Zu meinem schlimmsten Fehlkäufe gehören:
GTA IV - 70€
Hab zu Release 70 € Blind wegen der (zu) hohen Erwartungen und der bewertungen ausgegeben.
Am Anfang macht das Game einen frischen und ungewöhnlichen Eindruck, aber nach ein paar Stunden einfach ein langweiliges und kurzes Game. Hätte ich lieber gewartet, und das Game für 20-30 € gekauft, wäre um das verschwenden des Geldes nicht so schlimm.
Burnout Dominator - 60€
Bin von den Vorgänger "Revence" total begeistert gewesen und ist nach meiner Meinung das beste Action-Rennspiel für die PS2. Aber Dominator konnte einfach nicht mit Revence mithalten und hat kein bisschen gereizt, war eher ein Add-On als ein vollwertiges neues Burnout Game.
Assasin's Creed - 59,99€
Assassin's Creed macht zu beginn einen bombastischen Eindruck, vorallem in Sachen Grafik. Aber wenn man mit dem Missionen gerade mal Anfängt, merkte ich, dass das Game richtig öde und langweilig sein würde. Die ständig wiederholten Missionen haben mich so demaßen genervt.
Far Cry 2 - 40€
Far Cry 2 ist einfach langweilig, stumpfsinnig, gleichförmig und äußers unrealistisch (z.B. die Gegener-KI) , Selbst die realistische Grafik konnte das Game für mich nicht retten.
Call of Duty 4: Modern Warfare - 50€
Meine Erwartungen waren einfach zu hoch. Das Game war extrem kurz und die Story u. Missionen waren zu vorhsehbar, selbst auf einen 2. Neustart hatte ich keine Lust mehr.
Test Drive Unlimited - 40€
Keine Ahnung warum das Game gute kritiken bekommen hat, für mich war es ein Absoluter Kaufshit. Der Spielspaß und das Gameplay war der totale reinfall! Hab hinterher nach meinem Geld total geheult.
Rainbow Six Lockdown - 15€
Zwar habe ich das Game damals nur für 15€ gekauft, aber dafür am Ende ein extrem unrealistisches Ego-Shooter bekommen . Die KI des Games ist so dumm, dass ich das Spiel gleich in die Tonne gestopft und es verotten habe.
S.T.A.L.K.E.R - ca. 40€
Die Atmosphäre ist an manchen Stellen sehr düster und gelungen, aber das Gameplay war der Reinfall und der Spielpaß fehlte. Hab das Game nach ca. 5-6 Std. verstauben lassen.
Portal - 20€
Hab das Game dummerweise seperat und als einzel gekauft. Portal ist ein frisches und einfallreiches Game, aber die Spielzeit: FEHLANZEIGE.
Nur gerade mal 1-2 Std. Spielzeit, was hat Valve sich denn nur dabei gedacht?!
Resdent Evil 4 PC Version - 25€
Resident Evil 4 ist einer meiner Lieblingsspiele, besonders auf der PS2. Doch als ich RE4 für den PC gekauft habe, war ich nach 1 min. Baff! Das Game ist an allen ecken und Seiten einfach misslungen! Noch nie hab ich eine so dermaßen lieblose PC-Portierung gesehen!
Es gibt da noch andere Fehlkäufe, die aber nicht so schlimm waren, wie die obigen genannten Games.
greez Legendary Knight