Ärgern über manche User-Blogs

Maverick

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
1.213
Reaktionspunkte
28
Aus aktuellem Anlass wollte ich noch was zu den User-Blogs loswerden:

Wie auch bei den Vorschauen und Tests von Lesern gibt es mal interessante, aber auch langweilige Blogs zu lesen, das ist ja auch alles Geschmackssache.

Was mich persönlich aber nervt sind User,

a) die ein und denselben Blog gleich mehrmals posten müssen,

b) die meinen, 5 Blogs hintereinander mit 1 Bild und 1 Zitat wären wirklich lesenswert,

c) welche penetrant mehrfach mit Ihren Blogs für Ihre Clubs werben.

Warum mich das ärgert: Ganz einfach, wenn nur die letzten 5 Blogs der Community angezeigt werden, gehen bei oben genannten Blogs weitere interessanten Blogs relativ schnell unter. Denn es gibt User, die sich wirklich Mühe geben mit ihren Blogs und die wirklich lesenswert sind.

Kommentare sind gerne erwünscht. :)
 
Du sprichst mir aus der Seele. Die Bewertungen (Blog) müssten dem Betreiber, eigentlich die Meinung seiner Leser über diesen zeigen.
Ich habe so z. B. meinen Blog eingestellt, wegen zu schlechter Bewertungen. Obwohl deine Kritikpunkte auf mich nicht zutreffen.
 
Finde ich übrigens schade, dass du hier nicht mehr weiter bloggen willst, hätte gerne mehr von dir gelesen. Auf die Sterne würde ich eh nicht so viel geben, wenn du einen guten Blog schlecht bewertest bekommst, das kann andere Ursachen haben. :)
 
Der allgemeine Blog-Spam ist schon verblüffend. Anscheinend ist es schwieriger aus einem oder mehreren Gedanken heraus etwas zu schreiben, als irgendetwas hinzuklatschen, um den Schreibens willen.
Deutschland, das Land der Dichter und Denker? Es war einmal...

Vielleicht muß sich erst eine gewisse Blogkultur etablieren, wer weiß.

Bleibt nur die Bewertungspeitsche, für ein paar mickrige Sätze in lausiger Grammatik gibt's von mir regelmäßig einen satten Punkt.
 
Yupp,in den letzten Tagen waren mal wieder vermehrt völlig belanglose Blogs zu lesen, da gibts von mir auch nur 1 Stern und der ist eigentlich auch noch zuviel.;)

Durch das Spamming bin ich im Moment auch nicht grade wirklich motiviert, weitere Blogs zu verfassen, dabei wollte ich z.B. schon längst nen weiteren Retro-Blog fertigstellen...
 
stimmt schon was hier gesagt wird und ich stimme dem auch zu, aber nicht alle sind so begabt zu schreiben bzw. sich auszudrücken. Muss ein Blog denn immer Wissenswertes beinhalten? Ich dachte die sind dafür da um einfach mal seine gedanken und sowas aufzuschreiben. Wer es lesen will soll´s lesen oder eben auch nicht....

Aber Spam ist natürlich nicht tragbar und sollte auch bstraft werden. Aber manche geben sich Mühe auch wenns auf den ersten Blick vielleiht nich so aussieht (man lernt aus seinen Fehlern.... meistens)

So ich hoffe des war Gramatisch und Rechtschreibmäßig ok....
 
Zurück