12 Monkeys Steelbook

Samir

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
220
Reaktionspunkte
0
Website
www.liquid-love.de
soll am 15.02.07 rauskommen und wer sich vom Titel nicht abschrecken ließ natürlich kommt er im Steelbook. Ob sich an der Ausstattung was ändert weiß ich nicht.

quelle: cinefacts.de
 

kelte

Gelöscht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
diesen Film musste ich mir wirklich 3 mal ansehen und dann hat, den mir meine frau erklärt. keine ahnung warum ich nicht selber draufgekommen bin, was aber für den film spricht (das ich den 4 mal angesehen hab)

und die drei mal wo ich mir wirklich mühe gab die story zu verfolgen fand ichs noch nichtmal langweilig (im gegensatz zu Unbreakable)

sind so die 2 filme wo ich echte mühe hatte....
 

crizzo silverblue

Gelöscht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
4.472
Reaktionspunkte
0
Website
www.cine-royal.de
Ist einer der ganz wenigen Filme, die ich noch nie bis zum Ende angesehen hab. Mir war der einfach zu durch, zu anstrengend und zu viel. In meiner Sammlung brauche ich den Streifen jedenfalls nicht.
 

Willy_Wonka

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.319
Reaktionspunkte
0
Der Film wird auf jeden Fall in meine Sammlung wandern. Ich habe bis jetzt nur den Film in einer Zeitschriften Version (bitte nicht steinigen). Ist zwar schon länger her, dass ich den Film gesehen habe, aber damals gefiel er mir sehr gut.

MFG
WW
 

Confusion

Gelöscht
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
In meiner Sammlung ist der auch mal gewesen. Einmal ansehen und dann weiterverschenken hat gereicht. Eine Rostverpackung wird den Film auch nicht besser machen.
 

Jared Kimberlain

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
496
Reaktionspunkte
0
Website
www.meine-filmsammlung.de
Mir war bisher nicht bewußt, das dieser Film bei einigen Anschauern solche Probleme im Verständnis bzw. dem Folgen des Storyverlaufes bereitet.
Sehr interessant.

@crizzo: Du solltest das noch einmal versuchen. Ich bin zwar weit von der teilweise sehr überschwenglichen Haltung zu "12 Monkeys" entfernt, in eine Sammlung bzw. deine Sammlung kann der aber gut herein. ;)

Gruß,
J.K.
 

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
Jared Kimberlain schrieb:
Mir war bisher nicht bewußt, das dieser Film bei einigen Anschauern solche Probleme im Verständnis bzw. dem Folgen des Storyverlaufes bereitet.
Sehr interessant.
Sehe ich auch so. Spätestens beim zweiten Durchlauf sollten eigentlich alle offenen Fragen geklärt sein.

@crizzo: Du solltest das noch einmal versuchen. Ich bin zwar weit von der teilweise sehr überschwenglichen Haltung zu "12 Monkeys" entfernt, in eine Sammlung bzw. deine Sammlung kann der aber gut herein. ;)
Ganz so begeistert wie er in der Kritik oft gefeiert wird, bin ich von dem Film auch nicht. Aber als durchaus sammelwürdig kann und muß man ihn dennoch bezeichnen. Ob er nun wirklich ein "Must Have" ist, muß jedoch jeder für sich selbst entscheiden, da der reine Unterhaltungswert des Films aus jeweiliger Sicht durchaus gewaltig variieren kann.

Gruß,
J.K.[/QUOTE]
 

gelini71

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.539
Reaktionspunkte
0
Mich wundern die recht schlechten Kritiken in diesem threat auch etwas - ich dachte immer , das "12 Monkeys" einer dieser Kultfilme ist. Ich erinnere mich nur zu gut an die Zeit , als der Film rauskam & mir wirklich jeder in meinem Bekanntenkreis erzählte , was für ein ÜberMegaSuperGeiler Film das sei.
Ich selber war damals auch etwas anderer Meinung , mitlerweile finde ich den Film ganz gut. Ist halt ein typisch abgefahrener Terry Gilliam Film. Ich brauchte auch circa 4 Anläufe , den Film komplett anzusehen. Ist halt so ein Film , worauf man Bock haben muß.
Ich habe noch die Erstauflage von dem Film auf DVD , es soll angeblich die erste DVD auf dem Deutschen Markt gewesen sein. Ist noch im Super Jewel Case. Die DVD habe ich damals für 5,00 € in einer Wühlkiste im ProMarkt gefunden.
 

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
gelini71 schrieb:
Ich habe noch die Erstauflage von dem Film auf DVD , es soll angeblich die erste DVD auf dem Deutschen Markt gewesen sein. Ist noch im Super Jewel Case. Die DVD habe ich damals für 5,00 € in einer Wühlkiste im ProMarkt gefunden.
Es war zumindest meine erste DVD, da sie damals der Verpackung meines ersten Players (Panasonic A100) beilag. Etwa gleichzeitig erschien dann z.B. von Euro Video "Der Rasenmähermann" und "Das Boot". Man kann aber davon ausgehen, daß "12 Monkeys" die deutsche Nummer 1 ist - jedenfalls behauptet niemand gegenteiliges. Diese erschien damals allerdings nicht im Super Jewel Case, denn dieses ist ja sozusagen die CD-Verpackung im großen Amary-Format. 12 Monkeys erschien in einem ganz normalen CD-Jewel-Case.
 

gelini71

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
1.539
Reaktionspunkte
0
Travis Bickle schrieb:
Diese erschien damals allerdings nicht im Super Jewel Case, denn dieses ist ja sozusagen die CD-Verpackung im großen Amary-Format. 12 Monkeys erschien in einem ganz normalen CD-Jewel-Case.
Also ich kann mich nur an "Der Fan" & "Die unendliche Geschichte" erinnern , das die in einer normalen CD Hülle waren. Sah irgendwie putzig aus. "12 Monkeys" kenne ich von damals nur in dieser Super Jewel Hülle. Vielleicht war die Auflage so klein , das diese nie in unsere Gegend gekommen ist.
 

Travis Bickle

Gelöscht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.126
Reaktionspunkte
0
gelini71 schrieb:
Also ich kann mich nur an "Der Fan" & "Die unendliche Geschichte" erinnern , das die in einer normalen CD Hülle waren. Sah irgendwie putzig aus. "12 Monkeys" kenne ich von damals nur in dieser Super Jewel Hülle. Vielleicht war die Auflage so klein , das diese nie in unsere Gegend gekommen ist.
Wie gesagt, sie lag als Beipack dem Player in einer normalen CD-Hülle bei. Besonders Euro Video setzte zu Beginn der DVD-Ära noch gezielt auf die ganz normale CD-Hülle. "Der Geist und die Dunkelheit", "Der Rasenmähermann", "Das Boot" und diverse andere EV-Titel erschienen zunächst in dieser Verpackungsform, von der aber auch Euro Video dann sehr schnell Abstand nahm.
 

greatm

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
Hi - also ich habe die Neuauflage.
Finde den Film serh Gut ! Steh auch Zeitreise Action und Bruci ist eh geil !
Wenn die DVD überholt wurde , schlage cih zu , sonst warte ich bis zur HD - DVD :-)
 

modchris

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
651
Reaktionspunkte
0
Website
www.crispy-freak.de
Der Film ist einfach nur genail, wenn auch am Anfang nicht einfach zu verstehen. Lohnt sich auf jeden Fall den Film mehrmals zu gucken. Mir reicht jedoch (erstmal noch) die aktuelle Remastered Cine Collection...
 

bluie

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.08.2006
Beiträge
1.355
Reaktionspunkte
0
modchris schrieb:
Der Film ist einfach nur genail, wenn auch am Anfang nicht einfach zu verstehen. Lohnt sich auf jeden Fall den Film mehrmals zu gucken. Mir reicht jedoch (erstmal noch) die aktuelle Remastered Cine Collection...

Genau die habe ich auch.
Mir reicht die vorerst. ;)

Ich fand den Film richtig gut. War damals im Kino. Ich kenne auch ziemlich viele Leute die den Film
den totalen hammer fanden.

Da ich aber bruce Filme sammele, befindet sich auch dieser in meiner Sammlung.
Als Steelbook, brauche ich den aber nicht.
 

SethSteiner

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
13.348
Reaktionspunkte
0
Website
www.spiegel.de
Hab ihn noch nicht in meiner Sammlung, mal schauen ob er in meinen Plan fürs nächste Jahr passt. Bei diesem Film mit passendem Cover denke ich geht auch ein Steelbook, hoffe aber das es irgendwas neues dann drauf gibt.
 

Franz Walsch

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.08.2006
Beiträge
357
Reaktionspunkte
0
Wer den Film noch nicht hat, kann getrost zum Steelbook greifen.
Ich habe die DVD im Super Jewel Case und im Amaray. Das reicht mir, denn die Amaray-Version hat anamorphes Bild und englischen Originalton.
Mir gefallen alle Filme von Terry Gilliam,
und wenn dann noch Bruce Willis und Brad Pitt mitspielen, ist der Filmabend gerettet.
Und manche Filme muß man einfach mehrmals sehen, so wie auch Donnie Darko, den man für alle empfehlen kann, die Filme nicht beim ersten Durchlauf verstehen.
 

stanleydobson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
3.101
Reaktionspunkte
0
ich find den film ok...hatte zuerst die urversion,die hab ich dann ausgetauscht gegen die remastered... ob ich das steelbook kaufe weis ich noch nicht
 

Tom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.778
Reaktionspunkte
0
Bin damals ziemlich verstört aus dem Kino gekommen! Der Film hatte mir, mit meinen damaligen 15 Jahren, einen echt bitteren nachgeschmack hinterlassen :( Hab noch keine DVD der vielen die erschienen sind aber vielleicht ändert sich dies mit dem Steelbook!

Gruß
Tom
 

LivingDead

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
729
Reaktionspunkte
0
Website
www.ofdb.de
Sehr guter Film, der mir noch in der Sammlung fehlt...

Und ja, sicherlich ist der Film nicht jedermanns Sache. Eben ein typischer Terry Gilliam, der hier schwarzen Humor, bitterböses Endzeitszenario und zwei absolute Top- Stars in einen Film packt. Der Überkultfilm ist es sicherlich nicht geworden, aber ein peppiger, etwas anderer Sci- Fi- Streifen, der einem auch noch nach dem Ansehen im Gedächtnis bleibt.
 

kelte

Gelöscht
Mitglied seit
27.08.2006
Beiträge
872
Reaktionspunkte
0
gelini71 schrieb:
Ist halt ein typisch abgefahrener Terry Gilliam Film. Ich brauchte auch circa 4 Anläufe , den Film komplett anzusehen. Ist halt so ein Film , worauf man Bock haben muß.

sehr gut gesagt. denn wenn man bei dem film nicht richtig dabei ist funktioniert er nicht, trotz der guten schauspielerischen leistung. aber gerade so filme mag ich, denn wenn der zeitpunkt richtig ist und man sowas von böcke hat, kommt eine sehr gute geschichte bei raus.

als ich Blade Runner das erste Mal im Kino sah fand ich den Film zwar gut aber die Geschichte an sich, lief an mir vorbei (damit meine ich die erstklassigen Dialoge). ebenso bei Spiel mir das Lied vom Tod. es gibt Filme die müssen mit einem älter werden und reifen um sie richtig zu "schmecken"
 
Oben Unten