CPU Kühler für C2D E6400 (775)

Radeon

Gelöscht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Website
moviebase.dvdb.de
Hey Community;)!
Ich hoffe mir kann geholfen werden: Ich habe noch immer meinen Standartkühler der beim CPU dabei war, hat bissher auch gut gereicht. Allerdings stört mich mittlerweile extrem die hohe Lautstärke des Kühlers. Abhilfe soll mit einem neuen Kühler für Sockel 775 geschaffen werden. Jetzt meine Frage was ihr denn so empfehlen könnt? Sollte auf jedenfall leiser sein - mehr Leistungsstärker is natürlich auch genial falls ich mich irgendwann mal mehr mit OC beschäftigen sollte.
Der Zalman CNPS9700 LED soll ja nicht schlecht sein, allerdings kostet der halt schon eine Stange Geld. Vielleicht kennt ja jemand von euch günstigere Alternativen. Wenn ihr aber meint das es einfach DER CPU-Kühler ist dann werd ich den wohl schon holen;).

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

P.S.: Hab jetzt schon in ein paar Threads gesehen das ihr euch eure CPU, GPU, RAM etc. Temperatur am PC anzeigen lässt, was benützt ihr da für Programme? Oder ist das etwa etwas Windows internes was ich bloß noch nicht gefunden habe?
 
Hey Community;)!
Ich hoffe mir kann geholfen werden: Ich habe noch immer meinen Standartkühler der beim CPU dabei war, hat bissher auch gut gereicht. Allerdings stört mich mittlerweile extrem die hohe Lautstärke des Kühlers. Abhilfe soll mit einem neuen Kühler für Sockel 775 geschaffen werden. Jetzt meine Frage was ihr denn so empfehlen könnt? Sollte auf jedenfall leiser sein - mehr Leistungsstärker is natürlich auch genial falls ich mich irgendwann mal mehr mit OC beschäftigen sollte.
Der Zalman CNPS9700 LED soll ja nicht schlecht sein, allerdings kostet der halt schon eine Stange Geld. Vielleicht kennt ja jemand von euch günstigere Alternativen. Wenn ihr aber meint das es einfach DER CPU-Kühler ist dann werd ich den wohl schon holen;).

Vielen Dank schon mal für die Antworten!

P.S.: Hab jetzt schon in ein paar Threads gesehen das ihr euch eure CPU, GPU, RAM etc. Temperatur am PC anzeigen lässt, was benützt ihr da für Programme? Oder ist das etwa etwas Windows internes was ich bloß noch nicht gefunden habe?

Für die Anzeigen : Speedfan und ATI-Tool oder auch das bei nvidia herunterzuladende nTuner.

Als Lüfter würde ich dir den Scyte Mine oder Scyte Mugen ans Herz legen. Im Gegensatz zu dem Zalman sind die auch ungeregelt leise und dabei trotzdem sehr leistungsstark. Hab den Mine im Rechner, überzeugend ruhig und kühlt meinen auf 3,2GHz übertakteten E4400 effektiv auf unter 40 Grad.
 
Für die Anzeigen : Speedfan und ATI-Tool oder auch das bei nvidia herunterzuladende nTuner.

Als Lüfter würde ich dir den Scyte Mine oder Scyte Mugen ans Herz legen. Im Gegensatz zu dem Zalman sind die auch ungeregelt leise und dabei trotzdem sehr leistungsstark. Hab den Mine im Rechner, überzeugend ruhig und kühlt meinen auf 3,2GHz übertakteten E4400 effektiv auf unter 40 Grad.
Ok, mein Favourite ist auch der Scythe Mine, da er etwas leiser, leichter und kleiner ist - auch hinzu kommt natürlich der günstigere Preis.
Kennt vielleicht jemand einen Anbieter bei dem ich den Kühler günstig bekomme? Das günstigste Angebot das ich finden konnte ist auf hardwareversand.de: 32,18 (MIT Porto).

P.S.: Da in meinem Tower kein richtiger Luftkreislauf (vorne rein, hinten raus) herrscht überlege ich mir einen weiteren Gehäuse Lüfter mit zu holen. Irgendwelche leisen Tipps?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Zalmans sind gute Kühler, aber auch wie du schon gesagt hast recht teuer. Zu empfehlen sind auch noch Kühler wie

-Scythe Mugen
-Arctic Cooling Freezer 7 Pro (sehr günstig für seine Leistung)
-Noctua´s (auch sehr teuer)
-Sharkoon Silent Eagle
-Thermalright Passivkühler (auch etwas teuerer, optional sind auch Lüfter montierbar).

MfG Schnaake
 
Nimm den Alpine 7. Sehr billig aber trotzdem ungemein leistungsstark. Und er ist sehr leise.
 
Also vor den super güngstigen CPU Kühlern bin ich etwas skeptisch, erstrecht vor dem Alpine 7.

Naja, da das Auge ja bekanntlich mitisst und auch mitentscheidet: Momentan sagt mir der Sharkoon Silent Eagle CPU Cooler vom Design und Preis am meisten zu, hinzu würde ich dann auch noch gerade zwei Sharkoon Silent Eagle 1000 Gehäusekühler mitbestellen.
Am besten gefällt mir zwar noch immer der Scythe Mine, aber irgendwo muss man halt preislich aufhören wenn auch noch Gehäuselüfter hinzukommen.
Ich denke aber soweit ist die Kühler Frage beantwortet.

Da ich aber bereits einen Thread offen habe mach ich gleich hier weiter mit einer einigermasen ähnlichen Frage: Und zwar geht es um Gehäuse. Gegen Weihnachten dieses Jahres (klar, da kann bereits einiges neues gerausgekommen sein, allerdings will ich mich jetzt schonmal näher drum Informieren) will ich mir einen neuen Tower zulegen. Wasserkühlung kommt ja mittlerweile immer mehr auf und da mit der Thermaltake Armor vom design her sehr zusagt ist da die LCS Version nicht mal so schlecht. Allerdings habe ich auf viel drüber gelesen das diese "billigen" Komplettsets nicht viel taugen. Also, habt ihr Towderempfehlungen? Wasserkühlung ist nicht schlecht, allerdings glaube ich das man sich das doch eher einzelnd für eine (für mich viel große) Stange Geld kaufen müsste. Schwarzer Tower wäre mir wichtig, da ich Jahrelang einen Silbernen hatte und mir das derbe zum Hals raushängt. Und wie bereits angesprochen sollte das Design cool aussehen - Die Verbindung schwarzes Gehäuse + blaue LED Kühler im Armor spricht mich z.B. sehr an.

Danke für eure Hilfe!
Fabi

 
Also vor den super güngstigen CPU Kühlern bin ich etwas skeptisch, erstrecht vor dem Alpine 7.


Dann verpasst du aber was. Für dieses Geld kriegst du keinen besseren Lüfter, selbst deutlich teurere Lüfter sind nicht wirklich besser. Ausser natürlich du übertaktest extrem, das ist dann natürlich eine andere Sache. Für die 8€ kriegst du aber einen leisen und gut kühlenden Lüfter. Ich spreche aus Erfahrung, der arbeitet schließlich auch in meinem Zweit-PC und ist flüsterleise und die X2 3600+ hat sich auch noch nicht beschwert.:D
 
Zurück