PS4 - Probleme, Fragen & Ratschläge

Hi Rudi,
natürlich darf sowas nicht passieren. Die Konsolen werden wohl nicht mehr ausreichend getestet. Heute kann man ja alles Patchen..

Die PS4 ist in der vertikalen Position tatsächlich lauter während des Betriebs. Dazu gibt es auch eine Tabelle mit Vergleichswerten. Diese finde ich allerdings nicht mehr.
Meine Savegames kopiere ich in den Cloud speicher. Bisher habe ich nur ein paar Battlefield 4 Saves verloren.
 
Ja im liegen hoert man sie fast nicht ausser eine dvd ist drin
Ich hoffe mal Sony reagiert bald, oder soll ich sie tauschen lassen, nur wer sagt das es da nicht auch wider so ist??
Fuer den Cloud-Speicher brauch ich Playstation+ oder?
Ich hab Ac4 und Tomb Raider Savegames verloren
 
Solange der Fehler nicht ununterbrochen auftaucht, musst du sie nicht austauschen. Zudem ist es ein allgemeines PS4 Problem. Mit einer anderen Konsolen wirst du den blauen Bildschirm höchstwahrscheinlich auch sehen.
Für die Cloud Speicherfunktion brauchst du PS+. Alternativ dazu geht ja auch der USB Stick bei fast allen Spielen.
 
Ja ok, danke auf jeden Fall
Hoffe das passiert mir nicht bei Metal Gear Solid, sonst zuck ich aus
 
Nachdem ich vor 2 Wochen die interne HD gegen eine Hybrid-SSHD (Seagate, 1 TB) ausgetauscht habe, ein kurze Zusammenfassung :

- einfacher Festplattentausch (5 Schrauben - dauert paar Minuten)
- System muss per USB-Stick neu aufgespielt werden (Datei und Anleitung auf der Playstation Homepage)
- Spielestände müssen vom online-Speicher neu runtergeladen werden (alle einzeln !) oder per USB-Stick nach Sicherung (auch alle einzeln!) kopiert werden - spaßfrei
- Videos auch "per Hand" kopieren
- alle Spiele neu installieren - ging sehr flott

Ergebnis:
- Startzeit um etwa 10 s beschleunigt, Spiele laden auch schneller - Installation ging auch flotter
- Sehr empfehlenswertes Preis-Leistungs-Verhältnis: 40 € mehr als gleich große HD - aber erheblich schneller

Eine SSD ist mir persönlich für die Konsole zu "teuer" - meiner Meinung nach ist das Geld besser in einer Wii U, XBox One oder einer neuen Grafikkarte für den PC aufgehoben (oder halt Software...) :nice:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...meine PS4 schaltet sich nicht aus. Stattdessen gibt es ein weißes blinkendes Licht. Selbst langes Drücken der Power-Taste bringt die Konsole nicht zum herunterfahren. Das kann bis zu Stunden so sein.

Ich muss mein fast neues Gerät doch nicht schon gleich austauschen oder?
 
Hmm.. orange ist der Standy-By-Mode für automatisierte Downloads usw.
Blau ist an...
Dann muss weiß doch Aus sein, oder? ^^

PS: Okay, bin schlauer... Weiß bedeutet an, blau ist nur Kommunikation zwischen den Komponenten... Was immer das im Einzelnen bedeutet, bedeutet es "hochfahren".
Hört sich leider nicht gut an Forti.
 
Das Problem mit dem weißen Licht hatte ein Freund von mir. Bei ihm lag es an Battlefield 4. Das hat er komplett gelöscht und neu installiert und damit war das Problem behoben.
 
Das intallierte Spiel hat das Runterfahren der Konsole verhindert? Das ist ja besser als jeder Virus... :ugly:
Das Schließen der App/Des Spiels hat nicht gerreicht? Kommt mir krass vor, dass die reine Installation was versaubeutelt...
 
...langes Drücken länger als 1 min probiert ?
...notfalls Stromkabel abstecken, 1 min Warten und neustarten. (Autoreparatur sollte sich dann eigenständig ausführen).

(blinkendes weiss ist eigentlich nur "herunterfahren"...)

Nachdem die PS4 brandneu ist, würde ich Umtausch vorschlagen, wenn die Geschichte mehr als 1x vorkommt....
 
Zuletzt bearbeitet:
...langes Drücken länger als 1 min probiert ?
...notfalls Stromkabel abstecken, 1 min Warten und neustarten. (Autoreparatur sollte sich dann eigenständig ausführen).

(blinkendes weiss ist eigentlich nur "herunterfahren"...)

Nachdem die PS4 brandneu ist, würde ich Umtausch vorschlagen, wenn die Geschichte mehr als 1x vorkommt....

Habe das alles probiert. Musste den Stecker ziehen. Ich werde das mal beobachten.
 
Ich habe mal eine Frage bzgl. der Verbindung zum Internet an der PS4 :)

Da mein WLan nicht gerade das Stärkste ist (weiß der Geier was die hier in die Wände gebaut haben^^) habe ich in der Regel meine PS4 häufiger über ein LAN Kabel angeschlossen. Das Problem was ich habe ist, dass mir die Verbindung in regelmäßigen Abständen flöten geht. Ausgeschrieben wird mir dann, dass kein LAN Kabel angeschlossen ist. Nun habe ich 3 verrschiedene Kabel getestet, wovon zwei NEU waren. An diesen kann es also nicht liegen.

Kennt jemand dieses Problem? Liegt es an der Konsole? Sollte ich sie einschicken?
 
Ich habe mal eine Frage bzgl. der Verbindung zum Internet an der PS4 :)

Da mein WLan nicht gerade das Stärkste ist (weiß der Geier was die hier in die Wände gebaut haben^^) habe ich in der Regel meine PS4 häufiger über ein LAN Kabel angeschlossen. Das Problem was ich habe ist, dass mir die Verbindung in regelmäßigen Abständen flöten geht. Ausgeschrieben wird mir dann, dass kein LAN Kabel angeschlossen ist. Nun habe ich 3 verrschiedene Kabel getestet, wovon zwei NEU waren. An diesen kann es also nicht liegen.

Kennt jemand dieses Problem? Liegt es an der Konsole? Sollte ich sie einschicken?

ich hab das Problem auch seit längerem. ich hab schon mit meinem Anbieter und mit Sony telefoniert, beide konnten mir nicht wirklich weiterhelfen. Über W-LAN funktioniert alles nahezu perfekt, aber über lan früher oder später immer die Meldung "Lan kabel nicht angeschlossen"

Einstellungen zurücksetzen behebt das Problem aber nur kurzzeitig

ich hab mir jetzt die Darth Vader konsole bestellt und hoffe, dass dann das problem weg ist, aber ich habe die befürchtung es ist ein softwareseitiges problem

wenn du danach googlest wirst du merken, wir sind bei weitem nicht die einzigen die das haben
 
Ich habe mal eine Frage bzgl. der Verbindung zum Internet an der PS4 :)

Da mein WLan nicht gerade das Stärkste ist (weiß der Geier was die hier in die Wände gebaut haben^^) habe ich in der Regel meine PS4 häufiger über ein LAN Kabel angeschlossen. Das Problem was ich habe ist, dass mir die Verbindung in regelmäßigen Abständen flöten geht. Ausgeschrieben wird mir dann, dass kein LAN Kabel angeschlossen ist. Nun habe ich 3 verrschiedene Kabel getestet, wovon zwei NEU waren. An diesen kann es also nicht liegen.

Kennt jemand dieses Problem? Liegt es an der Konsole? Sollte ich sie einschicken?
Wenn du das Kabel schon getestet hast kann es nur noch am LAN Port der PS4 oder deines Router liegen. Wackelt Kontakt etc. Versuch mal einen andern Port am Router
 
Schon getestet... An dem liegt es auch nicht :(
Da Komische ist ja, dass mir angezeigt wird, dass kein LAN Kabel angeschlossen ist. Ich aus dem MP eines Spiels fliege aber trotzdem im PSN angemeldet bin. Da fliege ich nicht raus....
 
Schon getestet... An dem liegt es auch nicht :(
Da Komische ist ja, dass mir angezeigt wird, dass kein LAN Kabel angeschlossen ist. Ich aus dem MP eines Spiels fliege aber trotzdem im PSN angemeldet bin. Da fliege ich nicht raus....
Vllt mal im recovery Menü oder wie das heißt die Datenbank neu aufbauen und danach noch mal den Netzwerk Assistent durchführen und mal schauen was für ein nat Type raus kommt, sollte 2 sein
 
Kann auch ein Router Problem sein :(. Kannst Du WifI im Router als Nothilfe einfach auf eine höhere Sendeleistung stellen ?
 
Zurück