Linux

Zuletzt bearbeitet:
Nur noch einige Tage und das neue UBUNTU 16.04 LTS erscheint.
Diese wird wie bereits 12.04 LTS, 5 Jahre unterstützt.
Eigentlich sollte für alle die UBUNTU 12.04 LTS zufrieden nutzen, dieses erst 2017 interessant sein, aber wer unter LINUX spielt (LINUX VALVES STEAM) sollte ruhig upgraden.
Wie unter Linux Ubuntu üblich, kann man auf die Hardware bezogen die jeweiligen Oberflächen auswählen.
Für schwache Systeme Mate oder LXDE , mittlere XFCE4 und starke Unity bzw. Gnome

(https://wiki.ubuntuusers.de/Einsteiger/#Ubuntu-Kubuntu-Xubuntu-Lubuntu-Ubuntu-GNOME) .......... (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Linux-Distribution-Ubuntu-16-04-LTS-freigegeben-3180260.html?hg=1&hgi=19&hgf=false)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 2008 nutze ich Linux, auf dem PC und Spielekonsole.
Ich habe so einige Distributionen durch und alle haben Vor und Nachteile.
Für mich als Europäer, deutscher Nation, war meine Muttersprache sehr wichtig.
Somit bin ich bei Ubuntu (Einsteiger › Wiki › ubuntuusers.de) hängen geblieben. Eine Distri die eigentlich aus Südafrika kommt.
Die deutsche Distri (openSUSE) habe ich mit sehr gutem Bauchgefühl getestet.
Allerdings könnte das Wiki etwas nachgebessert werden und 5 Jahre für eine LTS sind Standard, darunter ist durchgefallen!
Wie dem auch sei, Linux ist heute besser als noch vor ein paar Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bei mir noch einiges an Hardware herumzuliegen, wenn ich meinem jetzigen Hauptsystem ein letztes Upgrade gebe, kann ich mir ein PC System bauen.
Jetzt aber die Frage, wie gut eignet sich ein AM3+ System mit FX 6300, GTX 670, 8 GB RAM und SSD für Linux Mint?
Ich verweigere mich der Umstellung auf Windoof 10 und frage lieber bevor es zu spät ist.
 
Zurück