5.1 Headset für PS3 und Xbox 360 gesucht

G

GenX66

Gast
Hi Leute!

Meine Familie geht es manchmal ziemlich auf den Wecker, wenn sie ständig das Geballer von CoD und co. ertragen müssen. Daher möchte ich mir ein 5.1/7.1 Headset zu Weihnachten schenken.

Es sollte allerdings mit Xbox 360 und PS3/PC kompatibel sein. Ich habe folgende Modelle bereits gefunden:

Tritton AX 720
Tritton AX Pro

Kann die jemand konkret empfehlen oder kennt jemand mögliche Alternativen? Würde mich über eine Antwort freuen.
Grüße GenX
 
Ich hab das Turtle Beach *Ear-Force* - X41

Das Ding ist knattergeil, leider nicht für PS3 aber ich wollte es einfach mal erwähnt haben :D
 
GenX ich weiss jetzt nun nicht ob es auch mit der PS3 kompatibel ist. Aber mit XBOX und PC schon.

Vielleicht wäre ja der nachfolgende Link ja was für Dich Link
 
Hi GenX da kann ich Dir das hier empfehlen, das Turtle Beach Ear Force PX 5:
http://www.amazon.de/Turtle-Beach-Ear-Force-PX5/dp/B004R9Q1IA

Das ist die Weiterentwicklung vom Ear Force X41 (das besitze ich), da das X41 damals für die 360 Entwickelt wurde und ursprünglich nur für die 360 kompatibel war, muss man um es mit der PS 3 zu benutzen sich noch zusätzlich den Ear Force PBT (was ein kleines Bluetooth HS mit Mic.-Eingang ist) zulegen, was wiederun Extrakosten bedeutet.

Das Ear Force PX 5 ist aber mit PC, 360 und PS 3 kompatibel. Ich bin von meinem X41 immer noch sehr begeistert und kann die Turtle Beach Headsets nur wärmstens empfehlen. Sind zwar etwas teuer aber dafür bieten sie einen sehr sehr guten Sound und die Sprachqualität hast Du damals ja bei GoW 3 selbst gehört.

Das einzige was man sich noch zusätzlich kaufen sollte ist ein USB Ladegerät (kostet ca. 5-10€) denn Turtle Beacht liefert keines mit, sondern geht davon aus, dass man das Gerät am USB der jeweiligen Konsole ansteckt (was aber bedeutet dass man ständig umstecken muss).

Der Gamesound wird via Toslinkkabel übertragen, wenn Du beide Konsolen anstecken willst benötigst Du noch einen Splitter für das Lichtleiterkabel, sowas wie das da http://www.amazon.de/Audio-Adapter-...eogames&ie=UTF8&qid=1323786275&sr=1-1-catcorr dann umgehst Du ebenfalls das ständige umstecken.

Die Mic.-verbindung zur PS 3 funktioniert dann über Bluetooth und für die 360 wird es am Controller angestöpselt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe, aber ich habe mich bereits für einen Kompromiss entschieden. Das Tritton AX 720 soll zwar ein leichtes Brummen beim Headsetbetrieb mit der Xbox 360 verursachen (was man mit einem einfachen Trick unterdrücken kann), bietet aber die beste Klangqualität bei beiden Konsolen und das ist für mich kaufentscheidend gewesen. Hab's bereits bei Amazon für 99,99€ erstanden. Sollte die Tage bei mir eintreffen. :)
 
Mein Headset-Kauf hat sich etwas verzögert. Jetzt kann ich aber das Tritton AX 720 vom Mad Catz mein eigen nennen.
Nach ausführlichem Testen mit Skyrim, Forza 4 und Uncharted 3, kann ich nur positives berichten! Das Teil ist der Knaller! Der Spielechat auf PS3 und Xbox 360 funktioniert einwandfrei, glasklar und das Teil haut Bässe raus, ich hatte schon Angst, dass die Nachbarn die Polizei rufen könnten - so realistisch ist das Klangerlebnis. Zumal da nichts mehr brummt, bei der überarbeiteten Version des AX 720, das mich hat noch etwas mit dem Kauf warten lassen.
Am PC habe ich es mangels guter Soundkarte noch nicht mit 5.1 testen können, aber selbst der Stereosound überzeugt. Ich kann es also bisher unbedingt weiterempfehlen! Super Gerät und ultraleicht dazu. :hoch:
 
Funktionieren etwa normale Headsets für X-Box und PS nicht?
 
Funktionieren etwa normale Headsets für X-Box und PS nicht?
Nein. Entweder sie sind Xbox-360-kompatibel oder PS3/PC-kompatibel. Nur die wenigstens (4 Stück in Deutschland) bedienen alle drei Systeme gleichzeitig und danach hatte ich gesucht und bin mit dem Tritton AX Pro absolut zufrieden. Die rund 150€ haben sich wirklich gelohnt! Toller 5.1 Surround-Sound, fette Bässe! :hoch:
 
Astro A40 nicht zu vergessen. Kannste überall mit hören Mac, PC, PS3, Xbox, Smartphone, MP3 usw.
 
Zurück