Erste Hnweise auf neue Xbox aufgetaucht

Ach, und wenn schon... Dem Gamecube bin ich auch noch treu geblieben als ihn die Dritthersteller im Stich gelassen haben. Sollen sich diesmal Sony und Nintendo einen Kampf um die bessere Hardware liefern - ich mag die Xbox One wie sie ist und werde noch eine Weile damit Spaß haben. Forza Horizon 2 oder Sunset Overdrive gibt es nun mal nicht auf anderen Systemen und alleine dafür bin ich schon dankbar.

Wie der Weg von MS jetzt sein wird, steht noch in den Sternen. Aber es wäre diesmal wirklich klug abzuwarten, was die anderen so treiben. Phil Spencer mag kein Genie sein, aber gerade er hat wohl momentan den besten Überblick und weiss hoffentlich die Xbox-Sparte in die richtige Richtung zu führen. Wenn wider Erwarten doch alles den Bach runter geht, werde ich wohl auch komplett auf den PC umsteigen, wie es in Deutschland ein Trend zu werden scheint.
 
Neue Infos von thurrott.com - einer Bekannten Quelle für MS Leaks und Infos.

Korrigiert:

1) Xbox streaming stick, similar to a Chromecast
2) Xbox TV similar to a roku/apple TV NOT a XBO slim.
3) Xbox new box, VR enabled, revealed spring 2017, based on new architecture
4) Xbox 1.5, 4k output revealed later this year
5) Xbox interface being worked on as a BPM for PC.

- - - Aktualisiert - - -

http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1223706
Mögliche Partnerschaft mit Oculus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos von thurrott.com - einer Bekannten Quelle für MS Leaks und Infos.

Korrigiert:

1) Xbox streaming stick, similar to a Chromecast
2) Xbox TV similar to a roku/apple TV NOT a XBO slim.
3) Xbox new box, VR enabled, revealed spring 2017, based on new architecture
4) Xbox 1.5, 4k output revealed later this year
5) Xbox interface being worked on as a BPM for PC.

- - - Aktualisiert - - -

Kotaku: XB1 Slim 2016, More Powerful XB1 Scorpio/VR 2017, iterative boxes from now on - NeoGAF
Mögliche Partnerschaft mit Oculus.


Whoa! MS hat sich ja viel für die nächsten Jahre vorgenommen. Bin echt gespannt auf die kommenden Messen. Neue Xbox, neue PS4, MSVR, neues von Nintendon't etc.
Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass sie ihren Fehler vom XOne reveal nicht wiederholen werden und was anständiges präsentieren.
 
MS peilt für Scorpio angeblich 6 TFLOP an, was also bedeutet das die Konsole leistungsfähiger als Neo (falls das ~4.14 TFLOP Gerücht stimmt) ausfallen würde.
Neo soll ja um die 400 - 500 Dollar kosten, dann wäre ich auf den Preis von Scorpio gespannt. Klar soll es *erst* Anfang 2017 kommen, aber das sollte nicht genug Zeit für ein geringere Produktionskosten (bei vergleichbarer Hardware) zu Neo sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow die Xbox ist wieder zurück würde ich sagen. Stärker wie noch nie zuvor. Also ich glaube die Quellen und mehr werden wir auf der E3 auch bald erfahren.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Deal mit Oculus würde Sinn machen. MS will sicher nicht die erste VR-Welle verschlafen. Natürlich muss "Scorpio" dann auch die Power haben, damit man auch mit Oculus vernünftig spielen kann. Macht Sinn für mich. 2017 ist auch realsitischer für einen Neuanfang, dann hat sich VR vielleicht schon etabliert und wenn nicht, hat die Konsole immer noch genügend Power um gegen die Konkurrenz gut dazustehen.
 
Dann kann man wohl davon ausgehen das es so kommen wird wie man es sich bereits dachte, das beide sich in dem Falle immer "abwechseln" werden.
Bedeutet mal wird die neueste Xbox die stärkste Konsole sein während der Veröffentlichung, danach wieder die neueste PS, usw. usf.

Nun ja, zumindest wenn man bei dem Verfahren so bleibt. Kann natürlich auch sein das es letztendlich überhaupt nicht ankommt und man diese "Wiederholungen" komplett fallen lässt und wieder zum Ursprungskonzept einer Konsole zurückgeht.
 
[...] Nun ja, zumindest wenn man bei dem Verfahren so bleibt. Kann natürlich auch sein das es letztendlich überhaupt nicht ankommt und man diese "Wiederholungen" komplett fallen lässt und wieder zum Ursprungskonzept einer Konsole zurückgeht.
Einmal den Motor in Gang gebracht, wird sich das Ursprungskonzept wohl schwer wiederherstellen lassen. Man sieht ja, dass die meisten Leute auch bereit sind, jedes Jahr 500+€ in ein neues Smartphone zu investieren.
Man kann nur hoffen, dass sich die Gamer nicht so dreist an der Nase herumführen lassen. Ich werde mir voraussichtlich keine neue Konsole mehr zum Launch kaufen. Da müsste schon ein extrem attraktiver Preis her, aber das halte ich eher für unwahrscheinlich.
 
Nicht zu Release kaufen macht mittlerweile einfach Sinn. Diese Generation hat gezeigt, dass man nach ca. einem Jahr abschätzen kann wohin die Reise geht, welche Konsole bei Entwickler und publisher gut ankommt ( bringt bekannte Vorteile) und die für einen "attraktivere" ist.
Aber mit MS PC Plänen hat sich für mich persönlich die Frage und Entscheidung erledigt und das gefällt mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Phil Spencer hat einen Podcast über Xbox Scorpio "retweetet". Nennt man das so?

Die Sache wird immer kurioser. Warum ein Retweet über eine spekulative Konsole die 2017 an den Start gehen soll? Wenn zur E3 nichts in der Richtung vorgestellt wird, wären Fans angesichts der Gerüchte und Teaser seitens Microsoft umso enttäuschter.

Laut ekim, einem gut informierten User des neoGaf-Forums soll heute zudem ein E3 Teaser-Video von Microsoft veröffentlicht werden, welches zwar keine konkreten Infos enthält, bei dem aber ein mögliches Xbox Rebranding durchschimmert.

Es bleibt spannend. Wenn die Scorpio oder ihre Pläne zur E3 öffentlich machen, dann werfen Spencer und Microsoft die One vor den Zug. Die Verkäufe auf dürften dann komplett einbrechen.

Auf der anderen Seite würde es auch wieder Sinn machen. Mein Händlerkunmpel meinte letztens dass Microsoft Xbox One-Konsolen derzeit regelrecht verschenkt.
 
Osiris Black - der GAF-Insider der auch die ersten konkreten Details zur PS4 Neo lieferte - hat bestätigt dass Xbox Scorpio kommt. Die genauen technischen Daten seien ihm aber nicht bekannt. Laut seinen Angaben ist Microsofts Schiff dicht während das von Sony haufenweise Lecks hat.

Osiris spekuliert auf ein schnelles Ende der Xbox One.
 
Osiris spekuliert auf ein schnelles Ende der Xbox One.

Darauf spekuliere ich auch, eben nach typischer MS Manier wenn etwas nicht läuft wie Sie es wollen.
Ein Xbox One Trade In Programm ist der einzige Weg sich nicht den Zorn der 20 Mio Erst Käufer auf sich zu ziehen und überhaupt noch Vertrauen in Ihre Produkte zu schaffen, falls die Bone wirklich abgesägt wird. Das wäre auch der E3 Ankündigung "wir machen etwas was wir noch nie getan haben" gerecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt wie MS mit ihrer Scorpio auf die 6 TFLOPS kommen will und das ganze noch bezahlbar bleiben wird:

Offizielles zur Radeon RX 480: Ende Juni ab 199 US-Dollar - mehr technische Details [Update]

Wie auch immer, krasses P/L! :hoch:

das ganze muss aber noch in eine APU verpackt werden oder das Design wird auf getrennte CPU und GPU geändert, fänd ich nicht schlimm, am besten noch einen ordentlichen Intel rein, haha, wird leider nicht passieren.

edit. hab gerade bisschen nachgelesen, eine APU daraus zu machen ist keine Schwierigkeit, hoffentlich erfährt auch die CPU Leistung eine signifikante Steigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück