Standard

Zitat Zitat von Madix Beitrag anzeigen
    Kann man nicht auf das Panel rechtsklicken und irgendwie was hinzufügen?
    Wenn das auf mein Problem bezogen ist: Ja, kann man, nur hatte ich das nicht gefunden. Aber durch das wahllose Hinzufügen von Objekten, hab ich das jetzt auch wieder gefunden. Das ist bei der Benarichtigungenanzeige dabei.

Blog-Einträge
    1

Standard

jo,stimmt.pidgin ist nicht schlecht.habe ich auch eine zeitlang,und sogar auf der ps3 genutzt.
    @sonic,hast du alles auf englisch und nicht deutsch eingestellt ?
    mit einem rechtsklick in den desktop,kannst du das aussehen verändern.rechtsklick,oben in die uhrzeiht,kannst du dir auch das derzeitige wetter anzeigen lassen.

schönes wochenende @all

Blog-Einträge
    1

Standard PS3 bald wieder mit Linux ?

tja,da staunt die welt nicht schlecht.da haut ein spanisches gericht sony ein paar auf die finger.
    Niederlage für Sony: Spanisches Gericht erklärt PS3-Jailbreak für legal by play3.de
    das gerade das gestrichene os den ausschlaggebenden punkt ausmachte,ist ja schon mal bemerkenswert.
    zumal erlaubt der jailbreak weiter linux zu nutzen und trotzdem die neuesten spiele LEGAL zu kaufen und spielen.
    man kann gespannt sein,wie sich die sache entwickelt.sollte sony das aufspielen eines weiteren os,sprich linux wieder erlauben,wäre die sachen mit dem jailbreak plötzlich eine ganz andere.

day
    day ist offline

Standard

Die legen Berufung ein, gewinnen und fertig. Alles andere wäre eine Überraschung. ^^
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

Blog-Einträge
    4

Standard

@ Druide
    Erstmal schöner neuer Ava ^^ Musste erstmal nachlesen wer das überhaupt ist xD

Schon recht nettes Urteil was auch einfach Stimmt, ich kann nicht erst mit etwas werben und dann später das Feature einfach streichen....
    Aber das alles wird von den Kommentaren unter deinem Artikel getoppt... da hatte ich schon am frühen Morgen etwas zu lachen ;D

Danke dir

Schönes Wochenende @ all
    Und weiterhin schönes linuxen ^^

Blog-Einträge
    1

Standard

jo,immer gerne ^^
    finde den neuen avatar auch passend.
    zur ps3....hatte ja ydl6.2 drauf,bzw habe es ja noch drauf.nur der zugang ist gesperrt.
    mich hätte aber auch interessiert,wie sich ubuntu auf der ps3 macht.
    bin ja leider etwas später zu dieser distri gekommen.
    aber mal sehen ,ob da wieder so oder so ein weg hinführt.

euch noch einen schönen 4 advent

Blog-Einträge
    4

Standard

Ja auch erstmal einen schönen Vierten Advent an alle.

Ich muss leider sagen, dass ich Ubuntu eigentlich net so dolle finde, dennoch installiere ich es.. aus Bequemlichkeit!
    Bei Ubuntu muss man erst immer einmal nachinstallieren und alles Angefangen mit Bibliotheken etc für Multimedia und all den Dreck, der nicht von Anfang an mit darauf ist - es gab Zeiten wo ich begonnen habe mir dafür ein Script zu schreiben xD
    Es gibt hier ja noch andere Distris ich lese seid 2007 einen Blog der sich unter Anderem mit diesen Themen beschäftigt und ab und an einige Distris vorstellt die eben das Problem umgehen indem die einfach die Codecs und Libs mit auf die Scheibe packen.
    Der Grund, weshalb ich mir diese Distris eher weniger anschaue oder produktiv benutze ist zum einen, dass die zwar auf Ubuntu basieren aber was ist denn, wenn ich einmal eine Frage habe oder vor einem Problem stehe? Da nehm ich lieber einen ellenlangen apt-get install Befehl in Kauf um alles nachzuinstallieren, was ich möchte.
    Hier geht es mir nicht rein um Software - omg - auch um Treiber die von Haus aus mit dabei sind, nicht jeder ist mit einer Intel W-LAN Karte 'gesegnet' sondern bspw. von Broadcom oder sonst wem wo nicht immer gleich W-LAN Treiber dabei sind.

Wenn du dir Ubuntu anschauen möchtest auf deiner PS3 dann lese doch mal diesen Eintrag im Wiki:

Playstation 3 ? Wiki ? ubuntuusers.de

Gruß Bouven

Blog-Einträge
    1

Standard

das mit dem nachinstallieren kenne ich auch.auf meinen mobilen rechner habe ich immer die neueste ubuntu version drauf.somit geht es immer wieder von neuem los,was medibuntu angeht.
    den rest...back in time ( backup ) diese parke ich in der cloud und nach dem aufspielen der neuen version wird eben alles synchronisiert.
    den stationären rechner habe ich nun auf lts belassen.einmal richtig eingerichtet,bleibt er so
    auf dem desktop habe ich mich für gnome entschieden.
    da habe ich überall,ob ps3,netbook oder pc ,die gleiche oberfläche und finde alles somit schnell wieder.
    ydl,fedora und ubuntu sind die einzigen distributionen,mit denen ich mich beschäftigt habe.
    allerdings hatten alle nur die grundversion zum aufspielen.den rest musste man sich aus rechtlichen gründen nachinstallieren.
    aber du hast recht.beim aufspielen einzelner pakete merkt man schon den unterschied der einzelnen distributionen.
    auch die pflege der programme ist sehr unterschiedlich,von der hilfe ( in deutsch ! ) mal ganz abgesehen.

ach ja,die lts version habe ich aus einem magazin.diese kaufe ich mir regelmäßig.
    da waren viele sachen zusätzlich mit drauf
    w lan,ein thema für sich.eigentlich brauche ich es nicht aber wenn es funktioniert ,ist es auch nicht schlecht.da gibt es aber von ubuntu version zu ubuntu version ziemliche unterschiede.
    auf der 10.4 will es nicht funktionieren ,auf der 10.10 ohne probleme.

ich bin eigentlich mit ubuntu sehr zufrieden
    http://www.youtube.com/user/nordisch.../6/q1IhPBe6e4Q was es nicht alles gibt ^^
    Geändert von nordischerdruide (20.12.2010 um 00:42 Uhr)

Blog-Einträge
    4

Standard

ach ja~~~~~

Compiz bietet doch immer noch hübsche Spielereien. ich habe das nie weiter groß eingerichtet... nur cube, wabbelnde Fenster und transparenz ^^
    Und wenn es dann ging: 'Ach Linux.. was'n das?!'
    Dannn habe ich einmal gaaaaanz tief in die Trickkiste gegriffen ^^
    Seid 8.04 funktionieren an meinem FSC Notebook nichtmehr alle FN Tasten, habe shcon diverese Extra Pakete dafür installiert und auch eigene ACPI Events angelegt mit Tastenkombos aber es klappt nicht
    Beispiel:

Ich sage leiser und dann geht die Lautstärke innerhalb von 2 Sekunden komplett auf Null bzw. bei lauter in die andere Richtung (Sieht man an der Anzeige) wenn ich mute drücke, dann ist abwechselnt Ton da und Ton weg.....
    Das ganze wird noch durch folgendes getoppt:

Live CD alles okay nach der Installation das Oben beschriebene Fehlerbild!
    Wie gesagt bis 8.04 Hardy (<3) alles OK ab 8.10 alles doof

Hat wer eine Idee?

€dit:

Diverse Fehler die mir beim Überfliegen aufgefallen sind.
    Geändert von Bouven (20.12.2010 um 18:14 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

nette spielerei ist ja auch conky wizard und colors.
    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=pXe2TFjAm7A&feature=related"]http://www.youtube.com/watch?v=pXe2TFjAm7A&feature=related[/ame]

habe erst bei ubuntu 9.04 angefangen,mit dieser distri zu arbeiten.
    und auch noch mit wubi....oO
    danach habe ich ubuntu richtig raufgezogen,auf einer eigenen partition.
    ist ja ein ding,was du da schreibst.habe auf meinem netbook keine probleme mit der fn taste.
    hast du schon mal eine andere distri auf dem netbook probiert,zum vergleich ?

....habe ich ja schon fast vergessen.mein erstes netbook,ein eeepc 701 mit xandros als linux os.
    das war echt nur ein versuch.habe dann auch noch das bios zerschossen.irreparabel...
    war vielleicht auch besser so.das zweite,also mein jetziges ( eeepc 1000h ) ist um welten besser.
    Geändert von nordischerdruide (22.12.2010 um 00:56 Uhr)

Blog-Einträge
    4

Standard

Das Verhalten mit den FN Tasten besteht - auch genau so - bei Debian.
    Da Ubuntu ja auf Debian basiert, hatte ich als einmal vor openSUSE zu testen. Nur hab' ich mit openSUSE bisher eher weniger gute Erfahrung gemacht

Gruß an alle und auch schöne Feiertage mit der Familie und euren Lieben

Bouven

Blog-Einträge
    1

Standard

wünsche euch allen auch ein frohes und besinnliches fest

bis april 2011 kannst du aber ubuntu 8.04 noch nutzen,bzw wird es unterstützt.

Blog-Einträge
    4

Standard

Hallo, das sit aber keine Lösung, weil ich ja irgendwann auf eine aktuellere Version umsteigen muss, wenn ich neue Programme installieren möchte.

Ich habe über die Tage mal einige Tests gemacht:

openSUSE 11 mit Gnome -> Gleiches Fehlerbild
    mit KDE -> Systemfreeze

Fedora 9 (Gnome) -> das gleiche Fehlerbild
    Fedora 8 (Gnome) -> Lautstärketasten ohne Funktion

Also ab irgendeiner Gnome Version oder einem Kernelrelease gabs irgendetwas, was an der Schraube gedreht hat :-(
    Aber ich glaube nicht, dass ich der einzigste mit diesem Phänomen... oder?!
    Das Gerät ist ein Fujitsu Siemens Amilo Pi2550 -> Also ein Homenotebook wo ich mir in den Preisklassen wo das Gerät angeboten wurde nicht vorstellen kann, dass ich deer einzigste bin, der dadrauf irgendein Linux installiert hat und die Lautstärketasten so spinnen
    Ich mein Lauter Leiser ist mir im Notfall egal, aber Un-Mute sollte schon gehen

Aber euch allen noch schöne Feiertage mit euren Familien.

gruß

Bouven

Blog-Einträge
    1

Standard

moin,moin.
    da hast du ja einiges ausprobiert.
    habe mal gegoogelt und es gibt einige ,die probleme mit der fn taste haben.
    verschiedenste problemchen an den verschiedensten geräten.allerdings hatte sie fast ausnahmslos windows drauf,was die theorie bezüglich des kernel oder desktopversion gnome ,etwas reduziert.
    persönlich hätte ich wohl die original software und gerätetreiber installiert,um zu sehen wie es funktioniert.
    allerdings nutze ich die fn taste fast nie,wodurch mir ein fehler jener ,sicher gar nicht aufgefallen wäre.

....das mit 8.04 war nur eine idee,da du geschrieben hattest,dass es unter dieser version noch ging.

Blog-Einträge
    4

Standard

Moin,

bei meinen Tests habe ich die Distris jeweils allein installiert, dabei hat sich mir bei Suse auch eine tolle Überraschung beim Start von DVD geboten.. es gab ein Menü im Style von Supertux

Ich habe hierzu speziell zu FSC / Amilos gegooglet, weil ich hier einfach auch einen Grund bei der verwendeten Hardware gesehen habe, also auch baugleiche Notebooks versucht.
    Bei einem hat es eben geholfen eine Textdatei mit ACPI Events anzupassen.
    Aktuell sitze ich an einem FSC Celsius der mir zu Testzwecken dient... hier klappt alles mit den Lautstärketasten von der PS/2 Tasta - installiert ist 10.04.
    Generell benutze ich eigentlich immer die LTS Versionen weil Systeme bei mir immer länger laufen und ich nicht unbedingt einen Grund sehe, alle 6 Monate oder 18 Monate ein Upgrade zu fahren, wenn ich doch ein laufendes System hab und ich nicht unbedingt eines der neuen Features benötige.

€dit:

Was den Verdacht auf das Zusammenspiel Hardware(FN-Tasten) und dem OS bestätigt ist noch folgender:

Vor rund 2 Monaten war ich auf einem Lehrgang. Einer der Kursleiter hatte auf seinem Lifebook auch Ubuntu installiert, jedoch definitiv eine Version nach 8.04. Ich habe die Gelegenheit genutzt und gleich einmal nachgefragt ob er das Problem kenne oder sogar eine Lösung hat - Er kannte das Problem nicht und wusste auch auf Anhieb keine Lösung - deswegen kam ich mir auch ziemlich allein damit vor xD

Gruß

Bouven
    Geändert von Bouven (26.12.2010 um 10:11 Uhr)