Der kulinarische Thread - Rund ums Essen

naja... pizzarolle halt :ugly:
aber da gibts ja ansonsten normales italienisches bzw afghanisches essen.^^ diese pizzarollen sind halt ne erfindung von denen gewesen, glaube ich. kommt aber gut an. x)

Erstens finde ich den gewissen Unterton beschissen von Dir. :huh:

So aber zum anderen muss ich sagen, wenn Du Pizzarolle schreibst mit Dönerfleisch, sorry da geht man einfach eben von der Lahmacun aus. Woher soll man denn bitteschön wissen das es in Kassel so eine Art Eigenkreation gibt. Denn dieses hast Du im vornherein eben nicht geschrieben.

Und da brauchst Dich auch nicht wundern das ich dann das mit der Lahmacun schrieb.

Sorry aber hellsehen ist mir bislang verwehrt geblieben und nu komm mal wieder runter. War ja schliesslich ne Frage nur.
 
unterton? höh? ist doch kein problem, dass du das nicht wusstest (wie du ja sagtest, woher solltest du auch?). ich erklärte dir lediglich, worum es sich dabei handelt, mehr nicht.^^
was genau ist jetzt dein problem? xD
 
unterton? höh? ist doch kein problem, dass du das nicht wusstest (wie du ja sagtest, woher solltest du auch?). ich erklärte dir lediglich, worum es sich dabei handelt, mehr nicht.^^
was genau ist jetzt dein problem? xD
Frag ich mich auch. Hab mir den Verlauf durchgelesen. Irgendwie war da jetzt nichts wirklich unangenehmes. Außer halt dieser Ausspruch „beschissener Unterton“. Mnaja, Sympathien halt ja ja
 
unterton? höh? ist doch kein problem, dass du das nicht wusstest (wie du ja sagtest, woher solltest du auch?). ich erklärte dir lediglich, worum es sich dabei handelt, mehr nicht.^^
was genau ist jetzt dein problem? xD

Deswegen habe ich ja auch ganz normal nach gefragt. Da es mir echt nicht schlüssig war. Aber nun hab ich was dazu gelernt. Was mich aber interessieren würde, wie ist die Pizzarolle denn zu verstehen? So belegt wie eine normale Pizza wie man es kennt oder wie?

Frag ich mich auch. Hab mir den Verlauf durchgelesen. Irgendwie war da jetzt nichts wirklich unangenehmes. Außer halt dieser Ausspruch „beschissener Unterton“. Mnaja, Sympathien halt ja ja

Hmm Balthi, bist Du nun der Anstandswauwau von 5ka5 geworden, so das er jetzt sich alles von Dir absegnen und bestätigen lassen muss? Vor allem was hat das mit Sympahtien denn zu tun?
 
Boah, Pizzarolle! Nenn's Dürum, nenn's Lahmacu...nenn's Hawakwuso oder Wuduraschi.^^
Bei ihm wird das eben Pizzarolle genannt. :rolleyes:
 
Boah, Pizzarolle! Nenn's Dürum, nenn's Lahmacu...nenn's Hawakwuso oder Wuduraschi.^^
Bei ihm wird das eben Pizzarolle genannt. :rolleyes:

Um das geht es doch schon mir gar nimmer. Ich wollte nun wirklich wissen wie die die dort machen. Was ist jetzt nu schlimm daran? Denn immerhin geht es hier doch ums essen, und vielleicht ist das mal was anderes was man eben noch machen kann. Wie eine neue Kombination eben.
 
Um das geht es doch schon mir gar nimmer. Ich wollte nun wirklich wissen wie die die dort machen. Was ist jetzt nu schlimm daran? Denn immerhin geht es hier doch ums essen, und vielleicht ist das mal was anderes was man eben noch machen kann. Wie eine neue Kombination eben.
Wie ich es verstanden habe: Pizzateig gerollt mit Dönerfleisch drin.
Mal schauen, ob er sich noch dazu äußern wird.
 
Hmm Balthi, bist Du nun der Anstandswauwau von 5ka5 geworden, so das er jetzt sich alles von Dir absegnen und bestätigen lassen muss? Vor allem was hat das mit Sympahtien denn zu tun?
Nö, ich fand es nur auffällig, weil er eigentlich nichts getan hat. Sorry, dass ich mich eingemischt hab. :rolleyes:
 
Wie ich es verstanden habe: Pizzateig gerollt mit Dönerfleisch drin.
Mal schauen, ob er sich noch dazu äußern wird.

Wir werden ja sehen, aber anders herum wäre es ja an sich auch möglich. Immerhin gibt es ja auch schon Pizza mit Nudeln *ohhhgraus*

Nö, ich fand es nur auffällig, weil er eigentlich nichts getan hat. Sorry, dass ich mich eingemischt hab. :rolleyes:

Was Du findest oder nicht ist mir egal Balthi, denn es ging hier gar nicht um Dich. Und wenn ich der Meinung bin das ich da einen Unterton heraus lese den ich nicht mag, hast Du noch lange nicht das Recht dazu Dich jetzt reinzuhängen. Denn ich glaube schon das 5ka5 und ich uns schon normal unterhalten können.

Denn schliesslich sind wir auch ohne jegliches Zutun Deinerseits zu einem Ergebnis gekommen. Und das was Du mit Sympathien schreibst ist doch Quark. Ich hab schon des öfteren auch mit 5ka5 diskutiert, auch wenn ich seine Meinung in manchen Sachen nicht gut heissen mag, hat das nichts mit Sympathien zu tun.
 
Ich habe gestern was "asiatisches" kochen wollen:
(zwei große Portionen oder drei mittlere Portionen)
-etwa 300g Hähnchenfilet kleingeschnitten, gwürzt, in Knoblauchöl gebraten
-2 "Bündel" Quick Cooking Noodles (die kennt man doch bestimmt^^) gekocht
-Gemüse (Möhren, Tomaten, Gurken) kleingeschnitten, gebraten
-Nudeln, Fleisch und Gemüse in Wok gegeben, gebraten
-2 Eier aufschlagen und in den Wok gegeben
-anbraten gelassen und Röstzwiebeln drübergestreut

Am Ende sah es etwas komisch aus, aber es war lecker!^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So belegt wie eine normale Pizza wie man es kennt oder wie?
das ist eifnach pizzateig, der zu einer rolel geformt wird (aber eben komplett geschlossen.) gefüllt ist der dann mit gouda, schafskäse, dönerfleisch (und manchmal paprika). mit mehr nicht, wenn ich mich nicht irre.
udn wie gesagt: es schmeckt wirklich himmlisch!^^
wenn ich mir in nächster zeit son teil hole, mach ich nen foto. ;)
die gibts übrigens auch noch in anderen variationen (also anderen füllungen).. mit spinat usw. aber das hab ich noch nicht probiert.

Wir werden ja sehen, aber anders herum wäre es ja an sich auch möglich. Immerhin gibt es ja auch schon Pizza mit Nudeln *ohhhgraus*
bäääh, die nudelpizza ist in der tat ekelhaft. aber bei den pizzarollen ist das irgendwie echt ne tolle und passende kombi. :)

Gemüse (Möhren, Tomaten, Gurken) kleingeschnitten, gebraten
was ich ja am asiatischen gemüse liebe, ist der bambus! *.*
 
Jetzt kommt ja wieder der Sommer. Für mich bedeutet das: Salatzeit!!! xD

Habt ihr vielleicht geile Ideen für selbst gemachtes Dressing? Also mal was anderes als die typischen Essig Öl, Yoghurt oder Frenschdressings?
 
Ist zwar auch mit Joghurt, aber lecker für'n Salat: Senf-Nuss Dressing

- 2 kl. Becher Joghurt
- 3 TL Senf (mittelscharf)
- Prise Pfeffer+Salz
- Walnusskerne (als Backzutat)
- nach Belieben ein Schuß Erdnußöl
 
Ist zwar auch mit Joghurt, aber lecker für'n Salat: Senf-Nuss Dressing

- 2 kl. Becher Joghurt
- 3 TL Senf (mittelscharf)
- Prise Pfeffer+Salz
- Walnusskerne (als Backzutat)
- nach Belieben ein Schuß Erdnußöl

Danke, werd ich dann mal ausprobieren.

Um ein bissi Schwung reinzubringen ein Thema mit dem wohl jeder was anfangen kann. Welcher Belag ist auf eurer Lieblingspizza?

Ich fang mal an. Meine Lieblingspizza ist mit Salami, Schafkäse und Oliven...und ein Spritzer Tabasco.
 
Auf einer Pizza gehören bei mir immer frische Zwiebeln und sonst Salami, aber niemals Karpern.:)
 
Also entweder mag ich Salami, Schinken, Zwiebeln, Pilze und Paprika drauf oder eben nur Schinken mit Ananas ... lecker.
 
sardellen, zweibeln und oliven.


salami mag ich auf pizza überhaupt nicht.^^
 
Zurück