• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

10 Dinge, die Spiele-Entwickler von Uncharted 2 lernen können

Ich versteh aber nicht wo dein Problem ist:confused:

Vielleicht fühlst du dich in deiner X-Box-Ehre verletzt oder so, aber es gab in der Vergangenheit auch mal News für die X-Box 360 (Twitter und co.) bzw. News wo ein Spiel immer und immer wieder Präsentiert wird (Forza 3).
Das war wiederum ok, oder wie darf ich das verstehen?

Außerdem hat er gesagt das Killzone2 schon möglich wäre, aber Uncharted 2 eher unwahrscheinlich:rolleyes:
"Ok, bei der Xbox-360-Version von Killzone 2 (die natürlich nie kommen wird) müssten sich die Entwickler schon ganz doll anstrengen. Aber ich behaupte, dass eine 1:1-Umsetzung möglich wäre.[...]"
Er bezieht sich darauf, das der Killzone2 Entwickler niemals für die Xbox programmieren werden und nicht das es nicht möglich ist.

Naughty Dog hat damit einen Meilenstein geschaffen, und alle die etwas anderes behaupten sollten es erst spielen bevor sie über das Game urteilen und diejenigen die das Genre nicht mögen brauchen es ja nicht künstlich schlecht reden...

Gruß Fettie

Tut mir Leid, war gestern nicht gut drauf und hab das alles falsch interpretiert, deshalb Fettes Sorry an alle!:hoch:

In Punkt 2 und 10 muss ich euch widersprechen. Beim springen finde ich es schon ganz gut, wenn man es eben nicht im Dauerlauf klappt, sonst habe ich nämlich das Gefühl, doch nur einen interaktiven Film zu spielen bei dem ich ab und zu mal einen Knopf drücke. Da gefällt es mir schon viel besser auch mal einfach zu früh abzuspringen und dafür auch zu sterben. Mirrors Edge fand ich dabei wunderbar, das größte Problem in diesen Kletter- oder Sprungspielen ist nur denke ich gar nicht das millimetergenaue springen, sondern die Richtung. Am meisten bin ich jedoch an Stellen gestorben, an denen ich einfach an einer Röhre vorbeiflog und das auch deswegen, weil man manchmal gar nicht so recht weiss, wie ich nun meinen Stick ziehen muss, dass ich auch die richtige Richtung springe. Gleiches ist mir auch bei Wet passiert. Zwar fliege ich theoretisch genau auf mein Ziel zu, merkwürdigerweise aber will sich die Frau dann entweder einfach nicht an der Wand festhalten, obwohl da etwas ist oder sie ist nur ein Stück daneben und das Programm will nicht reagieren OBWOHL man trotzdem noch nah genug ist.

Bei Punkt 10 halte ich es wie mit James Bond, es ist unglaublich beschissen wie dauernd alle Frauen auf den Helden fliegen und ich würde mich sehr dolle darüber freuen, wenn eine Frau einfach sagt "ich find dich unattraktiv, du gehst mir auf den Sack und Gott bin ich froh wenn ich deine Fresse nie wiedersehen muss". Ein ernstgemeinter Korb für den Protagonisten wäre wirklich schniecke. Da ich Uncharted 2 aber noch nicht gespielt habe, weiss ich natürlich nicht wie genau sich das Beziehungsgeplänkel ausdrückt, denn so eine Dreiecksbeziehung kann ja trotzdem nett sein. Am besten gefällt es mir aber trotzdem, wenn im Laufe der Story aber auch mal solche Sachen wie Körbe auftreten, einfach damit a) der Held auf den Boden der Tatsachen zurückgebracht wird b) man selber sieht das man es mit einem Menschen zutun hat, was auch für die Identifizierung besser ist und c) Frauen eben nicht bloße Objekte sind, die alle immer willig sind und auf den Helden abfahren sondern auch bei ihnen verschiedene Typen existieren, die eben nicht alle denselben Geschmack haben.

Fande das meiste passend.
Bei Punkt 7 finde ich aber nicht das in GTA4 Nico Bellic flink ist.Allein wenn man aus der Deckung über ein Hindernis springt dauert echt lange,wie auch zu Fuß Nico eigentlich recht träge ist.

Mh, ich weiß ja net wieviel 0,00.....% Dead Space ausmachen, allerdings fielen mir zu Punkt 3 sofort Afro Samurai und Halo ODST ein (man KANN die Hilfe in Anspruch nehmen, MUSS man aber nicht).;)...Und wer bei 99% der anderen Games (?!) zu blöd ist nen Weg zu finden, kauft sich ein Lösungsbuch (Kacknoobfeature No.1).:D
,Nein, nur Spass, trotzdem es gibt massig Games die indirekte "Wegweiser" beherbergen, ist für mich also kein Grund es bei Uncharted2 als "herausragend" zu verbuchen...

Stimmt, Karten, Wegpfade, Pfeile sind eigentlich Standard, im grunde hat man es in keinem Spiel schwer den Ausgang zufinden. Allerdings muss ich zugeben, bei Mass Effect manchmal Schwierigkeiten gehabt zuhaben, einfach weil die Karte ziemlich blöd gemacht wurde und es viel hilfreicher gewesen wäre, wirklich immer ein blinkendes Feldchen zuhaben, damit man weiss was man eigentlich tun muss.

Bei Dead Space war die Wegfindung schon wieder fast wie ein Cheat. Bei U2 zeigt sie auf elegante Art und Weise, wie man sie nutzen kann aber nicht muß! Sehr genial gelöst! :hoch:

sehr interesanter artikel, kann eigentlich bei allem nur zustimmen, uncharted 2 ist einfach ein hammergeiles spiel:hoch::hoch:

AUFGEPASST !!!
Bei Media Markt gibt es Uncharted 2 für 55€.Absoluter Preishit!:hoch::hoch::hoch:

Der beste Shooter ist und bleibt Half Life 2 :P

Zurück