So Eddie, hier mal meine Eindrücke:
Nee, zuerst mein Beileid für deinen ROD, das ist wirklich mies. Dachte die Zeiten sind vorbei...
Naja. Hab mit meiner Frau knallharte 2 Stunden 1 vs 100 gezockt und erstmal vorweg: Wer gerne "quizzt" ist hier genau richtig.
Leider kamen wir nie in den Genuss mal der EINE zu sein, waren immer nur im Publikum
Die Fragen sind absolout querbeet, aus allen Themengebieten. Du hast immer 3 Antwortmöglichkeiten die von links nach rechts mit X -- A -- B bestätigt werden.
Wenn du der EINE bist kannst du mit Y einen von 3 Jokern wählen. Es gibt einen Expertenjoker, einen Publikumsjoker und noch einen (Hab ich grad' vergessen
)
Beim Expertenjoker wählst du dann wohl automatisch die Antwort die der beste Spieler aus dem Publikum (also der mit den meisten Punkten einer Runde) gewählt hat.
Beim Publikumsjoker wählst du als der EINE automatisch die Antwort, die die MEISTEN aus dem Publikum gewählt haben.
Mir ist aufgefallen das die Fragen doch sehr leicht waren, natürlich gab es auch ein par schwierigere. Aber wenn die Frage auf einen bestimmten Film den du gar nicht kennst fällt, ist diese Frage dann für einen persönlich natürlich auch schwierig.
Ich kannte z.B. den Film "ZUMA" nicht (wehe einer macht diesen hier:
) wo wohl ein Frosch der Hauptdarsteller ist. Aber kennse' den Film nich' ist die Frage eben mist.
Naja, gehört ja zum Spiel dazu.
Also umso schneller du drückst, desto mehr Punkte bekommst du auch.
Von den 100 im Publikum fliegen einige raus die wohl die falsche Antwort gedrückt haben. So werden es dann immer weniger bis dann irgendwann mal der EINE gegen den letzten aus dem Publikum spielt. Oder aber der EINE entscheidet sich das "Geld" zu nehmen und schon ist das Spiel vorbei.
Also immer nach ein par Runden kann der EINE sich entscheiden ob er weiter gegen die "GEGNER" zockt oder eben das "Geld" nimmt.
Was ich nicht verstehe: Wenn ich mal die falsche Antwort gedrückt habe war ich trotzdem noch dabei, viele andere sind aber rausgeflogen. Das check ich noch nicht so ganz.
Aber alles in allem ist das Spiel wohl das coolste was ich jeh als Ratespiel gezockt habe.
XBox Live wird immer und immer besser...