Seite 2 von 7 1234567
"Gefällt mir"-Übersicht24Gefällt mir
  1. #16
    Avatar von --Rudi--
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    525
    Blog-Einträge
    1

    Standard ps4 innenreinigung

    Hallo
    Hat schon jemand von euch die Ps4 innen reinigen muessen?
    Wegen Staub etc...?

    Wenn ja. Ist es einfach, was muss beachtet werden??

  2. #17
    GenX66
    Gast

    Standard

    Warum willst du sie denn von innen reinigen? Nach den paar Monaten kann sich doch gar noch nicht so viel Staub angesammelt haben? Man sollte auch nicht vergessen, dass beim eigenständigen öffnen der PS4 die Garantie erlischt (nicht beim Austausch der Festplatte). Ich würde die Finger davon lassen und sie nur zur Reparatur bringen, wenn sie kaputt gegangen sein sollte.

  3. #18
    Avatar von --Rudi--
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    525
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Tja das mit dem reinigen hat sich erübrigt, sie war nur sehr laut und das problem war auch bei der ps3 der fall, aber jetzt zu was anderem;
    Hab heute beim zocken den Fehler CE-34878-0 erhalten, bei Tomb Raider Definitive Edition, laut mehreren Foren, tauscht Sony bei diesen Fehlern die PS4 austauscht? Stimmt das? Ich habe meine beim Gamestop gekauft, koennen die einem dort helfen?

    Hatte schon wer von euch das Problem??

    Danke

  4. #19
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    6.779

    Standard

    Liegt deine PS4 oder steht sie während des Betriebs?
    Über den CE- Fehler würde ich mir erstmal keinen Kopf machen. Den hatte ich schon des öfteren. Bis auf zerstörte Savegames ist nichts weiter passiert.


  5. #20
    Avatar von --Rudi--
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    525
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hallo Zen.
    seit 2 tagen liegt sie, davor war sie immer stehend im Betrieb, hat das etwas damit zu tun?? D.h. du speicherst alles online oder per usb??
    Ok, dennoch ist es sehr aergerlich das darf einfach nicht passieren, und dann noch das sony soviel für zusätzliche Apps etc verlangt ist sowieso eine frechheit
    Geändert von --Rudi-- (10.07.2014 um 08:35 Uhr)

  6. #21
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    6.779

    Standard

    Hi Rudi,
    natürlich darf sowas nicht passieren. Die Konsolen werden wohl nicht mehr ausreichend getestet. Heute kann man ja alles Patchen..

    Die PS4 ist in der vertikalen Position tatsächlich lauter während des Betriebs. Dazu gibt es auch eine Tabelle mit Vergleichswerten. Diese finde ich allerdings nicht mehr.
    Meine Savegames kopiere ich in den Cloud speicher. Bisher habe ich nur ein paar Battlefield 4 Saves verloren.


  7. #22
    Avatar von --Rudi--
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    525
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja im liegen hoert man sie fast nicht ausser eine dvd ist drin
    Ich hoffe mal Sony reagiert bald, oder soll ich sie tauschen lassen, nur wer sagt das es da nicht auch wider so ist??
    Fuer den Cloud-Speicher brauch ich Playstation+ oder?
    Ich hab Ac4 und Tomb Raider Savegames verloren

  8. #23
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    6.779

    Standard

    Solange der Fehler nicht ununterbrochen auftaucht, musst du sie nicht austauschen. Zudem ist es ein allgemeines PS4 Problem. Mit einer anderen Konsolen wirst du den blauen Bildschirm höchstwahrscheinlich auch sehen.
    Für die Cloud Speicherfunktion brauchst du PS+. Alternativ dazu geht ja auch der USB Stick bei fast allen Spielen.


  9. #24
    Avatar von --Rudi--
    Mitglied seit
    13.08.2009
    Beiträge
    525
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Ja ok, danke auf jeden Fall
    Hoffe das passiert mir nicht bei Metal Gear Solid, sonst zuck ich aus

  10. #25
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    Nachdem ich vor 2 Wochen die interne HD gegen eine Hybrid-SSHD (Seagate, 1 TB) ausgetauscht habe, ein kurze Zusammenfassung :

    - einfacher Festplattentausch (5 Schrauben - dauert paar Minuten)
    - System muss per USB-Stick neu aufgespielt werden (Datei und Anleitung auf der Playstation Homepage)
    - Spielestände müssen vom online-Speicher neu runtergeladen werden (alle einzeln !) oder per USB-Stick nach Sicherung (auch alle einzeln!) kopiert werden - spaßfrei
    - Videos auch "per Hand" kopieren
    - alle Spiele neu installieren - ging sehr flott

    Ergebnis:
    - Startzeit um etwa 10 s beschleunigt, Spiele laden auch schneller - Installation ging auch flotter
    - Sehr empfehlenswertes Preis-Leistungs-Verhältnis: 40 € mehr als gleich große HD - aber erheblich schneller

    Eine SSD ist mir persönlich für die Konsole zu "teuer" - meiner Meinung nach ist das Geld besser in einer Wii U, XBox One oder einer neuen Grafikkarte für den PC aufgehoben (oder halt Software...)
    Geändert von Runzelmeier (09.07.2014 um 21:07 Uhr)
    GenX66 gefällt dieser Beitrag.

  11. #26
    Avatar von Fortinbras
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Alter
    36
    Beiträge
    21.949
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Hmmm...meine PS4 schaltet sich nicht aus. Stattdessen gibt es ein weißes blinkendes Licht. Selbst langes Drücken der Power-Taste bringt die Konsole nicht zum herunterfahren. Das kann bis zu Stunden so sein.

    Ich muss mein fast neues Gerät doch nicht schon gleich austauschen oder?
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

  12. #27
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.811

    Standard

    Hmm.. orange ist der Standy-By-Mode für automatisierte Downloads usw.
    Blau ist an...
    Dann muss weiß doch Aus sein, oder? ^^

    PS: Okay, bin schlauer... Weiß bedeutet an, blau ist nur Kommunikation zwischen den Komponenten... Was immer das im Einzelnen bedeutet, bedeutet es "hochfahren".
    Hört sich leider nicht gut an Forti.
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  13. #28
    GenX66
    Gast

    Standard

    Das Problem mit dem weißen Licht hatte ein Freund von mir. Bei ihm lag es an Battlefield 4. Das hat er komplett gelöscht und neu installiert und damit war das Problem behoben.

  14. #29
    day
    day ist offline
    Avatar von day
    Mitglied seit
    23.08.2006
    Ort
    BaWü
    Alter
    37
    Beiträge
    10.811

    Standard

    Das intallierte Spiel hat das Runterfahren der Konsole verhindert? Das ist ja besser als jeder Virus...
    Das Schließen der App/Des Spiels hat nicht gerreicht? Kommt mir krass vor, dass die reine Installation was versaubeutelt...
    Fanboys und Bash0r sind Deppen!
    - PSN-ID - XBox-Live-ID -
    Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginären Freund hat!

  15. #30
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard

    ...langes Drücken länger als 1 min probiert ?
    ...notfalls Stromkabel abstecken, 1 min Warten und neustarten. (Autoreparatur sollte sich dann eigenständig ausführen).

    (blinkendes weiss ist eigentlich nur "herunterfahren"...)

    Nachdem die PS4 brandneu ist, würde ich Umtausch vorschlagen, wenn die Geschichte mehr als 1x vorkommt....
    Geändert von Runzelmeier (09.08.2014 um 15:58 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •