Erste Hnweise auf neue Xbox aufgetaucht

Ich glaube das war sarkastisch gemeint, da dieses Spiel gut auf den Konsolen läuft mit den fast selben grandiosen Effekten wie auf dem PC.
Nicht das der Vergleich wirklich sinnvoll ist, da das nun einmal ein recht kleines, eingegrenztes und langsames Spiel ist (Entwickler könnten bestimmt das mit Abstand schönste Rennspiel machen indem sie lediglich ein Rundkurs von 100m machen :p), aber es zeigt halt dennoch was auf den Konsolen möglich ist.
 
Mir ging es eigentlich eher um die Auflösung.Full HD auf der PS4, 800p auf der X1. Bei 30 fps.
 
Mir ging es eigentlich eher um die Auflösung.Full HD auf der PS4, 800p auf der X1. Bei 30 fps.
Also ich habs direkt gerafft.
Meine Meinung dazu ist auch bekannt. Die Kiste ist ein technisches Missverständnis, dass MS anscheinend so schnell wie möglich los werden will (siehe Scorpio). Das kann allerdings auch nach hinten los gehen.
Ich für meinen Teil werde nie wieder eine Konsole zu Release kaufen, sondern erstmal eine länger Zeit beobachten wie gut Games auf den Konsolen laufen und danach entscheiden oder im Falle das jedes XBox Game auch für PC kommt, ich solange keine XBox brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habs direkt gerafft.
Meine Meinung dazu ist auch bekannt. Die Kiste ist ein technisches Missverständnis, dass MS anscheinend so schnell wie möglich los werden will (siehe Scorpio). Das kann allerdings auch nach hinten los gehen.
Ich für meinen Teil werde nie wieder eine Konsole zu Release kaufen, sondern erstmal eine länger Zeit beobachten wie gut Games auf den Konsolen laufen und danach entscheiden oder im Falle das jedes XBox Game auch für PC kommt, ich solange keine XBox brauche.
Mit deiner Meinung stehst du mal wieder alleine da. Wenn sie die One so schnell wie möglich loswerden wollten, würden sie wohl kaum noch 2016 ein Slim-Modell auf den Markt bringen. Über die Technik lässt sich streiten. Die Xbox One ist aber eine gute und zeitgemäße Spielkonsole, weitab von einem technischen Mussverständnis. Es fehlt lediglich eine gewisse Bandbreite an Exklusivtiteln.
 
Mit deiner Meinung stehst du mal wieder alleine da. Wenn sie die One so schnell wie möglich loswerden wollten, würden sie wohl kaum noch 2016 ein Slim-Modell auf den Markt bringen. Über die Technik lässt sich streiten. Die Xbox One ist aber eine gute und zeitgemäße Spielkonsole, weitab von einem technischen Mussverständnis. Es fehlt lediglich eine gewisse Bandbreite an Exklusivtiteln.
Ich stehe nie alleine da. [emoji6]
Jedem seine Meinung. Ich kenne MS mittlerweile. Es sieht nicht immer schlüssig oder sinnvoll aus was sie machen. Windows Phone zum Beispiel ist auch schon lange am sterben und es kamen neue Modelle, obwohl ziemlich sicher ist das es 2016 nicht überleben wird und auf einmal ganz schnell verschwinden wird, wahrscheinlich wird auch aus Image Gründen so gehandelt oder in der Chefetage fehlt mal wieder der Durchblick. scorpio kommt so schnell wie möglich, so ein Marktstart geht nicht von heut auf morgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedem seine Meinung. Ich kenne MS mittlerweile. Es sieht nicht immer schlüssig oder sinnvoll aus was sie machen. Windows Phone zum Beispiel ist auch schon lange am sterben und es kamen neue Modelle, obwohl ziemlich sicher ist das es 2016 nicht überleben wird und auf einmal ganz schnell verschwinden wird, wahrscheinlich wird auch aus Image Gründen so gehandelt oder in der Chefetage fehlt mal wieder der Durchblick.
Wobei du hier aber wohl verwechselst, dass Windows Phone von Windows 10 Mobile abgelöst werden wird. Fast alle neueren Modelle können upgraden auf Windows 10 Mobile...

Ich finde es ja schon etwas komisch, wie hier Gerüchte teilweise als Fakt ausgelegt werden. Bis zur offiziellen Ankündigung ist ja erst mal alles noch im Reich der Spekulation und Fantasie anzuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei du hier aber wohl verwechselst, dass Windows Phone von Windows 10 Mobile abgelöst werden wird. Fast alle neueren Modelle können upgraden auf Windows 10 Mobile...

Ich finde es ja schon etwas komisch, wie hier Gerüchte teilweise als Fakt ausgelegt werden. Bis zur offiziellen Ankündigung ist ja erst mal alles noch im Reich der Spekulation und Fantasie anzuordnen.

Ne, das verwechsele ich nicht. Ich weiß das es nicht mehr WP heißt. In meinem Kommentar beziehe ich mich auf die komplette mobile Sparte rund um lumia, Windows 10 mobile etc. Das ablösen von WP hat schon zu lange gedauert und gezeigt wie viel Motivation dahinter steckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, das verwechsele ich nicht. Ich weiß das es nicht mehr WP heißt. In meinem Kommentar beziehe ich mich auf die komplette mobile Sparte rund um lumia, Windows 10 mobile etc.
Wieso bist du dir denn dann sicher, dass das 2016 nicht überleben wird? Außer Gerüchten dürfte da wohl wieder keine Grundlage für vorhanden sein... Dass sie in der Smartphone-Hardware nicht mehr viel machen wollen, wurde von MS verkündigt. Aber das heißt ja nicht, dass es kein Windows 10 Mobile mehr gibt.
 
Wieso bist du dir denn dann sicher, dass das 2016 nicht überleben wird? Außer Gerüchten dürfte da wohl wieder keine Grundlage für vorhanden sein...

Nur eine Vermutung aufgrund meiner Markt Beobachtung, bei der ich mir sehr sicher bin, ich hatte eine Lumia 930 und war auch im preview Programm, ich weiß also wie sie in dem Bereich arbeiten und das ist nicht zufriedenstellend oder konkurrenzfähig. Sollte nicht als Fakt rüber kommen. Hab ich leider nicht so geschrieben. [emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es eigentlich eher um die Auflösung.Full HD auf der PS4, 800p auf der X1. Bei 30 fps.

Ah okay, denn ansonsten ist es ein technisch gutes Spiel und wir wissen das beide Konsolen in technischer Hinsicht nicht so verschieden sind und die Auflösung hier auch der einzige Unterschied ist wohl. Deswegen dachte ich es war ironisch gemeint.

Persönlich denke ich nämlich nicht das wir neue Konsolen brauchen, wobei ich durchaus verstehen kann wenn man wenigstens die Auflösung des eigenen TVs vollstens nutzen will (zumindest im angemessenen Rahmen / die Standartauflösung heutzutage). Letztendlich betrifft sowas das gesamte Bild, während es weniger auffällt wenn eventuell paar (wenige) Effekte fehlen oder vllt. Details von bestimmten Texturen die man weniger betrachtet geringer sind.

Aber ich seh auch gerade das Du "Xbox" schriebst und nicht "Konsolen", denn ich war mir soooooo sicher das letzteres zu der Zeit da stand, aber da war ich wohl einfach zu müde und habe es falsch gelesen (editiert hast Du aufjedenfall nicht).

Wie gesagt, das ist so ziemlich eine persönliche Sache. Ich will auch das mein TV voll genutzt wird, aber das ist für mich noch kein Grund für neue Konsolen, aber ich kann verstehen wenn Leute das anders sehen.


Also ich habs direkt gerafft.

Glückwunsch? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann soll denn eigentlich die One S offiziell erscheinen? Auf der Seite von Microsoft steht "Anfang August". Amazon gibt den 31. August als Releasetermin an. :confused:
 
Wann soll denn eigentlich die One S offiziell erscheinen? Auf der Seite von Microsoft steht "Anfang August". Amazon gibt den 31. August als Releasetermin an. :confused:
Das ist wohl noch nicht bekannt, eben nur August. Amazons Angabe ist nur ein Platzhalter.
So langsam könnte da mal genaueres kommen...
Ich hatte auch überlegt und die S auf der Amazon Merkliste, aber habe mich lieber für einen neuen Gaming Laptop entschieden.
Mein alter ist 7 Jahre alt und funzt nicht mehr so richtig. Für Schwiegervaters erste Berührung mit dem Internet reicht der Alte aber noch. Omg, freue mich schon auf das Erklären was z.B. ein Google ist. :D
 
Das ist wohl noch nicht bekannt, eben nur August. Amazons Angabe ist nur ein Platzhalter.
So langsam könnte da mal genaueres kommen...
Ich hatte auch überlegt und die S auf der Amazon Merkliste, aber habe mich lieber für einen neuen Gaming Laptop entschieden.
Mein alter ist 7 Jahre alt und funzt nicht mehr so richtig. Für Schwiegervaters erste Berührung mit dem Internet reicht der Alte aber noch. Omg, freue mich schon auf das Erklären was z.B. ein Google ist. :D

Na dann viel Spaß. :D

Die One S erscheint übrigens am 02. August. Modelle mit kleineren Festplatten folgen später.
Ein Forza Horizon 3 Bundle würde mir ja sehr gefallen.
 
Albert Penello on Project Scorpio and the future of Xbox (Inner Circle Podcast) - NeoGAF

Nochmal Bestätigung das 4k kein Muss wird.
Außerdem sagt er das die Konsole so entwickelt wurde das man Xbox One Spiele in ihrer Fassung quasi in 4k abspielen könnte. Wir wissen ja das 6TF nicht wirklich genug sind für Spiele in 4k, zumindest nicht wenn man diese Spiele auch auf recht hohen Niveau des eigentliches Gerätes haben will, bedeutet bei Scorpio dann halt man nimmt einfach die Xbox One Fassung gibt diese in 4k aus. Weitere Modifikationen werden mit der Power wohl nicht möglich sein.

Also entweder:
4k mit ansonsten gleichen Details / Grafikeinstellungen / Framerate wie die XO Fassung oder 1080/60 und / oder höhere Details.

Nichts neues, aber hier ist halt noch einmal die Bestätigung.
Ich hoffe die Entwickler entscheiden sich immer für Letzteres. Bin jetzt nur noch auf den Preis gespannt! Bis dahin dürfte das ja alles garnicht mehr so teuer sein, gerade wenn man sich die neuen Karten von AMD als Beispiel anschaut und was für einen geringen Preis diese schon haben bei genau ähnlicher Power haben.
 
Zurück