Seite 6 von 7 1234567
"Gefällt mir"-Übersicht24Gefällt mir
  1. #76
    Avatar von grinch66
    Mitglied seit
    14.10.2010
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    12.469

    Standard

    Zitat Zitat von KaydonNoctis Beitrag anzeigen
    Woran liegt es eigentlich das einige Spiele sofort spielbar sind während man bei anderen wieder stunden warten muss? An der menge der Daten kann es ja wohl kaum liegen denn Witcher 3 war sofort spielbar während GTA V ne halbe Ewigkeit gebraucht hat.
    Manche lassen sich starten und im Hintergrund läuft die Installation weiter. das sieht man nicht direkt am Spiel Icon, sondern wenn man darauf ist, die Options taste drückt, unter Informationen. Es liegt am Spiel ob es einen früheren Start zulässt oder nicht und natürlich an der Größe. Stunden sollte es allerdings nicht dauern.
    KaydonNoctis gefällt dieser Beitrag.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut


  2. #77
    KaydonNoctis
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von grinch66 Beitrag anzeigen
    Manche lassen sich starten und im Hintergrund läuft die Installation weiter. das sieht man nicht direkt am Spiel Icon, sondern wenn man darauf ist, die Options taste drückt, unter Informationen. Es liegt am Spiel ob es einen früheren Start zulässt oder nicht und natürlich an der Größe. Stunden sollte es allerdings nicht dauern.
    Hmmmm es liegt also an den Entwicklern ..... Ja gut das war mir irgendwie gleich klar. Nervig ist es dennoch weil Sony damit geworben hat das man alle Spiele binnen von höchstens 1-2 Minuten spielen kann. GTA V hat bei mir ne halbe Stunde gedauert.

  3. #78
    Avatar von Sil3ntJul86
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Ort
    OB
    Alter
    33
    Beiträge
    3.186

    Standard

    So, ich habe mir nun eine größere HDD gekauft. Dürfte bis Samstag ankommen.
    Könnt ihr mir evtl. eine "Kurzanleitung" für Doofe geben. Also worauf ich zu achten habe. Nicht den Einbau...das bekomme ich hin ^^ Ich meinte viel mehr die Datensicherung. Spielstände übertragen usw.

    Danke schon mal im Voraus!

  4. #79
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    6.725

    Standard

    Zitat Zitat von Sil3ntJul86 Beitrag anzeigen
    So, ich habe mir nun eine größere HDD gekauft. Dürfte bis Samstag ankommen.
    Könnt ihr mir evtl. eine "Kurzanleitung" für Doofe geben. Also worauf ich zu achten habe. Nicht den Einbau...das bekomme ich hin ^^ Ich meinte viel mehr die Datensicherung. Spielstände übertragen usw.

    Danke schon mal im Voraus!
    Eine externe Festplatte mit min. 500GB freien Speicher hast du?
    Wenn ja reicht eine Datensicherung über das Einstellungsmenü der PS4. Bis auf die Passwörter deines Accounts wird alles gespeichert.
    Vor dem Austausch noch die Trophies synchronisieren und das wars.


  5. #80
    Avatar von Sil3ntJul86
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Ort
    OB
    Alter
    33
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Ne, eine Externe habe ich leider nicht bzw. wird Diese für die One genutzt. Spiele und Patches installieren wäre jetzt nicht sooo das Problem. Das kann ich Neu machen. Mir geht es viel mehr ums Profil und meine Savegames. Gibt es da keine Möglichkeit es anders zu sichern?

  6. #81
    Avatar von [zen]
    Mitglied seit
    09.05.2010
    Beiträge
    6.725

    Standard

    Zitat Zitat von Sil3ntJul86 Beitrag anzeigen
    Ne, eine Externe habe ich leider nicht bzw. wird Diese für die One genutzt. Spiele und Patches installieren wäre jetzt nicht sooo das Problem. Das kann ich Neu machen. Mir geht es viel mehr ums Profil und meine Savegames. Gibt es da keine Möglichkeit es anders zu sichern?
    Ja. Du kannst deine Spielstände in die Cloud laden. Weiß jetzt aber nicht ob man dazu PS+ benötigt. Wenn du sehr viele Spiele hast wirst du auch kaum alles sichern können. Einige Savegames sind abartig groß.


  7. #82
    Kr@tos
    Gast

    Standard

    Um Savegames in der Cloud zu sichern ist PS+ nötig! Andere Möglichkeit, du kopierst alles auf einen USB Stick.

    Das sind die einzigen Methoden die ich kenne um die Savegames zu übertragen.

  8. #83
    Avatar von Sil3ntJul86
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Ort
    OB
    Alter
    33
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Ich schau mal wie es passt. PS Plus besitze ich ja. Sollte die Cloud nicht reichen, nehme ich einen Stick.

    Wieviel Platz hat man eigentlich in der Cloud?

  9. #84
    Kr@tos
    Gast

    Standard

    du hast 10GB zur Verfügung
    Sil3ntJul86 gefällt dieser Beitrag.

  10. #85
    Avatar von Sil3ntJul86
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Ort
    OB
    Alter
    33
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Das dürfte für meine Savegames locker reichen

  11. #86
    Avatar von Sil3ntJul86
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Ort
    OB
    Alter
    33
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Leck mich am Arsch. Das hat so grade eben gereicht. Da waren Savegames bei die mehrere 100MB groß waren. Irgendwie gar nicht nachvollziehbar was da so groß sein sollte. WWE 2K16 sogar fast ein GB !!!

    Naja, Platte ist nun drin. Nach über einer Stunde nervenaufreibendem Suchen nach der richtigen FW. 3.11 zu finden ist leicht gewesen. Nur die spezielle nach Tausch der Platte war dann doch etwas komplizierter.

    Werde dann heute noch die letzten Daten neu aufspielen und dann habe ich Zeit zum zocken

  12. #87
    Kr@tos
    Gast

    Standard

    Hab das schon mal gefragt und zwar was muss ich beachten bei einer neuen HDD für die PS4? Keine Lust jetzt die ganzen Seiten abzusuchen.

    500GB sind langsam zu wenig, lösche schon spiele die ich nicht mehr spiele usw, aber die ganzen Telltale Spiele und andere digitalen nehmen einfach zu viel Platz ein ^^

    möchte mindestens 1,5TB ..

  13. #88
    Avatar von Runzelmeier
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Beiträge
    1.246

    Standard

    2,5 Zoll, Höhe 9,5 mm oder weniger, SATA-Anschluss. (Voraussetzung)

    (Optional) 5400 rpm erzeugen weniger Wärme als 7200 rpm, nimm eine mit schnellen Zugriffszeiten...
    Kr@tos und Sil3ntJul86 gefällt dieser Beitrag.

  14. #89
    Avatar von Sil3ntJul86
    Mitglied seit
    23.09.2014
    Ort
    OB
    Alter
    33
    Beiträge
    3.186

    Standard

    Ich habe nun eine 1 TB Platte drin mit 7200 rpm.

  15. #90
    Avatar von I3uschi
    Mitglied seit
    30.10.2007
    Beiträge
    4.592

    Standard

    Da die Frage ja schon öfter aufkam, hier ein "Radschlag" ob man der PS 4 eine SSD oder SSHD verpassen sollte:

    Is it time for a PS4 SSD upgrade? • Eurogamer.net

    ---

    Meine Meinung: SSD nur wer die Kohle locker sitzen hat, über eine SSHD sollte man in jedem Fall nachdenken.
    1 TB sollte man schon mindestens verbauen.
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •