Linux

Despair

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Website
cynamite.de
Da kein Linux-Unterforum mehr vorhanden ist, eröffne ich mal einen entsprechenden Thread.
 
Welche Distribution?

Hi,

welche Distribution verwendet ihr denn so?
Also ich bin ja mittlerweile ein richtiger Ubuntu-Fan :D geworden, obwohl vorher eher RedHat oder NovelLinuxDesktop angesagt war... :rolleyes:

cu
Agehound
 
Zuletzt bearbeitet:
Agehound schrieb:
Hi,

welche Distribution verwendet ihr denn so?
Also ich bin ja mittlerweile ein richtiger Ubuntu-Fan :D geworden, obwohl vorher eher RedHeat oder NovelLinuxDesktop angesagt war... :rolleyes:

cu
Agehound

Ich benutze auch Ubuntu, gefällt mir bisher am besten. Vorher habe ich mich mit Suse vergnügt... :D
 
Agehound schrieb:
Jaaa aber irgendwie war es nicht so das Richtige. Ubuntu hat einfach auf meiner Festplatte eingschlagen und ist jetzt seit vielen Monaten drauf - kein 2tes mal installieren müssen bis jetz t:D

Ich musste es bereits ein zweites Mal installieren, was aber eher mit meinen rudimentären Linux-Kenntnissen als mit Ubuntu zusammenhängt... :D
 
Despair schrieb:
Ich musste es bereits ein zweites Mal installieren, was aber eher mit meinen rudimentären Linux-Kenntnissen als mit Ubuntu zusammenhängt... :D
Weil du aufgegeben hast, wir hätten das hinbekommen... :D
 
Okay, dann bin ich mit meiner Frage hier wohl richtig:

Welches Linux, dass es kostenlos gibt, empfehlt ihr mir zum Einstieg (und zum ausprobieren)? Wo kann man es runterladen? Und brauche ich dafür eine neue Partition oder kann ich das einfach auf meine normale (ich hab eh nur eine :ugly:) drauftun (auch wenn's suboptimal ist)?
 
Such dir was passendes bei Linux Iso heraus. Zum ausprobieren eignet sich aber immer noch Knoppix am besten, da du das von CD/DVD aus starten kannst und nicht installieren musst.
 
Vitek schrieb:
Such dir was passendes bei Linux Iso heraus. Zum ausprobieren eignet sich aber immer noch Knoppix am besten, da du das von CD/DVD aus starten kannst und nicht installieren musst.
Okay, werd ich mir mal anschauen...

Sobald die Page mich drauflässt:
As you can see, linuxiso.org is temporarily offline due to a hardware failure. Rick and Jered are working to repair the server at this time, and we hope to have linuxiso.org back up and running as soon as possible.

-Sharaz
:D
 
Nobby_Nobbs schrieb:
Weil du aufgegeben hast, wir hätten das hinbekommen... :D

Ich glaube, die Neuinstallation ging im Endeffekt schneller, da mir Ubuntu sämtliche Rechte entzogen hatte... :D

@ColdThunder
Die neueste Ubuntu-Version kannst du wie eine Live-CD starten und angucken. Wenn's dir gefällt, lässt es sich direkt vom Desktop aus installieren.
 
Wenns dir zu lange dauert Ubuntu runterzuladen,dann kannst du es dir auch kostenlos schicken lassen.-------->https://shipit.ubuntu.com/<--------

Bei wem kann man ein Linux-Unterforum beantragen?
 
Sir Adminius schrieb:
Wenns dir zu lange dauert Ubuntu runterzuladen,dann kannst du es dir auch kostenlos schicken lassen.-------->https://shipit.ubuntu.com/<--------

Also bei mir hat der Versand von Hoary 3 Wochen und die von Dapper 2-3 Wochen gedauert. Aber eigentlich wollte ich die auch nicht für mich, sondern für die Bekehrung anderer Leute :ugly:
 
Und so eine richtige offizielle CD in Händen zu halten ist auch gleich was anderes als so ein namenloser Rohling.
 
eigentlich sollte mal eine DVD-Version für die Verschiffung kommen, aber anscheinend hat sich das erledigt... kann es eigentlich sein, dass man keine DVD-Version mehr herunterladen kann? - früher ging das mal!
 
Zurück