Angeblich 3 große 3rd Party Exklusivtitel in der Mache (PS4)

LordVessex

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.07.2013
Beiträge
7.485
Reaktionspunkte
1.807
Hab das mal so auf neogaf aufgeschnappt, angeblich ist der Typ mit seinen Angaben immer zuverlässig, finde leider den entsprechenden Post nicht mehr, aber da es eh nur ein Gerücht ist (im Moment) wollt ich euch das einfach mal mitteilen :)

Es sollen angeblich 3 3rd Party Exklusives in der Mache sein, die da wären:

Vermutet werden die Spiele Crash Bandicoot (Activision + Naughty Dog), Agent (Rockstar, ja es soll noch in entwicklung sein und das immer noch exklusiv) und ein Spiel zu Suicide Squad (Warner Bros)

bin gespannt ob sich das bewahrheitet, die PSX wirds wahrscheinlich zeigen :)

Was haltet ihr davon? Würdet ihr euch über die Spiele freuen? Sind die Angaben realistisch? usw...
 
Agent? Meinst Du wirklich das kommt noch? Das wäre ja sensationell! Aber ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch.
 
Agent? Meinst Du wirklich das kommt noch? Das wäre ja sensationell! Aber ich bin ehrlich gesagt etwas skeptisch.

es ist zwar ruhig um den Titel geworden, aber wenn der Markenschutz ausgelaufen wäre oder die Entwicklung wirklich komplett gestoppt wäre, dann hätte man da schon längst was gehört

wie gesagt, es sind im Moment nur Gerüchte von einer angeblich zuverlässigen Quelle die schon oft richtig gelegen hat, ob was dran ist wird sich erst Ende des Jahres oder auf der nächsten E3 zeigen
 
Agent wird niemals exklusiv und Rockstar wird auch nichts auf der E3 präsentieren. Das machen die schon seit langer Zeit nicht mehr (weil sie es schlicht nicht nötig haben).

Crash ist vorstellbar. Suicide Squad ebenfalls wenn es kein Triple A Spiel wird.

Generell bin ich was Sony-Ankündigungen angeht sehr skeptisch geworden und daher lasse ich mich bei denen auch nie "hypen". Take 2 wäre schlicht wahnsinnig wenn die nach GTA5, welches als Multititel nahezu 60 Mio. Einheiten verkauft hat, ein exklusives Rockstar-Spiel veröffentlichen würden.

Überlegt mal zurück: FFVX feiert bals 10-jähriges Jubiläum und ist noch nicht mal veröffentlicht worden, was glaubt ihr wie lange es dauert bis das VII-Remake kommt.

Last Guardian wurde gefeiert ohne Ende, verschwand dann aber ebenfalls von der Bildfläche. Agent ist noch immer nicht aufgetaucht.

Zwischen Spielankündigung und Veröffentlichung ist es seit PS3-Zeiten bei Sony immer ein sehr weiter weg bis Third Party-Exklusivtitel erscheinen. Und dann ist nicht mal gesagt dass sie auch wirklich exklusiv sind.

Wie gesagt: Crash kann ich mir gut vorstellen. Activision macht mit der Marke derzeit nix. Man würde zwar Skylanders Konkurrenz machen aber imo gab es in letzter Zeit zu viele Teaser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Agent ist der Witz des Jahrhunderts. Wenn es kommt, dann wird es Rockstar offizielle kurz vor dem Release verkündigen, kennt man doch inzwischen...

Suicide Squad wird niemals ein AAA-Titel, behaupte ich mal als selbternannter Insider.

Sonys Ankündigungen gehen mir auch auf den Keks, immer großes Maul auf den PK's und dann dauert es eine ganze Dekade bis ein angekündigtes Spiel erschein, möglichst noch mit der Technik von vorgestern. :rolleyes:
 
Agent wird niemals exklusiv

wieso sollte es das nicht, es wurde von anfang an als exklusiv beworben

und deine Kritik an Ankündigungen von Sony Titel kann ich nicht nachvollziehen, nenn mir außer The Last Guardian noch einen weiteren Titel der in den letzten Jahren nicht zeitnah erschienen ist (2 Jahre)

FF XV zählt nicht, das ist nicht mehr exklusiv
 
War ja klar das die Xboner hier wieder Unruhe Stiften müssen. :rolleyes::D

Naja anders als Fortinbras sehe ich durchaus Chancen das ein Agent oder Suicide Squad Exklusiv für die PS4 erscheinen könnte. Warum? Ganz einfach: Marktanteil!

für so gut wie alle Publisher macht die PS4 den meisten Gewinn aus. Was ja auch verständlich ist weil die PS4 die meist verkaufteste Konsole in dieser Gen ist. Ergo muss Sony eigentlich nur den publishern das bezahlen was eine mögliche Xbone Version einspielen würde. Weil die PS4 nun mal die meist verkaufteste Konsole können die Publisher sich eher vorstellen Exklusive Spiele für die PS4 als für die Bone zu machen.

Man kann sagen was man will aber MS hat verloren, seit gut nem jahr gibt es keine offiziellen Verkaufszahlen mehr und das sagt eigentlich schon alles. Das Sony diese Situtation jetzt ausnutzt ist eigentlich verständlich, MS hat in der letzten Gen genau das selbe getan nur war der Abstand hier weitaus geringer als jetzt.

Natürlich werden auch in Zukunft weiter Third Party Spiele für die Bone erscheinen, aber es werden auch Exklusive AAA Titel für die PS4 kommen. Einfach weil die PS4 den größten Marktanteil hat und man dort das meiste Geld verdient.

Naja ansonsten ich habe fertig. :D
 
Sony ist mit der PS4 Marktführer *hust*
Wer da nicht an Ankündigungen und Erfolg glaubt ist blind und taub

edit. Die PS4 wäre nicht da wo sie heute ist wenn an Sonys Aussagen und Handlungen nix dran wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich fliegt euch Sony Jünger (und Sony selbst) das ständige auf die Verkaufszahlen hinweisen, nicht irgendwann um die Ohren.

Der Tag kommt, an dem wird der Markt eine gewisse Sättigung erreicht haben oder aber Sony macht weiter wie bisher (von der Community geforderte Features nicht nachreichen, antiquiertes PSN...etc.). Dann könnte alles wieder kippen.

Ach so, bevor wieder jemand was sagt: das war nur ein mahnender Hinweis. Und sollte nicht als Angriff auf Personen und / oder Firmen verstanden werden. Aber wer weit in Führung liegt, ist oft verleitet vom Gas zu gehen oder einen leichtsinnigen Fahrfehler zu machen. Das wollte ich eigentlich zum Ausdruckbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na hoffentlich fliegt euch Sony Jünger (und Sony selbst) das ständige auf die Verkaufszahlen hinweisen, nicht irgendwann um die Ohren.

Der Tag kommt, an dem wird der Markt eine gewisse Sättigung erreicht haben oder aber Sony macht weiter wie bisher (von der Community geforderte Features nicht nachreichen, antiquiertes PSN...etc.). Dann könnte alles wieder kippen.

*hust*

FW 3.0
geforderte Features kommen bereits ;)
 
wieso sollte es das nicht, es wurde von anfang an als exklusiv beworben

Nur auf der ursprünglichen E3-PK. In den nachfolgenden Jahren hat SCEA-Chef Jack Tretton die Existenz des Spiels und auch die Exklusivität selbst in Frage gestellt.

Wir haben hier eine umgekehrte Situation zur 360 und PS3. Auch damals haben die Publisher Games für die Sony-Konsole veröffentlicht obwohl sie was Verkaufszahlen anging weit abgeschlagen war.

Um ein Spiel wie Agent exklusiv zu veröffentlichen, müsste der Publisher Geld hassen, denn man ignoriert nicht einfach ein Drittel des Marktes.

- - - Updated - - -

wieso sollte es das nicht, es wurde von anfang an als exklusiv beworben

und deine Kritik an Ankündigungen von Sony Titel kann ich nicht nachvollziehen, nenn mir außer The Last Guardian noch einen weiteren Titel der in den letzten Jahren nicht zeitnah erschienen ist (2 Jahre)

FF XV zählt nicht, das ist nicht mehr exklusiv

Natürlich zählt FFXV, weil es das perfekte Beispiel dafür ist das zwischen Ankündigung und Veröffentlichung viel passieren kann.
 
Natürlich zählt FFXV, weil es das perfekte Beispiel dafür ist das zwischen Ankündigung und Veröffentlichung viel passieren kann.

ja aber dafür kann sony doch nichts oder? das hat sich halt im laufe der Zeit so ergeben, spiele wie Infamous, Killzone, Uncharted, LBP usw... kommen alle immer recht zeitnah

das zu frühe ankündigen ist auch ein Fehler, den nicht nur sony macht, auch MS und diverse andere Publisher ziehen da mit, siehe Quantum break, was auch 2 mal verschoben wurde z.B.
 
Ob Sony nun mehr Konsolen als Microsoft verkauft ist mir absolut Wurscht. Es sollten nur mal endlich mal mehr Exklusivtitel herauskommen die mir auch gefallen!
Until Dawn war jetzt schon mal ein guter Anfang (für 2015!), Uncharted 4 wird sicher auch super. Aber dann ist ja wieder eine riesen Durststrecke angesagt, weil einfach die Nachhaltigkeit bei den Games von Sony fehlt. Zwischen dem Multiplayer von Gears of War Ultimate Edition und einem Uncharted liegen bekanntlich Welten. Einen Exklusivtitel von Sony spiele ich in zwei Wochen durch, mit Halo oder Forza habe ich Spielspaß für Monate und Jahre! Warum gibt's von Sony immer nur exklusive Eintagsfliegen?
 
Weil das deine Meinung ist.
Außer Gran Turismo 6 und Killzone Sahdow Fall fällt mir kein Exklusivtitel ein, der es sich lohnt ihn länger als zwei Wochen zu spielen (wenn man Bloodborne und MGS 5 nicht mag).
Aber klar, das ist meine Meinung. Nur bin ich nicht der einzige Multikonsolero der das so sieht.
 
Aber dann ist ja wieder eine riesen Durststrecke angesagt, weil einfach die Nachhaltigkeit bei den Games von Sony fehlt.

Ist deine persönliche Meinung und nichts weiter - daher aber völlig okay.

Auf der anderen Seite kann ich mich mit einem Little Big Planet, Bloodborne oder Driveclub viele Wochen, Monate und Jahre (wie im Fall von Little Big Planet 2 beispielsweise, das ich seit vielen Jahren spiele) beschäftigen.
Dass die "Nachhaltigkeit" bei Spielen von Sony also deiner Meinung nach fehlt, ist eben nichts weiter als dein persönliches Empfinden, da dich viele Spiele schlicht und einfach von vornherein gar nicht erst interessieren.
Mich hingegen interessiert weder ein Halo noch ein Gears of War Ultimate, merkst du also was???

Ziemlich subjektiv dein Kommentar also und keinesfalls generell anwendbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Außer Gran Turismo 6 und Killzone Sahdow Fall fällt mir kein Exklusivtitel ein, der es sich lohnt ihn länger als zwei Wochen zu spielen (wenn man Bloodborne und MGS 5 nicht mag).
Aber klar, das ist meine Meinung. Nur bin ich nicht der einzige Multikonsolero der das so sieht.

das sind doch schon mal 2 und du hast als Xbox Beispiel auch 2 genannt, also passt es doch :D
 
edit. Die PS4 wäre nicht da wo sie heute ist wenn an Sonys Aussagen und Handlungen nix dran wäre.

Das wird leider auch immer wieder vergessen das Sony ihre versprechen (größtenteils) gehalten hat. Während MS eine Kehrtwende nach der anderen vollzogen hat. Auch lustig das manche ein Monopol befürchten ...... Wenn die Konkurrenz zu blöd ist (MS und Nintendo) den Markt zu verstehen und einfach nicht begreifen will was der Spieler will, tja dann braucht sich niemand zu wundern das wir wieder eine PS2 Gen haben mit Sony als quasi Monopolisten .....

Zumahl ich mir sicher bin wäre MS jetzt in der Position wo jetzt Sony ist würde keiner davon reden das ein Monopol was schlimmes wäre oder wie war das in der letzten Gen? ;)

Ob Sony also nun ihr wahres Gesicht noch zeigen wird oder nicht weiß ich nicht, aber sollte die Playstation wirklich in Zukunft nur noch die einzigste Konsole sein ist das nicht die schuld von Sony (weil das auch immer wieder gerne behauptet wird) sondern einzig und alleine von Microsoft und Nintendo.
 
Zurück