Seite 2 von 2 12

Standard

Zitat Zitat von Fortinbras Beitrag anzeigen
    Hast Du Dich über Deinen PC auf xbox.com oder an GFWL angemeldet? Das gilt ebenfalls als "eigene Konsole". Ansonsten hat möglicherweise tatsächlich jemand auf Dein Konto zugegriffen und mangels niedrigem Punktestand und nicht verlinkter Kreditkarte oder PayPal-Konto nur geringen Schaden angerichtet.
    Weder, noch. Hatte das Spiel paar Tage später reingeschmissen und auf einmal war alles weg. Habe auch keinen Bock mehr den Mist erneut freizuschalten, da ich dafür lange geackert hatte. Vielleicht hat da auch Epic Scheiße gebaut.

Ich habe als Zahlungsmittel auch meine Kontodaten eingegeben, kann ich die irgendwie wieder löschen?
    Das war ich nicht!

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von MarcusFenix Beitrag anzeigen
    Ich habe als Zahlungsmittel auch meine Kontodaten eingegeben, kann ich die irgendwie wieder löschen?
    Nur wenn Du keine wiederkehrende XBL-Mitgliedschaft hast. Wenn es über die Zahlungsoptionen auf der Konsole oder bei xbox.com nicht geht, dann musst Du den Support anrufen. Die Amis konnten bspw. vor dem Dashboard-Update überhaupt nicht ihre Kreditkarte entfernen, das musste der Telefonsupport tun.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Standard

wieder online

support von MS war wider Erwarten super! Klasse Jungs am Telefon gehabt, Problem wurde innerhalb von 4 Tagen gelöst, habe trotz der kurzen Sperrzeit ´nen Freimonat XBoxLive bekommen und die MS-Points wurden auch erstattet.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
    a win is a win! (ex-Headcoach Hamburg Blue Devils "Captain" Kirk Heidelberg)

GenX66
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Kenis75 Beitrag anzeigen
    wieder online

support von MS war wider Erwarten super! Klasse Jungs am Telefon gehabt, Problem wurde innerhalb von 4 Tagen gelöst, habe trotz der kurzen Sperrzeit ´nen Freimonat XBoxLive bekommen und die MS-Points wurden auch erstattet.
    Insgesamt bin ich sehr zufrieden.
    Glückwunsch! Beim Support macht MS keiner so schnell was vor.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Beim Support macht MS keiner so schnell was vor.
    3 months of back and forth with MS after XBL account hack and lose everything - NeoGAF

Schon toll, wenn man nach drei Monaten Wartezeit gesagt bekommt, dass man den Account nicht wieder hergestellt bekommt - und sämtliche Käufe verliert.

Erst durch die Hilfe der US-Presse hat der User seinen Account wieder erhalten. Im Thread meldet sich ein weiterer, dem es ebenso geht. Hier hat Microsoft noch nichts getan.

Es scheint mittlerweile klar zu sein, dass man vom Microsoft-Service - sofern etwas falsch gelaufen ist - nur dann Hilfe bekommt, wenn man ganz laut schreit, d.h. mit Medienunsterstützung oder Twitter-Buzz den nötigen Rückenwind erhält, damit sich Microsoft genötigt fühlt, Imagepflege zu betreiben.

Aktueller Stand ist wohl, dass es bei der Wiederherstellung "umgezogener" Accounts Probleme gibt, während einfach geklaute Accounts relativ schnell wieder beim Eigentümer sind.

Es erschließt sich mir nicht, dass Microsoft kein 2-Stufen-System wie bei google einführt. Bei wichtigen Änderungen oder Zahlungen einfach einen Code aufs Handy und fertig.

BTW: EA hat mit Fifa 13 13 Mio USD durch digitale Inhalte eingenommen. Wie viele USD darauf auf XBL-Opfer entfallen, wollte man jedoch nicht sagen.
    http://www.eurogamer.net/articles/20...-ultimate-team
    Geändert von Fortinbras (02.02.2012 um 12:50 Uhr)

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

2-Step-Security kommt!

NeoGAF - View Single Post - Hey, has your Xbox Live account been hacked/FIFA'd? Post here!

War das Hackproblem wohl doch so groß, dass dieser Schritt nun nötig wurde.