischen Mutter - Firmen.
    Mag daran liegen,dass man noch nicht wusste,wohin die Reise geht mit dem relativ neuen DVD - Geschäft und so die Rechte lieber erstmal verkaufte,statt die Filme selber auf DVD rauszubringen.

Als DVDs dann ein Renner wurden und die Rechte ausliefen und an die Verleiher zurückfielen,brachte man dann die Neuauflagen natürlich selber auf den explodierenden Markt.

Bei der Jurassic Park Box waren es IMO auch mehr als ein Verleih
    Hier ist es ähnlich wie oben genannt.Alle 3 Teile stammen aus dem Kinoverleih-Haus UIP,bloß Teil 1&2 erschienen auf Scheibe über Columbia,weil Universal (die US Muttergesellschaft) auch noch keinen eigenen Vertriebsarm in Deutschland hatte.

Falls Du die Scheiben hast,siehst Du auch das Universal und Columbia Logo untereinander stehen und irgendwo auf der Hülle müsste auch stehen "Ein Universal Film im Vertrieb der Columbia..."

Ist heute alles anders und Neuauflagen bzw.ein 4.Teil werden dann über Universal auf DVD erscheinen.
    Die Katze saß auf der Matratze ( Club der toten Dichter )
    Meine Sammlung

Blog-Einträge
    6

Standard

Zitat Zitat von Kinomensch Beitrag anzeigen
    Falls Du die Scheiben hast,siehst Du auch das Universal und Columbia Logo untereinander stehen und irgendwo auf der Hülle müsste auch stehen "Ein Universal Film im Vertrieb der Columbia..."
    Ich habe nur die Einzel DVDs, und da ist Teil 3 ja nur von Universal, während auf Teil 1& 2 beide Logos drauf sind.

Besten Dank für deine ausführliche Antwort.