TV / PS3 / Heimkinoanlage

Denny

Neuer Benutzer
Mitglied seit
29.11.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Guten abend zusammen =)

ich bräuchte eure HIlfe .... unzwar ...
ich würde mir gerne die PS3 kaufen ... dazu habi ch mir dann aber gedacht, hol ich mir wenn einen TV , der Full HD kann oder reicht für PS3 HD ready?? weil mein alter röhren-TV wird das net so super rüberbringen!? un 2 HDMI-Schnittstellen sollte er vllt auch haben ...
also einfach so ne PS3 zu kaufen, lohnt ja net, würde ich sagen ...
dazu sollte man sich doch wenn dann gutes zubehör kaufen, oder?

kennt ihr net super seiten? oder habt ihr tips für mich?
ich weiss dass es bei www.teufel.de im moment super angebote für heimkino anlagen und soundanlagen geben soll ...

aber was is mit der PS3? klar .. 399€ ... aber n ordentlicher TV?
was sollte der alles können?
- 2HDMI - Schnittstellen ...

- full hd
oder
- hd ready?
- größer als 450 cd/m²?
- kontrast? ( kann mir wer das mit dem kontrast : dynamisch oder nicht erklären? was das heisst? )
-farben?
häh? .. was sollte ich beachten? empfehlungen? markenprodukte?


wenn wer davon ahnung hat und hilfsbereit ist , kann er ja bitte hier ins forum schreiben ...

wäre super ....
 
Guten abend zusammen =)

ich bräuchte eure HIlfe .... unzwar ...
ich würde mir gerne die PS3 kaufen ... dazu habi ch mir dann aber gedacht, hol ich mir wenn einen TV , der Full HD kann oder reicht für PS3 HD ready?? weil mein alter röhren-TV wird das net so super rüberbringen!? un 2 HDMI-Schnittstellen sollte er vllt auch haben ...
also einfach so ne PS3 zu kaufen, lohnt ja net, würde ich sagen ...
dazu sollte man sich doch wenn dann gutes zubehör kaufen, oder?

kennt ihr net super seiten? oder habt ihr tips für mich?
ich weiss dass es bei www.teufel.de im moment super angebote für heimkino anlagen und soundanlagen geben soll ...

aber was is mit der PS3? klar .. 399€ ... aber n ordentlicher TV?
was sollte der alles können?
- 2HDMI - Schnittstellen ...

- full hd
oder
- hd ready?
- größer als 450 cd/m²?
- kontrast? ( kann mir wer das mit dem kontrast : dynamisch oder nicht erklären? was das heisst? )
-farben?
häh? .. was sollte ich beachten? empfehlungen? markenprodukte?


wenn wer davon ahnung hat und hilfsbereit ist , kann er ja bitte hier ins forum schreiben ...

wäre super ....

Hallo
Also als erstes solltest du mal den unterschied zwischen Plasma und LCD Fernseher kennen:
Heller Raum:LCD
Dunkler Raum:Plasma
Plasma Vorteil:ausgewogeneres Bild von den Farben bis hin zur Reaktionszeit
Plasma Nachteil: EINBRENNEFFEKT von Geisterbilder
LCD Vorteil:KEIN EINBRENNEFFEKT und höhere Auflösung bei niederigerem Preis
LCD Nachteil:Kontrast und Nachzieheffekt

HD und FULL HD:Die Auflösung hat mit der Bildqualität nichtszutun!!!
Den es gibt HD Ready Geräte(Pioneer) die Full HD Geräte alt aussehen lassen.Also nicht von der angeblichen Auflösung blenden lassen

Kontrast gibt das Verhältnis von Schwarz zu Weiß an.
Je höher der Kontrast desto dunkler das Schwarz.Ein Plasma schafft den besseren Kontrast, wobei gute LCDs wie der Samsung LE M87 BD auch sehr gute Werte haben.Den Wert den du oben hingeschrieben hast ist nur die Helligkeit die das Panel schafft.

Du solltest mal in diversen Zeitschriften wie Heimkino oder Audiovision reinschauen und die Testberichte lesen.
Grüsse Robert
 
Zurück