CPU Temperaturen

hafi020493

Gelöscht
Mitglied seit
07.05.2007
Beiträge
346
Reaktionspunkte
1
bei Everest werden für die CPU drei Werte angezeigt: CPU: 41°C, 1. CPU/Kern 1: 57°C, 1. CPU/Kern 2: 54°C:confused:.
Ich würde gerne wissen an welcher Temp ich mich beim OC orientieren soll:confused:.
Ach ja Motherboard: 35°C, Kühler: Zalman CNPS 9700 LED, 3 120mm Gehäuselüfter + 1 80mm Gehäuselüfter, Gehäuse: Coolermaster Stacker
Danke für alle antworten:D
 
Er hat damit deine Frage beantwortet, Du sollst Dich an ALLEN Temperaturen orientieren. Aber ist das im Idel-Zustand nicht etwas hoch?
Ja das sind sie haltet ihr es für möglich das vielleicht ein paar Heatpipes defekt sind? Der Lüfter dreht IMMER mit der vollen Drehzahl von 2800rpm!
 
nur mal so zum Vergleich, meine Temperaturen (Intel Core 2 Duo E6420 mit dem Luefter der halt da drauf gewesen ist beim Kauf)
siehe Bild im Anhang

so gesehen ist die Temperatur wirklich ein wenig hoch. Ist Dein Rechner denn vielleicht ununterbrochen was am arbeiten, vielleicht irgendein Programm im Hintergrund?
 
nur mal so zum Vergleich, meine Temperaturen (Intel Core 2 Duo E6420 mit dem Luefter der halt da drauf gewesen ist beim Kauf)
siehe Bild im Anhang

so gesehen ist die Temperatur wirklich ein wenig hoch. Ist Dein Rechner denn vielleicht ununterbrochen was am arbeiten, vielleicht irgendein Programm im Hintergrund?
Ne da läuft nix im Hintergrund, der Taskmanager zeigt eine CPU-Auslastung von 0-2%
 
Die Temperatur ist eindeutig zu hoch. Normal sind 20-40° C, je nach Umgebungstemperatur. Wahrscheinlich sind keine oder falsch positionierte Gehäuselüfter im Tower.
Beim Übertakten muss auf jeden Fall für einen kontinuierlichen Kaltluftstrom gesorgt werden, vorzugsweise von vorne nach hinten. Außerdem sollte der Tower zu allen Seiten ausreichend Luft haben, damit er sich nicht unnötig aufheizt.
 
also ich habe mal nen neuen persönlichen Temp-Rekord aufgestellt.
Man bedenke aber, das es luftgekühlt ist und bei -5°C draußen das Fenster offen war^^
Und das alles obwohl die CPU auf 3Ghz OCet ist

MfG
hammerhead
 
Kann es sein, dass du bei dem CPu Kühler wechsel ein bisschen gezig warst mit Wärmeleitpaste, dass könnte die hohen Temps auch erklären, denn nromalerweise wird ein C2D selbst mit dem StandartKühler nicht annähernd so warm wie deiner.
 
Mein Luftstrom ist optimiert ich hänge ein Bild an mit einer Skizze. Achja mein Gehäse ist komplett gelocht dass heißt es kann quasi keine Hotspots geben!
 
Was für ein Prozessor hast Du eigentlich?
Oder habe ich das überlesen? :confused:
 
Hast du einen Lüfter der schräg lüften?
Auf der Skizze macht dein Luftstrom einen bogen Richtung Cpu, aber normalerweise bläst der Lüfter die Luft geradeaus?
 
Ich bin stolzer Besitzer eines C2D E6600! und der Luftstrom macht deshalb einen Bogen weil die luft hinten nicht raus kann also muss sie nach oben! Außerdem kaufe ich mir einen 2. 120er den ich über dem unteren (vorne) montiere und der bläst dann direkt Richtung CPU Kühler.
 
Zurück