Seite 5 von 7 1234567
"Gefällt mir"-Übersicht24Gefällt mir
  1. #61
    Kr@tos
    Gast

    Standard

    vorher alles auf die cloud übertragen und dann kannste HDD eins zu eins tauschen. Musst nichts beachten.

    Dann PS4 starten und alles wieder draufspielen was du haben magst

  2. #62

    Mitglied seit
    04.09.2005
    Beiträge
    1.285

    Standard

    Für die Cloud-Saves benötigt man aber PS+, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

  3. #63
    Avatar von Sil3ntJul86
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Ort
    OB
    Alter
    33
    Beiträge
    3.186

    Standard

    PS+ besitze ich ja, dass ich also nicht das Problem!
    Das wären dann die von der Anwendung gespeicherten Daten, oder?

  4. #64
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    6.725

    Standard

    Vor dem Festplatten wechsel noch eine Datensicherung über die Systemeinstellungen durchführen! Ansonsten musst du alles neu installieren, herunterladen, und neu anlegen. Eine ext. HDD mit min. 500GB freien Speicher ist dafür erforderlich. Der Vorgang dauert knapp 3 Stunden. Dann noch mal 3 Stunden zum wiederherstellen der vorhandenen Daten auf die neue Platte. Dauert lange aber ich bezweifle dass du mit herunterladen etc. schneller bist. Spielstände werden so ebenfalls gesichert. Müsstest also nichts in die Cloud übertragen.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.


  5. #65
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Wie bekomme ich von der PS 4 die Screenshots am einfachsten auf meinen PC?

    Danke.

  6. #66
    Avatar von LordVessex
    Mitglied seit
    11.07.2013
    Beiträge
    6.397

    Standard

    Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich von der PS 4 die Screenshots am einfachsten auf meinen PC?

    Danke.
    mit USB-Stick, einfach USB-Stick dran dann in die gallery und dann sollte es da ne option geben mit auf USB kopieren

    andere Wege hab ich noch nicht ausprobiert
    [zen] gefällt dieser Beitrag.



  7. #67
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    6.725

    Standard

    Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    Wie bekomme ich von der PS 4 die Screenshots am einfachsten auf meinen PC?

    Danke.
    USB-Stick oder ext. Festplatte.


  8. #68
    occ
    Gast

    Standard

    Eine weniger gute Alternative wäre Twitter/Facebook Account verlinken, die Bilder auf diese Dienste laden und dann halt am PC runterladen.
    Weniger gut da dadurch Qualität flöten geht.

    Einfach nur USB Stick oder ext. Festplatte ist aufjedenfall das Beste was Du machen kannst.

  9. #69
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Ok, danke euch.

    Bitte nicht als Vorwurf verstehen, ihr könnt da ja nix für, aber alle Lösungen sind mMn unbefriedigend.

    Naja, Sony kann man ja auch schlecht einen Vorwurf machen, dass man die Screens nicht direkt auf OneDrive hochladen kann.

    ---

    Share Play kann ich auch nicht nutzen, meine Internetverbindung wäre zu schwach... ja ne ist klar. ^^

  10. #70
    occ
    Gast

    Standard

    Wer sollte das als Vorwurf oder Angriff sehen? ^^

    Ich sehe es genau so, denn OneDrive ist einfach nur eine geile Sache und nachdem ich sah wie verlustfrei die Videos und Bilder direkt von der XO hochgeladen werden war ich echt überrascht.

    In dieser Hinsicht ist die Lösung von Sony aufjedenfall enttäuschend.

    Nun ja, außer man will die Bilder wirklich einfach nur auf dem PC haben. Da spricht ja nichts gegen die USB / Festplatten-Variante.

  11. #71
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.471

    Standard

    Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen

    Share Play kann ich auch nicht nutzen, meine Internetverbindung wäre zu schwach... ja ne ist klar. ^^
    Das sagt der test zwar, aber es funktioniert trotzdem. Der test ist viel zu kurz um die tatsächliche Bandbreite zu messen, ka warum das so gemacht wird.

    Screenshots zu einem anderen cloud Anbieter oder zur Sony cloud laden zu können wären nice to have, das stimmt. Das sollte sie angehen, bei den Videos wurden die Ziel Dienste schon erweitert.
    Geändert von grinch66 (23.12.2015 um 12:09 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  12. #72
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Zitat Zitat von occ Beitrag anzeigen
    Wer sollte das als Vorwurf oder Angriff sehen? ^^

    Ich sehe es genau so, denn OneDrive ist einfach nur eine geile Sache und nachdem ich sah wie verlustfrei die Videos und Bilder direkt von der XO hochgeladen werden war ich echt überrascht.

    In dieser Hinsicht ist die Lösung von Sony aufjedenfall enttäuschend.

    Nun ja, außer man will die Bilder wirklich einfach nur auf dem PC haben. Da spricht ja nichts gegen die USB / Festplatten-Variante.
    Nuja, wollte nicht dass das falsch rüber kommt.

    USB / Festplatte bin ich zu faul, mein Rechner steht echt weit weg. Zumal alle Geräte halt in einem einzigen Netzwerk sind, so dachte ich, es gibt ggf. eine elegantere Lösung.
    Naja, gibt schlimmeres aber um "plattformübergreifend" mal eben ein Screen zu machen/präsentieren wäre es halt ne schöne Sache gewesen.

    Aber ich glaube, das wäre eh an der Signatur gescheitert weil diese in diesem Forum nicht so viele Zeichen zulässt.

    ---

    Kuriose Idee: PS 4 in X1 stöpseln, dann Screenshot machen.

    - - - Updated - - -

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Das sagt der test zwar, aber es funktioniert trotzdem. Der test ist viel zu kurz um die tatsächliche Bandbreite zu messen, ka warum das so gemacht wird.

    Screenshots zu einem anderen cloud Anbieter oder zur Sony cloud laden zu können wären nice to have, das stimmt. Das sollte sie angehen, bei den Videos wurden die Ziel Dienste schon erweitert.
    Ah ok, thx für die Info.

  13. #73
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.471

    Standard

    Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen

    USB / Festplatte bin ich zu faul...
    Du bist echt faul.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  14. #74
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Du bist echt faul.
    In dieser Hinsicht schon, ja. Wenn du meine Bude kennen würdest, hättest du vielleicht ein bisschen Verständnis. ^^

  15. #75
    KaydonNoctis
    Gast

    Standard

    Woran liegt es eigentlich das einige Spiele sofort spielbar sind während man bei anderen wieder stunden warten muss? An der menge der Daten kann es ja wohl kaum liegen denn Witcher 3 war sofort spielbar während GTA V ne halbe Ewigkeit gebraucht hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •