Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe mir die PS4 gekauft weil .....

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich war schon immer ein Playstation Fan

8 44,44%
  • sie die leistungsstärkste Konsole ist

5 27,78%
  • Sie günstiger als die Xbox One ist

3 16,67%
  • Alle meine Freunde haben die PS4

4 22,22%
  • MS hat mit der Präsenation der X1 totalen Mist geburt ich wurde quasi zu Sony gezwungen

3 16,67%
  • aus purer Langweile weil ich nichts besseres zutun habe

3 16,67%
  • UNCHARTED 4

2 11,11%
  • " I Crashed my Bandicoot"

1 5,56%
  • anderen Grund bitte im Kommentar nennen

4 22,22%
Multiple-Choice-Umfrage.
Seite 1 von 2 12
"Gefällt mir"-Übersicht9Gefällt mir
    KaydonNoctis
    Gast

Standard Warum habt ihr euch die PS4 gekauft?

Mit diesen Thread möchte ich was herausfinden! Was, werde ich noch nicht sagen.

Der Thread Name ist selbsterklärend ich will von euch wissen warum ihr euch ausgerechnet eine PS4 geholt habt. Ich für meinen Teil muss nicht weiter groß drauf eingehen warum. Ich war schon immer Playstation Fan und will meine Lieblings Spiele auch in Zukunft spielen. Das die PS4 die leistungsstärkste und günstigste Konsole war spielte dabei nur eine Nebenrolle. Ersteres viel mehr als zweiteres.
    DixieDean gefällt dieser Beitrag.

occ
    Gast

Standard

Die größten Gründe sind und werden für mich immer die Exklusivtitel sein, denn die Playstation-Titel interessieren mich am meisten - besonders die Nischentitel wie ein Disgaea oder, wenn auch weniger Nische inzwischen, Persona.
    Deswegen könnte man sagen das es auch die "Marke Sony / Playstation" ist die mich immer wieder zu deren Konsolen zieht (hatte bisher jede PS).

Eher geringe Gründe waren u.a. die Technik und der geringere Preis im Vergleich (zumindest zu Release).

Edit: Oh, gerade erst den Poll gesehen.
    Geändert von occ (04.06.2016 um 13:08 Uhr)
    KaydonNoctis und DixieDean gefällt dieser Beitrag.

pzyYchopath
    Gast

Standard

Das sich alle die PS4 holen, ligt ja wolh daran, dass alle nur Mitläufer sind, die Bimbos. Kein PS Spiehl kann mit denen der Xbox mithalten...
    occ, KaydonNoctis, DixieDean und 1 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

GenX66
    Gast

Standard

Aus purer Langweile. Nur eine Konsole ist mir zu wenig. Gerade für die Exklusivtitel wäre nur die Xbox One zu wenig. Die PS4 ist nebenbei auch für die Saure-Gurken-Zeit eine nette Zweitkonsole.

Standard

Einfache Frage, einfache Antwort: "Westliche" Exklusiv-Titel.

Standard

Zitat Zitat von KaydonNoctis Beitrag anzeigen
    Mit diesen Thread möchte ich was herausfinden! Was, werde ich noch nicht sagen.
    Na da bin ich ja gespannt was das ist.

Hab noch keine PS4. Hätte mir diesen Monat aber sicherlich eine gekauft wenn es die ganzen Gerüchte nicht gegeben hätte.
    Grund wäre PSVR. Zähle ich jetzt mal unter "Exklusivtitel". So ein Punkt fehlt in deinen Antwortmöglichkeiten vielleicht noch.
    Exklusivtitel wären für mich eigentlich auch der einzige Grund mich für oder gegen eine Konsole zu entscheiden.

Standard

Grafik.weil es eben next gen ist.
    Und Spiele wie pes 16, knack, the Order, Fallout 4 usw.
    Ich habe meine Weihnachten 14 gekauft und als ich hörte das Shenmue 3 auf Konsole nur für PS rauskommt wurde ich bestätigt die richtige Wahl getroffen zu haben.

Standard

Ich würde sagen Gewohnheit. Bin mit der PS aufgewachsen. Mag die Marken und die Umgebung. Mehr Konsolen brauch ich nicht. Die Technik ist mit da egal. Hätte meine PS3 auch behalten wenn sie weiter unterstützt worden wäre.

Standard

Weil es die stärkste Next Gen Konsole ist und Multi Plattform Games idr besser darauf laufen und damit meine ich nicht nur die Auflösung sondern die Performance (fps > Auflösung). 1080p ist für mich im Jahre 2016 allerdings schon eine wichtige Sache, da geringer Auflösung bei meinem TV sehr verwaschen aussieht.
    Exklusives spielen auch eine Rolle, da ich keine ps3 besitze und vor allem mit remaster einiges nachholen konnte und mit BB und Infamous z.b sehr gute neue kennengelernt habe und dazu jetzt in den Genuss von ND games komme.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

DixieDean
    Gast

Standard

Erfahrungsgemäß bietet mir Sony die besten, abwechslungsreichsten und interessantesten Exklusiv-Spiele (zusammen mit Nintendo) und ich schätze den "Mut", dass sie öfter mal etwas Neues probieren und nicht nur mit jährlichen Fortsetzungen um sich werfen.

Standard

PlayStation Fan seit 1995! Sony bietet mir neben Nintendo die besten exklusiv Spiele.

Habe aber auch die anderen beiden New Gen Konsolen gekauft. Gelohnt hat sich eigentlich überhaupt nicht. Sie waren kaum an und verweilen mittlerweile wieder in ihren original Verpackungen.

Standard

ich habe sie alle: PS1,2,3(x2),portable,vita - die Anschaffung der 4 war wohl der Macht der Gewohnheit geschuldet. Nun habe ich sie bislang jedoch kein einziges Mal für's Zocken genutzt (an Weihnachten für Amazon Prime), sie steht verpackt in einem Regal und ist quasi unsichtbar... auch der Tatsache geschuldet, dass ich die letzten 1,5 Jahre einfach keine Zeit für's Zocken habe. Das wird sich Ende Sommer dann endlich wieder ändern, aber bis dahin:

"warum habt ihr euch die PS4 gekauft" -> KEINE AHNUNG!

- - - Aktualisiert - - -

Zitat Zitat von pzyYchopath Beitrag anzeigen
    Spiehl
    ...ist die Schreibweise absichtlich dem Xbox-Proletariat angepasst worden?
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    tot - töter - cynamite
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Standard

Wegen Final Fantasy 15 und Final Fantasy 7 Remake.

Blog-Einträge
    22

Standard

Naughty Dog, Persona, GT

Für Final Fantasy XV, VIIR usw. brauche ich keine PS4. Das sind Multiplattform Games.

Von Sony direkt juckt mich außer den zwei oben genannten Games so gar nichts. Ich habe es mehrfach versucht mit Games wie Killzone, inFamous, Team Ico usw. aber die machen mir einfach keinen Spaß. An God of War habe ich mich satt gespielt. Bei einem Charakter- und Szenariowechsel wäre ich aber vermutlich wieder mit dabei.

Bislang war die PS4 eher selten in Betrieb.

Durchgespielt habe ich nur die fünf Naughty Dog Games, wovon vier Remaster waren, Driveclub, inFamous SS und The Order.
    Geändert von Fortinbras (06.06.2016 um 11:07 Uhr)
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

Standard

Ich hatte vorher eine PS3 und mich haben vor allem die exklusiven Spiele angefixt. Uncharted und co. halt.
    Jetzt nach 3 Monaten ps4 muss ich sagen ich spiele hauptsächlich etwas was ich vorher überhaupt nicht auf dem Plan hatte. World of Tanks und inzwischen kann ich sagen für mich hat sich alleine dafür schon der Schritt von der ps3 hin zur aktuellen Konsole gelohnt.