• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Abwärtskompatibilität für Xbox 360 Spiele

Die One ist wirklich die erste richtige Codefree-Konsole. So codefree, dass man mit seinem deutschen Konto DLC aus ausländischen Stores runterladen kann, so codefree, dass selbst 360-Spiele mit Regionalsperre nun laufen, so codefree dass man selbst als Besitzer der gekürzten Versionen die ungekürzten herunterladen kann. Nice!

Die One ist wirklich die erste richtige Codefree-Konsole. So codefree, dass man mit seinem deutschen Konto DLC aus ausländischen Stores runterladen kann, so codefree, dass selbst 360-Spiele mit Regionalsperre nun laufen, so codefree dass man selbst als Besitzer der gekürzten Versionen die ungekürzten herunterladen kann. Nice!

Bist du dir da sicher mit den ungekürzten Versionen? Ich hab die Fallout 3 GOTY Edition und zwar als Pegi Fassung. Hab es installiert und trotzdem keine abtrennbaren Körperteile usw. Meine Pegi Fassung sieht aus wie die geschnittene deutsche Fassung. :eek:

Bist du dir da sicher mit den ungekürzten Versionen? Ich hab die Fallout 3 GOTY Edition und zwar als Pegi Fassung. Hab es installiert und trotzdem keine abtrennbaren Körperteile usw. Meine Pegi Fassung sieht aus wie die geschnittene deutsche Fassung. :eek:

Bin mir ziemlich sicher. War deine Xbox auf Deutsch gestellt als du das Spiel geladen hast? Mit Standort Deutschland?
Dann hat die Konsole das Image aus dem deutschen Store gezogen.

Ich habe günstig die gekürzte digitale deutsche Version gekauft, wenn ich die Konsole nun auf Englisch/USA stelle, kann ich die ungekürzte Fassung herunterladen, mit anderen Ländern habe ich es nicht probiert.

Funktioniert übrigens auch mit einem Obsidian RPG auf der AK-Liste... ;)

Die XO funktioniert anders als die 360. Wenn du im Store auf der One etwas kaufst, erhältst du Lizenzen für alle Versionen. Kann man leicht beobachten. Wenn man bspw. die deutsche Fassung von Diablo 3 kauft und die Konsole dann auf Englisch/USA stellt, dann taucht das Spiel wieder in der "Ready to Install" Liste auf, obwohl das Spiel bereits installiert ist.

Das funktioniert auf der One nun auch mit 360 Games. So kann man bspw. verschiedene Achievementlisten bei Spielen abarbeiten, selbst wenn man nur eine Fassung besitzt. Ganz einfach weil man durch das Umstellen der Konsole auf die anderen Stores und damit Spieldaten zugreifen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hab die Konsole mit Standort Österreich eingestellt und eine real existierende(österreichische) Adresse hinterlegt. Daher meine Verwunderung was Fallout 3 anbelangt.

Hab die Konsole mit Standort Österreich eingestellt und eine real existierende(österreichische) Adresse hinterlegt. Daher meine Verwunderung was Fallout 3 anbelangt.
Ok. Das ist seltsam.

Wenn du die Disc einlegst und die Konsole auf Englisch stellst, erscheint das Spiel dann nochmal in der Installierliste?

Vielleicht lädt das Spiel automatisch die deutsche Version wenn die Konsole auf deutsch gestellt ist?!

EDIT: Wäre möglich weil man bei Fallout 3 afaik nicht die Sprache umstellen kann. Vielleicht richtet es sich dann nicht nach der Standorteinstellung sondern nach der Spracheinstellung.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den englischen Spracheinstellungen muss ich mal für South Park - The Stick of truth probieren :)

Müsste ich mal probieren. Ich geb dann mal bescheid, wie es gelaufen ist. Danke schon mal für deine Antworten.

Das mit den englischen Spracheinstellungen muss ich mal für South Park - The Stick of truth probieren :)

Stelle die Konsole auf US weil nur dort das Spiel ungekürzt ist. Im Gaf bestätigen die Leute dass es dann die US-Version ist, selbst wenn man bspw. eine deutsche DVD hat.

Das Spiel ist dann aber rein auf Englisch.

Wie sollte das eigentlich laufen wenn mal Spiele kommen die als Goty Edition die dlcs auf einer separaten Disc haben (etwa Fallout New Vegas)? Oder gibt es für die Situation noch keine Informationen?

Neu!!! Dezember-Titel Update:

3 on 3 NHL Arcade
Braid
Deus Ex: Human Revolution
Fable III
Halo Wars
Halo: Reach
Hydro Thunder
Iron Brigade
Kane & Lynch 2
Motocross Madness
MS.PAC-MAN
Peggle
Portal: Still Alive
Small Arms
SOULCALIBUR II HD
Spelunky
Splosion Man
Ticket to Ride
Zuma's Revenge!

Fable 3? Läuft Fable 2 schon? Oder fangen sie mit dem schlechtesten Teil an? :ugly:
Würde ja gerne mal wieder den ersten Teil spielen. Hoffe die XB1 AWK kommt auch noch.

Yes! 3 on 3 NHL Arcade ist immer für ne Runde zwischendurch gut. Da wird sich ein Kollege sehr freuen.
Bis er realisiert das er ja doch keine Schnitte hat und nur die Hucke voll bekommt:D
So Jetzt Bitte noch Shoot many Robots bringen! Danke.^^

Zurück