• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Aktion: Eure schlimmsten Spiele-Fehlkäufe

Die PS3 Version von SC: DA war mit Abstand die Schlechteste. Hat geruckelt wie Sau und sogar die Missionen, wie sie auf der 360 waren, kamen so nicht in der PS3 Version wieder. Komplett anders, fast schon fremd.

Achso: Pandorra Tomorrow fand ich sehr amüsand. Genauso wie Chaos Theory.

Hab meinen absoluten Fehlkauf völlig vergessen: Mario Strikers (Fußball, für die die das Spiel nicht kennen) für Wii. Der Vorgänger für den Cube habe ich mit nem Kumpel über 100 Stunden gezockt und hat riesig Spaß gemacht. Die Bewertungen des nachfolgers waren gut, und so kam ich zu dem Fehlkauf. Vielleicht jeweils ne halbe Stunde Singleplayer- und ne halbe Stunde Online-Modus gespielt. Und dafür 50 Euro ausgegeben. Das bereue ich heute noch extrem:D

Rc Revenge pro (Ps2), Gothic 3 (PC), Shreck treasure hunt (PSX) und Fantasia ( Mega drive)

Die Maus (Gb) hat mir ein Freund ausgeliehen, will er es aber nicht züruck

Rc Revenge Pro: schlechte Steuerung,Unfaire Levels und das Spiel hat seinen Sinn verloren
Gothic 3 : Do I need to say anything else?
Shreck Tresaure Hunt: Minispiele sammlung:sinnlos seltsam und nerviges sammeln
Fantasia: Schrecklicher Sound , schlechte Steuerung, sinnloser Plot mit Micky

Aber ein Richtiger Fehlkauf war ...
Ich hab Ducktales gekauft und Castevelenia war drin

:D
Ich achte sehr darauf heutzutage keinen Fehlkauf zu machen bei den Preisen

Zu meinem schlimmsten Fehlkäufe gehören:

GTA IV - 70€
Hab zu Release 70 € Blind wegen der (zu) hohen Erwartungen und der bewertungen ausgegeben.
Am Anfang macht das Game einen frischen und ungewöhnlichen Eindruck, aber nach ein paar Stunden einfach ein langweiliges und kurzes Game. Hätte ich lieber gewartet, und das Game für 20-30 € gekauft, wäre um das verschwenden des Geldes nicht so schlimm.

Burnout Dominator - 60€
Bin von den Vorgänger "Revence" total begeistert gewesen und ist nach meiner Meinung das beste Action-Rennspiel für die PS2. Aber Dominator konnte einfach nicht mit Revence mithalten und hat kein bisschen gereizt, war eher ein Add-On als ein vollwertiges neues Burnout Game.

Assasin's Creed - 59,99€
Assassin's Creed macht zu beginn einen bombastischen Eindruck, vorallem in Sachen Grafik. Aber wenn man mit dem Missionen gerade mal Anfängt, merkte ich, dass das Game richtig öde und langweilig sein würde. Die ständig wiederholten Missionen haben mich so demaßen genervt.

Far Cry 2 - 40€
Far Cry 2 ist einfach langweilig, stumpfsinnig, gleichförmig und äußers unrealistisch (z.B. die Gegener-KI) , Selbst die realistische Grafik konnte das Game für mich nicht retten.

Call of Duty 4: Modern Warfare - 50€
Meine Erwartungen waren einfach zu hoch. Das Game war extrem kurz und die Story u. Missionen waren zu vorhsehbar, selbst auf einen 2. Neustart hatte ich keine Lust mehr.

Test Drive Unlimited - 40€
Keine Ahnung warum das Game gute kritiken bekommen hat, für mich war es ein Absoluter Kaufshit. Der Spielspaß und das Gameplay war der totale reinfall! Hab hinterher nach meinem Geld total geheult.

Rainbow Six Lockdown - 15€
Zwar habe ich das Game damals nur für 15€ gekauft, aber dafür am Ende ein extrem unrealistisches Ego-Shooter bekommen . Die KI des Games ist so dumm, dass ich das Spiel gleich in die Tonne gestopft und es verotten habe.

S.T.A.L.K.E.R - ca. 40€
Die Atmosphäre ist an manchen Stellen sehr düster und gelungen, aber das Gameplay war der Reinfall und der Spielpaß fehlte. Hab das Game nach ca. 5-6 Std. verstauben lassen.

Portal - 20€
Hab das Game dummerweise seperat und als einzel gekauft. Portal ist ein frisches und einfallreiches Game, aber die Spielzeit: FEHLANZEIGE.
Nur gerade mal 1-2 Std. Spielzeit, was hat Valve sich denn nur dabei gedacht?!

Resdent Evil 4 PC Version - 25€
Resident Evil 4 ist einer meiner Lieblingsspiele, besonders auf der PS2. Doch als ich RE4 für den PC gekauft habe, war ich nach 1 min. Baff! Das Game ist an allen ecken und Seiten einfach misslungen! Noch nie hab ich eine so dermaßen lieblose PC-Portierung gesehen!

Es gibt da noch andere Fehlkäufe, die aber nicht so schlimm waren, wie die obigen genannten Games.

greez Legendary Knight

Zuletzt bearbeitet:
naj ich kann mich an keinen fehlkauf erinnern.
ich informiere mich meistens gut über die spiele ob es sich auch lohnt sie sich zu kaufen.
aber mein Flop:Prince of Persia auf der xbox360

Spiele wie Far Cry 2, GTA IV, Assassin's Creed werden hier auffallend häufig genannt. Da diese Games aber auch die mit den höchsten Verkaufszahlen waren, gibt es prozentual auch viele, denen das Spiel eben nicht gefallen hat. Repräsentativ ist das dann allerdings nicht.

Mir haben die alle gefallen. Trotz Macke hier und da. :)

Definitiv. Für FarCry2 hab ich bereits am Release gehabt. IMO ein sehr geniales Spiel.

naj ich kann mich an keinen fehlkauf erinnern.
ich informiere mich meistens gut über die spiele ob es sich auch lohnt sie sich zu kaufen.
aber mein Flop:Prince of Persia auf der xbox360
Mache ich auch normalerweiße, aber wenn ich im Laden bin und ein Spiel sehe für 10 Euro lese ich mir die Rückseite durch. Wenn ich das dann interessant finde wirds gekauft. Zum Glück passiert das recht selten und wenn das passiert dann meist nur Budgettitel für 10 Euro.
PS: Also ich fand PoP gut. Man konnte nicht sterben. Das hat viele gestört. Ich fands gut. Sonst hätte ich das Ende nie gesehen :ugly:

Far Cry 2:
So ne frustige, lahme Sch... Schublade :D

Endwar:
Zwar billig gekauft, aber doch nich so gut wie erwartet.

Richtig schmerzhaft waren aber:

Fallout 3:
Ist bei mir nie richtig in Fahrt gekommen, obwohl ich Oblivion liebte.

Und jetzt: Bitte steinigt mich nicht liebe Boxler :ugly:

Gears of War:
Ist zwar nett für so zwischendruch, aber alles in allem hab ichs richtig, richtig sch*** gefunden :D

ich hab nie wieder ärger mit schlechten spielen.
Wenn mir was nicht gefällt geb ich es bei Gamestop zurück und bekomm sogar mein Geld zurück, dann ist es mir auch egal wenn es 2 läden weiter 3 € günstiger seien könnte.

Alsooooooo die aktuellsten Fehlkäufe waren Fallout 3 (bin zwar großer Rollenspiel fan aber das ging gar nicht). Little Big Planet ( Viel zu hakelige Steuerung) und Sacred 2 ( Mag vlt aufm PC gut sein aber für Konsole unpraktisch). Alle Spiele hatte ich für die PS 3 gekauft.

ich hab eigentlich schon lange keinen wirklichen fehlkauf mehr hingelegt, aber an einen kann ich mich noch gut erinnern: virtua fighter auf der ps 2:huh:.weiß nicht mehr der wie vielte teil das war.ich hatte damals mal wieder echt lust auf ein gutes beat'em up und virtua fighter hatte damals die besten bewertungen, aber mir gefiel es überhaupt nicht.und ich habs zum vollpreis gekauft.könnte mich heute noch darüber aufregen.

und auch ein fehlkauf der nicht ganz so weit zurückliegt war burnout paradise.fand die alten burnout spiele auf der ps 2 eigentlich alle genial und als ich dann von meinem philippinen aufenthalt zurückkam war das gerade mehr oder weniger aktuel und hatte eine 90iger wertung.habs mir dann in ebay für knapp 40 euronen ersteigert.aber mir gefiel das komplette openworldracer prinziep überhaupt nicht und auch sonst hat es mich echt nicht vom hocker gehauen.hab es dann recht schnell wieder verkauft.

was war denn das für ein bug? höre zum ersten mal das jemand wegen gta IV seine ps3 einschicken musste.
Das Game hatte einen Freeze als gerade gespeichert wurde.
Ich dachte mir nix dabei, habe die PS3 dann resetet, da eben nix anderes ging.
Als ich sie wieder einschaltete stand da nur was von Datenfehler und das ich die Festplatte formatieren soll, aber da ich gar nicht erst in die XMB kam, konnte ich das auch vergessen.
Nach einigen Telefonaten war klar, dass ich das Teil einschicken musste.

Könnt ihr mal eure Fr*sse halten?! Es nervt total. Thema verfehlt. Sucht euch ein Forum in dem ihr euch die Finger wund tippen könnt. Das gehört hier nämlich nicht hin.
Blablaaaa ich bin ein Nerd, meine Grafikkarte ist besser, blablaaa. :autsch:
:D:hoch:
Solche Hinweise kann man auch auf eine freundliche Art geben, eine solche Ausdrucksweise ist hier nicht erwünscht.

Mein schlimmster Fehleinkauf war Terrorist Takedown War in columbia, von City Interactive. Da war echt alles mies dran: immer gleiche Umgebung, hackelige Steuerung, strohdumme KI. Eine Storie war auch nicht vorhanden. Man weiß nicht mal den Namen des Typen den man spielt.

Mein größter Fehlkauf war "Prince of Persia". Macht am Anfang Spaß und die Cell-Shading-Optik sieht auch wirklich Spitze aus, aber das Gameplay ist total langweilig und monoton, kann man glaub ich ganz gut mit AC vergleichen. Macht anfangs Spaß, sieht gut aus, aber nach einiger Zeit extrem langweilig und nervt nur noch.

Zurück