Headset für PS3

Da das Sony Headset ein herkömmliches Profil verwendet, ja (sofern dein PC Bluetooth unterstützt, bzw du einen Bluetooth-Stick hast). Mit Handys geht es ja auch, also denke ich schon das es klappt.

Hab nun das Sonyheadset, am PC anschließen kann man es anscheind leider nicht. Habe nen Bluetoothstick und der findet das headset nicht und wenn man es per USB anschließt versucht er vergeblich Treiber zu finden.

Habe gehört das nicht jedes USB-Headset auf der PS3 funktioniert und das sich dies nicht vorhersebar ist also quasi Plug&Pray. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Wäre mir neu...
Nutz lieber ein Bluetooth, musst ja nicht deinen Kopf festketten ^^

So ich werde mit das Sony Headset für die PS3 holen, danke das es diesen Theard gibt, sonst wäre ich nie darauf gekommen :)

Ich auch, ist zwar mit seinen 40 € teurer als ich eigentlich ausgeben wollte, aber wenigstens hat man dann was vernünftiges. Naja am 20. Februar gibs wieder Geld, ist ja nicht mehr lange hin :motz:

Ich hab das original Headset von Sony und bin iwie noch geteilter Meinung. Im Sprachchat ist die Klangqualität sehr gut aber in anderen Spielen z.B. Battlefield BC war ich ziemlich leise zu hören. Mhm ich werd das ganze nochmal n bisl testen und dann mal ein Fazit erstellen.

Ich hab das original Headset von Sony und bin iwie noch geteilter Meinung. Im Sprachchat ist die Klangqualität sehr gut aber in anderen Spielen z.B. Battlefield BC war ich ziemlich leise zu hören. Mhm ich werd das ganze nochmal n bisl testen und dann mal ein Fazit erstellen.

Wäre nicht schlecht. Muss doch noch lauter zu stellen sein oder ?

So Headset nun ausgiebig getestet und ich muss sagen:D Hurra es ist doch geil.
Man hört die Leute super und die hören mich auch perfekt. Sprachqualität ist wirklch sehr gut. Meine anfänglichen Bedenken waren überflüssig.
Also wer Qualität sucht sollte zuschlagen,denn das Headset ist sein Geld wert.

Ja hätte ichs früher gesehen... ^^
Hab ne tolle Seite gefunden: "www.preisfieber.net"

Muss ich öfters vorbeischauen, auch wenn 360-Dumping leider viel häufiger ist (zumindest auf der aktuelllen Seite) :)

Nachdem ich heute die Gelegenheit hatte das Sony Headset einen Tag lang zu testen ist mein Ersteindruck sehr gut. Bin zwar am Anfang aus allen Wolken gefallen als ich gesehen habe wie winzig klein das Teil ist. Im Praxistest traten jedoch keinerlei Probleme auf. Scheint wirklich sein Geld wert gewesen zu sein. :)

Freut doch, auch wenn der Schnäppchentip zu späat kam *g*

Nachdem ich heute die Gelegenheit hatte das Sony Headset einen Tag lang zu testen ist mein Ersteindruck sehr gut. Bin zwar am Anfang aus allen Wolken gefallen als ich gesehen habe wie winzig klein das Teil ist. Im Praxistest traten jedoch keinerlei Probleme auf. Scheint wirklich sein Geld wert gewesen zu sein. :)

also kann man da bedenklos zulegen?? cool. ich hab mal nen headseat gekauft bloothoth. und es war grauenhaft. ich hab die leute nie gehört und nur mit vielen unterbrüchen :(

aber hab niergends nen Test gelesen über das Sony Headset !! wie sieht das eigentlich mit der Sony Tastatur aus???

also kann man da bedenklos zulegen?? cool. ich hab mal nen headseat gekauft bloothoth. und es war grauenhaft. ich hab die leute nie gehört und nur mit vielen unterbrüchen :(

Ich würde meinen mit dem Sony Headset kannst du nichts falsch machen ;) Läuft tadellos und Sprachquali soll wohl auch gut sein, ohne irgendwelcher Störgeräusche ...nicht war drakedog ? :D

Hi @ all,

ich brauche jetzt auch mal langsam nen gutes Bluetooth Headset für meine PS3. Das Headset will ich dann aber auch für meinen PC nutzen können- nen Bluetooth-USB-Adapter habe ich. Damit würde ich dann nehmlich gerne per Skype mit meinen Kumpels quatschen- also: Kann man das offizielle Headset von Sony auch am PC nutzen? Was gibt es sonst für Headsets die ne gute Qualie aner PS3 und am PC haben?
So eins sollte dann auf jeden Fall auch mit Akku sein und Ladekabel fürn PC.
Was wäre da zu empfehlen?

Danke schonmal für Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollt' ma' fragen, ob es denn unbedingt ein Bluetooth HS sein muss... oder kann ich acuh mit einem normalen USB-HS während des zockens mit Kumpels blubbern?

Hab' das mit 'nem Kumpel ausprobiert und es klappte nicht...
Und da wollten wir wissen, ob wir iwelche einstellungen ändern müssen, oder ob das einfac garnicht geht...

Sederamus

Zurück