"Gefällt mir"-Übersicht20Gefällt mir
    Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Indianerwoman Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich das diesmal total verpeilt. Hubi ist Schuld, Hubi ist Schuld
    Hubi ist aber auch gut satt geworden an dem Abend

Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Hubi ist aber auch gut satt geworden an dem Abend
    Wirklich? Ich hab im nachhinein immer den Calco gefragt, meinste der ist wirklich satt geworden? Da war ich mir nicht so sicher. Wäre ja schlimm wenn jemand dann schreiben würde, neee war zu wenig.

Zitat Zitat von Tobias Hartlehnert Beitrag anzeigen
    Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D

Moderator
    Blog-Einträge
    49

Standard

Zitat Zitat von Indianerwoman Beitrag anzeigen
    Wirklich? Ich hab im nachhinein immer den Calco gefragt, meinste der ist wirklich satt geworden? Da war ich mir nicht so sicher. Wäre ja schlimm wenn jemand dann schreiben würde, neee war zu wenig.
    Ich war definitiv satt und zufrieden! Denn ich esse meistens recht wenig.

Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von StHubi Beitrag anzeigen
    Ich war definitiv satt und zufrieden! Denn ich esse meistens recht wenig.
    Na dann passt das ja, und ich kann beruhigt sein.

Oh oh, Deine Signatur erinnert mich an etwas... dann muss es die doppelten Punkte wohl an Weihnachten geben :D

GenX66
    Gast

Standard

Aha! Hier trifft sich die halbe Community zu Fressorgien und mich habt ihr nicht eingeladen. Ich bin schwer enttäuscht. So, jetzt gehe ich zwei Häuser weiter und kaufe mir den besten Döner aus ganz Kreuzberg!

Standard

Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Aha! Hier trifft sich die halbe Community zu Fressorgien und mich habt ihr nicht eingeladen. Ich bin schwer enttäuscht. So, jetzt gehe ich zwei Häuser weiter und kaufe mir den besten Döner aus ganz Kreuzberg!
    Beste Döner - Yorkstrasse!
    Mia San Mia

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von DoN KoChRoLlEs Beitrag anzeigen
    Beste Döner - Yorkstrasse!
    Aber nicht der am U-Bhf.-Ausgang. Da tanzen die Kakerlaken auf dem Tresen!

Blog-Einträge
    1

Standard

So, jetzt gehe ich zwei Häuser weiter und kaufe mir den besten Döner aus ganz Kreuzberg!
    Wieso? Spezialsoße, bestimmtes Gewürz, anderes Fleisch?

Edit:
    Was schmeckt euch besser? Kebab oder Dürüm?

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Forsta Beitrag anzeigen
    Wieso? Spezialsoße, bestimmtes Gewürz, anderes Fleisch?

Edit:
    Was schmeckt euch besser? Kebab oder Dürüm?
    Die nehmen Lammfleisch. Da kostet der Döner zwar auch 4,50€ - also im Vergleich zu den üblichen 2,50€ hier in der Gegend ziemlich teuer, aber lecker, lecker!

Also ich schwöre auf den klassischen Döner. Dürum Döner ist ja meistens nur eine Lahmacun mit Dönerfleisch und Salat. Da schmeckt mir das Fladenbrot einfach besser, besonders wenn sie es vorher antoasten.

Mal was zur besten Currywurst in Berlin: Der eine sagt Curry 36, der andere dies und das...
    Fakt ist aber: Dort, wo Polizisten und Taxifahrer ihre Currywurst essen, schmeckt's meistens am besten. Schließlich ist das ein Grundnahrungsmittel in diesen Berufszweigen!
    Geändert von GenX66 (20.11.2011 um 10:00 Uhr)

Standard

Ich hatte mal eine Phase, in der ich statt dem normalen Döner immer Dürüm gegessen habe. Das ist aber schon ein paar Jahre her. Jetzt esse ich meist den Normalen, vielleicht liegt es ja daran, dass der Teig des Dürüms einfach schlecht schmeckt...zumindest in den Läden, die ich besuche.
    Aber das Problem gibt es ja auch schon beim Fladenbrot. Sowas hier ist mittlerweile seeehr selten. Die meisten Dönermänner toasten das Brot und zerdrücken das Teil dermaßen, dass man schon fast 2 oder 3mm-dickes (bzw. dünnes!) Brot hat. Früher war alles besser, da gab es noch richtig gutes, dickes Fladenbrot.^^
    Ästhetik heißt für mich: Breiter sein als groß.

Blog-Einträge
    14

Standard

Die nehmen Lammfleisch. Da kostet der Döner zwar auch 4,50€ - also im Vergleich zu den üblichen 2,50€ hier in der Gegend ziemlich teuer, aber lecker, lecker!
    Ein Lammdöner für 4,50€ ist im Preis völlig ok. Die für 2,50€ sind meist eh nur so eine Art Formfleisch oder gepresst mit Hack oder sonst irgendwie gestreckt.

Also ich schwöre auf den klassischen Döner. Dürum Döner ist ja meistens nur eine Lahmacun mit Dönerfleisch und Salat. Da schmeckt mir das Fladenbrot einfach besser, besonders wenn sie es vorher antoasten.
    Dürüm Döner ist nicht meist Lahmacun. Das ist nicht korrekt. Wenn dann ist es Lahmacun mit Dönerfleisch, aber kein Dürüm Döner.

Ein Dürüm Döner wird prinzipiell eigentlich immer mit diesem hier gemacht. Ähnlich wie ein Wrap.

Spoiler:

Fertig würde das Ganze dann so aussehen:

Spoiler:

Zitat Zitat von _voyevoda_ Beitrag anzeigen
    Aber das Problem gibt es ja auch schon beim Fladenbrot. Sowas hier ist mittlerweile seeehr selten. Die meisten Dönermänner toasten das Brot und zerdrücken das Teil dermaßen, dass man schon fast 2 oder 3mm-dickes (bzw. dünnes!) Brot hat. Früher war alles besser, da gab es noch richtig gutes, dickes Fladenbrot.^^
    Wahrscheinlich ist es hier dann wieder der Kostenfaktor. Wobei ich auch sagen muss das ich natürlich das Fladenbrot bevorzuge. Zumindest für die jenigen die es bei mir essen, da ich selber das ja nicht darf. Also bei uns gibt es den Döner immer nur entweder in Fladenbrot oder in Dürüm. So flache Teile gibts hier ganz selten.

So ähnlich wie in Deinem Bild sah mein Döner dann aus. Das Fladenbrot war frisch von unserem türkischen Bäcker der noch so richtig in einem Holzofen das Brot ausbacken tut. Bei mir gabs allerdings anstatt Lamm, weil es ein Kostenfaktor ist dafür Pute. Mit Lamm sollte ich aber mal doch irgendwann auch ausprobieren.

Standard

Aber nicht der am U-Bhf.-Ausgang. Da tanzen die Kakerlaken auf dem Tresen!
    Ich meine den "luxuriösen Tempel" am Basketballplatz. Der ist dort echt top.
    Mia San Mia

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von _voyevoda_ Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal eine Phase, in der ich statt dem normalen Döner immer Dürüm gegessen habe. Das ist aber schon ein paar Jahre her. Jetzt esse ich meist den Normalen, vielleicht liegt es ja daran, dass der Teig des Dürüms einfach schlecht schmeckt...zumindest in den Läden, die ich besuche.
    Hatte früher auch so eine Dürüm Zeit. Jetz immer einmal das und einmal das.^^
    Und ich muss gestehen, dass mir das "hachdünne" Brot mehr taugt, als das ziemlich dicke. Find ich handlicher.

---------- Zusammengeführter Beitrag, 16:05 Uhr ----------

@Topic
    Pfefferoni-Käse Pizza mit Chicken Nuggets darauf. Kaum zu glauben, dass ich 1,85 Meter groß und 72 Kg schwer bin.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    70

Standard

Kebab Topic? ^^

Also erst mal: Dürüm (oder wie der Wiener Prolo sagt: Kebab Palatschinken ^^) mag ich gar nicht. Und ja, auch bei uns gibts kaum noch diese Fladenviertel sondern diese Sandwichdinger. Find ich aber ehrlich gesagt auch besser. Nix gegen "echtes" Fladenbrot, esse ich gern mit Wurst oder Schinken mit Käse usw., aber als Kebab sind mir die Sandwichdinger (wenn sie nicht zu zäh sind) lieber.
    Ansonsten...esse eigentlich immer Hühnerkebab, ist bei uns auch am gängigsten. Lamm ist auch ok, schmeckt halt etwas eigen und mag nicht jeder. ^^

5 Jahre sind genug!!!
    Spoiler:

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von d.night Beitrag anzeigen
    Kebab Palatschinken
    Gott sei Dank noch net gehört, könnte vom Lugner kommen. ^^
    Ich esse auch am liebsten mit Huhn, eher selten mit Kalb und mit Lamm eigentlich gar net.