• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

2 Bilder zu Fallout 3

Ich habe mir jetzt mal den "Spaß" hier durchgelesen und kam zu dem Schluss: bis jetzt können wir nichts weiter machen als Vermutungen anstellen, ja auch du Norwood. Du gehst von Screenshots und EINEM Artikel aus, der sich halt um die Gefechte dreht, da man vielleicht über nicht mehr reden konnte/wollte, da vieles halt noch nicht (Schock) final ist.
Übrigens, Oblivion wurde als M=Mature eingestuft. ( MATURE
Titles rated M (Mature) have content that may be suitable for persons ages 17 and older. Titles in this category may contain intense violence, blood and gore, sexual content and/or strong language.) Und tada, da haben wir ja Strong Language, Sexual Content, Blood und Gore.
Ich stehe Fallout 3 immer noch positiv gegenüber, da mich Bethesda noch nie enttäuscht hat und ich kein so "eingefleischter" Fallout Fan bin, dass ich jede Änderung gegenüber den alten Teilen als schlecht empfinde.

Du gehst von Screenshots und EINEM Artikel aus, der sich halt um die Gefechte dreht, da man vielleicht über nicht mehr reden konnte/wollte, da vieles halt noch nicht (Schock) final ist.

In dem größten Teil meiner Ausführungen sage ich sogar das ich von Vermutungen ausgehe. Ich beziehe mich auf alte Spiele von Bethesda und habe auch nie behauptet, dass meine Meinung allgemein gültig ist. Ich lege sie nur dar, was doch der Sinn eines Forums ist, oder nicht? Du sagst beispielsweise dass Bethesda dich noch nie enttäuscht hat und somit Oblivion und Morrowind höchstwahrscheinlich gut findest. Das ist absolut in Ordnung. Es ist eben nicht meine Art von Rollenspiel.

Ansonsten: Das Problem das ich mir der Informationspolitik von Beth habe, ist folgendes: Ich empfinde es als unseriös mit einem Magazin einen Vertrag zu schließen der es ihnen gewährt exklusiv über das Spiel zu berichten. Das geschieht dann auch, der zuständige Redakteur schreibt seine Eindrücke nieder und hinterlässt einige bis viele Unklarheiten. Und Beth Aussage dazu ist: "Sorry, but no one should be commenting on the article or any specifics about the game."

Und die immer wieder geäußerte Aussage, dass der durchschnittliche Fan jeder Änderung schlecht und missmutig gegenüber steht ist langsam auch ein ziemlich verbrauchtes Argument. Was ich nicht möchte sind radikale Veränderungen in der Spielwelt und/oder im Spielsystem. Deswegen poche ich unter anderem so sehr auf den Grafikstil und den Aufbau der Quests. Überspitzt verglichen: Was wäre wenn James Bond plötzlich Fiat fährt und keine technischen Spielereien mehr besitzt? Und die Frauen finden ihn abstoßend, weil er einen Bierbauch hat...

Fallout ist nun einmal eine etablierte Spieleserie, die bestimmt Standards hat. Vielleicht kann das "Bethesda - Fallout" neue Spielergruppen anziehen. Aber ich bin mir sicher, dass es alte verprellen wird. Davon ausgehend kann es autark gesehen ein richtig gutes Spiel mit postapokalyptischem Hintergrund werden. Aber eben nicht Fallout 3.

Und ich muss gestehend das mit dem "Mature Rating" von Oblivion überrascht mich tatsächlich. Ich empfand das Spiel immer als sehr zahm, weshalb es mich wundert. Danke für den Hinweis.

Ja, stimmt schon

Norwood schrieb:
Ansonsten: Das Problem das ich mir der Informationspolitik von Beth habe, ist folgendes: Ich empfinde es als unseriös mit einem Magazin einen Vertrag zu schließen der es ihnen gewährt exklusiv über das Spiel zu berichten. Das geschieht dann auch, der zuständige Redakteur schreibt seine Eindrücke nieder und hinterlässt einige bis viele Unklarheiten. Und Beth Aussage dazu ist: "Sorry, but no one should be commenting on the article or any specifics about the game."

Bethesda ist ... merkwürdig in der Herausgabe der Infos. Fakt ist aber auch, dass dieses Interview die bisher einzige schriftliche Dikusionsgrundlage für das Spiel darstellt. Und wenn Todd dort Aussagen trifft, hoffe ich zumindest, dass diese wahr sind.

Norwood schrieb:
Was ich nicht möchte sind radikale Veränderungen in der Spielwelt und/oder im Spielsystem. Deswegen poche ich unter anderem so sehr auf den Grafikstil und den Aufbau der Quests.
Auch das kann ich nachvollziehen. Der Grafikstil ist nunmal ein anderer, keine Frage, aber in meinen Augen halt Fallout zuträglich. Und ich hege die Hoffnung, dass Todd in dem Interview es ernst meinte, dass die Dialoge und Quests Fallout würdig seien.

Norwood schrieb:
Fallout ist nun einmal eine etablierte Spieleserie, die bestimmt Standards hat. Vielleicht kann das "Bethesda - Fallout" neue Spielergruppen anziehen. Aber ich bin mir sicher, dass es alte verprellen wird. Davon ausgehend kann es autark gesehen ein richtig gutes Spiel mit postapokalyptischem Hintergrund werden. Aber eben nicht Fallout 3.
Ich möchte an dieser Stelle aber wirklich nochmal betonen, dass wir - die Fans der Serie - die Kosten für dieses Spiel niemals einfahren können. Dafür sind wir insgesamt zu wenige. Schon alleine die Lizenz war teuer. Da muss sich Bethesda irgendwo auf einen Kompromiss einlassen, zwischen Massenmarkt und Fans. Und im Augenblick bin ich noch zuversichtlich, dass sie einen guten Konsens finden.

Norwood schrieb:
Und ich muss gestehend das mit dem "Mature Rating" von Oblivion überrascht mich tatsächlich. Ich empfand das Spiel immer als sehr zahm, weshalb es mich wundert. Danke für den Hinweis.
Norwood schrieb:
Was es bestimmt nicht geben wird ist "strong language" und "sex". Denn dann würden sie nicht mehr ihr "für Jugendliche geeignet" - Rating bekommen.
Ursprünglich war es auch eine Kategorie tiefer, anlässlich einer simplen Modifikation, musste das Rating endgültig auf Mature erhoben werden. Todd sagte aber auch, dass er Fallout 3 definitv als einen Mature-Titel sieht.
Die Komplette Einstufung (von Oblivion):
> Mature:
- Blood and Gore
- Language
- Sexual Themes
- Use of Alcohol
- Violence

Norwood schrieb:
Bethesda kann ihre Zeitlupen - Splattereffekte für sich behalten, dass nervt spätestens nach dem zehnten Mal.
Den Zeitlupeneffekt finde ich auch fragwürdig, und ich bin da auch schon auf die Deutsche Version gespannt. F1 und F2 haben ja schon große Wellen bei uns geschlagen, und wir bekamen nur die geschnittene Version der Spiele (was vor allem in F2 für die mangelnde Erfüllung 2er Aufträge führte, da die Sprites der Kinder entfernt wurden).

Norwood schrieb:
Das hat nichts damit zu tun das ich mir eine lustige Welt (und schon wieder eine Unterstellung) wünsche.
Das war keine Unterstellung, dass war wie ich schrieb eine 'Vereinfachung', ich weiß, dass du Fallout anders definierst, aber wie sollte ich das schnell in einem Wort zusammenfassen? Das ist schier unmöglich, daher griff ich zu dieser - wohl möglich nicht ganz passenden - Umschreibung. Unterstellt habe ich dir gar nichts. Ich dachte das ging aus meiner Wortwahl hervor.

Norwood schrieb:
- Es ist nicht förderlich für eine Diskussion jemanden als "blinden Fan" oder "Konsolenhetzer" zu bezeichnen der eine andere Meinung als man selbst hat.
Sorry, aber um ehrlich zu sein, finde ich solche Sturköpfe, wie es sie nur unter den Fallout Fans gibt nuneinmal Blind. Das ist meine persönliche Ansicht. Ich bin auch vernarrter Fan der Serie, mich fasziniert aber alleine schon das Setting, wesshalb ich JEDEN Teil konsumiere. Wesshalb ich auch 'The Fall' klasse finde. Es ist einfach nur der Umstand der Welt, der aussreicht, dass ich mir das Spiel zu lege.
Das mit dem 'Konsolenhetzer' war als Frage formuliert, und ist als solche zu verstehen. Ich habe noch niemanden als solchen bezeichnet. Wenn es dir so erschien, dann tut es mir ehrlich leid, das war so nicht geplant. Ich lege viel Wert auf diese kleinen, aber feinen Unterschiede.

Norwood schrieb:
Sie haben die Grafik übernommen.
So, wo denn? Ich sah kein einziges Modell aus Oblibion. Sie benutzen die gleiche Engine, aber das heißt nicht, dass die Grafik identisch ist. Beispiele gefällig?
Half Life und Vampire: Masquerade: Gleiche Engine, völlig anderes Spielgefühl / Grafik.
Half Life und Vampire2: Bloodlines: Gleiche Engine, zwar auch Shooter, aber ganz andere Look.

Norwood schrieb:
Ebensowenig waren lebendige NSCs und Quests mit verschiedenen Lösungswegen Teil der Oblivion - Welt. Es ist einfach nicht ihr Rollenspielansatz. Und der Game - Informer Artikel geht hauptsächlich auf Kampf ein. Deswegen liegt die Vermutung doch recht nahe das es kampflastig wird, oder nicht?
Ich vertraue Bethesda, allen voran Todd diesbezüglich. Hält er sich nicht daran, dann muss er sehen, dass er sich auch mir gegenüber wieder beweist. Aber wie auch Harlequin erwähnte, hat er mich bisher nicht enttäuscht. Es ist ein Rollenspiel. Wo du die Handlung siehst, ist mir ehrlich egal. Bei Rollenspielen findet die tatsächliche Handlung mehr im Kopf statt, als auf dem Bildschirm. Ist nicht ein schweißtreibender Kampf, mit befreundeten NSCs gegen eine Horde Untoter, aus der man nur knapp mit dem Leben entkam, die beste Story, die man sich denken kann? Darin steckt so viel Ausdruck und Spannung, die man niemals einfach 'nur' präsentieren kann. Handlung muss man erleben. Wenn man einfach nur durch die Pampa rennt, und Begegnungen als lässtige Angelegenheiten empfindet, dann ist es kein Wunder, dass man ein Spiel nicht ertragen kann ... .

Und mal ganz unter uns: Der Ursprung aller Rollenspiele liegt in D&D. Und D&D ist kampflastig, dass war es schon immer. Denn es war ursprünglich ein militärisches Taktikgeplänkel, dass die beiden Schöpfer dann umgestalteten, und zu dem machte, was das Genre definiert. Eine Runde D&D bedeutet meistens, einen Kampf im Angesicht des Todes zu führen. Die ersten Computerrollenspiele waren nicht anders.

Ein Rollenspieler braucht keine Handlung, die einem aufgezwungen wird, er sucht sie sich immer selber. Erkunde eine Höhle in Oblivion, und du hast eine Geschichte. Breche in jemandes Haus ein, und du hast eine Geschichte. Oder erledige einen Auftrag für einen armen Bürger. Wenn du das alles einfach nur als 'So, nu muss ich dem helfen, und das töten.' siehst, ist es kein Wunder, dass du mit Oblivion nichts anfangen kannst.

Norwood schrieb:
Waffen waren in Fallout entweder derangiert oder Pseudo "high-tech". Aber der Hammer auf dem Bild ist weder das Eine noch das Andere. Er glänzt penetrant, sieht aus wie ein Kriegshammer aus Oblivion und er wird von einem Ork geführt. Muss ich dazu wirklich noch was sagen oder können wir uns einfach darauf einigen das es ein Fehlgriff ist?
Mein Gott, empfindest du diese Textur wirklich derart störend, dass du dich daran so sehr hochziehst? Gut, wenn dem so ist, ich finde du siehst das übertrieben kritisch.

Norwood schrieb:
Gleiches gilt für das Auto mit dem Nuklearblock, welchen man zur Explosion bringen kann indem man ihn anschießt. Bullshit. Und: Wo gibt es denn in der Fallout - Welt noch waffenfähiges Plutionium? Verstrahlten Sand aufschaufeln und in eine Hülse stopfen? Wohl kaum.
Mmmh, naja. Der Highwayman in F2 hatte einen Fusionsreaktor. Sicher, Fusions- und Atomreaktor sind schon zwei verschiedene Dinge, aber mal ehrlich: Wenn du auf einen -theorethischen- Fusionsreaktor schießt, dann wird der mit Sicherheit nicht einfach in sich zusammenbrechen. Fusion würde unglaubliche Mengen Energie erzeugen. Gar nicht auszumalen, was passiert, wenn diese außer Kontrolle gerät.
Gut, dass es jetzt Atomreaktoren werden ... aber das ist nicht ganz von der Hand zu weisen. Es gab in den 50ern durchaus Pläne für atombetriebene Autos - warum auch nicht, der Zweig boomte damals, denn es öffneten sich ja völlig neue Wege. Von daher passen diese Fahrzeuge sogar irgendwie in das Konzept.

Norwood schrieb:
Ausgehend von dem Screenshot gibt es eine neue Supermutanten - Rasse, da diese optisch vollkommen von den bisherigen Supermutanten abweicht.
Sorry, aber auch hier: Es ist nunmal nicht mehr Fallout1,2. Dei Gesichter sind nicht mehr gerendert, die Figuren in ihren Sprites auch nicht. Es ist jetzt vollständig in 3D. Und mal ehrlich - SO unterschiedlich sehen sie nun wirklich nicht aus. Es wird sicher keine neue Rasse sein, sondern es wird das darstellen, was es ist. Villeicht sehen sie anders aus, aber es ist die vom Aussterben bedrohte Rasse. Ich glaube nicht, dass sie sich vermehren. Und wenn doch .. warum nicht? Sie hatten Zeit, nach Wegen zu suchen, um was dagegen zu unternehmen. Es sind ja nicht alle SM strunzdumm.

Wenn ich recht gelesen habe, sieht es bei einem Fusionsreaktor so aus, das die Plasmaflamme erlischt und das wars dann auch schon. Keine großartige Epxlosion und verheerende Schäden.

Zurück