PS3 & Digital Receiver

Punisher

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
0
Die Frage wurde bestimmt schon mal irgendwo gestellt , habs aber bisschen eilig mit der Antwort, also bitte verzeiht mir ;)

Ich wollte nur wissen ob man die PS3 (XBOX 360 auch) per Koax oder optical kabel an einen normalen Digital Receiver anschliessen kann. Die Sache ist die: besitze den Denon AVC-A1 SR (noch nie upgedatet) und würde es auch gerne weiterhin behalten. Da ich aber früher oder später auf HD umsteigen möchte,wollte ich wissen ob der Verstärker in Zukunft auch weiterhin von nutzen ist.

Thx für alle Antworten
 
alsowenn du mit digital reciever sowas für den sound meinst ,dann ja,mit optischem kabel

hab hab meinen alten AV receiver auch mit opt kabel verbunden
 
stanleydobson schrieb:
alsowenn du mit digital reciever sowas für den sound meinst ,dann ja,mit optischem kabel

hab hab meinen alten AV receiver auch mit opt kabel verbunden

Dann ist gut, möchte meinen Verstärker noch länger benutzen, war schließlich sau teuer:D
Die neue Art der Verkabelung bei HD also HDMI hat mich bislang am meisten vom Umstieg weggehalten. Dachte schon jetzt muss der AV Receiver auch neu angeschafft werden :ugly:
 
nö dass nicht aber die reciever mit hdmi bringen dann natürlich nochmal nen besseren sound als über optisches kabel
 
schon klar,aber glaub mir meine nachbarn hassen mich auch mit meiner aktuellen Anlage:D

Wie ist es eigentlich bei den neuen HD Tonformaten? HD DTS usw., die kann doch jeder (alter) Verstärker auf 5.1 oder DTS ausgeben oder wie ist das mit der Kompatibilität?

Oh mann, mir wird gerade bewußt, dass ich mich mit HD kaum beschäftigt habe.Muss wohl einiges nachholen. Wie schnell sich das alles weiter entwickelt hat, wo ich doch noch DVDs im Regal habe die meinen DVD Player noch gar nicht von innen gesehen haben :ugly:
 
Punisher schrieb:
schon klar,aber glaub mir meine nachbarn hassen mich auch mit meiner aktuellen Anlage:D

Wie ist es eigentlich bei den neuen HD Tonformaten? HD DTS usw., die kann doch jeder (alter) Verstärker auf 5.1 oder DTS ausgeben oder wie ist das mit der Kompatibilität?

Ja. Die neuen Tonformate sind alle abwärtskompatibel für DTS und DD.

LG
Castor Troy
 
altes oder neues sourround system ?

hi leute wollt mal fragen wieviel watt denn ein sourround system eurer meinung nach haben sollte? hauptsächlich zum zocken und dvd hören. musik darf wegen meiner nachbarn nicht sehr laut sein.
hab nen alten dvd player mit 5.1 system. kauf mir nen lcd und ne ps3 und weiss noch nicht ob ich mir jetzt auch n neues sourround system kaufen soll.
mein system hat quasi 400W.
also:
5x60W
1x100W
auf m dvd player steht was von 116W
 
naja die meisten dvd player kannste vergessen für sowas behaupte ich mal,da sollte schon ein receiver her..muss ja kein teurer sein..ich hab auch noch nen alten pioneer...der wird zwar irgendwann abgelöst,aber zzt reicht der ton auch noch gut aus
 
hab grad festgestellt dass ich meinen dvd player vergessen kann, weil ich den scheinbar gar nicht mit der ps3 anschliessen kann, weil er keinen optical out hat, oder so.
aber was nu, die passiven boxen mit 400watt behalten und nur nen neuen receiver kaufen?
oder neue boxen und nen neuen receiver kaufen?
von nem aktiven system halt ich nicht sehr viel.
was meint ihr?
wie erkenn ich den gute qualität, man kann sich vom klang her ja auch nicht unbedingt nach der wattzahl richten.
????????????????????

oder kann wer nen naja vom preisleistungverhältnis eher billigen av receiver empfehlen?
bin für jeden tip dankbar.
wie gesagt hab insgesamt 400 watt boxen
gibts denn überhaupt nen AV receiver unter 300€? (hab bis jetzt nur ab dieser preisklasse aufwärts welche gefunden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück