Es ist niemanden gutes recht "scheiß Kanaken" zusagen, nur weil seine Gefühle seinen Verstand beherrschen. Und so schlecht ist die sozialstruktur der wiedergekehrten (an denen ist ja nix neu) auch wieder nicht. Natürlich ist es nicht leicht, aber ich lebe ja in Berlin und erlebe das ganze auch mit und es sind die Leute die der rechten Szene angehören, der sie auch schon damals angehören. Es sind dumme Menschen, es ist der unterste Pöbel, es ist derjenige, der bei allen radikalen Vereinigungen dabei ist. Es ist schlicht und ergreifend der, der nicht in der Lage ist sich zu erheben und nein zusagen. Es ist der, der es nicht schafft selbst nachzudenken. Es ist der, der es sich leicht macht und lieber alle über einen Kamm schehrt. Es ist genau der, der am Ende auch sagt "Scheiß Kanaken!" Genau der verallgemeinerne Teil. Diese Menschen sind in Ultralinken Gruppen, Ultra Liberalen oder eben den Rechtsradikalen. Auch das westliche oder südliche Deutschland hat Probleme mit rechten Gedankengut, ich erinnere an die Burschenschaften mit denen es auch nicht ganz Koscher zugeht. Während in einem Teil Deutschland mehr Radikalität vorherrscht, geht es in dem anderen eben bedeckter zu und man spricht leise am Stammtisch darüber und kein Mensch erfährt es. Aber es ist beides genauso schlimm und der Wiederstand darf nicht nur auf Sachsen beschränkt sein, Bayern, Baden Württemberg, Deutschland muss als ganzes gesehen werden. Es ist ein Deutsches Problem, ja gar eines der Menschheit, denn wir finden das Überall. Die Bundesländer der ehemaligen DDR sind nicht das Hauptproblem, sie sind nur der momentane Gipfel des Eisberges.
Ich finde es auch scheiße wenn Türken meinen, Deutsche beschimpfen zu müssen. Aber dann sage ich nicht "Scheiß Türken" ich sage dann "Dieser Teil der Türken ist scheiße!" ich differenziere und das ist auch das was beigebracht werden muss. Radikalität geht einher mit Vereinfachung, in dem man einfach mal alles was irgendwas mit etwas zutun hat zusammen nimmt und genau das passiert oftmals bei Linken Gruppen. Altdeutsche Schrift? Nazi! Thor und Odin? Nazi! Du spielst Wolfenstein? Nazi! Usw. usf. Die Gesellschaft muss in die Details gehen, zur Ideologie und die besteht aus Wörtern, Gedanken und Ideen. Die einer Herrenrasse. Aber auch natürlich muss die Infrastruktur bedacht werden, die aus dem dummen Pöbel, den dummen Nazi macht. Das bedeutet, an der Schule, an der Arbeitsverteilung, der Politik, an allem muss gearbeitet werden. Und zwar nicht so das man die Oberflächlichkeit verteufelt, sondern das man die Dummheit verteufelt, die Dummheit nicht differenzieren zu können.