• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Ace Combat 6: Fires of Liberation

half_baked222 schrieb:
Haargenau. Oder: "Ein Meisterwerk ist noch nie vom Himmel gefallen."

Yeah, sehr richtig...! :lol:

half_baked222 schrieb:
Wie auch immer, ein bißchen Abwechselung kann nie schaden, das Genre ist nicht unbedingt überrepräsentiert.

Auf jeden Fall! Und da mich die "Blazing Angels" so gar nicht anmachen wollen und ein Sequel zu "Secret Weapons over Normandy" offensichtlich nicht geplant ist, warte ich gerne auf einen "Ace Combat"-Teil für die 360.

Ist aber wieder ziemlich Arcade-lastig oder? Ich meine ich hab Teil 2 gespielt, damals auf PSOne, und das war Arcade pur :P

ich tendiere eher zu Slypheed auch wenn die Story total nervig aussieht... hoffe es kommt ne gescheite deutsche Synchro... :ugly:

Die Demo ist da! Lade sie gerade runter...

Zudem soll auf der E3 erstmals offiziell die Exklusivität des sechsten "Ace Combat"-Teils bestätigt worden sein. Es wird also (vorerst) keine PS3-Umsetzung geben.

crizzo silverblue schrieb:
Die Demo ist da! Lade sie gerade runter...

Zudem soll auf der E3 erstmals offiziell die Exklusivität des sechsten "Ace Combat"-Teils bestätigt worden sein. Es wird also (vorerst) keine PS3-Umsetzung geben.

Habs schon gezoggt. Ganz nett, aber was mich stört: Es gibt keine Entfernungsanzeige zum markierten Ziel. (Hab bisher nur den ersten auf der Playstaion gespielt, da wars so). Aber sonst macht das Ding echt Laune, freu mich schon auf Dogfights via XBox Live!! :D

Sind die Bodentexturen tatsächlich so grausam wie auf den Screenshots? Nicht, daß es eine große Rolle spielt, doch ein kleines Minibißchen interessiert mich das schon. Wie ist denn euer technischer Eindruck der Demo?

half_baked222 schrieb:
Sind die Bodentexturen tatsächlich so grausam wie auf den Screenshots? Nicht, daß es eine große Rolle spielt, doch ein kleines Minibißchen interessiert mich das schon. Wie ist denn euer technischer Eindruck der Demo?

Ähm, da hab jetz gar net drauf geachtet, war so von den Dogfights fasziniert. Und die Screenshots hab ich mir noch net angeguckt... :D

half_baked222 schrieb:

Also wenn man nah an den Boden heranfliegt sieht dieser... nun ja, ich will nicht übertreiben... ziemlich erbärmlich aus. Könnten späte PSone-Texturen sein. Aber so nah wie ich es getan habe, fliegt man eigentlich nicht nach unten. Höchstens mal mit dem Jet unter einer Brücke durchzustarten, bringt ordentlich Status im Hinterkopf. ;)
Ansonsten macht das Spiel ein guten, aber nicht überragenden Eindruck. Ich habe zwar noch nicht gerafft, wen genau ich abschießen muss, aber das kommt mit der Zeit. Merkt man spätestens, wenn einem die Wing Men ausgehen und der Funkverkehr erlahmt... dann hat man wohl die falschen Radar-Kennzeichnungen vom Himmel geholt.

Also wenn man nah an den Boden heranfliegt sieht dieser... nun ja, ich will nicht übertreiben... ziemlich erbärmlich aus. Könnten späte PSone-Texturen sein. Aber so nah wie ich es getan habe, fliegt man eigentlich nicht nach unten. Höchstens mal mit dem Jet unter einer Brücke durchzustarten, bringt ordentlich Status im Hinterkopf. ;)
Ansonsten macht das Spiel ein guten, aber nicht überragenden Eindruck. Ich habe zwar noch nicht gerafft, wen genau ich abschießen muss, aber das kommt mit der Zeit. Merkt man spätestens, wenn einem die Wing Men ausgehen und der Funkverkehr erlahmt... dann hat man wohl die falschen Radar-Kennzeichnungen vom Himmel geholt.

Du musst die grün markierten abschießen, die blauen sind deine!
Auf dem Radar unten links sind die Main-Targets rot markiert. Die sind auch am Himmel daran zu erkennen, dass ein "TGT" dransteht. ;)

The rejected schrieb:
Du musst die grün markierten abschießen, die blauen sind deine!
Auf dem Radar unten links sind die Main-Targets rot markiert. Die sind auch am Himmel daran zu erkennen, dass ein "TGT" dransteht. ;)

TGT, TKKG oder TNT... was auch immer. Ist mir nicht aufgefallen, dass da Buchstaben mit umherkreisen. Außerdem ist es doch ein Unding die Gegner grün zu kennzeichnen! Grün heißt für mich "freie Fahrt", "positiv", "gut" und "richtig"... aber bestimmt nicht "Feind". ;)

TGT, TKKG oder TNT... was auch immer. Ist mir nicht aufgefallen, dass da Buchstaben mit umherkreisen. Außerdem ist es doch ein Unding die Gegner grün zu kennzeichnen! Grün heißt für mich "freie Fahrt", "positiv", "gut" und "richtig"... aber bestimmt nicht "Feind". ;)

War im ersten auch so... Soll wohl "Feuer frei!" bedeuten! ;)

Hat jemand schon die Demo von XboxLive heruntergeladen?
Ist sie zu empfehlen?

Moorratte schrieb:
Nein! Bitte nicht die einzig brauchbare Luftkampf Action der Sonykisten wegnehmen. Das ist s§$%&%. Was zum Kuckuck soll denn der Unsinn gute Software von guten Konsolen abzuziehen. Ist doch unlogisch. Verdammt.:autsch: :motz:
ja sie ziehen doch gute software endlich zu ner guten konsole :D :D

Ace Demo

Heyho, also würdet die Demo empfehlen? Wie ist die Steuerung so? Hab die Tage mal einem Freund kurz über die Schulter geschaut, als er die Demo angezockt hat, machte mir rein optisch nen ziemlich dicken Eindruck.. wie ist das Fluggefühl so? Wie steuern sich die Kisten? Bin nicht so der totale Flugsim-Fan, aber machte mir schon eher einen Arcade-mäßigen Eindruck oder? weil wäre eher was für mich :rolleyes: Muss mir so einen Download leider immer zweimal überlege, da wir ein wahnsinnig lahme DSL-Lite haben bei uns :motz:

Hier mal mein Eindruck

Ich habe mir das Game ja gegönnt und kann es durchaus empfehlen. Allerdings nur für Leute, die wissen, auf was sie sich einlassen. Bedeutet, dass man als Kenner der AC-Reihe und "Top Gun"-Fan wenig falsch machen kann. ;)

Die Story ist wieder mal ziemlich pathetisch und mit einer sehr guten, orchestralen Musik unterlegt. Allerdings bringt dir die Kenntnis über die in den durchaus hübsch animierten Zwischensequenzen erzählte Geschichte gar nichts. Weder für's Spiel, noch für einen bleibenden Eindruck. Plätschert einfach so dahin, das Ganze, ohne großartigen Bezug zur selbst spielbaren Handlung. Aber es ist nett gemacht. Man erkennt den guten Willen der Entwickler, dass man hier für Atmosphäre sorgen wollte. Und die kommt durchaus zwischenzeitlich auf. So bekommt man nach den Einsätzen in der Luft immer ein paar Eindrücke, wie es am Boden aussieht.

Das Gameplay ist gewohnt gut. Gibt da keine Überraschungen bei der Controller-Belegung. Die Aktionen gehen prima von der Hand und machen auch mächtig Bock. Wenn man sich mal um die eigene Achse dreht, unter einer Brücke durchrauscht oder mit einer High-G-Kurve einer heraneilenden Rakete ausweicht, kommt schon Laune auf. Auch die Kommentare der Wingmen und Alliierten kommen sehr gut rüber. Alles auf Englisch mit deutschen Untertiteln. Allerdings wiederholen diese sich immer mal wieder. Genauso wie die Abläufe in den Missionen selbst. Mal bombt man auf den Boden, mal sind es nur Luftgefechte, mal muss man nach einer gewissen Reihenfolge Ziele ausschalten, mal Alliierte Bodentruppen schützen. Abwechslung sieht normalerweise anders aus. Dafür stimmt aber der Schwierigkeitsgrad, der einem bei "Easy" spürbar unter die Arme greift, bei "Hard" aber auch im Regen stehen lässt. Auf "Normal" zockt sich das Game aber ziemlich fair und angenehm fordernd.

Aber was AC6 macht, macht es gut. Es bietet gewohnt gute Flug-Action mit arcadelastigem Gameplay und in einer sehr schicken Grafik, die erst dann zu bemängeln ist, wenn man etwa 30m über den Baumwipfeln fliegt. Von oben ist sie aber genial detailliert, die Landschaft, und von dort sieht man sie logischerweise am meisten. Richtig geil sehen aber tatsächlich die Flugzeuge und die Wolken aus. Richtig schick! Außerdem hinterlassen die Raketen einen Schweif, was bei einer zünftigen Luftschlacht schonmal Muster in das Firmament pinselt. Das Geschwindigkeitsgefühl ist durchschnittlich, nicht schlecht, aber auch nicht überragend. Macht schon Bock, wenn man den Nachbrenner zündet und einem Gegner auf die Pelle rückt, allerdings verliert man in den schwindelerregenden Höhen schonmal den Sinn für die Geschwindigkeit, was aber auch nur realistisch ist. Am Boden rauscht man im Tiefflug hingegen geradezu vorbei. Passt schon.

Was noch interessant werden dürfte, ist der Online-Multiplayer. Der bietet nicht nur jede Menge Achievements, sondern auch richtig anspruchsvolle Flug-Action. Dort mal einen Flieger vom Himmel zu holen, ist richtig schwer, weil die Spieler logischerweise viel besser ausweichen als es die CPU in der Kampagne macht. Außerdem wird man natürlich wesentlich häufiger abgeschossen. Gibt aber nette Spielmodi wie Deathmatch, Team-Deathmatch und Belagerung, bei der man Bodentruppen abwechselnd verteidigen und angreifen muss. Kann - vor allem mit deutschen Mitspielern - durchaus Spaß machen. Nur leider habe ich online noch keinen Deutschen getroffen.

Alles in allem ein prima Spielchen für Leute mit einer Vorliebe für Jets, Bomber und Tornados. Ein Arcade-Shooter in der Luft mit netter Optik und flüssigem Multiplayer-Modus. Für zwischendurch geradezu ideal.

Für einen weiteren Eindruck empfehle ich diesen Test.

Hiho, hab mir Ace-6 zu Weihnachten schenken lassen, deine geniale Beschreibung triffts für mich ziemlich auf den Kopf, danke nochmal dafür! Den Multiplayer-Mode konnte ich wegen meiner lahmen DSL-Lite-Line leider noch überhaupt nicht antesten, obwohl die Bandbreite doch eigentlich ausreichen sollte, oder? Ich hab auf jeden Fall dauernd Verbindungsabbrüche. Wir haben aber demnächst die Möglichkeit, über den Wechsel zu einem anderen, lokalen Provider an ein 6000er DSL ranzukommen, bei der TK war das aus dubiosen Gründen nicht möglich, ich hoffe mal, dass ich dann auch in den MP-Genuss komme. Wie schaut es denn da mittlerweile aus, sind jetzt mehr deutsche Spieler online?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab auf jeden Fall dauernd Verbindungsabbrüche.
Hast du vorher was anderes über Xbox Live gespielt oder getestet? Live hatte ich den letzten Wochen allerhand Problem, war überlastet und bei einigen kam's eben zu ständigen Abbrüchen. Könnte damit zusammenhängen anstatt deiner Leitung.

Ach ja, sei doch so gut und zitiere bitte prinzipiell nur das Nötigste. Ein oder zwei Schlüsselsätze, auf die du dich beziehst, nicht den kompletten Text. Sieht bei langen Zitaten grausam aus und verrusacht unnötige Scrollzeiten. Danke.

Zurück