• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

1 gegen 100 (Primetime) - Abgesetzt!

Heute sollte es doch rauskommen aber es ist immer noch nicht draußen :(. Weiß jemand was neues?

Da hat der Boris wohl Müll erzählt. Das muss ich doch gleich mal als Kommentar in seinen Blog schreiben.

In Amerika hat jetzt jemand den Mob besiegt:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=xp4Ogrl7cXw"]YouTube - Xbox LIVE 1 vs. 100: The ONE Wins![/ame]

So sieht es aus, wenn keiner gewinnt:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=F2_iRVu2WmI&feature=related"]YouTube - 1 vs. 100 Xbox Live U.S. first person to lose with 1 in the mob[/ame]

In Amerika geht es jedenfalls schon rund. Rund 50.000 Spieler sind pro Spiel eingeloggt.
Frage mich, wo das Problem hierzulande liegt...

man man ob die das in diesem Jahrhunder noch schaffen?? :autsch: kann doch net sein das es so ewig dauert :motz:

Sonntags fängts an? Etwas komischer Zeitpunkt, oder nicht?
Ich freue mich jedenfalls drauf :D

Sonntags fängts an? Etwas komischer Zeitpunkt, oder nicht?
Ich freue mich jedenfalls drauf :D

Nein. Wenn es so wie in Amerika ist, wird es Live-Shows geben (mit Live-Kommentar). Diese laufen vermutlich freitags und sonntags. Den Rest der Woche gibt es Extended Play. Ohne Kommentator, trotzdem mit neuen und aktuellen Fragen. Da gibt es Sondersendungen wie Extra-Hard, Prominews, Userfragen (die eingesendet werden können) usw.

Juhuu, heute ist Tag X.

Leider hab' ich noch keine Ahnung von den Regeln und ausserdem: Wie startet man das Spiel denn? Hab's jetzt mal als Erinnerung angelegt und dann stand dort: 1 vs 100 runtergeladen.
Wo ist denn jetzt aber das Spiel? :confused:

Has someone got an Ahnung? ;)

Bin auch noch etwas überfragt. Bin heute ins Dashboard gegangen und dann wurde ein Download automatisch heruntergeladen.

Wenn man im Menüpunkt 'Spielemarktplatz' 1 gegen 100 auswählt, kommt man in ein Hauptmenü.

Dort bekommt man die Termine der Shows angezeigt. Es gibt fest Uhrzeiten, zu denen 1 gegen 100 läuft, eben wie eine Quizshow im Fernsehen.

Die Shows unterscheiden sich in LIVE-Shows und Extended Play. Letzteres läuft wohl ohne Moderator aber man kann seinen Highscore verbessern.

In diesem Menü kann man mittels x-Taste eine Erinnerung setzen. Wenn ich es richtig verstehe, weist einen die Box dann auf den bevorstehenden Beginn hin und man kann direkt beitreten.

Bei der heutigen Liveshow steht, dass es um 20.00 Uhr losgeht.

Wenn man mal durchklickt, sieht man zumindest schonmal die Themengebiete die unsere Extended Shows haben:

- Superschwer (und glaubt man den Amis, ist es auch super schwer. :D)
- He Said - She Said (eine Art Männer gegen Frauen)
- Fußball
- Videospiel-Gurus (Spielewissen)
- Allgemeinwissen
- Pan Euro (wohl sowas wie die Länder gegeneinander)

Was jetzt - nach heute die Live-Shows sind, weiß ich noch nicht. Da schaue ich nochmal auf der Website vorbei...

So, wer von Euch ist heute Abend dabei?

Aber sowas von... :D

Falls möglich werde ich wohl immer beim Allgemeinwissen dabei sein. Hab ja meine intelligente Frau an meiner Seite... ;)

So, wer von Euch ist heute Abend dabei?

Wäre heute Abend gerne dabei gewesen, nur ist meine 360 am Freitag durch den RoD abgeschmiert. Habe ja ständig so ein Glück mit den Terminen. Beim letzten Mal war es der Release von Forza 2. Konsole wird auch erst am Montag von UPS abgeholt, weil, wie schon beim letzten Mal, das Wochenende dazwischen lag... :ugly:

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, mit bestimmten Spielern zu spielen? Praktisch ein Spiel nur mit seinen Freunden durch eben jene Einladungen?

Würde mich über ausführliche Berichte von euch freuen, nachdem ihr heute Abend einige Runden 1 gegen 100 testen konntet. :)

Afaik kann man als 4er-Gruppe beitreten und sich auch nach wie vor unterhalten...

Ich trau' mich noch nicht so richtig. Aber ich werde mal reinschnuppern. Hört sich auf jeden Fall interessant an. Zumal es nichts kostet. :D
Allgemeinwissen wäre wohl auch für mich das richtige.

So ich habe mitgemacht und bin soger einmal erster geworden.Ich fand es cool nur leider konnte man heute nichts gewinnen soweit ich weiss.Wisst ihr denn ob man morgen was gewinnen können wird?Ab wann gehts denn richtig los?Und bei mir in der Statistik wird angezeigt das ich 75 Lose abgestaubt habe.Was passiert mit den Losen denn wenn ich heute ja sowieso nichts gewinnen konnte?:confused:

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mitgemacht und bin soger einmal erster geworden.Ich fand es cool nur leider konnte man heute nichts gewinnen soweit ich weiss.Wisst ihr denn ob man morgen was gewinnen können wird?Ab wann gehts denn richtig los?Und bei mir in der Statistik wird angezeigt das ich 75 Lose abgestaubt habe.Was passiert mit den Losen denn wenn ich heute ja sowieso nichts gewinnen konnte?:confused:

Die Lose werden afaik für eine spätere Lotterie trotzdem gezählt.

Due heutige Show war wohl sowas wie ein Testballon um die letzten Macken eliminieren zu können. Die nächste Live-Show (afaik Freitag oder Sonntag) sollte dann auch moderiert werden. Ab der 2. Sendung sollte es dann auch Sofort-Preise geben.

So war es in den anderen Ländern auch.

Die als 'Extended Play' betitelten Themenshows dienen dazu sich weitere Lose zu erspielen.

Man kann also auf verschiedene Arten gewinnen: Sofort, in der Sendung oder am Ende der Staffel.

Ich fand es übrigens überraschend unterhaltsam.

So Eddie, hier mal meine Eindrücke:

Nee, zuerst mein Beileid für deinen ROD, das ist wirklich mies. Dachte die Zeiten sind vorbei... :rolleyes:

Naja. Hab mit meiner Frau knallharte 2 Stunden 1 vs 100 gezockt und erstmal vorweg: Wer gerne "quizzt" ist hier genau richtig.

Leider kamen wir nie in den Genuss mal der EINE zu sein, waren immer nur im Publikum :(

Die Fragen sind absolout querbeet, aus allen Themengebieten. Du hast immer 3 Antwortmöglichkeiten die von links nach rechts mit X -- A -- B bestätigt werden.

Wenn du der EINE bist kannst du mit Y einen von 3 Jokern wählen. Es gibt einen Expertenjoker, einen Publikumsjoker und noch einen (Hab ich grad' vergessen :motz:)
Beim Expertenjoker wählst du dann wohl automatisch die Antwort die der beste Spieler aus dem Publikum (also der mit den meisten Punkten einer Runde) gewählt hat.
Beim Publikumsjoker wählst du als der EINE automatisch die Antwort, die die MEISTEN aus dem Publikum gewählt haben.

Mir ist aufgefallen das die Fragen doch sehr leicht waren, natürlich gab es auch ein par schwierigere. Aber wenn die Frage auf einen bestimmten Film den du gar nicht kennst fällt, ist diese Frage dann für einen persönlich natürlich auch schwierig.
Ich kannte z.B. den Film "ZUMA" nicht (wehe einer macht diesen hier: :lol:) wo wohl ein Frosch der Hauptdarsteller ist. Aber kennse' den Film nich' ist die Frage eben mist.
Naja, gehört ja zum Spiel dazu.

Also umso schneller du drückst, desto mehr Punkte bekommst du auch.

Von den 100 im Publikum fliegen einige raus die wohl die falsche Antwort gedrückt haben. So werden es dann immer weniger bis dann irgendwann mal der EINE gegen den letzten aus dem Publikum spielt. Oder aber der EINE entscheidet sich das "Geld" zu nehmen und schon ist das Spiel vorbei.
Also immer nach ein par Runden kann der EINE sich entscheiden ob er weiter gegen die "GEGNER" zockt oder eben das "Geld" nimmt.

Was ich nicht verstehe: Wenn ich mal die falsche Antwort gedrückt habe war ich trotzdem noch dabei, viele andere sind aber rausgeflogen. Das check ich noch nicht so ganz.

Aber alles in allem ist das Spiel wohl das coolste was ich jeh als Ratespiel gezockt habe. :hoch::hoch:

XBox Live wird immer und immer besser...

Was ich nicht verstehe: Wenn ich mal die falsche Antwort gedrückt habe war ich trotzdem noch dabei, viele andere sind aber rausgeflogen. Das check ich noch nicht so ganz.
Das habe ich auch nicht so richtig verstanden.Ich flog auch nie raus und war immer dabei.Die anderen drei Mitspieler die in meiner Lobby mitgespielt haben sind ebenfalls immer bis zum schluss dabei gewesen.:confused:

Der dritte Joker ist der Mob-Joker. Wählt man den, nimmt der Eine automatisch die Antwort, die die Mehrheit der Gegner gewählt hat.

Es gibt drei Parteien:

Der Eine, die Gegner und das Publikum.

Sofortgewinne gibt es nur, wenn man der Eine ist oder einer der Gegner. Gewinnt man als der Eine, gewinnt man alles, besiegt man als einer der letzten der 100 Gegner den Einen, wird der Gewinn unter den Gegnern aufgeteilt.

Zusätzlich bekommen die drei besten jeder Runde ein Arcade Game.

Wenn man im Publikum sitzt, häuft man bei richtigen Antworten Lose an und hat so auch am Ende der Staffel noch Gewinnchancen. Je mehr richtige Antworten, je besser die Richtigkeitsquote, desto besser die Chancen auf Gewinne.

Als der Eine oder als Gegner reicht eine einzelne falsche Antwort und man ist raus. Soweit ich weiß werden diejenigen dann im Publikum eingeloggt und können weiterspielen. Dort allerdings wieder nur um die Lose.

Als jemand im Publikum kann man falsche Antworten tätigen. Danach geht es trotzdem weiter. Jedoch verschlechtert sich dann die Quote, ergo bekommt man weniger Lose.

Außerdem wird die Streak unterbrochen, je länger diese ist, desto mehr Bonuspunkte gibt es.

Klingt kompliziert, ist es aber nicht.

BTW: Zuma ist ein sehr cooles Arcade-Game. :D

Der Eine, die Gegner und das Publikum.

Also kann das Publikum nur Lose gewinnen? Was heißt am Ende einer Staffel, wöchentlich oder monatlich?

Und die Wahl mit "Einer", Gegner und Publikum erfolgt also einfach automatisch oder?!

Wenn ja hab ich es glaub ich verstanden.

Hab heute auch gespielt, hat richtig Spaß gemacht!

Also kann das Publikum nur Lose gewinnen? Was heißt am Ende einer Staffel, wöchentlich oder monatlich?

Und die Wahl mit "Einer", Gegner und Publikum erfolgt also einfach automatisch oder?!

Soweit ich weiß heißt Ende der Staffel auch Ende der Staffel. Danach werden die Lose wieder auf 0 zurückgesetzt.

Die '101' Personen, die an jeder Runde teilnehmen, werden per Zufall ausgewählt. Diese Personen können auch nur 1x pro Show teilnehmen, d.h. es kann nicht eine Person mehrmals unter den Gegnern sein. Zumindest an einem Abend.

Ist halt auch Glück dabei.

Zurück