Headset für PS3

marcel-t

Benutzer
Mitglied seit
11.03.2007
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
So also was mich interessiert welches Headset wohl am betsen für die PS 3 geeignet ist? Ich meine sollte ich mir gute USB headsets holen die wie das Medusa von Speedlink ne eigene soundkarte integriert haben für 5.1 sound und auch entsprechend klang/micro/tragekomfort beitet? oder werden diese garnicht unterstützt?

Habt ihr ein gutes headset welches ihr empfehlen könnt. Auf roboterstimmen ahb ich keine lust :P
 
marcel-t schrieb:
So also was mich interessiert welches Headset wohl am betsen für die PS 3 geeignet ist? Ich meine sollte ich mir gute USB headsets holen die wie das Medusa von Speedlink ne eigene soundkarte integriert haben für 5.1 sound und auch entsprechend klang/micro/tragekomfort beitet? oder werden diese garnicht unterstützt?

Habt ihr ein gutes headset welches ihr empfehlen könnt. Auf roboterstimmen ahb ich keine lust :P

Also ich hab das Headset von Mad Catz also das mit den Verbindungsabbrüchen ist leider tatsächlich so, aber wenn man das Spiel beendet dann das Headset einschaltet und dann das Spiel einlegt und anfängt, geht alles. Das mit dem Tragekomofort ist meiner Meinung nach "Ohren abhänig" an meinem Ohr hält es eigentlich sehr gut. Ich höre leider wenn ich mit meinem Kumpel (hat das gleiche Headset) spiele meine Stimme als ein Echo wieder. Aber das stört eigentlich nicht und kommt nur sehr selten vor.
 
So, ich werde ja demnächst auch Stolzer besitzer einer PS3 sein und wollte mich mal umhören, was ihr denn so für Headsets empfehlen könnt (USB mit langem Kabel und Bluetooth) das was der Kollege über mir hat, möchte ich nicht, da es anscheinend doch viele Probleme damit gibt!
Könnte mir vielleicht auch noch jemand ein gutes RGB Kabel für die PS3 empfehlen?
Danke schonmal im voraus für die Antworten!
 
Mir ist nicht bekannt, dass die PS3 per USB auch Ton ausspuckt.

Die besten Erfahrungen mache ich nach wie vor mit meinem altgedienten Socom-HS (USB) Hier ist die Übertragungsqualität und Sprachverständlichkeit eindeutig der eines Bluetooth-HS überlegen. Bei Bluetooth stören mich einfach Echos, das erhöhte Grundrauchschen und zeitliche Verzögerungen. So nett die kabellose Nummer auch sein mag: Weniger empfehlenswert.
 
Also ich habe das gleiche wie Cosmic und muss sagen das sind Welten die zwischen dem Mad Catz und dem Logitech liegen, positive Welten. Auch wenn die Bewertungen auf amazon.de schlecht sind, es bezieht sich auf das Telephnieren. Für die PS3 einfach top und unschlagbarer Preis.
 
Ich habe auch ein Bluetooth-HS von Logitech. Ich kann nur aus meiner Erfahrung mit RB6 im Coop-Modus und dem normalen Chat sprechen. Und da schneidet die Nutzung des USB-HS deutlich besser ab. Vor allem wenn alle Spieler USB-HS nurtzen. Bluetooth hat sich bisher immer schlechter angehört, auch beim normalen Chat. Selbst ein einstmals begeisterter Bluetooth-Nutzer hat sich wieder an die Leine nehmen lassen.
 
Headset für PS3?

Ich habe noch ein uraltes SOCOM 1-USB-Hedset und da ich mir jetzt einen Gamersessel mit integriertem Subwoofer und Boxen gekauft hab versteh ich meine SOCOM 2-Jünger nicht mehr, wenn ich mit denen zocke.

Ich suche also schon ein sehr gutes Headset, was laut genug ist und eine hohe Soundqualität bietet. Sowas in der Art:
http://www.cooling-station.net/news/shortnews/2007/skullcandy_sc-comti_multimedia_headset_1.gif


Ich habe mal ein USB-Headset von meinem Bruder genommen, aber das hat nicht funktioniert. Gibt es etwas besonderes worauf man achten muss? Muss es z. B. USB 1.0, 2.0, 3.0... unterstützen?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann ohne headset keine nix hören. bei resistance höre ich jeden sprechen, aber bei motorstorm z.b verstehe ich gar nichts. jetzt meine frage: ich möchte mich mit meinem freund bei fifa08 online unterhalten können. wir wollen beide ein headset, das möglichst preisgünstig ist! kann mir da jemand helfen, oder kann man bei fifa08 sich gar nicht unterhalten?
 
headset

ich hab mir jezt auch das sony ericson heatset bestelt.
ich werde es aber nicht nur für die ps3 nutzen sondern auch für mein handy.
mein psn name ist bad_boy3

ich spiele derzeit FIFA 08, NHL08, Motorstorm, Formula1, NFS Carbon und Def Jam icon.
 
[PS3]Bluetooth Headset Empfehlungen

Seit dem Release der PS3 durfte ich nur den, überwiegend amerikanischen Quasseltanten, brav zuhören. So langsam möchte ich mich auch mal zu Worte melden, doch dazu fehlt mir das (passende) Bluetooth Headset. Meine Frage an euch wäre deshalb:

Welches Headset könnt ihr mir empfehlen? Maximal würde ich 30€ dafür ausgeben.

PS: Möglicherweise wurde schon ein ähnlicher Thread erstellt, welchen ich leider nicht finden könnte.
 
@PapaSchlumpf

Moin. Ich habe das Anycom ARIS-21
Bin sehr zufrieden mit dem Headset, es ist leicht, trägt sich bei mir angenehm - auch über einen längeren Zeitraum. Sobald man es mit der PS3 gekoppelt hat (also das 1. mal registriert hat), kann man es während des spielens ein- und ausschalten und man bekommt immer eine Verbindung. Man muss es vorher also nicht erst irgendwie umständlich verbinden. Und ich denke, bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
 
@PapaSchlumpf

Moin. Ich habe das Anycom ARIS-21
Bin sehr zufrieden mit dem Headset, es ist leicht, trägt sich bei mir angenehm - auch über einen längeren Zeitraum. Sobald man es mit der PS3 gekoppelt hat (also das 1. mal registriert hat), kann man es während des spielens ein- und ausschalten und man bekommt immer eine Verbindung. Man muss es vorher also nicht erst irgendwie umständlich verbinden. Und ich denke, bei dem Preis kann man nichts falsch machen.

Wie umständlich verbinden?Bisher konnte ich alle Headsets während des Betriebs ein und ausschalten,das ist doch nichts besonderes.

Ich habe heute das originale Sony Headset bekommen,sehr gute Sprachqualität.Mit dem Tragekomfort ist es noch nicht so gut.Aber das legst sich mit der Zeit.Bisher hatte ich zwei andere BT HS Logitech und am Anfang war es manchmal sogar schmerzhaft die zu tragen.Aber da ist es wie mit Schuhen,die müssen auch erst mal eingelaufen werden,dann passen die wie angegossen.
 
Ich rate dazu (und beherzige das auch) bis zum offiziellen Sony-Blue-Tooth-Headset zu warten :)

So schauts aus, hatte zwar ein Headset, hab aber das Ladekabel verloren. Nun warte ich bis der Postmann klingelt und mir meine Deutsche Socom-Version bringt, von der ich nicht genau weiß, wann sie kommt, wahrscheinlich erst am 26.11.08. Auf jedenfall wird dann mein schönes PS3-Headset dabei sein, und dann kann ich endlich (wieder) CoD4, BF:BC, Motorstorm, FC2 und natürlich Socom Online zocken, und dabei sprechen.
 
So schauts aus, hatte zwar ein Headset, hab aber das Ladekabel verloren. Nun warte ich bis der Postmann klingelt und mir meine Deutsche Socom-Version bringt, von der ich nicht genau weiß, wann sie kommt, wahrscheinlich erst am 26.11.08. Auf jedenfall wird dann mein schönes PS3-Headset dabei sein, und dann kann ich endlich (wieder) CoD4, BF:BC, Motorstorm, FC2 und natürlich Socom Online zocken, und dabei sprechen.

Ich freu mich auch schon riesig drauf :) Dann können wir mal quatschen beim killen :nice:
 
Hier einige Details zu dem neuen Originalen Sony Headset.

PS3-Headset: Offiziell, schnurlos & mit Noise Cancelling

Nach einigen Tagen Praxistest muss ich dem Headset 10/10 Punkte geben.Die Sprachqualität ist hervorragend und frei von Störgeräuschen.Die Ergonomie ist nach einigen Tagen Eingewöhnung sehr gut.Verarbeitung ist hochwertig und stabil.Bedienung einfach,ebenso das Pairing fällt nicht schwer.In der Ladestation sieht das ganze auch sehr stylisch aus. Einziges Manko ist das überaus lange Ladekabel zur Ladestation von sage und schreibe ca.20 cm.:rolleyes:Aber selbst dieser kleine Mangel führt zu keinem Punktabzug.

ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!!!!
 
@Cosmic: Danke für den Test, das macht mir noch mehr Hunger aufs HS :hoch:

Wie sieht es mit dem Tragekomfort aus, sitzt es bequem, auch wenn man mal ne (Sonnen)brille beim Zocken trägt? :evil:
 
@Cosmic: Danke für den Test, das macht mir noch mehr Hunger aufs HS :hoch:

Wie sieht es mit dem Tragekomfort aus, sitzt es bequem, auch wenn man mal ne (Sonnen)brille beim Zocken trägt? :evil:

Mit Taucherbrille wirds problematisch,aber Sonnenbrille oder Ausgleichsbrille geht auch.:D
Wie ich schon geschrieben habe,die ersten zwei Tage biegt man den Bügel bis er dann wie angegossen sitzt.
 
Mit Taucherbrille wirds problematisch,aber Sonnenbrille oder Ausgleichsbrille geht auch.:D
Wie ich schon geschrieben habe,die ersten zwei Tage biegt man den Bügel bis er dann wie angegossen sitzt.

Blöde Frage, aber ich stelle sie trotzdem mal :huh: Sitzt das HS hinterm Ohr, so daß es drückt oder ist das über den Kopf mit dem Bügel?
 
Zurück