Fallout New Vegas.
Wird angeblich getestet. Kann man sich durchaus drauf freuen. Ist die gleiche Engine wie Fallout 3 und das läuft auf der One besser als auf der 360.
Games die teilweise schon zu Anfang der Preview bei Spieltestern aufgetaucht sind, inkl. 360 AK-Grafiken für Xbox One. (Damit meine ich Achievement-Grafiken usw.):
Geometry Wars
Geometry Wars 2
Castlevania: Symphony of the Night
div. Sega-Titel wie die Vintage Collections (Monster World, Streets of Rage usw.)
div. Call of Duty-Spiele
Bomberman Live
Tekken Tag Tournament 2
Halo Wars
Alan Wake's American Nightmare
Red Dead Redemption
und einige mehr.
Das sind nur Games die für Leute schon spielbar waren und ihre eigenen Store Pages hatten, welche zwar versteckt waren, mit dem nun durch RDR bekannt gewordenen Trick gefunden werden konnten.
Darüber hinaus ist die Liste der getesteten Spiele im Entwicklernetzwerk aber erheblich größer wie neogaf-User EvB erzählt hatte. Darunter waren selbst Spiele wie SF4 oder Bayonetta zu finden. Der User hatte in Vergangenheit viele der später angekündigten Titel vorausgesagt, wobei einige seit Monaten nicht auftauchen.
Laut EvB sind seine Quellen aber verstummt, d.h. die Löcher wurden gestopft.
Unterm Strich glaube ich deshalb wie oben geschrieben dass Microsoft auf massenweise Spielen sitzt, die aber aus welchen Gründen auch immer nicht veröffentlicht. Vermutlich wegen den Publishern. Rockstar fehlte bisher bei den Listen der unterstützenden Publisher, Capcom ebenfalls.
Accountsperren wird es für das Nutzen des Store-Exploits übrigens nicht geben, man wird Spieler nicht für das Herunterladen und Spielen bereits gekaufter Software bestrafen, selbst wenn sie nicht für die Öffentlichkeit gedacht war.
Mit dem Auftauchen von RDR auf der Xbox One sind die Verkäufe des Spiels bei amazon über 400% angestiegen.
Der Beweis dass Leute alte Spiele spielen wollen? Wobei man den ja schon mit den Remastern gesehen hat...
Das Feature ist schon super, mir fehlt allerdings noch immer eine Option die erzwungene Vsync-Einstellung der 360-Virtual Machine auf der One zu deaktivieren, so dass die Einstellungen der Oriignal 360-Software berücksichtigt wird. Die meisten Performance-Probleme der AK-Games sollten damit auch der Vergangenheit angehören.
Die Auswirkungen von Vsync auf Performance können beträchtig sein. Schaut man sich die 360-Versionen von Bioshock 1 und 2 an, so erreichen die Games bei deaktiviertem Vsync teilweise 60 fps. Alan Wake's American Nightmare nutzt adaptives Vsync, d.h. auf der 360 läuft es meist flüssig. Auf der One gibt es teilweise Probleme.
Unglücklicherweise ist die Fraktion der Vsync-Befürworter größer als jene, die eigentlich nur die 360-Spiele in ihrem Originalzustand spielen wollen. Dabei ist Tearing nicht gleich Tearing. Viele Entwickler schafften es Tearing zu verstecken, und zwar so, dass das Bildzerreißen nicht in der Mitte des Bildes entstand, sondern teilweise im Overscan-Bereich des Fernsehers.