• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

10 Dinge, die Spiele-Entwickler von Uncharted 2 lernen können

Ich finde den Artikel auch ganz gut. Das Spiel wird hoffentlich die kommenden Tage bei mir eintreffen, ich kann's kaum noch erwarten.

Obwohl ich ja bekanntlich die Xbox360 bevorzuge, bin ich froh über die Tatsache, daß die Technik der Playse endlich mal vernünftig ausgereizt wird. Ich hoffe, das nehmen sich künftige Titel mal als Vorbild, dann muß ich nicht nur immer den Exklusivscheiß auf der PS3 zocken. ;)

Gute Syncronstimmen???

Half-Life hat ja wohl die amarteurhaftesten (deutschen) Stimmen im Universum, das muss ja wohl n Fehler sein . . .

:confused:

ja absolut ein hammer spiel, zocke es nun auch schon seit gestern...;)

was ich mir aber schon seit uncharted angewöhnt hab: ich lass die sprachausgabe in englisch...;)
das kommt dann richtig cool rüber...;)

Ich habe das Game seit gestern und bin bei 15%. Bis jetzt ist es dermaßen hammergut, dass mir echt die Worte fehlen. Ich genieße das Spiel in vollen Zügen und werde es mit Sicherheit nicht hektisch durchzocken. Solche Highlights muss man entspannt auskosten. In Istanbul habe ich mir erstmal 'ne Weil den Mond und das in seinem Licht funkelnde Meerwasser angeschaut. Was für eine gemäldereife Grafik...!

Dann werde wir wohl nie wieder Beat'em ups spielen oder?;)

Ich sage ja nicht, dass JEDES Spiel eine gute Story braucht! Ich meinte damit, wenn so ein Spiel wie Uncharted 2 rauskommt, dann muss es schon eine gute Story haben!
Ich lehne mich jetzt mal ziemlich weit aus dem Fenster, indem ich sage, dass kein einziges Spiel eine gute Story besitzt - egal für welche Konsole! :rolleyes:

hab das game seit freitag, bin kurz vorm ende und bin immernoch atemlos:ugly:.das spiel ist sooo dermaßen genial!alles ist einfach nahezu perfekt.ich freu mich jetzt schon aufs nochmalige durchzocken.
und wenn ihr des enlischen mächtig seit, dann verzichtet auf die angeblich guten deutschen synchrosprächer(hab sie noch gar nicht gehört), denn die englischen sprecher sind definitiv kinoreif.
ich könnte jetzt noch beinahe ewig so weitermachen und all die guten dinge des games aufzählen, aber das erspar ich euch.ich machs ganz kurz und sag was schlecht ist: NICHTS

Es geht nicht um irgendwelchen Fanboy scheiß.
Finde die PS3 auch gut. Aber ich find es einfach behindert wenn man hier lesen muss das sie so toll sei. Wenn man hier mit so dummen sprüchen kommt wie die Xbox Version von Killzone2, welches es nie geben wird, muss ich einfach sagen das hier einer das Artikel schreiben lassen sollte.
Ich versteh aber nicht wo dein Problem ist:confused:

Vielleicht fühlst du dich in deiner X-Box-Ehre verletzt oder so, aber es gab in der Vergangenheit auch mal News für die X-Box 360 (Twitter und co.) bzw. News wo ein Spiel immer und immer wieder Präsentiert wird (Forza 3).
Das war wiederum ok, oder wie darf ich das verstehen?

Außerdem hat er gesagt das Killzone2 schon möglich wäre, aber Uncharted 2 eher unwahrscheinlich:rolleyes:
"Ok, bei der Xbox-360-Version von Killzone 2 (die natürlich nie kommen wird) müssten sich die Entwickler schon ganz doll anstrengen. Aber ich behaupte, dass eine 1:1-Umsetzung möglich wäre.[...]"
Er bezieht sich darauf, das der Killzone2 Entwickler niemals für die Xbox programmieren werden und nicht das es nicht möglich ist.

Naughty Dog hat damit einen Meilenstein geschaffen, und alle die etwas anderes behaupten sollten es erst spielen bevor sie über das Game urteilen und diejenigen die das Genre nicht mögen brauchen es ja nicht künstlich schlecht reden...

Gruß Fettie

Was suchen eigentlich die einsamen Xbox-sonst-nix-Liebhaber hier? Man geht in einen PS3-Fred doch eigentlich nur dann, wenn man Interesse daran hat. Aber offenbar herrschen hier schon Hooligan-Verhältnisse, dass Xbox-Entjungferer in PS3-Freds/News Posts/Aussagen suchen wie eben z.B. »Das geht nur auf PS3«, damit sie von Neid getrieben erstmal Konter draufklecksen können. Ein fünfjähriges Kleinkind mit Felsbrille auf der anderen Seite der Welt kann von dort aus erkennen, dass das so dermaßen sinnlos und Bash-provozierend ist, wie die Aussage, die Xbox hätte mehr Leistung als die PS3. (was ja wohl nich so ist *bash*)^^

Ich hab keine PS3, hab aber jemanden über die Schulter zuschauen können, wie er das Spiel zu 94% durchspielt und eins ist sicher: Sowas gibt es auf keiner anderen Konsole. Und schon gar nicht auf PC. Nie und nimmer. Ihr könnt mir gerne Gegenbeweise liefern.
Die Grafik raubt einem dem Atem, fast so als würde man kalt duschen, die Action hört nie auf und wird nie langweilig, die Story ist in Vgl. zu anderen Games noch gar nicht mal so schlecht und das Spielpinzip macht auch Spaß.
God of War im Indianer-Jones-Style ist das!^^

Lol was ein verkackter Artikel.
[...] Also eigentlich könnte man das wieder als Werbung interpretieren, wovon hier ja jede Menge zu finden ist!

... -.- Klar ist hier Werbung zu finden. Die Seite finanziert sich auch nicht von selbst. :ugly: (Okay, der war schlecht.)

Vorsicht Fanboy-Alarm :)
Gebt es doch auch mal zu wenn es denn auch mal für die PS3 einen seltenen Systemseller gibt. Die 360 hat davon schliesslich eine ganze Menge. Okay Ihr hättet gerne Uncharted für die XB, gebt es aber nicht zu, ich würde zu einem Fable 2 oder auch zu einem Gears of War sicher auch nicht nein sagen, aber mein Gott, so ist es eben. Life sucks and then you die. Und das ist der Punkt, und ENDE!

:ugly::hoch:

Es geht nicht um irgendwelchen Fanboy scheiß.
Finde die PS3 auch gut. Aber ich find es einfach behindert wenn man hier lesen muss das sie so toll sei. Wenn man hier mit so dummen sprüchen kommt wie die Xbox Version von Killzone2, welches es nie geben wird, muss ich einfach sagen das hier einer das Artikel schreiben lassen sollte.

:runter::ugly:

Es geht hier nicht um irgendwelchen Fanboy-scheiß? Wieso glaub ich dann, egal wie oft ich mir deine Posts durchlese, dass dir durch den Artikel ordentlich auf den Schlips getreten wurde? So ne Frage: Wo wird denn eigentlich die PS3 so über den Himmel hinaus gelobt?

Ich zitiere den Herrn Holtz mal.
Marten Holtz schrieb:
Ok, bei der Xbox-360-Version von Killzone 2 (die natürlich nie kommen wird) müssten sich die Entwickler schon ganz doll anstrengen. Aber ich behaupte, dass eine 1:1-Umsetzung möglich wäre. Uncharted 2 ist für mich aber das absolut erste PS3-Spiel, das technisch so gut ist, dass es die Xbox 360 wohl nicht auf den Schirm bringen könnte, würde es denn jemand versuchen.
Fassen wir zusammen, was er schreibt. Er meint, dass Killzone 2 auf der XBox genauso aussehen könnte. Bei Uncharted 2 ist er nicht mehr dieser Meinung. Wobei er da den Konjunktiv verwendet. Möglichkeitsform, muss ich sicher nicht erklären. Raff ich nicht ganz, das ist nur seine eigene Meinung, die tut er kund und damit fertig.
Oder höre ich da irgendwie Neid, wegen KIllzone2? Wer weiß.

Es ging wohl mehr um die interaktiven Cutscenes...

Woooo zum Geier waren in Half-Life2 interaktive Cutscenes? O.o

Ad Artikel: Sehr schön. Hab keine PS, leider. Dass ich purer PC-Spieler bin, tut mir da schon weh. (Aber hey, ich kann ja immer noch rumtrollen und über die Konsolen herziehen!) Dass die PS3 die meiste Power hat, ist klar, da hält noch nix mit. PC's vielleicht in nem halben Jahr bis Jahr. Die nächste XBox höchstwahrscheinlich. Faktum: Das bisher schönste Spiel. Auf der PS. (Ich weiß nicht, wieso. Aber das bashen macht Spaß. :D )

Andrer Entwickler könnten auch lernen, die Spielzeit länger zu machen, oder das Rätsel - Baller Gweicht 50% zu 50 % zu rangieren.
Uncharted 2 ist einfach zu viel gekletter, und zuviel geballer, was die Spielzeit künstlich in die Länge zieht.
Wo sind die Rätsel ala Tomb Raider? nada. FAIL! ganz gut, aber kein TOP HIT. :autsch:

Andrer Entwickler könnten auch lernen, die Spielzeit länger zu machen, oder das Rätsel - Baller Gweicht 50% zu 50 % zu rangieren.
Uncharted 2 ist einfach zu viel gekletter, und zuviel geballer, was die Spielzeit künstlich in die Länge zieht.
Wo sind die Rätsel ala Tomb Raider? nada. FAIL! ganz gut, aber kein TOP HIT. :autsch:

Ich hoffe du meinst mit rätseln aber jetzt nicht Tomb Raider Legend oder Underworld ? weil dort waren die Rätsel ein witz ^^

jetzt kommt schon das wohl beste videospiel der welt auf den markt.... und es gibt immer noch leute denen man nichts recht machen kann, wenn du ein rätsel willst dann schau in den spiegel :) ...... tomb raider war nach dem dritten teil schrott... das ganz neue is auch nicht schlecht, aber uncharted 2 ist ist hammer

?????
Sicher das du Uncharted 2 meinst???
Kein Top Hit.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
^Gegen Ende des Spiels gibt es einige schöne Rätsel. :)

Uncharted mit Tomb Raider zu vergleichen ist doch mal ehrlich Schwachsinn. :rolleyes:
Es geht um Action, Action, Action, dazu noch tolle Welten und ne Hollywood-Story. Feddich! Nebenbei überall rumklettern, weils eben Indianer Jones-like sein soll.

Wegen Spielzeit: Ich kenne Leute, die es hassen, über 30 Stunden an einem Spiel zu hängen. Und ich finde, die Länge Uncharted 2 haut exakt hin. Nicht zu lang, nicht zu kurz.

Lol was ein verkackter Artikel.
Wen interessiert es ob du PS3 mehr Power hat?[...]

Nun ja, z.B. mich. ;) Aber letztendlich kommt es immer noch auf die Spiele an und "Uncharted 2" ist einfach mal ein sehr guter Vertreter seiner Zunft. Dabei ist es in der Tat irrelevant ob nun die PS3 die überlegene Konsole darstellt oder nicht. Das Ergebnis spricht schließlich für sich selbst.

[...]Ok sie hat viel Power und Uncharted sieht wirklich klasse aus, aber deswegen ist die PS3 noch lange nicht die Über Konsole. Das will man einem aber hier sagen und das weil die PS3 jetzt 3 Spiele mit einer sehr guten Grafik hervorgebracht hat...[...]

Wenn man diesen Titel einer Konsole überhaupt angedeihen lassen möchte, dann käme wohl eher die Wii dafür in Frage, mit der Begründung, dass Nintendo die Gamer und die Fachwelt mit einem absolut innovativem Konzept überrascht hat und sogar viel mehr neue Zielgruppen erschließen konnte. Ganz zu schweigen mal von den überragenden Verkaufszahlen. Aber leider ist eben auch auf der Wii nicht alles Gold was glänzt. Auf der Wii erscheint jede Menge Casual-Kram von dem das Gros sich aus Softwaremüll zusammensetzt. Für erwachsene Coregamer gibt es zudem gerade einmal höchstens zwei Hände voll mit Spielen, die von Interesse sind.

Außerdem bin mir ziemlich sicher, dass es noch mehr Titel auf der PS3 gibt, die auch grafisch überzeugen können (von den noch kommenden mal ganz abgesehen).

Also eigentlich könnte man das wieder als Werbung interpretieren, wovon hier ja jede Menge zu finden ist!

Vielleicht solltest du an dieser Stelle angebrachte Begeisterung von Werbung unterscheiden...;)

LOL...du hast die Ironie/den Witz in dieser Aussage wohl übersehen?

Wie meinen? Meinst du die "Non-Fanboys" werden da keine Freude dran haben?

Ja, den hab ich wohl übersehen. Vielleicht find ich jemanden der mich kitzelt damit ich lachen kann...^^

Doch sicher, die werden auch drann freude haben...wünsch ich zumindest jedem. Aber das eine schließt das andere ja nicht aus ;)

Zurück