John Rambo

John Rambo - Kommt der Director's Cut?

schnittberichte.com schrieb:
Obwohl Sylvester Stallone stets beteuert hat, dass die R-Rated Fassung von John Rambo seiner Wunschfassung entspricht, gab es immer wieder, vor allen unter den Fans, Spekulationen ob nicht doch später eine verlängerte Fassung des Actionfilms erscheint. Jetzt heizt Rambo himself die Gerüchteküche einmal gehörig selber an.

Um den Heimkinorelease auf DVD und Blu-Ray in den USA in der kommenden Woche zu promoten, war Stallone am Dienstag, den 20. Mai 2008 zu Gast in der beliebten Tonight Show von Jay Leno. Im Interview mit Leno erzählte er, dass er Pläne hat John Rambo als Director's Cut zu veröffentlichen.

Auch Seiten wie Ain't it Cool griffen diese Meldung auf. Einen Veröffentlichungstermin konnte Stallone allerdings nicht nennen, hofft aber, dass es noch dieses Jahr was werden könnte. Auch über die Änderungen gegenüber der Kinofassung gibt es keinerlei Details. Er verkündete nur, dass der DC den Titel John Rambo tragen soll, weil der Film in den USA unter den Titel Rambo in den Kinos lief.

Was an der Sache letztendlich dran ist und ob Sylvester Stallone jetzt tatsächlich einen Director's Cut veröffentlicht, werden die kommenden Monate zeigen. Fans sollten darum in Erwägung ziehen trotzdem vorerst zu der am 27. Juni 2008 in Deutschland erscheinen ungekürzten R-Rated Fassung zu greifen.
 
John Rambo - Welche Version????

Hallo zusammen.

Vielleicht wird jemand von euch schlau drauß und kann genaue Antworten geben.

Auf www.world.of.video.de gibt es verschiedenen Versionen von John Rambo.

- Uncut Steelbook
- nur Uncut
- KJ
- FSK 16

FSK 16 braucht keiner bei dem Film. Aber wo liegt der Unterschied zwischen Uncut und KJ? Klar, die eine Version ist 2 Minuten länger (soll dafür blutiger sein) aber nicht Uncut.

Was kauft man nun?
Diese unterschiedlichen Versionen gehen echt einen auf den Senkel!

Ich danke euch für die Antworten!
 
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Für mich stellt sich denoch die Frage, welche Version gekauft wird. Ist es FSK 18, Uncut im Steelbook oder die KJ Version?

Welche ist die längste und die Beste?


In der Schweiz gibt es eine Code 1 (USA) Version als 2er DVD Special Edition.

Mal toll, daß wieder der deutsche Markt mit soetwas übergangen wird.


Oder das läuft erst so wie bei Rush Hour 3. Erst eine Einzel-DVD und dann eine Special Edition!

Super wir haben ja unendlich Geld alle!
 
Ich habe mir bei Amazon die Steelbook Version vorbestellt.
Es gibt auch eine Uncut Singledisc, da steht in Klammer dabei Uncut und außerdem
Dieser Titel ist nicht FSK-geprüft.


Also hoffe ich mal das dies die ungeschnittenen Versionen sind die Amazon da anbietet.
 
Schlagt am besten schnell zu, denn laut Schnittberichte.com ist es nur eine Frage der Zeit, bis er indiziert wird oder sogar beschlagnahmt, was unlängst ja auch Hostel 2 passierte(warum auch immer, wenns die Qualität des Films war, bitte auch gleich Hostel 1 und Cabin Fever mit beschlagnahmen- so schlechte Horrorfilme). Ich werd mir John Rambo nach der EM in den Semesterferien mal schauen.

Übrigens: Bei mir in Kiel die UNCUT-AMARAY-Version für 13,99 in der Videothek(keine Leihdiscs, sondern noch OVP-DVD´s)!!!
 
:huh: Kontrovers :

Rambo 1-3 ist " First Blood".im Original.First Blood ,First Blood Part 2 ....

Teil 4 (?) heisst John Rambo.im Original auch.

Vielleicht ist John Rambo ja gar nicht Rambo 4 sondern einfach nur John Rambo ?

Deshalb darf es nie eine Box mit allen vier Teilen geben !
 
First Blood
Rambo: First Blood Part II
Rambo III
Rambo


:nice: Wie wärs dann mit ner Box von Rambo 2 bis 4 ?
Und eine Box mit First Blood und First Blood Part 2 ?
Ne aber im Ernst : John Rambo heisst doch im Original auch (John) Rambo ?
:confused:
 
Ne aber im Ernst : John Rambo heisst doch im Original auch (John) Rambo ?
:confused:
Nö, in den USA heißt er schlicht Rambo:
51VCKIqNU2L._SL500_AA240_.jpg


In der ofdb steht unter Original-Titel auch nur Rambo.

Und auf meiner UK-Blu-ray steht auch nur Rambo. Und dies ist definitiv kein Druckfehler ;).

Und bei Wikipedia steht folgendes:
John Rambo (Originaltitel: Rambo) ist ein US-amerikanisch-deutscher Actionfilm aus dem Jahr 2008. Regie führte Sylvester Stallone, der auch das Drehbuch schrieb. Der Film ist nach Rambo 2 – Der Auftrag (1985) und Rambo 3 (1988) die dritte Fortsetzung des Actionfilms Rambo aus dem Jahr 1982.
 
Rambo

wenn die Kinofassung geschnitten war, dann frag ich mich was da noch kommen mag!?! Das war schon sehr grenzwertig was die Gewalt betrifft. Kann mich zumindest an keinen Film erinnern in dem es mehr gerummst hat

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, in den USA heißt er schlicht Rambo:

Ist alles korrekt. Bei uns konnte man Teil 4 nicht "Rambo" nennen, da ja schon der erste Teil 1982 unter diesem Titel veröffentlicht wurde. Deshalb, im Unterschied zu den USA, also "John Rambo".
 
Zurück