"Gefällt mir"-Übersicht341Gefällt mir

Standard

Werden die Bestellungen jetzt haufenweise stoniert, oder was glaubt ihr?^^

Das letzte Machtwort ist dazu sicher noch nicht gefallen. Daher lehne ich mich zurück, genieße die Show, und entscheide mich wenns so weit ist für die richtige Konsole.

Standard

Wirklich viel NextGen haben wir jetzt nicht erreicht, sondern nur aufgebohrte Current Gen, ein Grund ist auch das viele Angst vor neuem haben und einfach alles ablehnen, so können keine Innovationen entstehen.
    Erzwingen kann man es natürlich auch nicht, ich hoffe MS finden Wege um es vielen gerecht zu machen und trotzdem innovativ zu sein, ich rede bewusst nur von MS, weil ich denke das sie mehr Ideen, Know How und Mumm haben. Sony kuscht im Moment nur um ja nix falsch zu machen.
    Geändert von grinch66 (20.06.2013 um 14:59 Uhr)
    Mont4n4 und FanaticVaas gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Zitat Zitat von GenX3601966 Beitrag anzeigen
    Mittlerweile bin ich ziemlich angenervt von all dem hier. Jetzt werden Rufe laut, Gaikai könne man ja auch für die Cloud nutzen. Ich denke, genau das wollten die Heulsusen doch nicht, die jetzt Microsoft in die Knie gezwungen haben? Dazu muss man allerdings immer online sein, was für eine Tragikomik!

Ich bin von der Heulsusenfraktion ziemlich angepisst. Man stellt sich gerne als fortschrittlich und modern da, offen gegenüber neuem und ist technikverliebt. In Wahrheit hat sie sich jedoch nun als stock-konservativ entlarvt.
    Meiner Meinung nach tolle Funktionen wie Family-Sharing, Disc-loses Spielen, eine Cloud-basierte Spielebibliothek wurden nicht gewollt. Umfangreiche Zusatzfeatures der Konsole für die Intergration ins Heim-Entertainment-System (HDMI-IN, Live-TV, Twitch, Skype...) sowie ein technisch beeindruckender neuer Kinect-Sensor werden belächelt oder als überflüssig angesehen.
    Die breite Masse der Gamer erwartet offenbar von der nächsten Konsolengeneration aber einfach nur eine bessere Grafik. Ansonsten will man bloß keine Veränderungen - Disc ins Laufwerk, Controller in die Hand, bessere Grafik bewundern und losdaddeln.

Der Gedanke von Microsoft, neue Wege zu gehen und Zusatznutzen gegenüber den aktuellen Geräten zu schaffen, wurde von der potenziellen Kundschaft einfach abgestraft. Stattdessen wurde ein mutlos designtes und innovationsarmes Produkt wie die PS4 abgefeiert, das nicht mal mit den Spielen überzeugen konnte. Die auf der E3 gezeigten Exklusivtitel waren allesamt lauwarme Aufgüsse bestehender IPs.

Klar, wir können jetzt immer offline daddeln und in der Videothek Spiele ausleihen und Gebrauchtspiele kaufen, na toll! Aber wir zahlen auch einen Preis dafür - fehlende Innovationen. Was sich schon bei der Software zeigt (jedes Jahr das gleiche CoD, FIFA und F1 usw.) wird nun künftig auch bei der Hardware Einzug halten. Den gleichen Fehler, den Konsumenten zu überschätzen wird Microsoft nicht nochmal machen. Vielen Dank, liebe Heulsusen und Fortschrittsbremsen!
    Richtig, du hast wenigstens einen Punkt messerscharf erkannt- die Mehrheit wollte das alles nicht und ich persönlich finde das Mehrheitssystem eigentlich ganz nett, schön das dadurch eine Wende herbeigeführt wurde, die wohl keiner erwartet hätte, zumindest nicht so schnell.
    Das du jetzt diese große, geradezu erdrückende Mehrheit als Fortschrittsbremsen und Heulsusen beleidigst, zeigt doch ganz klar wo du stehst und wie schwer es dir fällt , Kompromisse zu akzeptieren, die nicht in dein kleines "Weltbild" passen.
    Das du jetzt geradezu taumelnd und wild schnaufend, verbal um dich schlägst und hier Argumente anführst, die an Lächerlichkeit nur noch schwer zu überbieten sind, zeigt doch ganz klar und eindeutig, wer hier die größte Heulsuse ist.
    Ich bin mir sicher, dass MS diesen ganzen, ach so fortschrittlichen Kram, auf freiwilliger Basis einführen wird und somit ist dann allen geholfen- und das ist in meinen Augen WAHRER FORTSCHRITT, wenn niemand, aus welchem Grund auch immer ausgeschlossen wird und alle glücklich sind.
    Aus deinem Beitrag sehe ich ganz deutlich deine Verzweiflung, deine Wut und deine Enttäuschung, aber ich fürchte, du wirst es akzeptieren müssen.
    Ich habe nach diesem/deinem Kommentar schon fast ein bisschen Mitleid mit dir und wünsche dir, dass du darüber hinwegkommst und dich irgendwann vielleicht auch mal freuen kannst, dass MS durch diese erstaunliche Wende keine potentiellen Käufer mehr ausschließt. Ich wünsche es dir wirklich!!!
    Geändert von Manny-Moe-and-Jack (20.06.2013 um 16:05 Uhr)
    Hoernchen1234, YoMasH-x01, KaydonJAK und 6 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Wirklich viel NextGen haben wir jetzt nicht erreicht, sondern nur aufgebohrte Current Gen, ein Grund ist auch das viele Angst vor neuem haben und einfach alles ablehnen, so können keine Innovationen entstehen.
    Erzwingen kann man es natürlich auch nicht, ich hoffe MS finden Wege um es vielen gerecht zu machen und trotzdem innovativ zu sein, ich rede bewusst nur von MS, weil ich denke das sie mehr Ideen, Know How und Mumm haben.
    Zumindest insofern kann ich da mitgehen, das es meistens so ist, dass die anderen eine gute Grundidee haben und Sony sie übernimmt und verbessert.
    Aber noch was. War das Eye Toy nicht vor Kinect draußen und die PS weit vor der Xbox. Keine Ahnung inwiefern man da noch mitgehen kann.

Hoernchen1234
    Gast

Standard

Zitat Zitat von YoMasH-x01 Beitrag anzeigen
    Naja, ein paar neue Features können es dann mMn schon sein. Kommt halt nur darauf an was für welche und inwiefern sie überdacht wurden.
    Ist ja richtig. Aber dann sollte man auch nicht alles auf Zwang durchdrücken wollen.
    Ich kauf mir eine Konsole um damit zu zocken. Nichts anderes.

Standard

Zumindest insofern kann ich da mitgehen, das es meistens so ist, dass die anderen eine gute Grundidee haben und Sony sie übernimmt und verbessert.
    Aber noch was. War das Eye Toy nicht vor Kinect draußen und die PS weit vor der Xbox. Keine Ahnung inwiefern man da noch mitgehen kann.
    naja, solche Beispiele gehen auch anders rum, mit der Xbox und Halo kam das online spielen und ob sony das übernommen und verbessert hat sei dahin gestellt.
    Mont4n4 gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Standard

Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Ist ja richtig. Aber dann sollte man auch nicht alles auf Zwang durchdrücken wollen.
    Ich kauf mir eine Konsole um damit zu zocken. Nichts anderes.
    Das mit dem Zwang sehe ich ja ganz genau so. Bei diesem "du MUSST" läuft es mir echt den Rücken runter. Nicht gerade Kundenorientiert bzw Kundenfreundlich. Und dann solche Aussagen wie: "Wir haben bemerkt das die Leute das so wollen!", schießt meiner Meinung nach dann komplett den Vogel ab. Es braucht halt auch mal Leute die auf'n Putz hauen und sich durchsetzen und wie man sieht kann man dann auch was mit erreichen.
    In erster Linier geht es mir auch "nur" um's zocken aber ich lass mich auch schnell vom Gegenteil bzw von etwas neuem überzeugen wenn es denn wirklich gut ist. Ich sehe solche Features eher als "Sahnehäubchen" zum eigentlichen Sinn und Zweck einer Konsole. Nett soetwas dabei zu haben. Ob es denn auch öfters mal angerührt wird möchte ich als kleine Finanzspritze der großen Firmen dann aber doch noch selbst entscheiden dürfen.

- - - Updated - - -

naja, solche Beispiele gehen auch anders rum, mit der Xbox und Halo kam das online spielen und ob sony das übernommen und verbessert hat sei dahin gestellt.
    Okay. Wusste ich z.B. nicht. Aber wenn man denn so will nehmen sich beide da nicht viel. Jeder hatte so mal seine Innovationen. Inwieweit diese sich dann auch durchgesetzt haben ist dann natürlich 'ne andere Sache.

xStangx
    Gast

Standard

Aber an sich können trotzdem leute ohne inet die xbox one nicht kaufen, das sie ja zum einrichtien Inet brauch :O

Hoernchen1234
    Gast

Standard

mit der Xbox und Halo kam das online spielen und ob sony das übernommen und verbessert hat sei dahin gestellt.
    Möglicherweise haben es auch beide vom Dreamcast übernommen. Einer vielleicht besser als der anderen. Aber nicht mit der XBox und Halo kam das Online spielen sondern mit dem Dreamcast lange vor XBox und PS2
    Geändert von Hoernchen1234 (20.06.2013 um 15:17 Uhr)
    big ron und Tobias Hartlehnert gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von xStangx Beitrag anzeigen
    Aber an sich können trotzdem leute ohne inet die xbox one nicht kaufen, das sie ja zum einrichtien Inet brauch :O
    Stimmt auch wieder. Also haben die Leute ohne Inet die *****karte gezogen.

Möglicherweise habe es auch beide vom Dreamcast übernommen. Einer vielleicht besser als der anderen. Aber nicht mit der XBox und Halo kam das Online spielen sondern mit dem Dreamcast lange vor XBox und PS2
    Daran sieht man dann wohl, das jeder hier von jedem etwas übernimmt. Ist ja eigentlich auch nichts weiter dabei.
    Hoernchen1234 gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    6

Standard

Möglicherweise haben es auch beide vom Dreamcast übernommen. Einer vielleicht besser als der anderen. Aber nicht mit der XBox und Halo kam das Online spielen sondern mit dem Dreamcast lange vor XBox und PS2
    Rischtisch...Phantasy Star Online gab's ab Februar 2001 für Dreamcast,die Xbox kam im November 2001 auf den Markt (USA)...

Standard

Jetzt werden Rufe laut, Gaikai könne man ja auch für die Cloud nutzen. Ich denke, genau das wollten die Heulsusen doch nicht, die jetzt Microsoft in die Knie gezwungen haben? Dazu muss man allerdings immer online sein, was für eine Tragikomik!
    Wieso werden Rufe laut? Gaikai ist ein Cloud-System, was soll das denn nicht können was andere Cloud-Systeme können? Microsoft hat Cloud, Sony hat Cloud, beide können unterstützend für die Nutzung der Konsole funktionieren. Ist nun wirklich nicht kompliziert.

Und für mich wie viele andere ist das sicher kein Feature, was niemand will. Letztendlich bleibt es ja dem Kunden überlassen, in wie fern man Cloud nutzen will. Noch hat ja keiner der Hersteller gesagt, dass man darauf angewiesen ist. Bisher ist nur zu sagen, dass es "noch" keinen Grund gibt, Cloud als besonders tolles Feature anzupreisen.

Daran sieht man dann wohl, das jeder hier von jedem etwas übernimmt. Ist ja eigentlich auch nichts weiter dabei.
    Ich frag mich grad, ob die Henne das Ei übernommen hat oder das Ei die Henne.
    Geändert von big ron (20.06.2013 um 15:29 Uhr)
    YoMasH-x01 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von big ron Beitrag anzeigen
    Ich frag mich grad, ob die Henne das Ei übernommen hat oder das Ei die Henne.
    Ich war ja eigentlich immer dafür, dass die Henne das Ei übernommen habe.
    Aber ich glaube mal gehört zu haben, dass es doch andersrum war. ^^

Wenn wir so weiter machen brechen wir vllt 'nen Rekord auf Cynamite was die meisten Kommentare angeht.

Gelöscht

Standard

Mittlerweile bin ich ziemlich angenervt von all dem hier. Jetzt werden Rufe laut, Gaikai könne man ja auch für die Cloud nutzen. Ich denke, genau das wollten die Heulsusen doch nicht, die jetzt Microsoft in die Knie gezwungen haben? Dazu muss man allerdings immer online sein, was für eine Tragikomik!

Ich bin von der Heulsusenfraktion ziemlich angepisst. Man stellt sich gerne als fortschrittlich und modern da, offen gegenüber neuem und ist technikverliebt. In Wahrheit hat sie sich jedoch nun als stock-konservativ entlarvt.
    Meiner Meinung nach tolle Funktionen wie Family-Sharing, Disc-loses Spielen, eine Cloud-basierte Spielebibliothek wurden nicht gewollt. Umfangreiche Zusatzfeatures der Konsole für die Intergration ins Heim-Entertainment-System (HDMI-IN, Live-TV, Twitch, Skype...) sowie ein technisch beeindruckender neuer Kinect-Sensor werden belächelt oder als überflüssig angesehen.
    Die breite Masse der Gamer erwartet offenbar von der nächsten Konsolengeneration aber einfach nur eine bessere Grafik. Ansonsten will man bloß keine Veränderungen - Disc ins Laufwerk, Controller in die Hand, bessere Grafik bewundern und losdaddeln.

Der Gedanke von Microsoft, neue Wege zu gehen und Zusatznutzen gegenüber den aktuellen Geräten zu schaffen, wurde von der potenziellen Kundschaft einfach abgestraft. Stattdessen wurde ein mutlos designtes und innovationsarmes Produkt wie die PS4 abgefeiert, das nicht mal mit den Spielen überzeugen konnte. Die auf der E3 gezeigten Exklusivtitel waren allesamt lauwarme Aufgüsse bestehender IPs.

Klar, wir können jetzt immer offline daddeln und in der Videothek Spiele ausleihen und Gebrauchtspiele kaufen, na toll! Aber wir zahlen auch einen Preis dafür - fehlende Innovationen. Was sich schon bei der Software zeigt (jedes Jahr das gleiche CoD, FIFA und F1 usw.) wird nun künftig auch bei der Hardware Einzug halten. Den gleichen Fehler, den Konsumenten zu überschätzen wird Microsoft nicht nochmal machen. Vielen Dank, liebe Heulsusen und Fortschrittsbremsen!

Ich weiß nicht wieviele User sich die Mühe gemacht haben um deinen Post vom Anfang bis zum Schluss zu lesen aber ich kann dir da in allen Belangen nur Recht geben. Wenn es auf unserer Page zu Diskussionen kam oder es im Bekanntenkreis (XBL usw.) wieder soweit war, habe ich ähnlich argumenitiert wie du.
    Mont4n4 und FanaticVaas gefällt dieser Beitrag.

Blog-Einträge
    4

Standard

Zitat Zitat von RoninXM Beitrag anzeigen

Allerdings sollte man dabei immer bedenken, dass man keinen Fortschritt um des Fortschritt willens erzwingen sollte. Der User muss die Wahl haben. Zwang schafft Ablehnung.
    Aber ohne Zwang lässt sich einfach nichts neues in diesem Bereich durchsetzen. Ohne diese Features dem Kunden zwanghaft aufzudrücken, hat er doch gar nicht die Möglichkeit, diese zu beurteilen, sodass diese mal wirklich von Nutzen und innovativ sein können. Irgendwann muss man einfach mal härter durchgreifen um etwas durchzusetzen, genau das hat MS versucht, jedoch schalteten sich alle stur und wollen nur die negativen Aspekte wahrnehmen, ohne die guten zu beachten.
    FanaticVaas gefällt dieser Beitrag.
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    i5 4690k (4.5GHz)
    | MSI GTX 970 | 16GB Ripjaws X | Samsung 850 Pro (256GB) | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive (bald Valve Index) | XOne (Day One) | Galaxy S6