G
GenX66
Gast
Es bleibt ja trotzdem noch die Kinect-Kamera, die den Spieler abhört und überwacht. Dieses Einlenken von Ms find ich zwar recht löblich, aber die extrem aggressive Haltung, die sie bisher an den Tag gelegt haben, macht die Konsole für mich weiterhin zu einem absoluten No-Go.
Auf dieses Argument habe ich nur gewartet. Irgendeinen Grund muss man als Sony-Fanboy ja finden, denn sonst kommt das Weltbild ins wanken.
Sorry, aber das kann ich nicht ganz für voll nehmen! Kinect ist eine Innovation, es ist mittlerweile bekannt, dass man es deaktivieren kann und somit keine "Stasi-Box" mehr darstellt. Dadurch unterscheidet sich die Xbox One deutlich von der PS4 und das ist auch gut so.
Wie ich bereits sagte, sind die Gamer die Gewinner am einlenken von Microsofts bisheriger Strategie. Wer sich dann MrAufziehvogel nennt und in dieser Situation krampfhaft darzustellen versucht, als wäre die Xbox One immer noch genau so uninteressant wie zuvor, der irrt. Wie viele Xbox-Fans werden jetzt wohl doch noch in Betracht ziehen, eine Microsoft-Konsole zu kaufen, die vorher durch die unkonventionelle Politik von MS völlig irritiert waren und eher die PS4 bevorzugt hätten? Ich weiß es nicht, aber es müssen mehr gewesen sein, als ich vermutet hatte.
Kinect war der allerkleinste Kritikpunkt an der Xbox One bisher. Die Möglichkeit der Deaktivierung wurde bestätigt und dann war erst mal Ruhe in den Foren. Jetzt hat Microsoft alles abgeschafft, was den Shitstorm ausgelöst hatte und was übrig bleibt ist Kinect. Da alle Gegner der Xbox One jetzt eigentlich gar nichts mehr zum meckern haben, gehen sie auf Kinect los. Wie arm ist das denn?
Zuletzt bearbeitet: