Standard Dringende Hilfe zu Elder Scrolls 4 Oblivion

Hi,

Ich habe mir das etwas ältere Spiel OBLIVION gekauft, aber das Problem ist , das spiel stotert unheimlich wenn ich mich bewegen will.
    Ich weiss nicht wieso, denn die Systemanforderungen sind so: CPU mit 2 GHz-Prozessor
    512 MByte RAM Hauptspeicher
    DirectX-9-Grafikkarte mit 128 MByte RAM 4 ,6 GBytes freier Festplattenspeicher
    MINIMUM

Meine sytemanforderungen sind: 512 MB RAM, AMD Athlon 2800 2,09 GHz, GeForce 5700

Wenn es keine lösung gibt willl ich das spiel zurück geben ich habe nur noch 5 Tage.
    Schonmal danke.

Standard

Naja Minimum bedeutet grs nur, dass man es mit Minimaleinstellungen einigermaßen spielen kann. An deiner Stelle würde ich mal den PC aufrüsten (vor allem Graka und RAM), denn mit dem zurückgeben könnte es schwer werden.
    MfG Jo
    Mit leerem Kopf lässt sich leichter nicken

Standard

Ja, das liegt wohl an dem Ram und der Graka. Die Minimalanforderungen sind meiner Meinung nach nur da um zu sagen: Ja, dass Spiel startet auch beim einlegen der CD^^.
    Dieser Beitrag wurde 1,5 mal editiert, zum letzten Mal von bourn_out Übermorgen, 31.2.3160 , 59:76.

Standard

War bei mir am anfang auch so, hab jetzt aber ne neue Grafikkarte, jetzt läufts..

Aber bis dahin hab ich dir auflösung einfach runtergeschraubt ging super und sah immernoch OK aus... wenns dir so dann nicht gefällt, spiel doch gothic und leg oblivion weg biis ne neue Graka und so da ist ;-)
    Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
    Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Microsoft vereint Theorie und Praxis -nichts funktioniert und keiner weiß warum-

Standard

Die 5700 ist zu schwach fuer Oblivion (sogar die 5900... - diese ganze Serie hatte es mit dem Shader 2.0 Support nicht so gut drauf); genauso sind 1GB an RAM empfehlenswert.

Oder du kannst auch Oldblivion benutzen: http://www.oldblivion.com/ Sollte schon fuer die Performance helfen