Seite 4 von 15 123456789101114 ...
"Gefällt mir"-Übersicht83Gefällt mir
  1. #46
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Mein Lieblings-PC hat den Fehler C1900208 beim Auto-Update Lade seit 11 Uhr die DVD-ISO und habe mittlerweile 67 % geschafft....
    (...tolle Idee "Warten wir aufs Wochenende, da ist der Anfangssturm vielleicht vorbei")

  2. #47
    Avatar von nordischerdruide
    Mitglied seit
    26.04.2007
    Ort
    https://www.ndr.de/
    Beiträge
    1.505
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    außer dieser wlan geschichte bin ich bis jetzt recht zufrieden.
    das system läuft stabil und auch das eine oder andere aus windows 7 ist erhalten geblieben.
    ich lege eine dvd rein und sie wird mit windows dvd player abgespielt.auch der windows media player versieht weiterhin seinen dienst.

  3. #48
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Zitat Zitat von nordischerdruide Beitrag anzeigen
    ich lege eine dvd rein und sie wird mit windows dvd player abgespielt.auch der windows media player versieht weiterhin seinen dienst.
    Bei mir ist der Windows Media Player aus 8.1 Pro auch noch da. Die Verknüpfungen waren weg, aber das Programm-Verzeichnis ist erhalten und er funktioniert wie eh und je - und hat auch nichts vergessen. Die Ecken-Steuerung von 8 ist weg - toll. Bin bis jetzt sehr angetan...

    /update Hab`s geschafft, den Windows Defender zu zerschiessen. Ist auf deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren Virenschutz von MS wird eh überschätzt. Nun gut übergangsweise erstmal Avira...

    Edge find ich enttäuschend - im Gegensatz zu Firefox hängt der bei jeder Seite erstmal ne Sekunde bevor er sie anzeigt...zumindestens bei mir. Chrome verzögert jetzt aber auch wie Edge den Seitenaufbau - war bei 8.1 nicht...
    Geändert von Runzelmeier (02.08.2015 um 01:16 Uhr)

  4. #49
    Avatar von nordischerdruide
    Mitglied seit
    26.04.2007
    Ort
    https://www.ndr.de/
    Beiträge
    1.505
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    NAJA, windows 10 läuft auf meinen spielenotebook, von daher spiele ich auf diesem rechner mit systemen und games
    linux und windows usw sind nur zum test, FUN drauf.^^
    auf wichtigen systemen hat derzeit nur win7 und ubuntu 12.04 platz!

  5. #50
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.684
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Irgendwie habe ich seit heute morgen einen seltsamen Bug im Edge Browser. Sobald ich auf irgend eine Art ein neues Fenster öffne, schließt sich der Browser komplett. Ich muss ihn dann zweimal öffnen, denn beim ersten mal ist noch ein zweites Fenster da und er schließt sich sofort wieder. Erst beim zweiten Neustart ist das zweite Fenster weg und es geht wieder...

    Hat noch jemand dieses Problem?
    Nachtrag: Nach einmal Abmelden und wieder Anmelden ist das Problem behoben. Da hat sich wohl irgend etwas im Speicher aufgehangen...

    - - - Updated - - -

    Des weiteren habe ich den "Tabletmodus" entdeckt. Damit wirkt Windows 10 direkt wie ein moderneres Windows 8 Die Umschaltung geht über das Info-Center (Sprechblase neben der Uhr oder Sprache in der Taskleiste) über die Kachel "Tabletmodus". Echt praktisch wie schnell man da wechseln kann.
    Geändert von StHubi (02.08.2015 um 09:39 Uhr)
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

  6. #51
    Themenstarter
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    ...
    Das Problem mit dem Edge hatte ich noch nicht. Was ich gut finde ist das mit den Notizen machen bei Webseiten, oder auch den Lesemodus.
    Überhaupt bin ich sehr angetan, dass Win 10 meinen alten Laptop doch nochmal spürbar schneller gemacht hat, in allem.
    Cortana nutze ich jetzt auch regelmäßig mit dem eingebauten Mikro. Man muss sich nur etwas daran gewöhnen und es geht sehr schnell.
    Bundesligaspielplan? Cortana weiß alles und schwupps wird mir dieser angezeigt, so schnell könnte ich jedenfalls nicht tippen.

  7. #52
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Also insgesamt hat win10 bei mir zu einem etwas verlangsamten Systemstart als Win8.1 geführt. Win8.1 war unter 30 s bereit (und das ohne SSD), Win10 benötigt immer noch etwa eine Minute. Sollte irgendwie nicht sein...
    ...Edge bleibt bei mir der langsamste Browser, nur der alte IE ist jetzt noch langsamer. Chrome verhält sich wieder normal - Firefox war nie betroffen.
    Cortana gefällt mir nicht - ist aber persönliche Geschmackssache.
    Die Benutzeroberfläche - Startmenu, Erreichbarkeit der einzelnen Subpunkte finde ich viel besser als in vorigen Versionen gelöst.
    Alles funktioniert eigentlich einwandfrei.
    Wenn der Systemstart sich nach paar Mal Neustarten auf ein altes Niveu einstellt, bin ich zufrieden.
    (Systemüberprüfung ergab keine beschädigten Dateien...)

    Ist bei Euch die Arbeitsspeicherbelegung eigentlich jetzt auch höher als früher (Unter Win10 etwa 2 GB nach Systemstart belegt, bei Win8.1 waren es bei mir knapp 1GB) ?
    Geändert von Runzelmeier (02.08.2015 um 16:40 Uhr)

  8. #53
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.684
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Runzelmeier Beitrag anzeigen
    Win8.1 war unter 30 s bereit (und das ohne SSD), Win10 benötigt immer noch etwa eine Minute. Sollte irgendwie nicht sein...
    Das ist aber ein krasser Unterschied. Entsteht diese lange Wartezeit schon beim Hochfahren bevor die Windows-Anmeldemaske kommt? Oder erst nach Eingabe des Passworts?
    Zitat Zitat von Runzelmeier Beitrag anzeigen
    Ist bei Euch die Arbeitsspeicherbelegung eigentlich jetzt auch höher als früher (Unter Win10 etwa 2 GB nach Systemstart belegt, bei Win8.1 waren es bei mir knapp 1GB) ?
    Auf die habe ich nie so direkt auf meinem Desktop geachtet... Mit 32 GB RAM habe ich so viel Platz, dass diese Größe sowieso nie eine Rolle spielte.

  9. #54
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    ..ensteht beim Hochfahren. Anmeldung ist eh ausgeschaltet und passwortfrei... (und ab der Anmeldemaske sind`s etwa 20s, nach Windows-Logo dauert es etwa 30s bei schwarzem Bildschirm bis zur Anmeldung; Runterfahren tut er aber unter 10s)
    Die Vorteile in der Anwendung von Win10 sind mir zwar die 30s wert - mir ist nur unklar, wo die herkommen...
    (Direkt nach Installation hat das Hochfahren fast 3 min gedauert, mittlerweile sind die 60s etwa Standard)

    Ich habe auch 16 GB, die ich noch nie "voll" bekommen habe. Mir ist nur der Unterschied aufgefallen - stört mich auch nicht wirklich. Mich interessiert nur, ob 2 GB Belegung normal sind oder ob da meine "Verzögerung beim Hochfahren" zu suchen ist.
    Geändert von Runzelmeier (02.08.2015 um 17:39 Uhr)

  10. #55
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.684
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Runzelmeier Beitrag anzeigen
    Ich habe auch 16 GB, die ich noch nie "voll" bekommen habe. Mir ist nur der Unterschied aufgefallen - stört mich auch nicht wirklich. Mich interessiert nur, ob 2 GB Belegung normal sind oder ob da meine "Verzögerung beim Hochfahren" zu suchen ist.
    Ich habe testweise gerade neu gestartet. Im Task-Manager wurden unter "In Verwendung" 1,5 GB angezeigt.

    Du hast oben mal geschrieben, dass du bei jeder Seite mit dem Edge Browser ca. 1 Sekunde warten musst. Das ist bei mir nicht so. Also ich kann zumindest nicht laut "21" sagen, bevor die Seite da ist. Sie ist in weit weniger Zeit bei mir sichtbar... Kann es sein, dass dein Virenscanner arg langsam bzw. bremsend ist? Welchen hast du installiert?

    Es kann natürlich auch eine andere Software sein, die dein System mit Win10 ausbremst. Aber welche das sein kann, ist natürlich schwer raus zu bekommen

  11. #56
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Bei Firefox ist jede Seite sofort da. Edge und Chrome haben eine merkliche Verzögerung (etwas unter 1s), der IE ist jetzt Schrott bis zur kompletten Seitendarstellung dauert es ewig (fast ne Min)...
    Die Systemüberprüfung mit sfc hat aber keine Fehler im System angezeigt....

    /edit Arbeitsspeicher liegt nur noch bei 1,6 GB - also fast identisch.

    ..ich frisch mal das System auf...
    Geändert von Runzelmeier (02.08.2015 um 17:49 Uhr)

  12. #57
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.684
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von Runzelmeier Beitrag anzeigen
    /edit Arbeitsspeicher liegt nur noch bei 1,6 GB - also fast identisch.
    Vielleicht wurden da noch ein paar Updates nachgezogen?

  13. #58
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.684
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Was ich im Edge Browser irgendwie total vermisse: Verlinkte PDFs und MP3 Dateien werden direkt im Browser geöffnet. Ein "Ziel speichern unter..." gibt es nicht mehr. Wie kann ich denn dann diese Dateien überhaupt speichern?

  14. #59

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Hmm rechte Maustaste und Ziel speichern unter?
    Die Option gibt es nicht mehr?

  15. #60
    Moderator
    Avatar von StHubi
    Mitglied seit
    30.08.2006
    Ort
    G.
    Alter
    39
    Beiträge
    11.684
    Blog-Einträge
    49

    Standard

    Zitat Zitat von kaepteniglo Beitrag anzeigen
    Hmm rechte Maustaste und Ziel speichern unter?
    Die Option gibt es nicht mehr?
    Nein, leider nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •