Xbox One: Kein Always-On, Region-Lock und DRM-Restriktionen - Microsoft lenkt ein

Es bleibt ja trotzdem noch die Kinect-Kamera, die den Spieler abhört und überwacht. Dieses Einlenken von Ms find ich zwar recht löblich, aber die extrem aggressive Haltung, die sie bisher an den Tag gelegt haben, macht die Konsole für mich weiterhin zu einem absoluten No-Go.

Auf dieses Argument habe ich nur gewartet. Irgendeinen Grund muss man als Sony-Fanboy ja finden, denn sonst kommt das Weltbild ins wanken.
Sorry, aber das kann ich nicht ganz für voll nehmen! Kinect ist eine Innovation, es ist mittlerweile bekannt, dass man es deaktivieren kann und somit keine "Stasi-Box" mehr darstellt. Dadurch unterscheidet sich die Xbox One deutlich von der PS4 und das ist auch gut so.

Wie ich bereits sagte, sind die Gamer die Gewinner am einlenken von Microsofts bisheriger Strategie. Wer sich dann MrAufziehvogel nennt und in dieser Situation krampfhaft darzustellen versucht, als wäre die Xbox One immer noch genau so uninteressant wie zuvor, der irrt. Wie viele Xbox-Fans werden jetzt wohl doch noch in Betracht ziehen, eine Microsoft-Konsole zu kaufen, die vorher durch die unkonventionelle Politik von MS völlig irritiert waren und eher die PS4 bevorzugt hätten? Ich weiß es nicht, aber es müssen mehr gewesen sein, als ich vermutet hatte.
Kinect war der allerkleinste Kritikpunkt an der Xbox One bisher. Die Möglichkeit der Deaktivierung wurde bestätigt und dann war erst mal Ruhe in den Foren. Jetzt hat Microsoft alles abgeschafft, was den Shitstorm ausgelöst hatte und was übrig bleibt ist Kinect. Da alle Gegner der Xbox One jetzt eigentlich gar nichts mehr zum meckern haben, gehen sie auf Kinect los. Wie arm ist das denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es bleibt ja trotzdem noch die Kinect-Kamera, die den Spieler abhört und überwacht. Dieses Einlenken von Ms find ich zwar recht löblich, aber die extrem aggressive Haltung, die sie bisher an den Tag gelegt haben, macht die Konsole für mich weiterhin zu einem absoluten No-Go.


Ist doch scheiß egal wie die Hersteller sind, hauptsache die Konsole kann was leisten. Das letzte woran ich denken würde wäre die Nettigkeit der Entwickler. Wenn die Konsole richtig gut ist, dann zählt das.^^
 
Puuuhhhhhh!
Da bin ich aber erleichtert. Finds klasse das der Shitstorm was bewegt hat.
Hatte ich nicht dran geglaubt. Freue mich tierisch auf das Teil.
Wir haben aber erstmal Juni................bis November ist noch lang hin.
Da kann noch soviel passieren...
Auf beiden Seiten...
 
Auf dieses Argument habe ich nur gewartet. Irgendeinen Grund muss man als Sony-Fanboy ja finden, denn sonst kommt das Weltbild ins wanken.
Sorry, aber das kann ich nicht ganz für voll nehmen! Kinect ist eine Innovation, es ist mittlerweile bekannt, dass man es deaktivieren kann und somit keine "Stasi-Box" mehr darstellt. Dadurch unterscheidet sich die Xbox One deutlich von der PS4 und das ist auch gut so.

Wie ich bereits sagte, sind die Gamer die Gewinner am einlenken von Microsofts bisheriger Strategie. Wer sich dann MrAufziehvogel nennt und in dieser Situation krampfhaft darzustellen versucht, als wäre die Xbox One immer noch genau so uninteressant wie zuvor, der irrt. Wie viele Xbox-Fans werden jetzt wohl doch noch in Betracht ziehen, eine Microsoft-Konsole zu kaufen, die vorher durch die unkonventionelle Politik von MS völlig irritiert waren und eher die PS4 bevorzugt hätten? Ich weiß es nicht, aber es müssen mehr gewesen sein, als ich vermutet hatte.
Kinect war der allerkleinste Kritikpunkt an der Xbox One bisher. Die Möglichkeit der Deaktivierung wurde bestätigt und dann war erst mal Ruhe in den Foren. Jetzt hat Microsoft alles abgeschafft, was den Shitstorm ausgelöst hatte und was übrig bleibt ist Kinect. Da alle Gegner der Xbox One jetzt eigentlich gar nichts mehr zum meckern haben, gehen sie auf Kinect los. Wie arm ist das denn?

Die One unterscheidet sich deutlich von der PS4 weil man Kinect deaktivieren kann? Wie meinst du denn das?:confused:
Und ich persönlich hab natürlich noch was zu meckern weil ich noch immer gezwungen werde,Kinect zu kaufen obwohl ich diese "Innovation" keineswegs brauche...
Wenn MS diesen Blödsinn auch noch streicht und die One ohne Kinect für 399€ anbietet,wird sie wieder interessant für mich... ;)
 
Da hat sich wohl jemand verpokert :D
Nachdem die PS4 sogar in den USA mehr Vorbestellungen hatte als die Xbox One hat MS sich wohl ins Hemd gemacht. Das freut mich für alle Spieler die sich eine One holen wollen, aber ich werde diese Firma allein schon wegen dem Versuch solche Maßnahmen umzusetzen nicht unterstützen.
 
Ich persönlich finde Kinect ja ne coole Erfindung, aber halt das um setzten... :/

Soweit ich lese brauch man die Xbox nur beim einrichten mit dem Inet verbinden, danach kann se wohl offline genutzt werden. Also geht das mit Kinect klar für mich.^^
 
@ Genx

Danke, dass du mich direkt der SONY-Fanboy-Schublade zugeordnet hast ;)
Und mein NICK hat einen tieferen Sinn, als du es vielleicht denkst.
Ich schreibe hier nicht viel ins Forum, aber ich lese doch ab und zu und habe den Eindruck, dass sich dein Weltbild schlagartig auf Streichholzschachtelgröße verengt, wenn es um die XBOX geht. Wenn du mich schon als einen Fanboy betitels, dann solltest dein Zeigefinger die eigene Nase aufsuchen.

Die Kinect Kamera ist für mich, und für Datenschützer DER KRITIKPUNKT überhaupt am Microsoft Maschinchen! Ich finde es wie gesagt schon sehr ordentlich, das MS jetzt unter den enormen Druck, den sie ausgesetzt waren, doch zusammengebrochen sind und viele ihrer Restriktionen gebrochen haben.

Aber das heißt nicht, dass man sich an diesem Punkt zufrieden geben muss. Das sollte jetzt der Anreiz dafür sein, MS ein weiteres mal unter Druck zu setzen um diese leidige Kinect Kamera zu einem optionalen Zubehör zu machen und Datenschutz ernst zu nehmen.
 
Ich will ja nicht den Großkotz raushängen, aber genau das habe ich seit Wochen schon vermutet und auch immer wieder gepostet hier.
Allen Gamern, die ihrer Unzufriedenheit Ausdruck verliehen haben ganz, ganz großen Respekt und vielen Dank. Schön, dass es offenbar doch noch genug Leute gibt die nicht zu allem "Ja und Amen" sagen, ihr seit klasse!!!!!!!!!!!!
Toll zu sehen, dass so ein riesen Konzern, aufgrund der vielen negativen Stimmen und Kritik, offensichtlich weiche Knie bekommen hat und nun seinen Kurs, zu Gunsten der vielen Gamern wechselt, die seit Wochen ihren Unmut an dieser Firmenpolitik Ausdruck verliehen haben. Nochmal ein dickes "Merci" an alle, die nicht bereit sind alles zu schlucken und für ihre Sache eintreten!!!!!!
Die beste Nachricht der letzten Wochen!!!!!
 
h nicht ganz für voll nehmen! Kinect ist eine Innovation, es ist mittlerweile bekannt, dass man es deaktivieren kann und somit keine "Stasi-Box" mehr darstellt. Dadurch unterscheidet sich die Xbox One deutlich von der PS4 und das ist auch gut so.

LOL - Kinect ist eine Innovation? Seit wann? ^^' ...Kinect ist absoluter Nonsense. Braucht kein Mensch den Schrott.

Erinnert mich an das hier ^^'

Michael Niavarani - E.N., Verarschung - YouTube
 
@ Genx

Danke, dass du mich direkt der SONY-Fanboy-Schublade zugeordnet hast ;)
Und mein NICK hat einen tieferen Sinn, als du es vielleicht denkst.
Ich schreibe hier nicht viel ins Forum, aber ich lese doch ab und zu und habe den Eindruck, dass sich dein Weltbild schlagartig auf Streichholzschachtelgröße verengt, wenn es um die XBOX geht. Wenn du mich schon als einen Fanboy betitels, dann solltest dein Zeigefinger die eigene Nase aufsuchen.

Die Kinect Kamera ist für mich, und für Datenschützer DER KRITIKPUNKT überhaupt am Microsoft Maschinchen! Ich finde es wie gesagt schon sehr ordentlich, das MS jetzt unter den enormen Druck, den sie ausgesetzt waren, doch zusammengebrochen sind und viele ihrer Restriktionen gebrochen haben.

Aber das heißt nicht, dass man sich an diesem Punkt zufrieden geben muss. Das sollte jetzt der Anreiz dafür sein, MS ein weiteres mal unter Druck zu setzen um diese leidige Kinect Kamera zu einem optionalen Zubehör zu machen und Datenschutz ernst zu nehmen.
Oh, noch jemand, der glaubt Prism ist jetzt schon in der Republik angekommen. Vielen Dank für die Aufklärung, aber ich habe keine Probleme mit dem Datenschutz in Deutschland. Im Gegenteil, Deutschland hat die schärfsten Datenschutzgesetzte der Welt und ich fühle mich aber von Google, Facebook oder Smartphone-Apps mehr verfolgt als von dem Zubehör einer Spielkonsole. Deine Argumente sind einfach lächerlich.

Ich will ja nicht den Großkotz raushängen, aber genau das habe ich seit Wochen schon vermutet und auch immer wieder gepostet hier.
Allen Gamern, die ihrer Unzufriedenheit Ausdruck verliehen haben ganz, ganz großen Respekt und vielen Dank. Schön, dass es offenbar doch noch genug Leute gibt die nicht zu allem "Ja und Amen" sagen, ihr seit klasse!!!!!!!!!!!!
Toll zu sehen, dass so ein riesen Konzern, aufgrund der vielen negativen Stimmen und Kritik, offensichtlich weiche Knie bekommen hat und nun seinen Kurs, zu Gunsten der vielen Gamern wechselt, die seit Wochen ihren Unmut an dieser Firmenpolitik Ausdruck verliehen haben. Nochmal ein dickes "Merci" an alle, die nicht bereit sind alles zu schlucken und für ihre Sache eintreten!!!!!!
Die beste Nachricht der letzten Wochen!!!!!
Ist das der Dank, dass ich an Microsofts Xbox One von Anfang an geglaubt habe? Wegen einmal täglich einen Sekunden-Check muss ich bei Disk Games jetzt jedesmal die Disk wechseln, die Games On Demand werden bestimmt wieder teuer sein weil sie nicht mit den Disk Games konkurieren können. Keine Hülle bei Spielen, kein Booklet, keine Special Editions? Kein Instant-Spiel wechseln bei Disk Games. Keine Multiplayer Suche bei einem Spiel während man ein anderes zockt.
Alles, wegen einer Sekunde pro Tag ins Internet, alles weg! Vielen Dank für den Shitstorm, ihr Trottel!

/Sarkasmus aus

LOL - Kinect ist eine Innovation? Seit wann? ^^' ...Kinect ist absoluter Nonsense. Braucht kein Mensch den Schrott.

Erinnert mich an das hier ^^'

Michael Niavarani - E.N., Verarschung - YouTube
Erzähl mal das meinem 13-jährigen Sohn, dass Kinect scheiße ist! Der würde Dir die Fresse dafür polieren! ;)
 
"Ist das der Dank, dass ich an Microsofts Xbox One von Anfang an geglaubt habe? Wegen einmal täglich einen Sekunden-Check muss ich bei Disk Games jetzt jedesmal die Disk wechseln, die Games On Demand werden bestimmt wieder teuer sein weil sie nicht mit den Disk Games konkurieren können. Keine Hülle bei Spielen, kein Booklet, keine Special Editions? Kein Instant-Spiel wechseln bei Disk Games. Keine Multiplayer Suche bei einem Spiel während man ein anderes zockt.
Alles, wegen einer Sekunde pro Tag ins Internet, alles weg! Vielen Dank für den Shitstorm, ihr Trottel!"

Ja, das Leben ist kein Ponyhof, aber ich bin mir sicher du nimmst es sportlich :p
Freue dich einfach darüber, dass nun auch die Leute aus den Schweizer Alpen und in den letzten Winkeln dieser Republik in den Genuss der ONE kommen, ohne bei den örtlichen Internetanbietern die Türen einschlagen zu müssen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MS hat sein Konzept sicher nicht aus Nächstenliebe geändert, wie es in der offiziellen Mitteilung so schön den Anschein machen will, sondern weil sie ganz einfach Muffensausen bekommen haben, nichts weiter...
Das werden wohl nur die Marketingstategen von Microsoft wissen. Vielleicht hatten sie diesen "Plan B" schon seit Anfang an in der Tasche und wollten mal ausprobieren, wie es die Allgemeinheit hinnimmt? Von Muffensausen zu sprechen halte ich für naiv. Microsoft ist nicht ein dahergelaufener Spätverkauf, sondern ein multinationaler Großkonzern. Da kann mir keiner weismachen, dass nicht alle Optionen erwogen wurden, um den Markt auszutesten und zu erforschen. Wahrscheinlich war es die Option, bei einer negativen Resonanz einfach umschwenken zu können. Microsoft steckt Unsummen an Geld in die Marktforschung. Wer sagt denn, das sei alles auf den Shitstorm zurückzuführen? Das sind doch nur die Gamer, die als Statistiker herhalten mussten und an den ganzen Umfragen teilgenommen haben, welche Konsole sich besser verkauft. Microsoft wird sich dankend bei der Statistik bedient haben und ihre Schlüsse daraus gezogen haben.

Ich weiß, das klingt nach Verschwörungstheorie, aber wir werden sehen, wer in zwei oder drei Jahren die Nase vorn hat. Ich habe mich nur selten geirrt.
So, hat jetzt jemand mal einen Job als Analyst für mich? Was verdient der Pachter eigentlich so? :D
 
- - - Updated - - -

Ring frei zur nächsten Runde! Respekt für Microsoft, dass sie ihre katastrophale Strategie ändern. Tut dem ganzen Markt gut. Persönlich bleibe ich auf jeden Fall Sony-Fan. Aber jetzt wird es eher wieder Geschmackssache. Schön wäre es aber schon, wenn die bekackte Fanboy-Quasselei jetzt nicht wieder in die andere Richtung ausschlägt. Es geht um Konsolen, nicht Religionen.

Du meinst wohl eher- Respekt für die vielen Leute, die MS durch ihren Unmut und ihre Kritik an diesem Vorhaben, erst zu diesem Schritt "gezwungen" haben...
MS hat sein Konzept sicher nicht aus Nächstenliebe geändert, wie es in der offiziellen Pressemitteilung so schön den Anschein machen will, sondern weil sie ganz einfach Muffensausen bekommen haben und nichts weiter...
Noch vor ein paar Tagen gab MS eine Meldung raus, in der man großartig tönte, an dem "ach so tollen Konzept" festzuhalten und keine vorschnellen Änderungen herbeizuführen... Upps, dass hat sich aber schnell geändert... So was...
Ich freue mich natürlich über diese, plötzlich doch so schnelle Änderung, nicht das ein falscher Eindruck entsteht- den Respekt haben mMn aber ganz klar erst einmal die vielen Gamer verdient, die das ganze erst ermöglichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die One unterscheidet sich deutlich von der PS4 weil man Kinect deaktivieren kann? Wie meinst du denn das?:confused:
Und ich persönlich hab natürlich noch was zu meckern weil ich noch immer gezwungen werde,Kinect zu kaufen obwohl ich diese "Innovation" keineswegs brauche...
Wenn MS diesen Blödsinn auch noch streicht und die One ohne Kinect für 399€ anbietet,wird sie wieder interessant für mich... ;)

Wie kann man nur so ignorant sein? Microsoft stellt einfach sicher, dass jeder Kunde exakt das gleiche zu Hause stehen hat, was gibt es denn daran zu meckern? Skype und Sprachsteuerung sind nun mal auf Kinect ausgelegt. Nur deshalb ist die PS4 so günstig, denn man darf sich wieder alles dazu kaufen. Aus diesem Grund wird die PS4 aus meiner Sicht auch wieder im Onlinebereich floppen, da kaum ein Mensch sich ein Headset extra kaufen wird. Bei Microsoft wird all das durch die Kinect abgesichert. Lieber voll zu Ende denken, denn ein paar Sachen seitens Microsoft ergeben schon Sinn...
 
WOW - Hätt ich mir nie träumen lassen :D
Wenn das Ding jetzt noch ohne Kinect auf den Markt kommt, könnt ich mir vorstellen, dass Ding als 2te Konsole in mein Wohnzimmer zu stellen.
Und genau so, hätte es von Anfang an laufen müssen - dann hätte sich MS den Shitstorm, den Fanboykrieg & die negative Kritik sparen können.
Naja mal abwarten...werd mir jedenfalls KEINE Konsole zum Launch zulegen, sondern erst 2-3 Monate später !
(Wegen eventuellen Kinderkrankheiten und so) ;)
 
WT sowas von F ! :O

Da hat Microsoft wohl kalte Füße bekommen :D
Naja das ändert natürlich alles. Mal schauen, vielleicht werd ich mir die Xbox One dann auch holen ^^
 
XBOX ONE ich komme.
Danke Microsoft das ihr mir meine Entscheidung so leicht macht.
Hammer Geil.
 
Zurück