Seite 16 von 16 ... 6910111213141516
"Gefällt mir"-Übersicht341Gefällt mir
  1. #226
    Avatar von Mula
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    2.192

    Standard

    Die PS4 Controller sieht für mich kein deut anders aus, weshalb ich meine Aussage dazu negativ getroffen habe.
    Das ist der Punkt "sieht für dich" leute die ihn schon in der Hand hatten sehen das anders.

    The next-gen joypads: a true evolution? • Articles • Eurogamer.net
    wyluzuj und Tito gefällt dieser Beitrag.

  2. #227
    Avatar von YoMasH-x01
    Mitglied seit
    06.03.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    3.127

    Standard

    Das mit den 3 GB hatte ich aber auch schon wo gelesen. Kann ich zwar jetzt keinen Link dazu senden aber ist mMn wirklich so. Ist ja aber eigentlich auch nicht so wild. Was man am Ende dann immernoch so rauskitzeln kann hat man ja an den jetzigen Konsolen gesehen.

  3. #228
    Avatar von Mula
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    2.192

    Standard

    Zitat Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen

    Mit den 3 OS'en hast du durchaus recht, von den 3GB Verbrauch lese ich jedoch nicht viel in deinen Quellen, oder ich habe es ganz brutal übersehen.
    Man ist jeder Zeit in der lage auf skype, Fernseh Programm oder sonstiges zu switchen alles läuft parallel um keine Ladezeiten zu haben.

    Your Xbox One Games Can Be Suspended (Or Terminated)

    Running: The game is loaded in memory and is fully running. The game has full access to the reserved system resources, which are six CPU cores, 90 percent of GPU processing power, and 5 GB of memory. The game is rendering full-screen and the user can interact with it.
    http://www.gameinformer.com/b/news/a...ion-chart.aspx
    Geändert von Mula (22.06.2013 um 00:07 Uhr)

  4. #229
    Gelöscht

    Mitglied seit
    18.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    616

    Standard

    Zitat Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier selbst eine PS3 fat 60GB (leider mit YLOD), eine PS2 und eine PSP 1000 liegen, also vorsichtig mit solchen Aussagen. Wie ich bereits geschildert habe, hat mir der Sony Controller als Kind gut gefallen, da er gut in meine Hand passte. Jetzt ist er mir schlichtweg zu klein und nach dem 360 Controller zu unangenehm. Die PS4 Controller sieht für mich kein deut anders aus, weshalb ich meine Aussage dazu negativ getroffen habe.

    Jetzt erkläre du mir bitte, wie du einen Kernel mit einem OS gleichstellst? Der Kernel ist wichtiger Bestandteil für das Dateisystem etc, mehr nicht. Mein S3 läuft auch nicht mit ''Jelly Bean'' als Kernel, obwohl es mein OS auf dem Gerät ist. Dass der Windows 8 Kernel auf der One läuft ist ein unbestreitbarer Fakt.

    The third screen: Will all Windows 8 apps run on Microsoft's Xbox One? | ZDNet

    Mit den 3 OS'en hast du durchaus recht, von den 3GB Verbrauch lese ich jedoch nicht viel in deinen Quellen, oder ich habe es ganz brutal übersehen.
    Entschuldige wenn ich überreagiert habe bzw. dich beleidigt oder angegriffen habe, SORRY

    Ja du hast Recht, als ich Win8 OS schrieb meinte ich eigentlich nur die Konsolen Version von Win8 OS, denn ich glaube es ist ein wennig mehr als nur der Kernel. Zumidest hat es eine GUI und sonstige Schnitstellen, Adapter z.B. für Kineckt, Dateisystem usw. Es ist aber nicht das komplette Windows8 OS das wir vom PC kennen.

    Danke für den Link, dort steht ja auch "this VM is based on the Windows 8 "core," which means the kernel, file system, graphics stack, networking stack and security elements."
    Also eine der VM der Xbox One basiert auf dem Win8 core und es ist mehr als nur ein Kernel, deswegen habe ich im vorherigen Post von "Win8-Konsolen OS" geredet.

    Na ja in dem Artikel steht auch nur "MS will be able" bzw. "Microsoft officials aren't talking about the Xbox One developer story yet; it sounds like they are planning/hoping to hold off until the Build 2013 conference in late June to share more details on that".
    Wie du jetzt schon einen lauffähigen Win8 Kernel auf der Xbox one als unbestreitbaren Fakt einstufst ist mir auch nicht ganz klar. Mehr erfahren wir zwischen dem 26 und 28 Juni

    Bis jetzt z.B. auf der E3 wurden manche Inhalte der Xbox One auf Win7 PCs vorgeführt und das war meine Anspielung. Was jetzt tatsächlich auf einem PC lief und was auf der echten Xbox One wure nicht ofifiziell bekanntgegeben.

    Xbox One: All the Nerdy Details You Don't Know Yet
    Of Its 8GB Of GDDR3 RAM, Xbox One Reserves Only 5GB For Games | Games Thirst ? Video Game News, Reviews, Trailers, Wikis And The Official Gamer Drink

    "But with the Xbox's split OS, it dedicates specific hardware resources to the two VM partitions (5GB to gaming, 3GB to apps and the "middle" OS), and they never share."
    Ich glaube das ist auch das was du gemmeint hat unter "Sony nutzt shared memory für Grafik und Arbeitsspeicher, während er bei Microsoft dediziert ist".
    Leider ist das nicht richtig, die dedizierte Aufteilung bezieht sich auf die Aufteilung in gaming RAM (5GB) und den restlichen RAM für die VM-OS Images (ca. 3GB). Die 5GB RAM für Spiele sind aber weitehin unified für CPU+GPU.

    Hier noch eine Interview mit Linus Blomberg (Avalanche Studios CTO, makers of Just Cause.)
    http://gamingbolt.com/interview-with...marketing-tool

    Rashid Sayed: Xbox One has 8GB DDR 3 RAM and out of that 5GB is allocated to games, compared to the PS4 which has 8GB GGDR5 RAM and out of that, 7GB is allocated to games (reportedly). From a development perspective, will games on the PS4 look and run better compared to the Xbox One down the line?

    Linus Blomberg: I think that is too early to say. Naturally it’s easier and cheaper for the developers to develop for the smallest common denominator, but if that difference becomes too large we’ll definitely see specific implementations for each platform.

    Scheint mehr oder weniger bestätig zu sein nur MS gibt noch offiziell keine Stellung dazu ab. In dem ersten Link vom vorherigen Post wurde Marc Whitten (Xbox One Chief Product Officer) im Interview genau auf dieses RAM Thema angesprochen. Seine antwort war nur ausweichend:

    Frage:
    "My question is in terms of RAM you said there is 8GB of RAM my impression was there is 5 of that being diverted to the games, 3 of that to running the always-on apps partition. Sony has 8GB of GDDR5 which is pretty fast RAM and I think it is all unified towards games. Do you think that puts you at a technical disadvantage because there is [in the Xbox One] only 5GB of functioning RAM for games?”

    Antwort:
    “Yeah, I’m not going to talk about Sony’s system, I’m not close enough to really understand how there system works. I will say that I think the way we’ve balanced our system is really key, in terms of two things. The first one is we believe that we are going to have amazing experiences that are clearly next-gen. I think you guys saw some experiences that set a bar that is clearly very high.

    I think that are games are going to look great, they will be the best looking games in the living room and I think the experience that you are going to have along with those games, the ability to run experiences at the same. This isn’t about so I can watch TV at the same time as I’m watching games – those are interesting scenarios as well...."

    http://www.handytips.info/1141/micro...es-3gb-for-os/

    Also galubt er, dass die Aufteilung gut ist und sie in den zwei wichtigen Bereichen Games und der Rest (Apps, TV, Skype) mit "amazing experiences" punkten werden.
    Geändert von wyluzuj (22.06.2013 um 00:47 Uhr)
    Mont4n4 gefällt dieser Beitrag.

  5. #230
    Avatar von TrakLL
    Mitglied seit
    17.06.2010
    Beiträge
    2.101

    Standard

    Ich finde es gut, dass die Gamer sich das nicht bieten haben lassen und Microsoft einlenkt. Unter diesen Voraussetzungen werde ich mir eine Xbox One zulegen, aber Vorrang hat erst einmal die PS4.

  6. #231
    Avatar von YoMasH-x01
    Mitglied seit
    06.03.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    3.127

    Standard

    Zitat Zitat von TrakLL Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, dass die Gamer sich das nicht bieten haben lassen und Microsoft einlenkt. Unter diesen Voraussetzungen werde ich mir eine Xbox One zulegen, aber Vorrang hat erst einmal die PS4.
    Sehe ich ähnlich. Ich himmel zwar nachwievor Sony an und werde mir demnach auch die PS4 zulegen, aber das die One etwas mit den Gesten und Multimediafeatures hat, ist mMn nicht abzustreiten. Ich finde es einfach saucool mit einer lockeren Handbewegung von einem Fenster zum nächsten zu switchen, viele verschiedene Dinge wie Kommunikation, Socialfeatures und andere Multimediaaspekte in einer Konsole zu haben und so unkompliziert und einfach nutzen zu können. Nebenbei kann ich dann auch noch einige coole Exclusivtitel zocken auch wenn mir da bisher bloß eins, zwei zugesagt haben. Wie gesagt, vorrangig werde ich nachwievor rein aus Prinzip Sony treu bleiben aber die One ist durch den Wegfall der Gebrauchtspielsperre etc. dann doch zumindest etwas interessant für mich geworden.
    Geändert von YoMasH-x01 (22.06.2013 um 00:43 Uhr)

  7. #232
    Gelöscht

    Mitglied seit
    18.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    616

    Standard

    Zitat Zitat von YoMasH-x01 Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich. Ich himmel zwar nachwievor Sony an und werde mir demnach auch die PS4 zulegen, ...
    Ja es ist nur schade, dass man auch jetzt auch auf der PS4 für online multiplayer Spielen bazahlen muss ...

    Bis jetzt war ich der meinung, dass nur MS Lemminge für online MP bezahlen, so wie es jetzt aber aussieht werde auch ich slebst dafür bezahlen (müssen) ... haha bin ich dann auch ein Lemming, sieht wohl so aus

    Ich weiß, dass das PSN+ mehr als nur online MP ist und das ganze sieht schön & gut aus und es wird einem Süss präsentiert aber ein leichter Bittergeschmack bleibt trotzdem

  8. #233
    Avatar von Mont4n4
    Mitglied seit
    02.07.2007
    Ort
    Berlin
    Alter
    27
    Beiträge
    8.827
    Blog-Einträge
    4

    Standard

    Ich bin der Meinung irgendwo gelesen / gesehen zu haben, dass die PS4 Spiele auch nur auf dem Rechner liefen, da anscheinend noch nicht genug Dev Kits bereitstehen sollen. Weiß echt nicht wo ich das gelesen habe, weder ob es sich auf die Präsentation von Sony oder Third Party Studios bezog.
    Philips POS9002 55' OLED TV | Harman Kardon PM665Vxi | Heco Cantaro 3
    Ryzen 7 3700X
    | Gigabyte RTX 2070 Super | 32GB Trident Z DDR4 | 240GB NVMe M.2 SSD | Windows 10 Pro (64 Bit)
    HTC Vive | Index Controller | XOne (Day One) | Huawei P9


  9. #234
    Avatar von Mula
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    2.192

    Standard

    Zitat Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung irgendwo gelesen / gesehen zu haben, dass die PS4 Spiele auch nur auf dem Rechner liefen, da anscheinend noch nicht genug Dev Kits bereitstehen sollen. Weiß echt nicht wo ich das gelesen habe, weder ob es sicho auf die Präsentation von Sony oder Third Party Studios bezog.
    Postet einen link wenn ihr so etwas behauptet. Ihr schießt stãndig nur ins Blaue und andere musse wieder einen Link suchen um eure behauptung zu entkräften das nervt.

    No smoke or mirrors from Sony - everything we saw was running on PS4 hardware. But it's still early days and many of the games clearly require a lot of optimisation
    http://www.eurogamer.net/articles/di...-playstation-4
    Geändert von Mula (22.06.2013 um 09:35 Uhr)

  10. #235
    Avatar von YoMasH-x01
    Mitglied seit
    06.03.2013
    Alter
    25
    Beiträge
    3.127

    Standard

    Zitat Zitat von wyluzuj Beitrag anzeigen
    Ja es ist nur schade, dass man auch jetzt auch auf der PS4 für online multiplayer Spielen bazahlen muss ...

    Bis jetzt war ich der meinung, dass nur MS Lemminge für online MP bezahlen, so wie es jetzt aber aussieht werde auch ich slebst dafür bezahlen (müssen) ... haha bin ich dann auch ein Lemming, sieht wohl so aus

    Ich weiß, dass das PSN+ mehr als nur online MP ist und das ganze sieht schön & gut aus und es wird einem Süss präsentiert aber ein leichter Bittergeschmack bleibt trotzdem
    Das stimmt. Aber wenn man betrachtet, das man von Sony (fast) monatlich eine Hand voll guter bis sehr guter Games bekommt und das kostenlos, dann finde ich da schon fast wieder in Ordnung. Natürlich würde ich es begrüßen wenn man für das online zocken weiterhin nichts bezahlen müsste aber da kann man wohl leider nichts machen..
    Obwohl, wenn sich genug Leute finden würden die dagegen wettern, vllt. lässt es ja dann Sony ähnlich wie MS einige Dinge hat wegfallen lassen, auch aus.

  11. #236
    Gelöscht

    Mitglied seit
    18.01.2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    616

    Standard

    Zitat Zitat von Mont4n4 Beitrag anzeigen
    Ich bin der Meinung irgendwo gelesen / gesehen zu haben, dass die PS4 Spiele auch nur auf dem Rechner liefen, da anscheinend noch nicht genug Dev Kits bereitstehen sollen. Weiß echt nicht wo ich das gelesen habe, weder ob es sich auf die Präsentation von Sony oder Third Party Studios bezog.
    Bitte gib die Quelle and wenn du was Behauptest, weil es sonst nur leere Worte sind.
    Eventuell meinst du nicht die E3 sondern die Präsentation im Februar wo z.B. die Demo von Watch Dogs auf einem PC lief ?

    "The problem Sony faced was that final PS4 development hardware is still relatively new and third parties in particular probably would not have had time to move their existing projects onto the system. So games on display at the PlayStation Meeting - like Watch Dogs, above - were running on PC instead"

    Spec Analysis: PlayStation 4 • Articles • Eurogamer.net

    Zudem was hat das jetzt mit dem zu tun wo du behauptet hast, dass es ein unbestreitbarer Fakt ist, dass auf der Xbox One der Win8 Kernel bereits stabil läuft?
    Ich wollte wissen woher du die Info hast, denn ich kann sie nicht finden. Das von der PS4 habe ich bereits hier gepostet.

  12. #237
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    So, ich habe beide Schätzchen bestellt! 898 Euro

    Schei... egal, ich will zocken und kein Fanboykrieg!

    edit: Ach so ein Dreck, ich brauche ja noch Spiele...

    2. edit: Quantum Break und The Order werden es zum Start. Freue mich jetzt schon wie Hein Blöd!
    Geändert von I3uschi (22.06.2013 um 17:00 Uhr)

  13. #238
    Avatar von Mula
    Mitglied seit
    22.05.2013
    Beiträge
    2.192

    Standard

    Zitat Zitat von busch79 Beitrag anzeigen
    So, ich habe beide Schätzchen bestellt! 898 Euro

    Schei... egal, ich will zocken und kein Fanboykrieg!

    edit: Ach so ein Dreck, ich brauche ja noch Spiele...

    2. edit: Quantum Break und The Order werden es zum Start. Freue mich jetzt schon wie Hein Blöd!
    Zum start ? Was spielst du bis verm. Ende 2014 ?

  14. #239
    Hoernchen1234
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von busch79 Beitrag anzeigen
    2. edit: Quantum Break und The Order werden es zum Start. Freue mich jetzt schon wie Hein Blöd!
    Ich denke Quantum Break kommt erst 2014

  15. #240
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Zitat Zitat von Hoernchen1234 Beitrag anzeigen
    Ich denke Quantum Break kommt erst 2014
    Echt jetzt? Na brauch ich wohl noch was anderes!? Danke für den Hinweis

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •