Seite 6 von 7 1234567
"Gefällt mir"-Übersicht54Gefällt mir

Standard

Gibt es eigentlich keinen Project Scorpio Thread?

Jedenfalls hier ein interessanter Bericht aus dem Guardian:

https://www.theguardian.com/technolo...re-video-games

Es sind keine bahnbrechenden Neuigkeiten, aber es erklärt nochmals einiges recht gut zusammenfassend.
    Max MadDk870 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Wann soll denn eigentlich die One S offiziell erscheinen? Auf der Seite von Microsoft steht "Anfang August". Amazon gibt den 31. August als Releasetermin an.

Standard

Zitat Zitat von [zen] Beitrag anzeigen
    Wann soll denn eigentlich die One S offiziell erscheinen? Auf der Seite von Microsoft steht "Anfang August". Amazon gibt den 31. August als Releasetermin an.
    Das ist wohl noch nicht bekannt, eben nur August. Amazons Angabe ist nur ein Platzhalter.
    So langsam könnte da mal genaueres kommen...
    Ich hatte auch überlegt und die S auf der Amazon Merkliste, aber habe mich lieber für einen neuen Gaming Laptop entschieden.
    Mein alter ist 7 Jahre alt und funzt nicht mehr so richtig. Für Schwiegervaters erste Berührung mit dem Internet reicht der Alte aber noch. Omg, freue mich schon auf das Erklären was z.B. ein Google ist.

Standard

Zitat Zitat von I3uschi Beitrag anzeigen
    Das ist wohl noch nicht bekannt, eben nur August. Amazons Angabe ist nur ein Platzhalter.
    So langsam könnte da mal genaueres kommen...
    Ich hatte auch überlegt und die S auf der Amazon Merkliste, aber habe mich lieber für einen neuen Gaming Laptop entschieden.
    Mein alter ist 7 Jahre alt und funzt nicht mehr so richtig. Für Schwiegervaters erste Berührung mit dem Internet reicht der Alte aber noch. Omg, freue mich schon auf das Erklären was z.B. ein Google ist.
    Na dann viel Spaß.

Die One S erscheint übrigens am 02. August. Modelle mit kleineren Festplatten folgen später.
    Ein Forza Horizon 3 Bundle würde mir ja sehr gefallen.
    I3uschi gefällt dieser Beitrag.

occ
    Gast

Standard

Albert Penello on Project Scorpio and the future of Xbox (Inner Circle Podcast) - NeoGAF

Nochmal Bestätigung das 4k kein Muss wird.
    Außerdem sagt er das die Konsole so entwickelt wurde das man Xbox One Spiele in ihrer Fassung quasi in 4k abspielen könnte. Wir wissen ja das 6TF nicht wirklich genug sind für Spiele in 4k, zumindest nicht wenn man diese Spiele auch auf recht hohen Niveau des eigentliches Gerätes haben will, bedeutet bei Scorpio dann halt man nimmt einfach die Xbox One Fassung gibt diese in 4k aus. Weitere Modifikationen werden mit der Power wohl nicht möglich sein.

Also entweder:
    4k mit ansonsten gleichen Details / Grafikeinstellungen / Framerate wie die XO Fassung oder 1080/60 und / oder höhere Details.

Nichts neues, aber hier ist halt noch einmal die Bestätigung.
    Ich hoffe die Entwickler entscheiden sich immer für Letzteres. Bin jetzt nur noch auf den Preis gespannt! Bis dahin dürfte das ja alles garnicht mehr so teuer sein, gerade wenn man sich die neuen Karten von AMD als Beispiel anschaut und was für einen geringen Preis diese schon haben bei genau ähnlicher Power haben.
    I3uschi und grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Nichts anderes erwartet. So stelle ich mir das auch schon lange vor.
    Die sollen HDR für so viele Spiele wie möglich bringen und ggf. Von 2k upscalen, das wäre ein Hammer Bild.
    FPS aber bitte ganz oben auf die Liste.
    Ob ich mir die Scorpio zulege weiß ich noch nicht, aber das scheint ein feines Teil zu werden. 😊
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Genau so will ich das haben. Prio auf hohe und konstante fps, statt 4k um jeden Preis.
    Gespannt wie es wird.
    Bei mir könnte es auch nur ein PC für MS games werden, entscheidet sich je nachdem wie gut oder schlecht der PC unterstützt wird.
    Geändert von grinch66 (20.08.2016 um 09:43 Uhr)
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Scorpio wird einen für Konsolen üblichen Verkaufspreis bekommen laut Phil Spencer.
    Shocking News: Phil Spencer suggests Scorpio will not cost more than $599 - NeoGAF

Die Panikmache in Sachen Preise dürfte unbegründet sein. Kann mir sogar vorstellen dass MS mit einem unerwartet günstigen Preis überraschen wird.

Ein UHD BD Laufwerk ist angedacht aber noch nicht entschieden.
    Tretet dem Games Aktuell Club auf Xbox Live bei!

IanC-JD
    Gast

Standard

Finde ich gut, auch wenn 599€ (falls es denn so kommen sollte) jetzt nicht gerade ein "für Konsolen üblicher Verkaufspreis" ist. Wenn ich mich nicht täusche, ist dieser Preis für eine Konsole doch wohl eher die Ausnahme, oder???
    Spoiler:

Dafür wird sie aber verdammt viel Power unter der Haube haben und so ein "Premium Gerät" hat natürlich auch einen gewissen Preis. Mal abwarten, wann es ganz konkrete Infos dazu gibt...

Da sich die XBO S momentan ja scheinbar sehr gut verkauft (ich liebäugele auch mit ihr), bin ich gespannt, wie sich das auf die Verkäufe der Scorpio in einem Jahr auswirken wird. Es bleibt jedenfalls spannend!!!
    Geändert von IanC-JD (30.09.2016 um 12:24 Uhr)

Levi-Ackermann
    Gast

Standard

599€ sind zu viel ich rechne maximal mit 499€ (wenn nicht sogar 399€) um konkurrenzfähig zu bleiben. Es bleibt natürlich auch die Frage wie viel muss MS bei der Scorpio draufzahlen. Sony musste ja knapp 200 USD bei der PS3 drauf zahlen, für MS zwar Peanuts aber die Xbox Sparte ist eh schon angeschlagen und da hilft es nichts wenn die Sparte weiter Verluste einfährt.

Es bleibt wirklich spannend und im moment sehe ich Sony klar im Vorteil! Denn die können in einem Jahr den Preis der Pro senken, und drauf aufmerksam machen das es wirklich nur Spiele gibt die man auf der PS4 spielen kann.

Standard Five hundred ninety-nine US Dollars. Five hundred ninety-nine US Dollars. Five hundred ninety-nine US Dollars.

Zu teuer für eine Konsole wenn ihr ihr mich fragt. Der PS3 hätte dieser Preis fast das Genick gebrochen. Kann mir vorstellen dass da viele zugreifen würden. Die Konkurrenz ist zwar leistungstechnisch schwächer aufgestellt. Dafür aber ein ganzes Stück günstiger.

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22

Standard

Ich sage 499 max, vielleicht sogar 399 bei einem Modell mit kleiner HDD. Was bei MS kein Problem ist da die Konsolen externe Festplatten unterstützen.

Standard

MS wird das teil für 399€ raushauen und dann wird die bude eingerannt. Die machen denselben fehler nicht 2 mal!
    grinch66 gefällt dieser Beitrag.

Standard

Zitat Zitat von ReturningGod Beitrag anzeigen
    MS wird das teil für 399€ raushauen und dann wird die bude eingerannt. Die machen denselben fehler nicht 2 mal!
    Bei MS weiß man nie.
    Aber ich nehme auch an das sie nicht zu teuer wird, meinen Schmerzgrenze liegt aber auch deutlich höher, weil ich eine Vorstellung darüber habe was hardware mit dieser Leistung kosten kann.
    „Die Bürger werden eines Tages nicht nur die Worte und Taten der Politiker zu bereuen haben, sondern auch das furchtbare Schweigen der Mehrheit“
    Bertolt Brecht
    *von Hoernchen1234 geklaut

Themenstarter
    Blog-Einträge
    22