1. #1
    Avatar von siul1992
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Beiträge
    38

    Standard HD-Fernseher

    hallo, ähm ich würd mir gern nen fernseher mit folgenden kriterien holen, kenne mich aber in diesem bereich überhaupt nich aus: also ich will mit ihm hdtv gucken (geht das über kabelempfang?), dann will ich mit ihm meine xbox 360 spiele zocken (also mit hdtv qualität) und er soll am besten nur so 600-800 euro kosten...

    hat jemand ne idee oder ne empfehlung für mich
    danke simon

  2. #2
    SFI
    SFI ist offline
    Gelöscht

    Mitglied seit
    19.08.2006
    Beiträge
    953

    Standard

    Bei Aldi gibts aktuell für 600 EUR einen 32" LCD von Medion, keine Ahnung ob der was taugt ich tendiere aber zu "eher weniger" Imo bekommt man in der Preisklasse nur kleinere Geräte die brauchbar sind, kommt halt auch auf deine gewünschte Größe an.

  3. #3
    Themenstarter
    Avatar von siul1992
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Beiträge
    38

    Standard

    so 70 bis 80cm wär schön

  4. #4
    Gelöscht

    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    350

    Standard

    Hallo Simon

    Für deinen anvisierten Preis wirst du nur schwer einen Full-HD Fernseher bekommen. Aber HD-Ready sollte machbar sein.
    Schau dir einfach mal die Geräte im nächsten Mediamarkt an. Nimm eine DVD mit dir vertrauten Bildinhalten mit und lass sie mal vor Ort abspielen. Dann erkennst du ziemlich schnell, welches Bild (TV) dir am besten gefällt.
    Da die HD-Ready Geräte alle einen HDMI Eingang haben, sollte dem Zocken mit der Xbox nichts im Wege stehen.
    HDTV ist über Kabel Regional bereits möglich. Ob das bei dir der Fall ist, erfährst du bei deinem Kabelbetreiber. Ein Premiere Abo ist allerdings Voraussetzung, da soweit mir bekannt alle anderen Sender nur über Satellit Full-HD ausstrahlen... und auch nur ausgesuchte Sendungen (Pro7 / Sat1).

  5. #5

    Mitglied seit
    02.10.2006
    Beiträge
    4

    Standard

    Also es gibt mittlerweile auch Pro7, Sat1 und RTL z.B. die digital zu empfangen sind, ohne Premiere Abo! Ansonsten schließe ich mich swordfish an, einfach mal ausprobieren! Für 600-800 kannst du zwar kein High-End Gerät erwarten, aber für den normalen Wohnzimmergebrauch kein Problem!

  6. #6
    Avatar von Cornholio
    Mitglied seit
    01.09.2006
    Ort
    Lake Titicaca
    Alter
    32
    Beiträge
    608
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ich kann dir den neuen Toshiba 32C3000P empfehlen. Der ist natürlich HD ready und wie ich finde ein Top-Gerät. Un das beste ist du bekommst ihn bei kleinstepreise.de schon für 603€. Ein Preis/Leistungskracher wie ich finde.

  7. #7

  8. #8
    Themenstarter
    Avatar von siul1992
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Beiträge
    38

    Standard

    danke für eure antworten! ähm falls ich mic für einen hdtv fernseher entscheide, muss ich da alle 6 kabel meiner xbox 360 anschließen?

  9. #9
    Avatar von Lyrud
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Ort
    Land:Luxemburg
    Alter
    31
    Beiträge
    664

    Standard

    Du meinst via YUV. Alle ausser dem Gelben. Der Sernseher sollte natürlich Yuv oder VGA Eingang haben denn die normale Xbox 360 unterstützt ja kein Hdmi

    Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

  10. #10
    Themenstarter
    Avatar von siul1992
    Mitglied seit
    23.09.2006
    Beiträge
    38

    Standard

    warum den gelben nicht?

  11. #11
    Avatar von Lyrud
    Mitglied seit
    31.08.2006
    Ort
    Land:Luxemburg
    Alter
    31
    Beiträge
    664

    Standard

    Weil er nicht dafür gedacht ist.

    Bei deiner Xbox 360 war ein Scart Cinch Adapter dabei. Den gelben müsstest du darin stecken wenn du die 360 via Scart anschließen würdest.

    Nimm die Erfahrung und die Urteilskraft der Menschen über 50 heraus aus der Welt, und es wird nicht genug übrigbleiben, um ihren Bestand zu sichern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •